12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Und das meinte ich ja...gerade mit dem Blick auf das Alter der Väter. Klar könnte ich mit 50 nochmal nachlegen...also rein theoretisch. Aber dann ...

Sehe ich ähnlich, man muss nicht alles haben wollen, nur weil es vielleicht noch biologisch möglich ist. Alles hat seine Zeit.

x 3 #3676

N
Falls noch Fragen zum male privilege bestehen:

x 2 #3677

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Balu85
Haben wollen kann man es ja schon, unbedingt umsetzen muss man es vielleicht nicht. Und das war ja der Punkt...auch wenn ein Mann mit 50,55 oder 60 das noch kann....seine Partnerin ist dann mit Sicherheit jünger. Der Altersunterschied spielt dann evtl. auch wieder eine Rolle was sie den Lebensabend angeht. Einziger Vorteil Rentner mit Kleinkind....die wer bleibt zuhause-Frage ist geklärt.

x 1 #3678

B
Für mich war mit 45 klar dass ich keine weiteren Kinder mehr haben möchte. Egal was die Zukunft so mit sich bringt
Gleichzeitig wollte dir Frau keine Hormone mehr.
Und so zog ich den Stecker.

x 2 #3679

S
@Nalf

Danke, das ist ja ein interessantes Video!

Was mir zur Zeit wieder sehr unangenehm in dem Kontext auffällt, ist dass es mWn bei gerade jüngeren Männern wieder eher extremer wird. Ich arbeite derzeit viel mit Männern so um/ unter 30 und da fühl ich mich schon öfter um 30 Jahre zurückversetzt. Damals waren es aber die alten Männer, jetzt wie gesagt, v.a. die jüngeren. Dazwischen schien es mal eine Generation zu geben, die auf einem ganz guten Weg der Zusammenarbeit auf Augenhöhe war...

x 1 #3680

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Und so zog ich den Stecker.

Mir war es eigentlich schon eher klar....spätestens seit der Trennung sagte ich mir das ich es nicht mehr erleben möchte nochmal in Kineraugen zu schauen und mitteilen zu müssen das Mama und Papa getrennte Wege gehen. Der Alterspunkt kam erst später hinzu.
Den Stecker ziehen...ja den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach, auch schon gegoogelt was sowas kostet und welche Risiken bestehen. Aber bisher immer vor mir hergeschoben, da es ja auch irgendwie keine Gefahr gibt das es passieren könnte.

B
Zitat von Balu85:
Aber bisher immer vor mir hergeschoben, da es ja auch irgendwie keine Gefahr gibt das es passieren könnte.

Zur Zeit. You never know.
Aber jeder muss da seinen Weg gehen.
Wenn es dir hilft: die Konsequenzen im Netz kann ich bestätigen, insbesondere die positiven. Auch hatte ich nie ansatzweise das Gefühl, kein richtiger Mann mehr zu sein.

x 2 #3682

Blindfisch
Falls noch Fragen zum male privilege bestehen:

x 1 #3683

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Auch hatte ich nie ansatzweise das Gefühl, kein richtiger Mann mehr zu sein.

Die Vorteile überwiegen...ne warum auch, hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt nur noch so halb Mann bin.

ElGatoRojo
Ach je - die Video=Stellvertreterdiskussion. Mag sich wirklich jeder je eine Viertelstunde Gelaber anhören, wenn es auch zwei Seiten Text getan hätten?

x 2 #3685

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Wenn es dir hilft: die Konsequenzen im Netz kann ich bestätigen, insbesondere die positiven. Auch hatte ich nie ansatzweise das Gefühl, kein richtiger Mann mehr zu sein.

Na die Sorge mich nicht al Mann zu fühlen hab ich jetzt nicht wirklich. Wenn man nicht weiß das man unfruchtbar ist hat man das Gefühl ja auch nicht.
Welche positiven Konsequenzen? Außer das man eben sicher sein kann das kein pos. Schwangerschaftstest mehr vor einem liegt?

x 1 #3686

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Mir war es eigentlich schon eher klar....spätestens seit der Trennung sagte ich mir das ich es nicht mehr erleben möchte nochmal in Kineraugen zu

Risiko ist gering. Kosten überschaubar

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Ich arbeite derzeit viel mit Männern so um/ unter 30 und da fühl ich mich schon öfter um 30 Jahre zurückversetzt.

Aktio und Reaktio ... vielleicht liegt es auch an den jungen Frauen?

x 2 #3688

B
Zitat von Balu85:
Wenn man nicht weiß das man unfruchtbar ist hat man das Gefühl ja auch nicht.

Eben. Du weißt es jetzt und einige Männer glauben, das Gefühl haben zu werden und lehnen deswegen ab.
Positive Aspekte; sehr gut vertragen. Schnell erholt und schnell wieder aktiv.

x 1 #3689

B
Spannend übrigens wie die die Erfahrung differiert. Hab extra meine Kids befragt ( 23 und 25 und die können das nicht so bestätigen.

A

x 4