12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Aber lediglich nicht im Extrem. Frag mal, warum sie keinen Frauenfußball schauen. Von zu wenig körperlich, zu technisch bis zu langweilig und Gekicke auf Kreisliganiveau wird genau der von Dir verneinte Hang zu körperlichen Überlegenheitsdemonstrationen und Ablehnung von spezifisch Weiblichem demonstriert.

Wieder eine deiner üblichen allgemeinen Unterstellungen und Verallgemeinerungen. Was - denkst du - habe ich mir heute nachmittag angesehen mit mehr feministischen Effekt als diese Diskussion hier - die WM der Leichtatlethinnen und -atlethen in Tokio. Die Hälfte davon Frauen. Jede Sorte in ihrer körperlich fairen Leistungsklasse.

Um es mal ehrlich zu sagen - Hin und wieder schreibst du einfach dummes Zeug. A woman on a mission?

21.09.2025 18:03 • x 2 #7096

F
Zitat von Nalf:
Frag mal, warum sie keinen Frauenfußball schauen. Von zu wenig körperlich, zu technisch bis zu langweilig und Gekicke auf Kreisliganiveau wird genau der von Dir verneinte Hang zu körperlichen Überlegenheitsdemonstrationen und Ablehnung von spezifisch Weiblichem demonstriert.

Dann hast Du die EM wohl nicht gesehen!?

Ich habe selten soviele Fan- Männer gesehen wie dort

21.09.2025 18:05 • x 1 #7097

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
In der Saison 2024/2025 stieg der Zuschauerschnitt im Stadion bei Bundesligaspielen im Frauenfußball auf einen Rekordwert von 2.876 pro Spiel.
Der Zuwachs ist laut DFB vor allem Frauen der Altersgruppe 18-28 Jahre zuzuschreiben.

Daran ändert auch ein Mann, der sich Leichtathletik im TV ansieht, nichts.

Aber klar, alles nur dummes Zeug, bis man in die Zahlen und Untersuchungen schaut...

21.09.2025 22:22 • x 1 #7098

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
In der Saison 2024/2025 stieg der Zuschauerschnitt im Stadion bei Bundesligaspielen im Frauenfußball

Das liegt an den Vereinen und der Dummheit ihrer Funktionäre und Funktionärinnen. Wenn ich so blöd bin und vermarkte nicht genügend, dann wird es auch nichts. Als der HSV auch bei den Frauen aufstieg, ließ man sie ebenso im Volkspark-Stadion spielen. 11.000 Zuschauerschnitt, beim Pokal gegen Werder 56.000

21.09.2025 22:27 • #7099

Blindfisch
Zitat von Nalf:
In der Saison 2024/2025 stieg der Zuschauerschnitt im Stadion bei Bundesligaspielen im Frauenfußball auf einen Rekordwert von 2.876 pro Spiel.
Der Zuwachs ist laut DFB vor allem Frauen der Altersgruppe 18-28 Jahre zuzuschreiben.

Was sagen uns diese Zahlen?
Warum verdienen Männer im Vergleich zu den Frauen auf OF so wenig? Weil das niemand sehen will.

21.09.2025 22:34 • #7100

Balu85
was ist OF jetzt schon wieder?

21.09.2025 22:36 • x 1 #7101

Blindfisch
Onlyfriends.....die Möglichkeit sich online zu Prost. und das im Falle der Frau als female empowerment zu deklarieren.

21.09.2025 22:39 • x 1 #7102

N
Zitat von Nalf:
Frag mal, warum sie keinen Frauenfußball schauen.

Zitat von ElGatoRojo:
Hin und wieder schreibst du einfach dummes Zeug

Zitat von Blindfisch:
Weil das niemand sehen will.

21.09.2025 22:45 • #7103

ElGatoRojo
Auch wenn ich in manchem dem Blindfisch zustimme, so bin ich doch nicht er. Deshalb ist deine Gedankenkette in Beitrag #7104 auch nicht konsistent und strukturell zerfranst.

Sportliche Events der Leichtatlethik (Olympia, Europameister, Weltmeister usw) zeigen dir inzwischen mehr von gleichen Rechten und Bedingungen für Frauen als vieles anderers. Alle Wettbewerbe gibt es sowohl für die einen als auch die anderen. Beide finden die gleiche mediale Beachtung - Hauptsache, die Athletin oder der Athlet trägt den schwarzen Adler auf dem gelben Hemd. Dann ist Name und Herkunft völlig egal. Und wenn ihre Nerven flattern, werden Herrn Weber ebenso dumme Fragen gestellt wie Frau Honsel.

Frauenfußball hat in den letzten 10 Jahren enormen Auftrieb bekommen, viel mehr Mannschaften in Europa liefern spannende Spiele als früher. England wiederholte seinen Coup 2022 auch 2025 und sicherlich ist noch die triumphale Geste von Frau Russo erinnerlich, mit der sie nach dem 2:1 gegen Deutschland ihr Hemd wie eine Fahne schwenkte. Man beginnt auch da, ikonische Bilder zu bekommen.

21.09.2025 22:59 • x 2 #7104

NurBen
Zitat von Debby:
Ein Mann der Führung „Lead“ beherrscht ist natürlich attraktiv…Wenn er es hat, gibt die Frau ihm innerer Führungen. Die Muse in einer Frau gibt ihm Inspiration….

Komisch vor einiges Seiten wurde von Mental-Load und Care arbeit geredet und dass die ja gefälligst bezahlt werden soll.

21.09.2025 23:00 • #7105

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
und Care arbeit geredet und dass die ja gefälligst bezahlt werden soll.

............. kommt immer darauf an, Care-Arbeit für wen. Bei dem richtig guten Typ wird die Care-Arbeit wieder Privatsache.

21.09.2025 23:05 • x 1 #7106

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Auch wenn ich in manchem dem Blindfisch zustimme, so bin ich doch nicht er.

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte wir Männer halten zusammen. Spaß beiseite. Niemand will Frauenfußball sehen, ist etwas spitz formuliert. Was ich sagen wollte ist, das wenn eine Sportart weniger Aufmerksamkeit bekommt als eine andere oder wenn die selbe Sportart unterschiedliche Aufmerksamkeit bekommt wenn beide Geschlechter diese ausüben, dann ist es keine Diskriminierung oder Unterdrückung. Das ist schlicht eine Frage von Angebot und Nachfrage.

21.09.2025 23:15 • x 2 #7107

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Das ist schlicht eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Völlig richtig. Langsam erkennen Vereine und Medien aber das Potential.

Und Spiele der 3. Männer-Liga haben ja nun sooo viele Zuschauer auch nicht, auch wenn da Berufssportler spielen.

21.09.2025 23:18 • x 1 #7108

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Und Spiele der 3. Männer-Liga haben ja nun sooo viele Zuschauer auch nicht, auch wenn da Berufssportler spielen.

Dann lade ich dich gern zu einem Heimspiel von Energie Cottbus ein....und glaube mir, ich war selbst geschockt als ich erfahren habe, was ein Spieler in der dritten Liga verdient, wenn der Verein kein Sponsor wie Allianz oder Bayer hat. Das Gehalt unterscheidet sich nicht wesentlich gegenüber einem Normalverdiener.

21.09.2025 23:27 • x 1 #7109

F
Zitat von Nalf:
Aber klar, alles nur dummes Zeug, bis man in die Zahlen und Untersuchungen schaut...

Wenn ich von der EM meine Eindrücke schildere, nützen aber keine Zahlen von der Bundesliga

2022–2025 — Durchbrüche bei TV-Quoten Live-Zuschauern

Frauen-EM/WM-Spiele erzielten in Deutschland Millionen-Reichweiten (Spiele mit deutscher Beteiligung sehr hohe Quoten; einzelne EM-Spiele 2025 erreichten 8–14 Mio. Zuschauer:innen). Diese Spitzen belegen deutlich männliches Interesse an Großereignissen.

22.09.2025 06:34 • x 1 #7110

A

x 4