9

I hate you, I love you

B
Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll…diese Geschichte ist mittlerweile einfach nur noch kompliziert und manchmal stehe ich da und weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll, wie das alles passieren konnte, wie ich in so eine Geschichte hineingeraten konnte.
Man ist seit längerem in einer festen Beziehung, man kann sich eine gemeinsame Zukunft mit dem Partner vorstellen, gemeinsame Kinder, etc. Dann taucht plötzlich dieser neue Arbeitskollege auf, mit dem man sich auf Anhieb versteht, mit dem man auf der gleichen Wellenlänge ist, mit dem man lachen kann, mit dem schöne Mittagspausen verbringt, usw. Es sind beide in festen Beziehungen. Dennoch kommt man sich immer näher, in erster Linie emotional. Es fühlt sich an, als ob man seinen Seelenpartner gefunden hat. Man hat die gleichen Gedankengänge, ist sich in so vielem ähnlich. Man will auf Abstand gehen, was nicht funktioniert, weil man einfach zu gerne die Anwesenheit des anderen genießt. Es kommt wie es kommt, man kommt sich irgendwann auch körperlich näher. Es gibt einen Kuss, eine Umarmung. Das fühlt sich einerseits so gut, andererseits so falsch an, weil man doch in einer Beziehung ist. Man stellt sich immer wieder die Frage, wie das sein kann. Warum denkt man an einen anderen Mann? Man war doch glücklich in der Beziehung, konnte sich immer eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Dann taucht er plötzlich aus dem Nichts auf und bringt alles durcheinander. Man befindet sich nur noch in einem reinen Gefühlschaos. Man fragt, warum passiert mir das?
Man konnte sich nie vorstellen, überhaupt einmal in solch eine Situation zu kommen. Man trifft immer mal andere Männer, lernt neue Leute kennen, aber da war nie Interesse an einem anderen Mann, bis er in mein Leben getreten ist. Mein Gefühl hat mich immer wieder zu ihm hingezogen, mein Kopf hat immer wieder nein gesagt, hat negative Seiten gesucht, was alles gegen ihn sprechen würde. Beide sind Kopfmenschen. Beide analysieren alles genau durch. Wollte nicht wahrhaben, dass man trotz Beziehung an einen anderen Mann denken muss..

Schließlich trennt er sich sogar von seiner Freundin, teilt mir mit, dass er den Schritt für uns gemacht hat. Man setzt sich dann selbst mit der eigenen Trennung auseinander, überlegt, ob man den Schritt wirklich gehen soll. Doch plötzlich sagt er einem, dass er zu ihr zurück geht und es nochmal mit ihr probieren will. Man versteht es nicht, all die Sachen die er zu mir sagte, sollen plötzlich nicht mehr gelten? Das er sich mit mir und nicht mit ihr eine Zukunft vorstellen kann? Man fühlt sich total verarscht. Daraufhin wurde der Kontakt abgebrochen, wirklich vergessen konnte ich ihn dennoch nicht. Diese zufälligen Begegnungen auf Arbeit waren am schlimmsten und haben einem immer wieder aufgezeigt, wie sehr man den anderen, vor allem die gemeinsame Zeit zusammen vermisst. Allein die Blicke gingen einem direkt ins Herz.

Nach längerer Zeit Funkstille trifft man sich dann wieder. Da teilt er einem mit, dass die Freundin schwanger ist und das der Grund ist, warum er zu ihr zurück ist. Das trifft einem wie ein Schlag, man ist wie paralysiert. Er sagt, dass er unglücklich ist, dass er sich nicht mal richtig auf das Kind freuen kann, er mich nicht vergessen kann. Und das er die Trennung durchgezogen hätte, wenn sie nicht schwanger geworden wäre. Er sagt aber auch gleichzeitig, dass er ein Zusammenleben mit der Mutter seines Kindes zumindest probieren muss, er es dem Kind einfach schuldig sei und ich was Besseres verdient hätte, er mir so was nicht zumuten will. Wir haben dann viel miteinander gesprochen/geschrieben, die alte Vertrautheit war irgendwie sofort wieder da. Seitdem sehen wir uns wieder fast täglich. Was einerseits schön ist, weil ich seine Nähe einfach genieße, ich mag ihn einfach auch als Person total gerne und will auch irgendwie als gute Freundin für ihn da sein, er ist mir einfach unheimlich wichtig. Andererseits macht es mich manchmal einfach nur fertig und traurig, weil man sich vorstellt, dass man die Frau an seiner Seite sein könnte. Ich weiß ich müsste den Kontakt zu ihm abbrechen und mich auf meine Beziehung konzentrieren. Ich weiß, dass es meinem Freund gegenüber nicht fair ist und seiner Freundin gegenüber ebenso. Ich versuche mir das auch ständig einzureden, dass das nie gut gehen würde das es so vernünftiger ist, dass es keine gemeinsame Zukunft geben kann, das ich ihn loslassen muss. Dass er für das Kind da sein muss. Dann kommen aber auch wieder die Gedanken, wenn er doch nicht glücklich ist, sollte man um ihn kämpfen? Hat man vielleicht doch eine gemeinsame Zukunft, gehört zusammen? Sollte man ihm nicht sagen, dass er so nicht glücklich wird. Ich denke mir einfach, wie kann das auf Dauer funktionieren, wenn man letztendlich nur wegen dem Kind zusammen ist?!?
Kennt ihr das Lied I hate you, I love you, das derzeit dauernd im Radio läuft?
Besser könnte der Text meine Gefühle nicht ausdrücken...I hate you, I love you, I hate that I love you, I hate that I want you...
Wenn ich mir so meine eigene Geschichte durchlese, dann denke ich nur in was für einen schlechten Film bist du da nur geraten und vor allem wie soll ich da nur wieder rausfinden...?

27.06.2016 18:00 • #1


S
Ich fühle mit dir. Bin in einer sehr ähnlichen Situation.

27.06.2016 18:14 • #2


A


I hate you, I love you

x 3


Lemuria
Vielleicht war das Kind die Lösung für euer Chaos.

27.06.2016 18:20 • #3


Urmel_
Zitat:
Da teilt er einem mit, dass die Freundin schwanger ist und das der Grund ist, warum er zu ihr zurück ist. Das trifft einem wie ein Schlag, man ist wie paralysiert. Er sagt, dass er unglücklich ist, dass er sich nicht mal richtig auf das Kind freuen kann, er mich nicht vergessen kann. Und das er die Trennung durchgezogen hätte, wenn sie nicht schwanger geworden wäre. Er sagt aber auch gleichzeitig, dass er ein Zusammenleben mit der Mutter seines Kindes zumindest probieren muss, er es dem Kind einfach schuldig sei und ich was Besseres verdient hätte, er mir so was nicht zumuten will.


Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Also abseits von Deiner Beteiligung und Verantortung, aber ganz grundsätzlich würde ich so einen Partner (egal ob Mann oder Frau), der dann auch noch solche Töne spuckt, nicht in meinem Leben haben wollen.

Ich lüge lieber die Mutter meines Kindes an, welches ich ihr gemacht habe, obwohl ich nicht will, statt mal mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und in der Phase, in der er Verantwortung übernehmen will, hält er sich noch ne andere Dame warm?

Ganz großes Kino. Zum kotzen solche Menschen.

27.06.2016 18:21 • x 4 #4


A
@ urmel
Mensch, Du bist mehr als deutlich. Puh! Du meinst, Biene31 wacht auf, wenn sie die Wahrheit gleich einem Eimer kaltes Wasser ins Gesicht bekommt?

