46

Gespräch mit dem Ex per WhatsApp

S
Mein Ex hat mir gestern per WhatsApp mitgeteilt das ich ihn einenge und er seine Ruhe möchte.
Er hat sich Anfang September von mir getrennt.
Er sagte wir können Freubde bleiben. Er fände es schade, wenn der Kontakt ganz abbrechen würde und ich könnte immer zu ihm kommen wenn was ist.
Dann sagte er, dass er mir nie eine Freundschaft angeboten habe. Gestern schrieb er das er auch ein normales bzw Freundschaftliches Verhältnis hin bekommen möchte.
Ich fragte ihn wie er sich das vorstelle, da er mir neulich noch gesagt hat das er das nie gesagt hätte.
Er hat meine Frage einfach komplett ignoriert.

Auch das ich Ängste seid dem habe kam nur zurück ,,Da kann er nichts zu sagen.

08.10.2019 21:48 • #1


Plentysweet
Hallo Sarah,
vllt machst Du erstmal gar nichts, bis Dein Ex sich gesammelt hat und weiß was er will. Denn das hört sich ja schon ziemlich wirr an .

08.10.2019 21:52 • x 1 #2


A


Gespräch mit dem Ex per WhatsApp

x 3


Scheol
Zitat von Sarah33:
Mein Ex hat mir gestern per WhatsApp mitgeteilt das ich ihn einenge und er seine Ruhe möchte.
Er hat sich Anfang September von mir getrennt.
Er sagte wir können Freubde bleiben. Er fände es schade, wenn der Kontakt ganz abbrechen würde und ich könnte immer zu ihm kommen wenn was ist.
Dann sagte er, dass er mir nie eine Freundschaft angeboten habe. Gestern schrieb er das er auch ein normales bzw Freundschaftliches Verhältnis hin bekommen möchte.
Ich fragte ihn wie er sich das vorstelle, da er mir neulich noch gesagt hat das er das nie gesagt hätte.
Er hat meine Frage einfach komplett ignoriert.

Auch das ich Ängste seid dem habe kam nur zurück ,,Da kann er nichts zu sagen.



Was möchtet du ? Wie ist deine Frage ?

08.10.2019 21:52 • #3


B
Du musst dringend einen Weg finden,dich zu regulieren. Was soll er auch darauf antworten, dass du Ängste hast?Glaub ihm,dass er seine Ruhe möchte und leg dir selbst eine Kontaktsperre auf

08.10.2019 21:54 • #4


K
Warum bleibst du nicht in einem deiner anderen Threads , das verwirrt nur.

08.10.2019 22:02 • x 3 #5


J
Viele Ex Partner nutzen die Floskel von Freunde bleiben. Versuche es so zu sehen, als etwas dahin gesagtes.
Er wünscht sich Normalität. Was ist denn normal bei getrennten Menschen? Sie lassen sich in Ruhe und grüßen sich höflich bei Begegnungen.

Versuche zu verstehen, dass er sich nicht mehr für deine Probleme zuständig fühlt. Indem Du ihm davon erzählst, wirst Du nichts erreichen, auch keine Nähe.

Ich würde auch zur Kontaktsperre raten. Eine Freundschaft ist erst möglich, wenn Du Dich für ihn und eine neue Partnerin freuen kannst. So lange das unwahrscheinlich ist, kümmere Dich nur um Dich und besprich Deine Sachen mit Freundinnen oder Familie.

Alles Gute Dir.

08.10.2019 22:06 • x 2 #6


C
Liebe Sarah,
du bist glaube ich innerlich noch nicht ganz hinterhergekommen mit den Ereignissen, auch wenn du sie uns selbst berichtest. Ich wiederhole mal für dich:
1. Er trennt sich.
2. Er meint irgendwas, dass ihr irgendwie befreundet bleiben könntet.
3. Er will nun seine Ruhe vor dir. Er fühlt sich eingeengt.

Punkt 1 und erst recht Punkt 3 sind so massiv kränkend und kamen für dich so unerwartet, dass du der Wahrheit lieber nicht ins Gesicht siehst, sondern dich festklammerst an der versprochenen Freundschaft.

Du schreibst von Ängsten, die du jetzt durchlebst, für die er sich nicht interessiert.

Ich muss dir leider sagen: Das gehört alles dazu. Die Fassungslosigkeit und die Ängste.

Nur was seit September nicht mehr zu dir dazugehört, -gehören will, das ist er. Er grenzt sich nach Kräften ab, und das solltest du dringend auch tun.

Vergiss Freundschaft, du kannst die Wunde nicht dauernd aufkratzen.
Und du willst auch nicht mit einem befreundet sein, der dir das Herz rausgerissen hat.
Versuch nicht, von ihm Mitgefühl oder Mitleid zu bekommen, das bringt dich keinen Schritt weiter.

Spüre lieber intensiv die Wut, die du auf ihn hast. Es gibt vermutlich jemand Neues -- sonst hätte er eure vertraute Beziehung wohl nicht aufgegeben.

War er für deine Geborgenheit im Leben zuständig?
Wenn ja, war das so eh keine Dauerlösung.
Wie lang wart ihr denn zusammen?

08.10.2019 22:33 • x 1 #7


Sentimentalo
Liebe Sarah, den Entschluss deines Ex respektieren, abschließen und wieder aus eigener Kraft weiterleben und lieben. Ich empfehle in diesem Fall diesen klassischen Song vom Literatur-Nobelpreisträger

Alles Gute!

08.10.2019 23:03 • #8


S
Seine Ex folgt ihm wieder auf Instagram. Großes Kino...

08.10.2019 23:10 • #9


B
Zitat von Sarah33:
Seine Ex folgt ihm wieder auf Instagram. Großes Kino...


Deine Antwort auf die ganzen Beiträge?
Find ich jetzt auch großes Kino.
Was willst du hier lesen?

08.10.2019 23:12 • x 3 #10


N
Liebe Sarah,
Du leidest noch aber auch wenn du schon längst über den Schmerz hinweg wärst, würdest du mit so jemand überhaupt eine Freundschaft wollen? Für mich sind z.b Verlässlichkeit, jemand der mir gut tut, mich unterstützt wenn ich dies brauche, jemand der bei seinem Wort bleibt und Treue wichtige Merkmale einer Freundschaft. Von dem du hier berichtest hat keines diesr Eigenschaften. Der gibt dir widersprüchliche Botschaften, kann sich nicht mal erinnern was er dir damals wohl als Mitleid? angeboten hat. Dann sagt er gestern du sollst ihn in Ruhe lassen und heute er möchte doch wieder eine Freundschaft hinbekommen? Was ist das denn? Er ist auch nicht in der Lage dich zu trösten, dafür wäre er sowieso der Falsche.Ich würde mich von Familie und Freunden trösten lassen und seine Bitte der Ruhe befolgen. Blockiere ihn, dann hat er seine Ruhe und vor allem du auch!

08.10.2019 23:22 • #11


Scheol
Zitat von Sarah33:
Seine Ex folgt ihm wieder auf Instagram. Großes Kino...


Darf sie,
Du ja anscheint auch.

09.10.2019 00:45 • x 2 #12


S
Ich habe ihn überall blockiert. Er kann mich nicht mehr kontaktieren. Höchstens mit einem Brief.

09.10.2019 00:53 • #13


S
Ich bin nicht auf solche Plattformen unterwegs. Ich finde es nur erstaunlich das die beiden wieder Kontakt haben..

09.10.2019 01:57 • #14


K
Du hökerst seit 3 Jahren mit einem Typen herum, der nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Vor knapp drei Jahren wurde ich von einer Lebensliebe verlassen. Ich bin drüber weg, u.a. weil ich KEINEN KONTAKT hatte und ihn nicht für den Rest meines Lebens verantwortlich gemacht habe. Du könntest auch viel weiter sein, wenn Du mal losgelassen hättest. Kannst Du das sehen?

Liest, was wir Dir schreiben? Oder geht es eher darum, hier ab und zu mal etwas ins Netz zu stellen? Das wäre vollkommen in Ordnung. Auch dafür ist das hier da. Es wäre nur nett, wenn Du deutlich machen würdest, ob Du Resonanz möchtest. Worum geht es Dir hier eigentlich?

Hier geben sich viele Leute viel Mühe damit, Dir auf die Beine zu helfen. Alles, was Du dazu zu sagen hast, ist das Verhältnis vom Ex zu einer anderen Ex auf einer Plattform, auf der Du angeblich nicht unterwegs bist, von der Du Dir ja aber dann mindestens berichten lassen musst. Drei Jahre später kann man das schon nicht mehr als normales Verhalten bezeichnen.

09.10.2019 09:51 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag