130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

DieSeherin
Zitat von Hola15:
Das kann schon sein, dass du für sie wieder attraktiver geworden bist. Aber im Moment versucht sie euch beide warm zu halten bzw. will dich halt als Spielzeug noch zur Reserve im Regal stehen lassen.

ich glaube eher, dass sie schon den neuen mann möchte, aber bitte auch das nest behalten möchte,den mann als kumpel, den vater der kinder als unterstützer... ist doch super - für sie!

30.11.2021 13:59 • x 1 #76


MeaRo
@DieSeherin

Da ziehe ich aber nicht mit, dass weiß sie.

Ich suche aktiv nach einer Wohnung das bekommt sie auch mit

30.11.2021 14:01 • #77


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


Hola15
Zitat von MeaRo:
Ich habe sogar gesagt, wenn sie nicht von mir geküsst werden möchte, soll sie es lassen.

Nicht dein Ernst?! Das ist keine klare Ansage sondern das ist genauso flirty wie sie sich verhält.

Wenn dir eine weitere Chance so unter den Nägeln brennt, dann rede mit ihr und frag sie ob sie meint, es gäbe noch einen Weg für euch beide und wie der aussehen würde.

30.11.2021 14:03 • x 1 #78


MeaRo
@Hola15

Doch, ich weiß es war falsch daher hab ich seitdem nichts mehr in diese Richtung geäußert...

Habe ich, ihre Antwort war nein

30.11.2021 14:06 • x 1 #79


MeaRo
@Hola15

Das war auch das einzige, was ich gesagt habe, sonst mache ich absolut nichts Richtung anzüglich oder flirty mäßiges

30.11.2021 14:09 • x 1 #80


Hola15
Zitat von MeaRo:
@Hola15 Doch, ich weiß es war falsch daher hab ich seitdem nichts mehr in diese Richtung geäußert... Habe ich, ihre Antwort war nein

Wenn du es so siehst und du es nicht für eine klare Ansage hältst passt es ja

Wenn sie ein klares Nein ausgesprochen hat würde ich an deiner Stelle alle Hoffnung fahren lassen und schauen wie du dich vor ihren Grenzüberschreitungen schützen kannst.

30.11.2021 14:12 • x 1 #81


Charla
Zitat von MeaRo:
. . . sie sagte mir selbst, dass sie mit mir nicht wieder zusammen kommen möchte/will.

Sie fragt mich häufig, was ich besser machen würde, wenn wir nochmal zusammenkommen würden
oder wie stark meine Gefühle für sie sind.

In diesen Situationen sage ich häufig, dass ich ihr das nicht sagen muss bzw ihr nicht beantworten muss

Sie will nicht mehr mit dir ... dann ist es ohne Bedeutung was du besser machen würdest - und wie stark deine Gefühle noch für sie sind - ich finde ihr beide spielt das Katze-Maus-Spiel anstatt mal Tachles zu reden schleicht ihr um den heissen Brei herum.

Mir kommt es so vor, als würde sie sich immer wieder absichern wollen wie die Chancen bei dir stehen und ob sie dich noch an der Angel hat, falls es mit ihrem Freund schief geht.
Steige aus aus diesem Spiel und verschaffe dir Achtung und Respekt und sei konsequent mit dem, was du willst und was du gut und richtig empfindest.

30.11.2021 14:13 • x 2 #82


MeaRo
@Hola15

Ganz sicher bin ich mir mit ihrer Aussage tatsächlich nicht.

Da kommen wir zu einem interessanten Punkt. Dahingehend wechseln ihre aussagen.

Mal heißt es nein, mal sie glaubt eher nicht, ein anderes mal heißt es vielleicht doch.

30.11.2021 14:17 • #83


MeaRo
Sie überlegt sogar, mir etwas zu Weihnachten zu schenken, obwohl ich nein sagte

30.11.2021 14:27 • #84


meineMeinung
Zitat von MeaRo:
Wenn dir eine weitere Chance so unter den Nägeln brennt, dann rede mit ihr und frag sie ob sie meint, es gäbe noch einen Weg für euch beide und wie der aussehen würde.


Zitat von MeaRo:
Habe ich, ihre Antwort war nein


Zitat von Charla:
Mir kommt es so vor, als würde sie sich immer wieder absichern wollen wie die Chancen bei dir stehen und ob sie dich noch an der Angel hat, falls es mit ihrem Freund schief geht.


Zitat von MeaRo:
Da kommen wir zu einem interessanten Punkt. Dahingehend wechseln ihre aussagen.

Naja, es scheint, als ob ihr öfter über ein mögliches Weiter eurer Beziehung gesprohen hättet. Als ob du nicht so eindeutig reagiert hättest und vor allem, dass du keinesfalls schon mit euch abgeschlossen hast. Daher hast du wahrscheinlich auch so lange diese Wohnsituation akzeptiert. Nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Obwohl die Frau jedes Wochenende in eindeutiger Absicht woanders hin fährt.

30.11.2021 14:29 • #85


MeaRo
@meineMeinung

Etwa 1 Woche nach der ausgesprochenen Trennung habe ich aktiv angefangen, nach Wohnungen zu suchen.

Ich signalisieren ihr oft, wenn etwas unangemessen ist. Beispiel, wenn sie sich in meiner Nähe umzieht; ich Frage warum hier? Und verlasse den Raum, was sie widerrum stört

30.11.2021 14:31 • #86


MeaRo
In letzter Zeit sagt sie auch häufig, dass es für sie auch nicht leicht ist...

Als ich sagte, dass wir auch nicht abends was zusammen schauen, wenn wir getrennt wohnen; daraufhin sagte sie lachend, doch, sie würde mich dann anrufen^^

Daraufhin sagte ich nur nein

30.11.2021 14:39 • #87


DieSeherin
a bissl mehr ignorieren wäre jetzt vielleicht der bessere weg? nichts mehr sagen, nichts mehr fragen, einfach nur ignorieren!

30.11.2021 14:41 • x 2 #88


stabilo88
Du merkst aber schon, dass sie mit dir spielt? Und du glaubst, du bist der harte Hund, weil sie das nicht schafft und hier gehst du und da verbitte ich mir das. Und eine Wohnung suchst du dir auch. Das alles klingt - sei mir nicht böse - nach einem Kind, das trotzig ist, es aber selber nicht sehen will. Und sie hat die Macht, auch wenn du es anders siehst. Sie macht, was sie will, weiß, dass sie jederzeit zu dir zurück kann. Aus meiner Sicht hilft da nur klare Konsequenz. Räumliche Trennung sofort (ich habe mir bei meiner Trennung ein eingerichtetes Appartement genommen - gibt genügend über Airbnb oder auch über Immoscout) Pension oder Ferienwohnungen gibt es auch. Dann nur noch Kontakt wegen Kind. Ruhig, unberührt und gelassen agieren. Aber sie muss sehen, dass ihr handeln Konsequenzen hat. So lebt ihr alle im Dreieck - und das geht niemals gut.

30.11.2021 14:44 • x 3 #89


T
Ihr dreht euch beide im Kreis.

Ich würde an eurer Stelle zur Paartherapie gehen oder schleunigst nach getrennten Wohnungen schauen.

30.11.2021 14:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag