Fenjal
- 3011
- 3288
Fenjal
Zylinderella
Zitat von Fenjal:Eine Ladung Schrot hätte im Entenmärchen für ein vernünftiges Ende gesorgt.
Ente ist Ente, Schwan ist Schwan.
Das Brüderchen kann kein Reh gewesen sein, wenn schon, dann war er ein Bock, das Schwesterchen ist das Reh.
Soviel Zeit muss sein.
Der Frosch wurde geküsst und verwandelte sich in einen hübschen Mann. Das ist das beste Märchen von allen .
Zylinderella
Zitat von SchlittenEngel:@Kampfschnake ja der ist Klasse, stimmt. Die ´neuen Filmversionen sind ja zum Glück alle besser: Merida, Vaiana usw, Aber von klassischen Märchen zum Vorlesen? Da wäre zumindest mein Eindruck, dass die alle mehr oder weniger die gleiche Botschaft haben. Mädchen und Frauen müssen ...
Balu85
Zylinderella
Abendrot
Zylinderella
Zitat von NurBen:Singlemuttis
Florentine
Zitat von Abendrot:Ich war eine emanzipierte Hausfrau , die ihren Kindern sogar Märchen vorgelesen hat .
Florentine
Zitat von Kampfschnake:Bitte sehr!
Zitat von Zylinderella:
Aber bitte auch bedenken, 200 Jahre her.
Zylinderella
Zitat von Florentine:Die Frage sei erlaubt: Warum?
Wenn es darum geht, Literaturgeschichte zu vermitteln...ok, vielleicht, oder von mir aus auch auch zur Vermittlung von Wortschatz.
Für eine kritische Haltung dazu sind Kinder oft zu klein, hinzu kommt, dass oftmals nicht die Originaltexte, sondern jene, die im Zuge von Kinderfreundlichkeit entschärft wurden, gelesen werden.
Die Originaltexte sind oft v.a. am Ende, wenn es um die Bestrafung der Bösen geht, blutrünstig und brutal.
Sie waren auch nicht für Kinder gedacht.
Nalf
Zitat von Balu85:hm...ok, aber zum einen Frage ich mich wer das überprüft. Also in beide Richtungen betrachtet. Denn scheinbar fällt es ja am meisten ins Gewicht wenn es nicht darum geht wer das Büro sauber macht oder an der Wache sitzt sondern in leitenden Positionen bis hin zur GF. Aber gerade da sind fachliche Qualifikationen ja nur die halbe Miete. Da sind Juristen am Ende ebenso gern gesehen wie BWLer oder so. Wie vergleicht man diese Abschlüsse? Und andere, ich sage mal Softskills spielen ja auch ne Rolle. Aber gerade diese nicht messbaren Qualitäten sind ja auch entscheidend
Zitat von Balu85:Also mal ganz grob die Ausnahmen ignoriert ist mein Eindruck aus meiner Schulzeit das die Mädels damals einfach fleißiger waren und mehr gelernt haben. Aber was mir auch aufgefallen ist, das dieses gelernte Wissen sehr schnell wieder vergessen wurde
Zitat von BernhardQXY:Wichtig ist auch, dass viele Frauen die Gleichberechtigung schlicht kontakarrieren, eben durch das Erstarken der Tradwife Bewegung
Zitat von BernhardQXY:und auch zu erwähnen, dass sie im Schnitt geringer qualifiziert sind
Zitat von NurBen:Sind wir doch mal ehrlich, der Großteil der Frauen hat doch gar kein Bock drauf die Führung zu übernehmen.
Zitat von BernhardQXY:Ich versuche zu verstehen, was genau strukturell bedeutet.
Zitat von BernhardQXY:der Versuch, den Blick dahin zu legen, warum so viele Frauen in Teilzeit sind
Zitat von ElGatoRojo:weil das Traditional wife in den Gedanken der Feministinnen so als Verräterin herüber kommt
Zitat von NurBen:Auch heute lässt sich die Frau gerne führen.
Zitat von E-Claire:Vermutlich sollten sich Männer mal mit Gewaltentstehung und wieso die Zahl der Täter in euren Reihen so viel höher ist, beschäftigen, so etwa?
Zitat von ElGatoRojo:Du könntest ja auch mal vorsichtshalber gedanklich berücksichtigen, dass ein erheblicher Teil der Männer weder gewalttätig noch frauenverachtend sind
Zitat von NurBen:ja, z.B. wie lässt sich das Konzept der Wehrpflicht für Männer mit dem Konzept der Gleichberechtigung vereinbaren?!
Zitat von NurBen:Dann wird einen erzählt, dass man eine 2/3 Mehrheit bräuchte und daher so schwierig ist.
Zitat von Zylinderella:Mütter, wenn schon. Nicht Muttis
Debby
Zitat von NurBen:Naja scheint ja gut geklappt zu haben, sonst würden sich hier die Frauen doch nicht über eine Männer-dominierte Welt beschweren, sondern es wäre anders herum.
Debby
Zitat von NurBen:Nein, es ist euer Steinzeithirn was euch vorgaukelt, dass ihr euch beschützt fühlt, obwohl die Taten des Mannes vielleicht sogar das Gegenteil untermauern.
Debby
Zitat von NurBen:Sind wir doch mal ehrlich, der Großteil der Frauen hat doch gar kein Bock drauf die Führung zu übernehmen. Die sind froh, wenn jemand die Führung übernimmt und denen sagt, was zu tun ist. Vor allem in Krisensituationen.
Balu85
Zitat von Nalf:Und dieser Bias fällt euch nicht auf?