130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

P
Zitat von MeaRo:
Doch, sie hat auch Fehler gemacht, aber nicht so gravierende wie ich.

Dan liste doch mal bitte ihre Fehler auf. Zeig uns auch die andere Seite der Medaille

30.11.2021 10:07 • x 1 #31


MeaRo
Wurde von ihr manchmal emotional fertig gemacht, beleidigt. Sie dachte, ich würde ihr fremdgehen hat mich dies fast 1 Jahr spüren lassen - nein, ich bin niemals fremdgegangen -
Ganz oft sagte sie, dass sie mich hasst es bereut mich kennengelernt zu haben.

Mir wurde oft die Schuld, für etwas gegeben, was ich gar nicht getan habe. In Streit Situation flogen gerne mal Gegenstände

Ich muss noch erwähnen, dass sie Depressionen hat, Agoraphobie ne leichte Art von Belastungsstörung.


All dies, hat mich nie gestört stört mich immer noch nicht

30.11.2021 10:21 • #32


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


T
Wow. Es gibt extrem gutmütige Männer.
Falls das wirklich stimmt solltest du dir nicht allein die Schuld am Scheitern eurer Beziehung geben.

30.11.2021 10:22 • x 4 #33


P
Zitat von MeaRo:
Wurde von ihr manchmal emotional fertig gemacht, beleidigt. Sie dachte, ich würde ihr fremdgehen hat mich dies fast 1 Jahr spüren lassen - nein, ich bin niemals fremdgegangen -
Ganz oft sagte sie, dass sie mich hasst es bereut mich kennengelernt zu haben.

Mir wurde oft die Schuld, für etwas gegeben, was ich gar nicht getan habe. In Streit Situation flogen gerne mal Gegenstände

Ich muss noch erwähnen, dass sie Depressionen hat, Agoraphobie ne leichte Art von Belastungsstörung.

Puh, harter Tobak. Da ist doch klar, dass du da selber dich ins negative entwickelst. Du schreibst, davor war mit dir alles oke!

Sie hat ihre negative Seite auf dich übertragen. So kommt es mir gerade rüber!

30.11.2021 10:26 • x 3 #34


MeaRo
@thegirlnextdoor

Es stimmt wirklich, ich denke mir dies nicht aus...ich habe in der Vergangenheit genug angerichtet.

Aber sie sagte mir selbst, dass sie mit mir nicht wieder zusammen kommen möchte/will.

30.11.2021 10:29 • #35


MeaRo
@Pinkstar

Hmm wäre möglich, aber warum hab ich dann nicht früher angefangen, mir Hilfe zu suchen? Ich habe mich ja immer gewehrt...

30.11.2021 10:30 • #36


T
Zitat von MeaRo:
Aber sie sagte mir selbst, dass sie mit mir nicht wieder zusammen kommen möchte/will.

Wenn das alles stimmt, was du geschrieben hast, wäre ich an deiner Stelle eher dankbar darüber.
Der Fall erinnert mich an @Helmi91 (11 Jahre, 3 Kinder, Game over). Da durfte die Ex sich auch alles erlauben und darf es heute noch und er würde sie mit Handkuss zurücknehmen.
Ich als sehr gutmütige Frau finde das faszinierend. Kenne und kannte privat nur sehr viele Männer, die vollkommen anders drauf sind.

30.11.2021 10:32 • x 1 #37


MeaRo
@thegirlnextdoor

Ich würde sie nicht mit Handkuss zurücknehmen...

Warum anders drauf sind?

30.11.2021 10:34 • #38


P
Zitat von MeaRo:
Hmm wäre möglich, aber warum hab ich dann nicht früher angefangen, mir Hilfe zu suchen? Ich habe mich ja immer gewehrt...

Weil du eigentlich gar keine gebraucht hättest.
Wenn du selber sagst, es war mit dir früher alles oke und du hast aber in Laufe der Partnerschaft, dich immer mehr schuldig gefühlt, obwohl du gar nichts gemacht hast und jetzt den Fehler alleine nur bei dir suchst, dann bist du eher in einen negativen Strudel geraten.

Es gibt doch dieses Sprichwort: Bevor man an sich ne Depression oder ähnliches feststellt, sollte man erstmal sicher sein, ob man nicht eher von schlechten Menschen umgeben ist, die einen negativ runterziehen

30.11.2021 10:35 • x 4 #39


T
Zitat von MeaRo:
Warum anders drauf sind?

Ich meinte damit, die das Verhalten deiner Ex massiv stören würde und das niemals so mitgemacht hätten.

30.11.2021 10:37 • #40


meineMeinung
Zitat von MeaRo:
Aber sie sagte mir selbst, dass sie mit mir nicht wieder zusammen kommen möchte/will.


Brauch sie ja nicht, sie ist ja noch da.
Ich würde darauf drängen, dass dieser Zustand wirklich schnellst möglich beendet wird. Aber all diese kleinen Dinge, die du aufzählst, lassen dich doch irgendwie an der Ernsthaftigkeit der Trennung zweifeln. Sie scheint auch nicht besonders bemüht zu sein, diesen Zustand zu ändern, ernsthaft nach einer neuen Bleibe zu suchen. Was ist denn mit dem Neuen, warum zieht sie nicht zu ihm. Wenn sie am Wochenende bei ihm ist, warum nicht auch unter der Woche?

30.11.2021 10:43 • #41


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meinte damit, die das Verhalten deiner Ex massiv stören würde und das niemals so mitgemacht hätten.


Es ist ja auch bei Weitem nicht der Regelfall, nach Trennung mit der/dem Ex zusammen zu wohnen. Eigentlich aus genau den Gründen, die hier im Thread genannt werden. Eine Ex, die sich nicht entscheiden kann, ein Ex, der mitten in der eigenen Veränderung von ihrem Interesse einerseits zurück in Beziehungsgedanken gerissen wird und andererseits so verwirrt ist, dass er ein Forum konsultiert. Da hat keiner von beiden die Chance, auch nur ansatzweise zu heilen oder zu verarbeiten.

30.11.2021 10:44 • #42


T
Zitat von Fliesentisch:
Es ist ja auch bei Weitem nicht der Regelfall, nach Trennung mit der/dem Ex zusammen zu wohnen.

Hier im Forum häufen sich diese Fälle merkwürdigerweise.
Privat kenne ich auch keinen einzigen, der das so gemacht hätte.

30.11.2021 10:50 • x 1 #43


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier im Forum häufen sich diese Fälle merkwürdigerweise. Privat kenne ich auch keinen einzigen, der das so gemacht hätte.


Also ganz ehrlich, bevor ich mit meiner Ex zusammen wohnen bliebe, würde ich lieber die Hand in die Kreissäge legen. Allein die Tatsache, sie täglich zu sehen, täglich daran erinnert zu werden, was war und nun nicht mehr sein wird, treibt einen doch an den Rand des Wahnsinns! Die Spielchen, die der TE schildert, würde doch niemand freiwillig ertragen, oder irre ich mich da?

30.11.2021 10:51 • x 1 #44


D
Hallo MeaRo,

deine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist diagnostiziert von einem Psychiater? Und du bist in Therapie? Seit wann und wie oft gehst du zum Therapeuten? Spürst du an dir selbst Fortschritte? Und für wie lange ist die Therapie angesetzt?

Eigentlich bist du damit ja schon einmal in professionellen Händen. Denn auch deine Partnerschaft und Familiensituation wird wohl u.a. Thema deiner Therapie sein.
Und dabei auch die Anteile deiner Noch-Frau. Und eure gemeinsamen Verhaltensweisen, schließlich habt ihr euch ja mal angezogen, geheiratet, Kinder bekommen, eine passende Chemie als Paar gehabt.

Wegen eurer Trennung: Bist du schon beim Anwalt für Familienrecht zur Erstberatung gewesen? Für genaue Infos zu Rechte, Pflichten, Kinder, Gemeinsames. Finanzielles, Unterhalt usw.?

30.11.2021 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag