Zitat von Schutzengel: So ein Quatch nochmal aber auch. Das Sein hat 0 mit Aussehen zu tun.
Jetzt hast aber du unaufmerksam gelesen. Das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von Schutzengel: Nun wiederlegst du alle Erkenntniss über Sport. Also wen dir Sport keine Energie gibt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Für mich ist das ein Ausgleich. Aber fahr du mal 150 km am Stück oder laufe 30 km. Dann will ich sehen, wie energiegeladen du danach bist.
Zitat von Schutzengel: Nö tun wir nicht, du hast halt nur Stöpsel im Ohr.
Warum bist du so sicher, dass ich diejenige mit dem Stöpsel im Ohr bin?
Zitat von Schutzengel: Ja eben darum geht es, und vielen hier fehlt es an Selbstwertgefühl, das sie versuchen von Außen zu füllen.
Ich halte das für menschlich und auch nicht für irgendwie fehlerhaft und pathologisch. Meine Psychotherapeutin damals hatte eine Therapie weitaus nötiger als ich, aber sie hat einige sehr kluge Sachen gesagt. Obwohl es mir sehr schlecht ging, konnte bis auf eine "Anpassungsstörung" (mehr wegen des Schicksalsschlags als wegen dem "Panik-Mann") nichts diagnostiziert werden. Irgendwann brachte sie das Beispiel mit einem Stuhl, das nun mal so designt wurde, dass es 4 Beine braucht, um stabil zu stehen. Ich weiß nicht mehr, wofür die 3 anderen Beine standen, aber die waren bei mir gegeben. Und ein Bein stand für Liebe/Beziehung/Beachtung als Frau (ich weiß nicht mehr, wie sie es formuliert hatte, jedenfalls das Gegenteil von Zurückweisung) - das fehlte mir. Die 3 anderen Beine konnten so stabil sein wie sie wollen, der Stuhl wackelt dennoch und von selber kann sich der Stuhl auch kein 4 Bein wachsen lassen.