Get Back Where You Once Belonged, Jhonny

B
In den Phasen, die ich durchmache (sind jetzt 8 Tage endgültig getrennt), kommen immer wieder Dinge hoch, die ich ihm sagen möchte.
Besser ich schreib das hier rein, um es loszuwerden. Wir haben sowieso Kontaktsperre.

Gedanken heute:
Ich bin echt wütend auf Dich!
Weil Du mit deinem blöden Hin und Her mir echt weh getan hast. Leichtfertig mit mir umgegangen bist!
Ich hab echt alles auf mich genommen! Auch deinen Anteil von der schei. Dynamik! Und es war NICHT meine Schuld, alles! Du hast nie ganz die Verantwortung übernommen für deinen Teil. Und das hat dauernd schwer auf mir gelastet.
Ich hab's dir einmal gesagt.. dass du Angst hast, dich fallen zu lassen, mir zu vertrauen. Da hast du mir zugestimmt. Und dann.. schwups.. eine Woche später war's wieder weg. Von wegen mit mir stimmt alles! Ich hab keine Probleme!, und da war's wieder auf meiner Schulter.

Es macht mich voll sauer, dass du dir jetzt wahrscheinlich einfach wieder sagst es hat halt nicht funktioniert., und dass du da überhaupt keinen großen Anteil dran hattest.
Das tut voll weh!
Aber naja... prinzipiell ist das eh dein Problem. Dass du so mit Sachen umgehst. Man sieht's ja auch in anderen Bereichen, dein Studium, wo du dich nicht entscheiden kannst, und dass du bei deiner Band nicht klar sagen kannst, was du willst.

Es macht mich halt wütend und traurig, dass ich immer wieder glaubte, dass alles an MIR liegt. Und mit dir alles prima in Ordnung ist.
Aber gut, das hab ich auch zu großen Teilen einfach mir selbst zuzuschreiben.
Dass ich nicht früher gesagt habe: Nein! So nicht! Und wenn du nicht zu 100% sagen kannst dass du MICH willst, dann halt nicht.


Und noch immer bin ich mir sicher, dass die blöde Ex noch einen Anteil an deiner Bindungsangst hat. So.. 2 Monate nicht reden, nach 8 Jahren(!), und dann beste Freunde sein und immer wieder hin und her.. ich glaub nie im Leben, das du das richtig verarbeitet hast. Ich glaub halt, wenn man seine Gefühle so verdrängt, dann lagern die sich irgendwo ab oder man bekommt halt, unbewußt, Angst, sich nochmal auf was Ähnliches einzulassen weil.. oh, das kenn ich schon. Das wird weh tun!
Du hast mir versprochen, dass du dir die Sache mit der Ex nochmal anschaust!
Aber ich glaube, du bist wieder in der... na, mit mir stimmt doch eh alles... Einstellung und wirst es eh nicht machen.
Und das macht mich auch traurig und ohnmächtig und wütend.

Aber es ist halt jetzt auch einfach nicht mehr meine Sache. Auch wenn das sooo weh tut, gerade, dass ich noch nicht glaube dass es besser werden wird.

18.08.2012 22:16 • #1


B


How can I forget your love...? how can I never see you again... ?
How can I love someone new? .. who isn't you...

18.08.2012 22:37 • #2


A


Get Back Where You Once Belonged, Jhonny

x 3


P


das könnte alles von mir sein. ein konglomerat all meiner exfreunde.

ich weiß, hilft wenig, wenn man jetzt hört oder liest: sei froh, dass du den psychotyp los bist, denn das war er ja ganz offensichtlich.
aber ich hoffe, du kannst bald froh drüber sein.

bis dahin fühl dich gedrückt. 3

19.08.2012 11:58 • #3


B
Es ist irre schönes Wetter draußen.
Ich fühle mich innerlich verwundet. Richtig, körperlich verwundet. Hab keine Lust, rauszugehen. Aber es wird schon besser sein, unter Freunde zu gehen, als hier in der Wohnung abzuhängen... puh.
Ich bin wie gelähmt. Wie gut kenne ich den Zustand noch von WÄHREND der Beziehung. Und du wolltest nicht... mit rausgehen, und was unternehmen, und... bist irgendwie auch so gelähmt gewesen.

Ich bin mir immer mehr sicher, dass du dich von deinen Gefühlen irgendwann abgespalten hast.

Nur ein verwundbares Herz, kann ein liebendes Herz sein., habe ich heute von einem sehr weisen Mann gelesen.

ich glaube, du hast deines verschlossen, als du verletzt wurdest. Von deiner Ex.

Ich kann mich erinnern, wie Du gesagt hast, du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass das mit uns für immer ist. Dass du nicht in die Zukunft denken willst. Aber bei nichts.

Ich glaube, dass du nicht im Reinen mit dir bist. Mit deinem Herzen.
Du beteuerst das stur, aber ich glaube, du hast dich von deinen Gefühlen abgespalten.

Das war doch immer unser Kampf. Unser Machtkampf. Öffne Dich doch endlich! - Lass mich, ich will nicht, das ist gefährlich, das wird weh tun! Ich bin lieber so, wie ich jetzt bin!

Es tut weh.
Ich kann den letzten Abend schwer vergessen, wie alles so innig war. Weil wir beide da waren. Und keine Angst mehr hatten.

19.08.2012 12:00 • #4


S
Hab die ersten Zeilen gelesen und wirklich: Diese Worte spiegeln meine Gedanken über meinen Ex-Freund und die Trennung zu 100 % wieder.

Von seiner Seite: Absolut keine Aufarbeitung der Beziehung oder der letzten schwierigen Zeit. Zwar ist er noch so ehrlich zu sagen, dass er mich im Moment nicht so lieben kann, wie ich es verdient habe, aber das wars auch schon. Jetzt ist er gerade auf dem besten Weg sich in eine neue Beziehung zu stürzen, auch mit den Worten weil ich einfach nicht allein sein kann.

Tja, ich will gar nicht wissen, was bei meinem Ex alles an Emotionen und Ängsten hochkommen würde, wenn er mal in sich gehen würde und es an sich ran lässt.

Aber ich kann nur eins sagen: Du Lust nach draußen zu gehen und das Leben wieder zu genießen kommt. Und immerhin kann man von sich behaupten, dass man selbst fähig ist die Verantwortung für seinen Teil zu tragen. Das vertreibt den Schmerz nicht, aber man erkennt wie wertvoll man selbst ist...

19.08.2012 12:11 • #5


B
Danke für deinen Beitrag !

Ja, ich denke auch... dass man für sich selbst sagen kann, dass man die Verantwortung für sich übernimmt, ist das Wichtigste.

Es macht mich halt so traurig dass es daran scheitert, dass err zu feige ist, sich seinen Ängsten zu stellen. Hart gesagt.
Weil ich selbst so eine Macherin und Kämpferin bin.
...Vielleicht aber auch zu viel, manchmal. Es hat mir ja auch nicht mehr gut getan.
Und ein Bekannter von mir meinte letztens: Wenn der andere den Weg nicht mitgeht, nicht sich selbst mit entwickelt, nützt es eben auch nichts. Dann muss man loslassen.

----

Ich war draußen. Und es war eine super Idee! Ich hatte wirklich einen wundervollen Taq mit meinen Freunden .
Allein Zuhause ists wieder nicht so schön.. naja. Hab mir die Haare abgeschnitten.

19.08.2012 21:13 • #6


S
Ich hab nach der Trennung alles daran gesetzt an mir zu arbeiten. Hab dann meinen EX zu mir eingeladen und einen fetten Seelenstriptease hingelegt. Hab viele meiner Ängste offenbart. Er konnte damit nicht umgehen.

Jetzt versuche ich den Weg allein und für mich zu gehen. Auch mich schmerzt die Erkenntnis, dass ein gemeinsamer Weg dagewesen wäre und nicht gegangen wird. Der Satz deines Bekannten trifft es da wohl ganz gut. Den werd ich mir mal merken

Ich wünsch dir eine gute Nacht!

19.08.2012 21:21 • #7


B
Hey Danke !

Ich werd hier nicht mehr posten, weil ich auf einmal Angst habe, dass irgendwer den Beitrag entdeckt, der mich kennt.
Und weil auch ich den Weg allein gehen werde. Im Grunde stolpere ich immer nur über meine eigenen Füße.
Dem anderen kann man das Stolpern auch nicht abnehmen.

Und ich muss sagen.. auch wenn die ganze Sache mit meinem Ex echt verdammt weh tut... weiß ich doch mittlerweile, dass auch diese Erfahrung am Ende gut sein wird. Und doch eigentlich fair abgelaufen ist. Ich werde meinen Frieden damit machen können (wenn auch jetzt sicher noch nicht zu hundet Prozent).

So long... alles Gute für dich, Süßkeks, und alle anderen gebrochenen Herzen da draußen!

21.08.2012 23:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag