46

Gespräch mit dem Ex per WhatsApp

S
Drei Jahre später? Wer sagt das wir drei Jahre getrennt sind? Wir sind frisch getrennt. Und ja ich nehme mir hier Ratschläge an. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung das er wieder Kontakt zu ihr hat nach so einer kurzen Zeit und das obwohl sie lange genug Thema zwischen uns war .

09.10.2019 11:18 • x 1 #16


E
Zitat von Sarah33:
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung das er wieder Kontakt zu ihr hat nach so einer kurzen Zeit

Warum? Er ist von dir getrennt und kann machen, was er will. Ob er nun emotional schon länger von dir losgelöst war, er nie wirklich tief für dich empfunden hat, oder er seine Ex nur zum Kaffetrinken oder als Übergangslösung braucht, wirst du nicht erfahren und sollte dich auch nicht interessieren. Konzentriere dich auf deine emotionale Gesundung.

09.10.2019 11:29 • x 4 #17


A


Gespräch mit dem Ex per WhatsApp

x 3


Kummerkasten007
Es ist unübersichtlich, drei Threads zum gleichen Thema zu eröffnen, meine persönliche Meinung.


Zitat von Sarah33:
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung das er wieder Kontakt zu ihr hat


Es hat Dich nicht mehr zu jucken, mit wem er wann wo Kontakt hat. Schwer anzunehmen, aber ist so.

09.10.2019 11:31 • x 2 #18


HeartOfGold
Zitat von Sarah33:
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung das er wieder Kontakt zu ihr hat nach so einer kurzen Zeit und das obwohl sie lange genug Thema zwischen uns war .


Es ist okay, dass du es nicht in Ordnung findest. Diese Reaktion ist normal. Ich denke, niemand sieht so etwas gern.
Ich date auch gerade jemanden, der plötzlich wieder seiner Ex folgte (und sie ihm), obwohl sie seit mindestens 3 Jahren getrennt sind. Wir Frauen sind gut darin an Information zu kommen und haben sehr empfindliche Fühler. In vielen Fällen tut es uns aber auch weh, wenn wir Informationen erhalten, weil damit oft unser Kopfkino gestartet wird und im Grunde immer die schlimmsten Szenarien abgespielt werden. Wir finden dann oft keine Erklärung, die uns ruhig stimmt und mit gutem Gewissen in Ruhe zurück lässt.
Aber ich habe das Thema mit seiner Ex abgehakt. Bringt nichts darüber zu grübeln. Ich glaube daran, dass ich eine tolle Frau bin und seine Ex nicht besser ist als ich. Warum sollte sie das auch sein? Jede Frau ist anders.

Und auch wenn es hart klingt und bittere Medizin ist:
Er ist Single. Er darf folgen und sogar treffen, wen er will... Ich neige in solchen Situationen auch oft zur Eifersucht, versuche diese dann aber innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen. Gefühle zulassen, akzeptieren, dass man gerade wütend/eifersüchtig ist und sich dann dafür entscheiden, dass man dieses Gefühl überkommen kann und will. Dann geht es mir meist nach 1-2 Tagen wieder besser.

09.10.2019 11:33 • x 1 #19


K
Zitat von Sarah33:
Drei Jahre später? Wer sagt das wir drei Jahre getrennt sind?


Entschuldige bitte, ich habe das mit einem anderen Thread verwechselt oder im falschen geschrieben.

Wenngleich Du aber in Deinem voran gegangenen Thema schreibst, dass Du seit ein paar Wochen getrennt seist und hier seit ein paar Tagen.

Was heißt in Ordnung in diesem Fall? Fakt ist doch: wir müssen nicht in Ordnung finden, was andere Menschen tun. Sie brauchen unseren Segen dafür nicht. Oft ist es doch in Umbruchsituationen im Leben so, dass einem dieses oder jenes, diese oder jener einfällt und dass man da mal horcht, wie es dem so geht. Ich finde es nicht ungewöhnlich.

Bleibt doch die Erkenntnis: hättest Du die Information nicht, müsstest Du Dir darüber keine Gedanken machen. Die Information zu erlangen (egal wie), ist selbstschädigend.

09.10.2019 11:44 • x 2 #20


U
Zitat von Sarah33:
Und nein, ich finde es nicht in Ordnung das er wieder Kontakt zu ihr hat nach so einer kurzen Zeit und das obwohl sie lange genug Thema zwischen uns war .


Liebe Sarah, es spielt aber keine Rolle, ob du das ok findest oder nicht. Er hat sich getrennt und kann nun tun und lassen was er will. Natürlich tut es dir weh, aber versuche mit dem stalken aufzuhören. Es tut dir nicht gut.

09.10.2019 11:53 • #21


S
Danke für deine Worte.
Ich sehe es ja auch so das es mir selber nichts bringt wenn ich ihn folge. Tue ich in der Regel auch nicht und habe ich auch bewusst nicht gemacht nach der Trennung. Jedoch hatte ich ein komisches Gefühl gehabt und dachte schaue mal nach. Und leider auch wenn wir getrennt sind zeigt es keine große Stärke das er wieder Kontakt mit ihr hat. Sie war schon in unserer Beziehung Thema zwischen uns.
Nur leider hat ihn das nicht so interessiert ess mich unglücklich gemacht hat.
Es kann alles und nichts bedeuten, warum sie wieder Kontakt haben. Trotzdem bin ich im Moment enttäuscht und sehr verletzt darüber.

09.10.2019 12:05 • x 1 #22


Ayaka
dann nimm dieses Gefühl doch und benutze es um noch mehr Distanz zu ihm zu schaffen

09.10.2019 12:16 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Sarah33:
zeigt es keine große Stärke das er wieder Kontakt mit ihr hat


Wie gesagt, es geht Dich nichts an.

Ich verstehe Deine Intention nicht. Kann es sein, dass Du Dich mit ihr vergleichst irgendwie?

09.10.2019 12:17 • x 1 #24


M
Das ist egal was du in Ordnung findest...er darf machen was er will und nicht was du willst.
Dass diese Frau ein Thema für euch war beweist ja dass sie ihm nicht egal ist...

09.10.2019 12:24 • #25


HeartOfGold
Zitat von Kummerkasten007:

Wie gesagt, es geht Dich nichts an.

Ich verstehe Deine Intention nicht. Kann es sein, dass Du Dich mit ihr vergleichst irgendwie?


Ich frage mich auch, was sie damit genau meint? Dass es keine große Stärke zeigt. Stärke in Bezug worauf?

Ich denke, da gibt es keine Intention.
Es ist einfach die Fassungslosigkeit, die Enttäuschung und die Wut, die dahinter stecken.
Für mich ist es normal und verständlich, dass es so frisch nach der Trennung Unruhe auslöst, wenn man dann mitbekommt, dass der Ex-partner und die Ex wieder Kontakt pflegen. Man wünscht und hofft ja selber noch, dass der Ex-partner sich meldet. Dass da dann eine andere - und dann auch noch ausgerechnet die Ex - im Spiel ist, ist natürlich etwas, das einen aufwühlt. Auch wenn es einen aus rein rationaler Sicht nichts mehr angeht...

Ich denke auch, dass Gedanken: Hat sie denn etwas, das ich nicht habe?! auch in gewisser Weise normal sind und bei vielen in dieser Situation auftreten.
Ich habe mal einen Bekannten (Psychologie-Student) gefragt, warum man solche verletzenden, kränkenden Gedanken hat, wenn man doch im Grunde weiß, dass es Blödsinn ist. Er meinte dann, dass das Gehirn gern starke Emotionen mag. Und das müssen leider nicht immer die positiven sein. Unser Gehirn mag offensichtlich Extreme.
Für mich hat das Sinn ergeben, aber ich habe mir gesagt, dass ich mein Gehirn versuchen möchte zu trainieren und grundsätzlich positiv zu denken.

09.10.2019 12:35 • x 2 #26


FrauLindemann
Hallo Sarah,

Du, ehrlich gesagt, liest es sich zusammen mit deinen anderen Themen so, als hätte er sich nie in einer Beziehung mit Dir befunden. Zumindest nicht emotional.

Und eigentlich auch sonst nicht. Ich vermute, du warst der einzige Part, der von einer monogamen Partnerschaft ausgegangen ist.

Du solltest ihn wirklich in Ruhe lassen und diese, seine Entscheidung annehmen und ernst nehmen. Nicht zuletzt um deiner selbst.

Ich weiß, dass man seinen Schmerz abladen möchte aber ! Der Ex Partner ist nicht mehr der richtige Ort dafür. Man ist getrennt, aus irgendeinem Grund gehen Sie ihren Weg allein weiter, mit allen Konsequenzen.

Du darfst in einem Ex niemals einen ruhigen Zufluchtsort und , blöd gesagt, Mülldeponie für deine Probleme und Sorgen sehen. Das ist er nicht und soll er nicht. Und es interessiert ihn nicht.

Wende dich ab und bald kommt die Sonne wieder durch die Wolken

09.10.2019 12:42 • x 3 #27


SlevinS
Zitat von Sarah33:
zeigt es keine große Stärke das er wieder Kontakt mit ihr hat. Sie war schon in unserer Beziehung Thema zwischen uns.
Nur leider hat ihn das nicht so interessiert ess mich unglücklich gemacht hat.


Und nochmals drei negativ Punkte auf der Pro/Contra Liste.
In deinen ganzen Postings sind gute 90% seiner Eigenschaften negativ.
Wieso du dem immer noch nachrennst verstehe ich nicht.

Geht es dir wirklich um ihn oder um deinen verletzten Stolz?

09.10.2019 12:52 • x 1 #28


Plentysweet
Zitat von SlevinS:
In deinen ganzen Postings sind gute 90% seiner Eigenschaften negativ.
Wieso du dem immer noch nachrennst verstehe ich nicht.

Das ist ja leider immer die Crux bei Liebeskummer, daß der Kopf schon weiter ist. Vom Verstand her weißt Du alles, nur das Herz hinkt hinterher. Es liegt zudem an den fehlenden Glücksbotenstoffen (Dopamin, Serotonin..) die dem Hirnstoffwechsel jetzt fehlen. Du reagierst wie jemand, der auf Entzug ist- Du willst Deine Liebesdroge zurück und den Glückszustand, den Dir teilweise auch nur die Hormone vorgaukeln.
Da braucht es einfach einiges an Zeit, bis man wieder auf Null ist. Man sollte Nachsicht mit sich haben, gut zu sich selber sein und jeglichen Kontakt zum Ex einstellen. Bei den allermeisten Leuten wird es dann wieder mit der Zeit .
Sarah, Du packst das. Aber bitte kappe den Kontakt, bleib bei Dir und halt Dir die Negativseiten vor Augen. Es hilft Dir und beschleunigt den Ablöseprozeß ungemein. Und Du bist hier ja auch in bester Gesellschaft. Erhälst Hilfestellung, Austausch und Ablenkung.
Alles Gute Dir !

09.10.2019 13:28 • x 2 #29


SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Das ist ja leider immer die Crux bei Liebeskummer, daß der Kopf schon weiter ist. Vom Verstand her weißt Du alles, nur das Herz hinkt hinterher. Es liegt zudem an den fehlenden Glücksbotenstoffen (Dopamin, Serotonin..) die dem Hirnstoffwechsel jetzt fehlen. Du reagierst wie jemand, der auf Entzug ist- Du willst Deine Liebesdroge zurück und den Glückszustand, den Dir teilweise auch nur die Hormone vorgaukeln.


Das verstehe ich ja und sehe es genau so liebe Plenty
Gerade deshalb, tut es doch auch gut, wenn es ab und an mal einen Kommentar zum lesen hat, der dich aus diesem Liebeskummer rausreist, auch wenn nur für ein par Momente.

Wie oft hat man sich bei Trennungen mit den Gedanken im Kreis gedreht, hat sich immer mehr und mehr nur die positiven Eigenschaften des Expartners eingetrichtert und wie gut tat es, wenn Familie oder Freunde dir sinnbildlich eine gewatscht haben, damit du wieder klar denken kannst?

09.10.2019 13:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag