12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Balu85
Zitat von MissLilly:
Die Arbeit muss spätestens dann unterbrochen werden, wenn die Kita anruft um mitzuteilen, dass das Kind Durchfall hat und mindestens 48 Stunden zu Hause bleiben muss bis es symptomfrei ist

hmm...naja so oft hatten wir das nicht. Aber bei uns war ja auch Corona, da lief eh alles irgendwie ein wenig anders.
Aber mal ehrlich, das kommt doch nicht jede Woche vor.
Und von welchen Berufsgruppen reden wir hier wenn immer von der Karriereleiter die Rede ist? Nur Juristen, Ärzte, Architekten, CEO's und Fondmanager usw. hier anwesend? Verkäufer/in, KFZ'ler/in, Elektriker/in, Busfahrer/in, Bürokauffrauen/mann usw. scheint es garnicht mehr zu geben oder?

x 4 #3631

F
Zitat von Balu85:

Mal ehrlich, bei einem Kind vielleicht nicht.
Blöderweise sprechen sich die Kids nicht ab , sondern werden gern nacheinander krank, und bei mehreren Kindern kommt das auch mehrmals vor.

x 2 #3632

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Balu85
Zitat von Felica2024:
Mal ehrlich, bei einem Kind vielleicht nicht.

Es hat aber nicht jeder gleich mehrere Kinder. Und dennoch bleibt irgendwie die Frage von welchen Karrieren immer geredet wird. Der Maurer wird doch nicht weil er 10 Jahre kaum gefehlt hat zum Geschäftsführer.
Und in aller Regel hat es mich zumindest meistens mit erwischt. Oftmals sogar schlimmer als die Maus selbst. Kindergartenkeime sind der Endgegner. Sehr zu empfehlen Hand-Mund-Fuß.

x 2 #3633

S
Am 11.08.2025 wurde der Thread gestartet. Heute haben wir den 24.08.2025. Frage: Habt ihr schon gehandelt?

N
Zitat von Sti:
Am 11.08.2025 wurde der Thread gestartet. Heute haben wir den 24.08.2025. Frage: Habt ihr schon gehandelt? ...

Ja. Ich denke es wurde in der Zwischenzeit einige TMs bestellt.

x 3 #3635

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Würdest du die Einladung zur Hochzeit oder den Geburtstag deines besten Freundes oder Freundin ablehnen, nur weil du dir das Ticket für den Flug und das Hotel nicht leisten kannst, selbst wenn er dich bittet zu kommen und für all das finanziell bereit ist aufzukommen?

Ja natürlich, wenn ich ein krankes oder altes Haustier pflegen muss.

x 3 #3636

FloraVita
Zitat von nalea:
Ja. Ich denke es wurde in der Zwischenzeit einige TMs bestellt.

x 2 #3637

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Ja natürlich, wenn ich ein krankes oder altes Haustier pflegen muss.

Ja, aber das war ja nicht das Thema

MissLilly
Zitat von Balu85:

Natürlich nicht, aber darum es geht ja auch nicht. Es geht darum WER wohl eher für so einen Fall auf Abruf bereit steht;-)
Die Realität (unanhängig vom Einkommen) spricht da aus meiner Sicht eine ziemlich deutliche Sprache, wenn man mal ehrlich ist...Oder wurdest du als Mann beim Einstellungsgespräch jemals gefragt, wer dein Kind betreut wenn es mal krank wird?

x 4 #3639

MissLilly
Zitat von Balu85:
Und von welchen Berufsgruppen reden wir hier wenn immer von der Karriereleiter die Rede ist? Nur Juristen, Ärzte, Architekten, CEO's und Fondmanager usw. hier anwesend? Verkäufer/in, KFZ'ler/in, Elektriker/in, Busfahrer/in, Bürokauffrauen/mann usw. scheint es garnicht mehr zu geben oder?

Ich persönlich gehöre zu keiner dieser Berufsgruppen, sondern habe meine ganz eigene Karriereleiter eingeläutet indem ich mich seiner Zeit (damals alleinerziehend ohne Unterhalt oder sonstige Zuwendungen fürs Kind) selbständig gemacht habe. Mir war spätestens als Mutter klar, dass ich im Angestelltenverhältnis (in meiner Branche und mit Kind) keinen Blumentopf mehr gewinnen könnte

x 4 #3640

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ja, aber das war ja nicht das Thema

Ja aber dein Beispiel doch auch nicht

x 1 #3641

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Ja aber dein Beispiel doch auch nicht

Doch war es.. am besten schaust du noch einmal wie die Diskussion darüber angefangen hat. Sie begann mit Fenjal vor mehreren Seiten;-)

x 1 #3642

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:

Kann schon passieren, alle paar Wochen… hatte bestimmte Ursachen, die erst später diagnostiziert wurden. Er kümmerte sich, wenn er frei hatte, ich die restliche Zeit, auch wenn ich arbeiten musste. Den Job, den ich jetzt mache, hätte ich damals nicht machen können.

x 3 #3643

A
Zitat von Fenjal:
Hier erkennt man Gleichberechtigung. Männer kaufen oder bauen sich ein Haus,...Kommt von ihnen jemand auf die Idee mit einem Freund dafür gemeinsam einen Kredit aufzunehmen? Männer übernehmen die Hütte nach der Scheidung eher als Frauen, auch wenn beide im Grundbuch stehen. Wer von den weiblichen Usern hier, ...

@Fenjal,

ich war 20 Jahre verheiratet und nie berufstätig .

Als die Kinder 8 und 10 Jahre alt waren , fing ich an zu studieren. Sonderpädagogik , gekoppelt mit Jura , an der Fernuni Hagen , mit seltenen Vorlesungen an der Uni in Bremen , machbar .

Nach einem schweren Unfall meines Sohnes musste ich das Studium abbrechen
Es dauerte dann über 8 Jahre bis mein Sohn wieder hergestellt war .
Dann die Scheidung , hab die andere Hälfte des Hauses statt Unterhalt bekommen .
Dann jahrelang unterbezahlte Jobs angenommen , um das Haus zu halten .
Die Kinder haben beide studiert und ebenfalls ihren Unterhalt nicht eineklagt .
Waren schwere Zeiten .
Die Rente , die ich ausbezahlt bekomme beträgt 900 Euro plus Mieteinnahmen, komme zurecht .
Handtäschchen , Schminke und tolle Kleider brauche ich nicht .
Weißt du was jemand mal vor Jahren zu mir gesagt hat ?
Und wenn du einen Kartoffelsack anhast , würde man denken , das sei die neue Mode , du siehst in allem gut aus .
Und meinen Kindern wurde gesagt : ihr seid so reich , dass ihr keine Markenklamotten tragen müsst um anerkannt zu werden . Und das in der Zeit , in der wir jeden Pfennig umdrehen mussten .
Alles richtig gemacht .
Ich habe mein Leben im Moment gelebt , bin frei und ausreichend versorgt und so halte ich es weiterhin .
Mein Sohn und seine Frau haben für mich ein Altenteil in ihrem Haus gebaut damit ich umsorgt bin , wenn ich mal nicht mehr fit bin .
Bei uns in der Familie ist noch nie jemand in einem Altersheim gewesen . Vertrautes Familienleben und Zusammenhalt in der Grossfamilie , damit kann nichts konkurieren .
Natürlich wird auch Hilfe von aussen bei der Pflege benötigt , was ja machbar ist .

x 13 #3644

S
@nalea Armen

A

x 4