@ biene 31
Du, auf den allerersten Blick mit einer suuuuperrosaroten Brille mag sich das, was er tut, total altruistisch anhören...., aufopfernd, ritterlich,... aber das ist es nicht.
Du hörst nur, was er sagt.
Im ernst, wie ist sie denn schwanger geworden? Flugbestäubung? Wahrscheinlich war das alles voooor Deiner Zeit, wie er Dir versichert haben wird?!
Es kann sein, dass er sich tierisch auf das Kind freut, dass ihm das erst einen Sinn gibt... für sich, für die Beziehung. Du weißt es nicht. Dass er Dir gegenüber nur so redet, weil er sieht, dass Du sonst total verletzt wärest, oder weil er eine totale Szene von einer Furie erwartet? Was denkst Du? Alles ist möglich. Du weißt es nicht.
Woher wohl kommt der Spruch, dass man auf dem Arbeitsplatz die Finger bei sich behalten soll? (Zugegeben, die englische Übersetzung ist klarer, aber ich fürchte, dann hier gesperrt zu werden.) Warum wohl gibt es diesen Spruch? Und warum hat der schon sooooo einen Bart?! Du solltest auch um Deiner Zukunft willen klar, eindeutig und konsequent professionell handeln. Das bedeutet: Schluss machen!

Biene31, sortiere Dich, überlege, was Du willst in Deinem Leben, mache das und nur das. Wenn Du Deine Beziehung zu Deinem Partner, der offensichtlich von dem ganzen noch nicht weiß, beenden willst, dann unabhängig von irgend einem anderen. Das sollte selbstverständlich sein. Sonst bist Du genauso wie Dein AM: Ohne Eigenverantwortung, ohne Verantwortung, nur mit Netz und doppeltem Boden und dahin gehen, wo es gerade am bequemsten ist. Das Leben ist nicht bequem, Beziehungen sind nicht bequem!
Ziehe einen klaren Schlussstrich. Sei Du konsequent. Nur das bringt Dich in Deinem Leben weiter.
Alles Gute für Dich!

27.06.2016 19:03 • #5


S
Immer das gleiche Muster. Irgendein überirdisch gut gelaunter, frischrasierter Arbeitskollege oder eine bezaubernde, immer gut riechende Arbeitskollegin bringen jahrelange Beziehungen in Bruchteilen von Sekunden zum Einsturz. Lassen den einen oder anderen leiden, zerbrechen...Zerbrechen zum Teil selbst daran.
Ich fasse es nicht.

Haben die Leute in der Arbeit eigentlich nichts zu tun? Eine Stunde Pause pro Tag genügt den Leuten tatsächlich so folgeschwere und kaum überlegte Entscheidungen zu treffen?

Ist den Leuten das aufgebaute Vertrauen in all den Jahren und vielen Lebenssituationen plötzlich nichts mehr Wert? Ich lasse die Kinder und Weiteres mal weg.
Was für eine verh.rte Welt das doch ist.

27.06.2016 19:29 • x 2 #6


W
du weisst nicht, wie das passieren konnte, dass ein anderer mann dazwischen kommt. ich denke, das ist ganz einfach. du liebst deinen partner nicht mehr oder zuwenig. dann passieren solche dinge.

liebe ist auch eine entscheidung. die dann greift, wenn die verliebtheit weg ist und die liebe im alltag nicht mehr so spannend. wer liebt entscheidet sich gegen den neuen schmetterling der daherflattert. es kann sein, das das neue gegenüber etwas auslöst. liebe entscheidet aber gegen dieses spannende abenteuer weil sie weiss, wie sehr sie dem partner damit wehtut.

sprich mit deinem partner oder verlasse ihn.

ich wünsche mir einen menschen an meiner seite, der solch einer versuchung wiederstehen kann. der (entschuldigung) reif dafür ist zu erkennen, das kein zauber ewig hält.
wieviele male will man denn von vorne beginnen. um immer wieder zur gleichen erkenntnis zu gelangen? gibt es immer noch was besseres? sind schmetterlinge das höchste zu erreichende gefühle?

du schreibst, als warst du lange glücklichbin deiner beziehung? warum ist das plötzlich weg? wohin ist dieses gefühl, den richtigen an der seite zu haben hingegangen? wann ist es verschwunde

27.06.2016 19:36 • x 1 #7


W
sails du sprichst mir aus dem herzen

27.06.2016 19:40 • #8


A
Mir stellt sich die Frage wie man so einen Mensch als Partner haben moechte. Er betruegt jetzt schon seine schwangere Frau( man koennte oder haette auch eine Antreibung ansprechen koennen)
Verdammt noch mal, der hat nichts im Kopp. Ein kind in die Welt setzten und behaupten er ist unglücklich. Ich mag mir nicht ausmalen was passiert wenn das Kind da ist und er nicht mehr der Mittelpunkt ist.
Dann kommen neue Ausreden fuer das Fremdenlieben wie: vernachlässigt, kein s6 mehr, muede, Kinder alltag.
Warum denkst du nicht mal weiter und was fuer ein toller Typ das ist.
Ich finde es immer wieder schlimm wie weit man doch von seinen Grundsaetzen abkommt. Das was er macht ist falsch und er hat ein fragwürdigen Charakter.
Die Frau tut mir Leid und das kind noch mehr.

27.06.2016 19:42 • #9


VictoriaSiempre
Zuviel man.

Das alles hat nicht man gelebt, sondern DU! Du solltest Deine Konsequenzen daraus ziehen, mit Deinem Partner sprechen und ggfs. eine Trennung in Kauf nehmen. Vielleicht erscheint ja bald der nächste, mit dem das kommt, was kommen musste....

27.06.2016 19:46 • #10


B
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es hier um nichts s.uelles geht und ich für ihn sein Betthäschen bin. Ja, wir haben uns geküsst, berührt, er hält mich öfters einfach in seinen Armen, aber zu mehr ist es nie gekommen. Es gab schon unzählige Möglichkeiten wo es zu mehr kommen hätte können, doch haben wir beide vorher immer die Reißleine gezogen. Natürlich ist das auch Betrug, das will ich gar nicht schön reden.
Wir kennen uns jetzt seit 1 1/2 Jahren und bis es zum ersten Kuss kam, dauerte es ein Dreivierteljahr. Bevor wir uns näher gekommen sind, waren wir auch so was wie beste Freunde. Wir haben auch privat was unternommen, was aber alles rein platonisch war. Nur merkten wir eben irgendwann, dass da auch mehr als Freundschaft ist. Deshalb fällt es mir ja auch so schwer ganz loszulassen und ihn gar nicht mehr zu sehen. Am meisten fehlen mir die Gespräche mit ihm, das gemeinsame Lachen, eben einfach die Freundschaft.

27.06.2016 20:54 • #11


K
Er wollte sich von seiner Freundin trennen, weil er sich dir Nahe fühlt.

Er steigt aber weiter mit seiner Freundin ins Bett (obwohl er in dich so verliebt ist) und zeugt mit ihr ein Kind.

Dann trennt er sich von ihr - bis sie sagt, sie sei schwanger und versöhnt sich sofort mit seiner Freundin - die er gar nicht mehr liebt (WEIL: er liebt ja dich).

Und dich - die er so sehr liebt - schiebt er aufs Abstellgleis.


Möchtest du mit jemandem ECHT eine Zukunft? Überleg dir das bitte. Er steht ja weder zu seinen Gefühlen - NOCH zu dir!

27.06.2016 21:03 • #12


Sashimi
Emotionen ohne Verstand. Ihr habt beide auf das Drama hingearbeitet. Eine Reißleine habt ihr nie gezogen. Diese Konstellation könnte nicht halbherziger sein, weil ihr aneinander umher tanzt, aber irgendwie nicht zu Potte kommt. Integrität bedeutet auch Entscheidungen zu treffen, die auf Vernunft basieren und abwägen in wie weit man wirklich glücklich werden könnte. Das war bei euch nie gegeben. Es ist wie mit einem Alk., der nach dem ersten Rauch sich eine weitere Pulle Jacky einklinkt, obwohl er weiß, dass es schlecht ist.

27.06.2016 21:07 • x 1 #13


NaturalCause
So hat sich meine Ex von mir getrennt. Stelle gewechselt und in den Typ verliebt.
Was soll man sagen. Einer der häufigsten Trennungsgründe. Kann jedem passieren.

27.06.2016 21:25 • #14


Sashimi
Zitat von NaturalCause:
So hat sich meine Ex von mir getrennt. Stelle gewechselt und in den Typ verliebt.
Was soll man sagen. Einer der häufigsten Trennungsgründe. Kann jedem passieren.


Was wiederum selten gut geht.

27.06.2016 21:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag