Gestärkte "Antennen" oder Paranoia und Vorurteil?

R
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass ihr bei neuen potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen für den Platz in eurem Leben viel strenger seid, als ihr es beim Ex gewesen seid, eben wegen der schlechten Erfahrung und des Schmerzes?

Das ihr da auf Kleinigkeiten verstärkt achtet?
Z.b. seine / ihre Worte nachfragt, nachdenkt, einlenkt.
Nicht weglächelt aus Freundlichkeit, sondern sofort eure Meinung sagt wie Wem willst du das denn glaubend machen?

Das ihr die Dinge erst gar nicht entwickeln lässt, weil da der Gedanke kommt Hatte ich das nicht schon mal? oder Oh ne, dass geht ja wieder in die gleiche Richtung wie bei Ex! und ihr euch dann schnellstmöglich wieder verabschiedet, weil ihr da ein Deja Vu für euch empfindet...was ja auch nicht so sein muss, wie es scheint, aber gebranntes Kind vermutet man gleich das Feuer und will weg.
Ein Kleinigkeit reicht schon und man ist weg!
Gibt der anderen Person keine weitere Chance...weiss aber nicht, ob dieses innere Gefühl recht hat oder man der Person unrecht tut mit den Vermutungen, die durch schlechte Erfahrungen entstanden sind.

Sind das dann gestärkte Antennen oder Vorurteile oder schon in Richtung Paranoia?

25.02.2012 12:18 • #1


M
Gestärkte Antennen, strenger mit den neuen....
Dann habe ich meine alte Beziehung noch nicht aufgearbeitet und bin nicht bereit mich offen auf jemanden einzulassen.
Das wäre unfair den potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen gegenüber.


Was ich allerdings gelernt habe, dass ich viel früher die kleinen Missstände ansprechen werde, viel mehr reden und die kleinen Probleme nicht mehr weglächel.
Und immer wieder dran arbeiten, dass die Schmetterlinge fliegen können.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft den inneren Schweinehund im Griff habe, dass ich gelernt, begriffen, verinnerlicht habe worauf es ankommt. Ich habe es selbst in der Hand

25.02.2012 14:40 • #2


L
Hi Ralitsa

Ohjja, logisch bin ich auch vorsichtiger geworden. Das liegt aber daran, dass ich in die letzte Beziehung wohl doch etwas blind hineingeschlittert bin und nun ziemlich acht geben auf Warnsignale o.Ä.

Trotzdem denke ich, dass man dies auch nicht übertreiben darf. Ein gesundes Hinterfragen ist sicher gut, aber übertreiben sollte man es nicht.
Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber wenn es etwas gibt, was mich beschäftigt, dann rede ich mit meinem jetzigen Freund darüber und er versucht, mir die Angst zu nehmen. Kommunikation ist halt das A und O.
Dass ich von vornehrein abblocke ist nie passiert. Liegt wohl einfach daran, dass ich finde, dass jeder eine Chance verdient hat und mein potzenzieller Partner nichts für meine Vergangenheit kann.

27.02.2012 14:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag