130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

MeaRo
Aber auch hier unterscheiden sich Meinungen.

Die einen sagen sie spielt, andere sagen das sie nicht weiß was sie will, wieder andere dass da doch noch Gefühle im Spiel sind...

Es ist halt echt ne miese Situation.

Wie gesagt, ich habe meine Ziele vor Augen weiß was ich will.

Mag sein, dass ich dieses Spiel indirekt Mitspiele, durch meine Reaktionen.

Dennoch hab ich das Gefühl, dass sie noch nicht abgeschlossen hat, durch ihre Art zu mir, durch Anspielungen aus der Vergangenheit.

Wie gesagt, ich stecke da keine Hoffnungen oder ähnliches rein, mir ist wichtig, dass es meinen Kindern gut geht ich nicht zu weit von Ihnen entfernt wohne.

30.11.2021 14:59 • #91


T
Zitat von MeaRo:
Wie gesagt, ich stecke da keine Hoffnungen oder ähnliches rein

Und ich vermute, dass du dir da etwas vormachst...

Wenn es nicht so wäre, würdest du gar nicht näher darüber nachdenken, dich auf eine eigene Wohnung fokussieren und das Verhalten deiner Ex ignorieren.

30.11.2021 15:01 • x 3 #92


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


stabilo88
Zitat von MeaRo:
Aber auch hier unterscheiden sich Meinungen. Die einen sagen sie spielt, andere sagen das sie nicht weiß was sie will, wieder andere dass da doch noch Gefühle im Spiel sind... Es ist halt echt ne miese Situation. Wie gesagt, ich habe meine Ziele vor Augen weiß was ich will. Mag sein, dass ich dieses Spiel ...

Wenn du klar bist, und sie nicht, dann hilf ihr, klar zu werden.
Helfen kannst du nur, indem du ihr spürbar machst, was eine Trennung bedeutet.

Geh.
Geh und melde dich nicht.
Kümmere dich nur um das gemeinsame Kind.

Solange sie dich um sich hat, wird das Ganze so weitergehen, bis es mal wirklich weh tut und unwiederbringliche Gräben geschaufelt wurden.
So hast du noch die Chance auf eine Veränderung bei ihr.
Aber auch das geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht Monate.
Es wird kein Sprint, sondern ein Marathon.

30.11.2021 15:06 • x 3 #93


D
Zitat von MeaRo:
Selbst mein Therapeut hat keine eindeutige Antwort,

Weil er zwar vielleicht Therapeut, aber ganz sicher kein Hellseher ist.

Zitat von MeaRo:
Die einen sagen sie spielt, andere sagen das sie nicht weiß was sie will, wieder andere dass da doch noch Gefühle im Spiel sind...

Und ich sage dir, die Käte hat 'n derart massiven Knall in der Birne und ist so launisch und unberechenbar, dass du - statt beim Therapeuten 'rumzuhängen - als verantwortungsbewusster Mensch und Vater dich und eure Kinder vor ihr schützen solltest.

30.11.2021 15:16 • x 1 #94


Hola15
Zitat von MeaRo:
Aber auch hier unterscheiden sich Meinungen. Die einen sagen sie spielt, andere sagen das sie nicht weiß was sie will, wieder andere dass da doch ...

Ich glaube, dass du das Ganze unnötig verkomplizierst. In so einer Situation hilft nur: Hopp oder Topp.
Wenn sie noch Gefühle hat, soll sie das mit dir angehen oder ihr lasst es bleiben. Ansonsten bleibst du ewig in deiner Hoffnungsspirale gefangen. Kannst du natürlich machen, aber das ist dann auch deine Entscheidung und du musst mit den Konsequenzen leben.

30.11.2021 15:21 • x 2 #95


DieSeherin
Zitat von MeaRo:
Die einen sagen sie spielt, andere sagen das sie nicht weiß was sie will, wieder andere dass da doch noch Gefühle im Spiel sind...

wahrscheinlich ist alles richtig - das schließt das eine das andere ja nicht aus

zu spielen scheint sie ja schon immer gerne und jetzt macht es ihr noch mehr spaß, weil du ja darauf anspringst, sie weiß natürlich nicht was sie will, weil sie ja dann eine entscheidung treffen und diese dann konsequent durchziehen müsste... und natürlich sind da gefühle, nach so langer gemeinsamer zeit!

eine ehetherapie sehe ich übrigens auch als sehr hilfreich an, weil die auch trennungsbegleitung sein kann!

30.11.2021 15:35 • x 2 #96


D
Ehetherapie? Womöglich bei diesem Quacksalber, der jetzt schon keine wirkliche Hilfe ist?
Denn wäre er eine, so bräuchtest du, @MeaRo , das Forum nicht.

Hier ist kein Ehetherapeut vonnöten, sondern ein Vermieter, ein Umzugsunternehmen und ein Scheidungsrichter.

30.11.2021 15:45 • #97


Hola15
Jetzt muss ich doch nochmal neugierig nachfragen. Die Verhaltensweisen bzw. dein Erleben, dass deiner Diagnose zugrunde liegt. War das relativ durchgängig in deinem Leben oder hast du dich erst in dieser Beziehung so erlebt?

30.11.2021 15:58 • #98


MeaRo
@Hola15

Ich habe dies erst so intensiv erlebt auch mit Rückmeldungen während unserer Beziehung.

Anfangs unserer Beziehung war es auch nicht so, es wurde erst so nach der Hochzeit

30.11.2021 16:03 • x 1 #99


Hola15
Zitat von MeaRo:
@Hola15 Ich habe dies erst so intensiv erlebt auch mit Rückmeldungen während unserer Beziehung. Anfangs unserer Beziehung war es auch nicht ...

Darf ich mal fragen welche Verfehlungen du dir geleistet hast?

Zum Hintergrund meiner vorherigen Frage: Natürlich bekommen wir hier von dir nur ein sehr eingeschränktes und subjektives Bild. Aber so wie du hier interagierst wäre ich niemals auf diese Diagnose gekommen. Ich wundere mich nur, zumal diese Persönlichkeitsstörung ja ziemlich überdauernd ist. Gut, du müsstest sie nicht bemerkt haben. Dein Umfeld schon.

Manchmal lässt einen auch die Dynamik einer Beziehung gestört reagieren. Der Auslöser ist aber nur bedingt in einem selbst.

30.11.2021 16:11 • x 2 #100


MeaRo
@Hola15

Ich habe angefangen, sie als selbstverständlich zu sehen. Ich wusste von ihren Depressionen und hab dies ausgenutzt...

Ich hab angefangen, ihr immer weniger zu sagen zu zeigen, wie viel sie mir bedeutet, wie wichtig sie für mich ist.

Es hat sich viel um mich gedreht, ich wollte im Mittelpunkt stehen.

Ihr gegenüber zeigte ich immer weniger Empathie, lachte weniger fing an alles schwarz zu sehen.

Ja, weil ich wirklich sehr stark an mir arbeite, ich versuche mich zu reflektieren, ich sehe alte Fehler - mein verhalten - und möchte dies nicht mehr. Ich habe Gefühle verschlossen, warum weiß ich nicht.

Klar, bin ich noch am Anfang, doch ich fühle mich innerlich jetzt schon besser, wie in der Vergangenheit

30.11.2021 16:23 • x 1 #101


Hola15
Zitat von MeaRo:
@Hola15 Ich habe angefangen, sie als selbstverständlich zu sehen. Ich wusste von ihren Depressionen und hab dies ausgenutzt... Ich hab angefangen, ...

Und das reicht für die Diagnose, der doch sehr schwerwiegenden und tiefgreifenden NPS ?

30.11.2021 16:28 • x 2 #102


T
Zitat von MeaRo:
Ihr gegenüber zeigte ich immer weniger Empathie, lachte weniger fing an alles schwarz zu sehen.

Und das kann nicht deswegen passiert sein, weil es auf Dauer ziemlich hart ist, einen depressiven Partner mit noch allerlei anderen Störungen zu haben......?

30.11.2021 16:37 • x 1 #103


Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das kann nicht deswegen passiert sein, weil es auf Dauer ziemlich hart ist, einen depressiven Partner mit noch allerlei anderen Störungen zu ...

- der sich emotionaler Erpressung und vermutlich Schuldumkehr bedient.

30.11.2021 16:42 • #104


Hola15
Weißt du MeaRo, ich will nicht die Diagnostik deines Therapeuten in Frage stellen. Kann ich nicht und steht mir nicht zu.
Ich kenne es aus vielerlei Geschichten hier drinnen aber auch, dass manipulative Partner es vorzüglich schaffen, dass sich alleine der Andere in Frage stellt.

30.11.2021 16:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag