Oh das Glashaus...
Zitat von NurBen: Wir Männer jammern nur weniger.
Zitat von unbel-Leberwurst: aber jede Frau kann frei entscheiden, wieviel sie arbeiten will.
Zitat von Mann1989: Argumente kamen leider keine. Es war eher ein Jammern und wie ich finde auf sehr hohem Niveau.
Echt jetzt?
Zitat von Mann1989: Ich, aus meiner Sicht, würde eher dafür streiten, dass ich nicht zur Arbeit gehe und dafür mit den Kindern sein kann.
Zitat von Mann1989: Mit dem Gehalt, was meine Frau verdient hätte, wären wir nicht über die Runden gekommen
Zitat von Mann1989: Und obwohl ich die Kinder zu 40% betreue zahle ich eine ganze Menge unterhalt.
Also hast Du Dir eine schlecht ausgebildete Frau zum Daten ausgesucht. Und dann hast Du sie in Deinem Betrieb ausgebildet. Aber nicht hochqualifiziert, sondern nur etwas höher als vorher, aber viel niedriger als Du selbst. Obwohl Du gerne Hausmann gewesen wärst. Und als Deine Frau schwanger war und Du 9 Monate Zeit hattest, eine Elternzeitvertretung für Dich selbst zu finden, hast Du das als Chef und Unternehmer nicht gemacht. Und zwar weder beim ersten, noch beim zweiten Kind. Der Wunsch das Privileg der Elternzeit zu teilen muss echt hoch gewesen sein. Hast Du etwa vor der Schwangerschaft Deiner Frau auch kein Finanzpolster aufgebaut, um die Verluste durch Deine eigene Elternzeit aufzufangen?
Wer trägt denn für alle diese Entscheidungen die Verantwortung?
Deine Frau?
Die schlecht ausgebildete Sachbearbeiterin soll das ermöglichen, was Herr Unternehmer nicht eingerichtet bekommen hat?
Magst Du mal Verantwortung dafür übernehmen, dass Du dieses angebliche Privileg durch eigene konträre Handlung gar nicht angenommen hast?
Was sagt denn das über Deine Tugendhaftigkeit und Deine Eignung als Vater?
Denn jetzt willst Du 50/50. Und auf keinen Fall so viel Geld zahlen. Als Brutmaschine und Babyversorgerin war Dir Deine Frau noch recht. Den gemeinsamen größten Traum erfüllen. Für umme, versteht sich. Ist ja ihr Traum. Aber weil sie nach dem Mutterschutz nicht für Deine Firma arbeiten wollte und Dich (Chef!) nicht zu 20% ersetzen wollte, willst Du jetzt weniger für die Kinder und für sie zahlen, richtig?
Wo bleibt denn da Dein Stolz als Ernährer und Versorger einer Familie?
Das soll sie jetzt aus ihrem Ex-Friseurin/umgeschulte Buchhalterin-Job zahlen, mit dem sie nie eine Familie hätte ernähren können, weil Du als ihr Chef ihr nicht mehr gezahlt hast. Aber jetzt soll sie zu 50% die Kinder ernähren, weil sie nicht mehr mit Dir schläft und Dich nicht mehr bekocht.
Da sie es nicht auf menschlicher Ebene bereut, von Dir getrennt zu sein, soll es ihr finanziell weh tun. Und damit auch Deinen Kindern. Die können dann ja mehr zu Dir kommen, wenn sie Hunger haben oder Schuhe brauchen.
Und jetzt kommt die Krönung:
Zitat von Mann1989: Also setzt sich für die Belange von Frauen ein, oder? Wieso nicht für alle Menschen?
Zitat von Mann1989: Also dann würdest Du dich hochoffiziell nicht als Feministin bezeichnen, sondern als Humanistin?
Von einem Menschen, der Mitglied beim IGM Schweiz ist. Und der sowas hier behauptet, wohl wissend, dass das schlicht falsch ist:
Zitat von Mann1989: dass Manipulation bis zur Kindsentfremdung vor allem durch Mütter gegenüber den Vätern schon noch betrieben wird
Du betreibst also mit einem die wissenschaftlichen Fakten leugnen den Tendenzbetrieb, der ausdrücklich mütterfeindlich ist, wie dem IGM, Propaganda und verlangst von Frauen, dass sie sich nicht mehr Feministinnen nennen, weil da zu wenig an Männer gedacht wird?
Zitat von Mann1989: auf eine strukturelle Benachteiligung hingewiesen hast, die auf beide Geschlechter zutrifft.
Ja, auf beide. Aber auf eines eben historisch begründet sehr viel mehr.
Und zwar sehr viel mehr.
"Trotz des medizinischen Einsatzes von Östrogen zur Behandlung hormoneller Leiden bei Frauen, wurde dieses Hormonpräparat in einigen Studien zunächst an Männern erprobt"
Und nein, Via.gra gegen ED wurde nicht an Frauen erprobt. Die Benachteiligung ist eben nicht gleich schwer oder krass.
Dass man sowas erklären und belegen muss...
Zitat von Mann1989: Und auch wenn Du denn einen Kampfbegriff verlinkst, der nur dazu dient, die Schuld wieder beim bösen Mann zu suchen,
Wenn Männer mansplaining betreiben, ist das also entweder gar nicht wahr oder nicht in der Verantwortung von Männern?
Mögt ihr eigentlich mal für irgendwas die Verantwortung tragen, was nicht auf Privilegienvorteilen beruht?
Zitat von Mann1989: bei einem Unglück hätte ich nicht die gleiche Chance wie Frauen zu überleben weil wenn es zu einer Triage kommt, zuerst Frauen und Kinder gerettet werden?
Auch wieder eine völlig ausgedachte angebliche Benachteiligung.
Und dann noch diese immensen Vorteile für Frauen:
Zitat von Mann1989: vorallem softe Faktoren, wie Tasche tragen, Sitzplatz anbieten, Erwartungshaltung das Mann beim Date bezahlt, Anspruchshaltung des anderen Geschlechts, besonderer Schutzstatus
Der besondere Schutzstatus wo?
Die Tasche trägt mir wer?Männer bieten Frauen einen Sitzplatz an?
Selbst als ich hochschwanger war, haben das nur andere Frauen getan.
Also bitte, das sind hier doch Grimms Märchen.
Und damit willst Du begründen, warum die Nachteile, die hier lang und schlapp aufgezählt wurden, nicht überwiegen?
Zitat von ElGatoRojo: Warum gibt es eigentlich so viele Videos von Sängerinnen, die sich tretend auf der Bühne bewegen
Wo wir gerade bei blühender Phantasie sind: Die Videos verlinkt doch mal. Tretende Sängerinnen?
Zitat von Mann1989: Ich glaube, aber da müsste ich Statistiken raussuchen, dass das Gegenteil viel viel häufiger vorkommt
Ja, die gefühlte Wirklichkeit von Männern...
Zitat von ElGatoRojo: Ich distanziere mich bei passender Gelegenheit --
Ach so. Na dann muss das ja reichen.
Zitat von Mann1989: Letzten Endes hast Du auch deine Erfahrungen, die von Bekannten und Geschichten die du gelesen hast, worauf Du dich stützst. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von Mann1989: Ich habe aber noch immer keine Antwort, was Du nicht darfst, was ich darf.
Es werden Studien verlinkt und die letzte Frage wieder und wieder beantwortet. Aber man(n) hört nur, was man hören will. Und quengelt einfach weiter. Und jammert.
EClaire Du erinnerst mich an diesen Polizisten und ich bewundere Dich für Deine Geduld:
Also nochmal ganz langsam für die nicht betrunkenen Männer und von einem Mann erklärt, damit ihr es hören könnt:
Und hier noch was für die Frauen von dem großartigen 2 bored guys. Männer suchen nach moderner traditioneller Männlichkeit: