9

I hate you, I love you

NaturalCause
Zitat von Sashimi:
Zitat von NaturalCause:
So hat sich meine Ex von mir getrennt. Stelle gewechselt und in den Typ verliebt.
Was soll man sagen. Einer der häufigsten Trennungsgründe. Kann jedem passieren.


Was wiederum selten gut geht.


Ja denke ich eben auch:) das flacht irgendwann dann mal ab. Anfangseuphorie halt. Obwohl wir nicht lange zusammen waren. Sie hat uns auch so hinterfragt und dann kam er. Dann wars um mich geschehen.

27.06.2016 21:36 • #16


Sashimi
Zitat von NaturalCause:
Ja denke ich eben auch:) das flacht irgendwann dann mal ab. Anfangseuphorie halt. Obwohl wir nicht lange zusammen waren. Sie hat uns auch so hinterfragt und dann kam er. Dann wars um mich geschehen.


Auch darf man nicht vergessen, dass ein gemeinsames Arbeitsumfeld trügerisch sein kann und ein echtes Kennnenlernen verfälscht.

27.06.2016 21:37 • #17


A
Hallo Biene31,

gerne würde ich zu deinem Thema auch mal meinen Senf beisteuern: erstmal ist wohl keiner von uns davor geschützt sich anderweitig zu vergucken, aber wie ihr beide (dein Arbeitskollege und du) das so handhabt - geht ja nun schon 1 1/2 Jahre - finde ich, euren jeweiligen Partnern ggüber, nicht so gut. Dieser Aspekt kommt mir persönlich bei der ganzen bisherigen Diskussion deutlich zu kurz. Also, du, Biene31, hast das angesprochen, aber ihr lasst das ja laufen (auch wenn ihr keinen S. miteinander habt; Betrug findet in erster Linie im Kopf statt, nicht im Bett). Das finde ich ziemlich rücksichtslos euren Partnern ggüber. Ich kann da nur von mir selbst ausgehen: wenn ich ne Frau habe die ich liebe und mich in einer Beziehung mit ihr befinde, kann es mir klar auch passieren, dass mir ne andere Frau über den Weg läuft, die ich attraktiv finde, aber mittelfristig muss ich doch dann, meiner Frau ggüber mit offenen Karten spielen (wenn ich dieser Versuchung nachgebe) oder eben der Versuchung garnicht erst nachgeben; in welcher Form auch immer. Das tue ich dann ganz automatisch schon nicht, weil sie gg meine Frau eh nicht anstinken kann. Also daran merk(t)e zumindest ich dass ich bei meiner Frau gut aufgehoben bin. Ich finde dass ihr da bereits zu weit gegangen seid. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich da entweder komplett draus verabschieden (hätte ich selbst nach paar Tagen gemacht) oder dich der Realität stellen und erkennen, dass du da evtl. nicht mehr ganz so ausgefüllt bist in deiner ggwärtigen Beziehung. Vielleicht mal schauen, ob da noch etwas zu machen ist (zusammen mit deinem Partner) und wenn nicht, deinem Partner ggüber authentisch sein; z.B. indem du dich trennst. Vollkommen unabhängig vom Kollegen. Das kann bedeuten, dass du dann Single bist; das kann bedeuten, dass du deine Beziehung wieder hinbekommst; das kann auch bedeuten dass du mal ne gewisse Selbstfindungsphase brauchst ... musst du selbst wissen. Nur denke ich, dass du nicht auf Dauer deinem jetzigen Partner da was vormachen solltest; würde ich als ihm ggüber nicht fair erachten. Ja, das wären so meine spontanen Gedanken dazu.

16.08.2016 21:55 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag