12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Eben. Du weißt es jetzt und einige Männer glauben, das Gefühl haben zu werden und lehnen deswegen ab. Positive Aspekte; sehr gut vertragen. ...

Unfruchtbar vs. sich bewusst gegen weitere Zeugung eines Kindes zu entscheiden.
Darüber hinaus, ich kenne zwei Männer die haben das wieder zusammenflicken lassen.

S
Zitat von Wurstmopped:
Aktio und Reaktio ... vielleicht liegt es auch a den jungen Frauen?

Natürlich. Muss es ja, weil wie könnte jemals was an den Männern liegen?
Interessante Reflexe hier.

Vielleicht wäre ja mal ein extra Thread zum Thema “Fragilität der Männlichkeit” gut?

Weil schon spannend zu sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit ein Thread zum Thema Feminismus hier von Männern für ihre Befindlichkeiten genutzt wird.

x 2 #3692

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
mit welcher Selbstverständlichkeit ein Thread zum Thema Feminismus hier von Männern für ihre Befindlichkeiten genutzt wird.

Tja - Feminismus geht alle an.

x 2 #3693

N
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
wenn es auch zwei Seiten Text getan hätten

Welche zwei Seiten Text zum Thema Male privilege empfiehlst Du denn?
Ich glaube ja, dass einige lieber ein paar Minuten Video schauen als eine von Dir demnächst zitierte Studie oder Erfahrungsbericht durchzulesen. Lasse mich aber gerne überraschen.
Nachdem Dir das Medium jetzt nicht so gefallen hat, hast Du doch bestimmt noch was zum Inhalt zu sagen, oder?

@Blindfisch
Vielleicht habe ich den Jungen Mann nicht vollständig verstanden, aber war der Hauptnachteil, dass Männer sich überwinden müssen, Frauen anzusprechen, wenn sie Zugang zu ihnen bekommen möchten?
Und wie hast Du den Umstand wahrgenommen, dass die Autorin nach ihrer 18monatigen Recherche in die Psychiatrie eingewiesen werden musste und sich dort das Leben nahm? War die Frau vorher schon psychisch belastet oder war die Erfahrung, 18 Monate lang sich immer mal wieder als Mann auszugeben, eine derart traumatisierende Erfahrung?

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - Feminismus geht alle an.

Theoretisch ja, praktisch scheinen ja doch nicht wenige damit Schwierigkeiten
zu haben. Aber klar, männliche Fruchtbarkeit geht auch jeden an

x 1 #3695

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Nachdem Dir das Medium jetzt nicht so gefallen hat, hast Du doch bestimmt noch was zum Inhalt zu sagen, oder?

Nö - wenn ich das nicht ansah, dann kann ich ja wohl kaum etwas dazu sagen

Aber klar, männliche Fruchtbarkeit geht auch jeden an

Zumindest die Frauen, die ein Kind haben wollen. Was macht denn die Parthenogese-Forschung?

Worrior
Ich hoffe nur dass irgendwann die Möglichkeit besteht künstliches Spe.rma herzustellen.

N
Es geht ja um Geschlechterdebatten.
Und da spielt die Ejakulationsverantwortung der Männer sicherlich auch eine Rolle.
Nachdem sich ein Trend aus den 70ern bis 90ern, ejakulationslos zu kommen und damit auch Männer den multiplen O. zu ermöglichen, unter Heten nicht sonderlich verbreitet hat.

Und da glaube ich tatsächlich, dass die Frauen das stundenlange normative Gerödel auch nicht so spannend fanden. Bis zu einer gynozentrischen 6ualität sind wir als Gesellschaft ja bislang nicht vorgedrungen. Da steht bei manchen halt immer noch das Besitzen und Benutzen im Vordergrund.

Was die Jugend angeht: Meine Jungs sind noch fern einer ersten Jugendliebe und haben doch schon den Red Pill Quatsch und die Sprüche von Opa gehört. Dass Männer Jungs zu Männern machen stimmt da leider.

@SchlittenEngel
Dass Teil des Male Privilegs ist, dass man(n) wie selbstverständlich Räume besetzt und auch argumentlos Recht behalten kann, wurde im Video beschrieben.

x 1 #3698

FloraVita
Zitat von Worrior:
Ich hoffe nur dass irgendwann die Möglichkeit besteht künstliches Spe.rma herzustellen.

Mal nicht den Teufel an die Wand.

x 1 #3699

N
Ich möchte den Punkt einwerfen, dass Menschen, die keine Kinder haben können, mittlerweile monatlich an ihre Situation erinnert werden, indem sie Strafzahlungen in die Pflegekasse abführen.

Mitglieder ohne Kinder: 4,20% (2,40% Arbeitnehmeranteil, 1,80% Arbeitgeberanteil)

Mitglieder mit einem Kind: 3,60% (1,80% Arbeitnehmeranteil, 1,80% Arbeitgeberanteil)

Mitglieder mit zwei Kindern: 3,35% (1,55% Arbeitnehmeranteil, 1,80% Arbeitgeberanteil)

Mitglieder mit drei Kindern: 3,10% (1,30% Arbeitnehmeranteil, 1,80% Arbeitgeberanteil)

Das Argument ist, dass Kinder die Eltern später pflegen werden. Eine Verpflichtung dazu gibt es aber nicht. Außerden fällt die Zuzahlung der Kinder zum Eigenbedarf in der Pflege erst dann an, wenn das jährliche Bruttoeinkommen des Kindes 100.000 Euro übersteigt. D.h. es gibt erst für Familien die Möglichkeit mehrere Personen über einen Beitrag zu versichern. Danach definiert die Anzahl der Kinder die Beitragshöhe in die Pflegekasse - ohne Garantie, dass die vorausgesetzte Pflegeverpflichtung überhaupt erfüllt wird.

Kinderlose arbeiten dazu eher vollzeit und zahlen so und aus anderen Gründen mehr Steuern. Für die, die ungewollt kinderlos geblieben sind, finde ich das einen Schlag ins Gesicht.

x 2 #3700

Balu85
Zitat von Worrior:

Wer zahlt dann den Unterhalt? Da gibt es günstiger Wege.

Zitat von Nalf:
Und da spielt die Ejakulationsverantwortung der Männer sicherlich auch eine Rolle.

Dieser Satz wirft irgendwie mehr Fragen auf als er beantwortet....was bitte für eine Verantwortung?
Geht es darum das Kinder entstehen können und man für diese Verantwortung übernimmt?
Bin ich als Mann verantwortlich ob ich komme oder nicht, darf ich nur oder muss ich auch.....oder darf ich nicht bis es mit erlaubt wird.

Zitat von Nalf:
Nachdem sich ein Trend aus den 70ern bis 90ern, ejakulationslos zu kommen und damit auch Männer den multiplen O. zu ermöglichen, unter Heten nicht sonderlich verbreitet hat.

Ja das geht....aber,das sucht man sich ja nicht aus ob das funktioniert oder nicht. Es gibt auch Frauen die schneller kommen andere brauchen länge, manche so gut wie garnicht (auch wenn sie selbst usw.) Also es ist wie mit der Lust an sich. Es ist nicht nur eine Willenssache.
Auch der Klassiger so...bin fertsch, können aufhören ist (aus eigener Erfahrung) jetzt kein reines Männerding.

Zitat von nalea:
Das Argument ist, dass Kinder die Eltern später pflegen werden.

Ist das wirklich das Argument das sie sie pflegen werden oder eher das sie später ihre Beiträge in die Pflegekasse einzahlen (wenn sie denn erwerbstätig sind).

x 2 #3701

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Als Selbständige oder Freiberuflerin musst du erstmal was aufbauen (ein Polster schaffen) um dich auf weite Sicht so absichern zu können, dass du nicht gleich ins bodenlose fällst;-)

mir ist schon klar, daß das jetzt nicht eins zu eins das Gleiche ist, aber auch als Angestellte baust Du ja bestenfalls etwas auf oder Du wirst halt nach wie vor mit kleinen Kindern nicht unbedingt eingestellt.

Will nur sagen, ja sind schon natürlich zwei Paar Schuhe, aber beide Situationen bringen Vor- und eben Nachteile mit sich.

x 1 #3702

E-Claire
Zitat von nalea:
Kinderlose arbeiten dazu eher vollzeit und zahlen so und aus anderen Gründen mehr Steuern. Für die, die ungewollt kinderlos geblieben sind, finde ich das einen Schlag ins Gesicht.

ist es für um ehrlich zu sein für beide Gruppen.

x 2 #3703

N
@E-Claire

Finde ich auch

Wurstmopped
Muss es ja, weil wie könnte jemals was an den Männern liegen?
Interessante Reflexe hier.

Ich sage mal 50:50...wie oftmals im Leben

x 1 #3705

A

x 4