130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

MeaRo
@Hola15

Ich weiß. Ich war auch sehr manipulativ, ich habe in der Vergangenheit alles so gedreht, dass ich nie an irgendetwas schuld war. Dass sie immer das Gefühl hatte, sie hätte die Fehler gemacht.

In der Realität war es aber nicht sie, sondern ich.

Diese Veränderung merkt sie mittlerweile, dass ich alles klarer sehe, dass ich eigene Fehler eingestehen kann.

30.11.2021 16:51 • x 1 #106


Hola15
Zitat von MeaRo:
@Hola15 Ich weiß. Ich war auch sehr manipulativ, ich habe in der Vergangenheit alles so gedreht, dass ich nie an irgendetwas schuld war. Dass sie ...

Dann scheint ja Therapie bei NPS doch irgendwas zu bringen

30.11.2021 16:54 • x 1 #107


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


MeaRo
@Hola15

Nicht nur Therapie. Man muss auch wollen sich sich Fehler eingestehen können

30.11.2021 16:59 • x 1 #108


P
Zitat von MeaRo:
Nicht nur Therapie. Man muss auch wollen sich sich Fehler eingestehen können

Gesteht denn deine Partnerin ihre Fehler auch ein?

Ich glaube, du solltest dringendst mit ihr gemeinsam an den Tisch sitzen und über eure Ehe nochmal offen und ehrlich miteinander reden. Wenn sie dir dann immer noch sagt, dass sie die Ehe nicht mehr aufrechterhalten möchte, solltest du wirklich dann konsequent ihr mitteilen, dass du das dann auch sauber zum Abschluss bringen möchtest und du kein Bock hast, von ihr nochmal Annäherungsversuche zu bekommen und man dann nach getrennten Wohnungen schaut, entweder sie oder du.

30.11.2021 17:02 • x 2 #109


MeaRo
Jeglicher Versuch, mit ihr darüber zu reden bringt nichts...

Wenn ich das Thema anspreche, reagiert sie sehr empfindlich, wird genervt/sauer...

Wenn ich ihr sage, dass ich nicht das Gefühl habe, sie sei ehrlich zu mir und auch nicht ehrlich zu sich selbst, sagt sie nichts dazu...lacht gestellt geht

02.12.2021 08:37 • #110


stabilo88
Deine Entscheidung: Bleiben und aushalten, sich selbst erniedrigen und in Hoffnung verharren ... dabei langsam aber sicher vor die Hunde gehen und den Kindern ein Vorbild für Männlichkeit dienen ... oder eine Entscheidung für dich treffen, gehen, Selbstwert erhalten, sich sammeln und gestärkt neue Menschen auf Augenhöhe ins Leben ziehen.

02.12.2021 10:09 • #111


MeaRo
@stabilo88

Wie gesagt, ich suche bereits nach der Wohnung.

Hab nun eine in Aussicht ab Mitte Januar

Sie weiß davon Begeisterung sieht anders aus. Was mir jedoch recht egal ist

02.12.2021 10:41 • x 1 #112


meineMeinung
@MeaRo
Hast du das Thema abwechselnde Kinderbeteuung an Wochenenden mal angesprochen? Du solltest sie einfach mehr in die Pflicht nehmen und ihr diese Leichtigkeit der Auswärtsspiele nehmen. Nach ihrer eigenen Aussage fährt ie doch nicht dorthin,weil sie an einer neuen Beziehung interessiert ist, sondern lediglich zum ...

02.12.2021 11:24 • #113


N
Hallo lieber Te,


was ich hier lese ist, das eher sie deutlich narzistische züge zeigt, nicht du.
Sie hätte eine therapie dringender nötig.

Leider geben sich opfer solcher toxischen menschen oft die Schuld und werden durch manipulation und schuldumkehr dazu gebraucht den fehler nur bei sich zu suchen.

Du bist ihr in nichts rechenschaft schuldig, ihr seid getrennt. Grenze dich ab. Mach ihr klar das es sie nichts angeht was du wann tust. Ihr verhalten ist indiskutabel.

02.12.2021 11:57 • x 2 #114


MeaRo
@meineMeinung

Ja, hab ich.

Hab ihr gesagt, dass sie nicht denken brauch, dass ich vorbei komme, damit sie weg kann.

Alle 14-Tage sind die Kids bei mir, sagte ich ihr

02.12.2021 12:07 • #115


MeaRo
@meineMeinung

Ja, habe ich. Alle 14-Tage sind die Kids bei mir.

Naja, ob es nun ne Beziehung ist oder nicht, ist mir recht egal.

Ich weiß, was ich hab und was er nicht hat; sie hat ihre Entscheidung getroffen damit muss sie leben.

02.12.2021 12:12 • #116


P
Hallo. Eine ähnliche Situation hatte ich vor einigen Jahren auch. Meine damalige Frau und unsere Kinder wohnten zusammen in meiner Wohnung. Sie trennte sich damals, wegen ihrer damaligen Affäre, dann neuer Ehepartner. Sie telefonierte täglich mit ihm und ließ in heimlich in die Wohnung, dass Spiel endete erst nach fast 4 Monaten vor Gericht und mit einer Räumungsklage. Ich bin der Meinung es geht nicht gut auch wenn sie nur telefonieren. Du bist der Verlassene und in einer ganz anderen emotionalen Situation. Eine räumliche Trennung sollte schnell vollzogen werden.

02.12.2021 12:17 • x 1 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag