Getrennt und wohnen (noch) zusammen

T
Hi ihr Lieben,

ich habe mich ungefähr vor einem Monat von meinem Freund getrennt. Wir führten eine offene Beziehung und eigentlich war ich super glücklich mit meinem Leben, ich habe gedacht, dass es besser nicht sein kann.

Ich hatte dann ein S.. S. war gut und er fragte mich, ob man noch ein wenig kuscheln könnte. Und das war der Fehler: es war toll, ich fand es schön und hatte Schnetterlionge im Bauch. Deswegen habe ich mich getrennt.

Vor zwei Wochen merkte ich, dass ich meinen Ex immernoch liebte, ich habe schon einiges probiert, aber er hat damit schon so gut wie abgeschlossen. Kämpfen will ich trotzdem, auch wenn er dabei ist, mit jemanden etwas neues zu beginnen. Ich kämpfe passiv, da ich weiß, dass aktive Versuche nichts bringen werden und ich ihn nicht nerven möchte. Es zerreißt mich sehr, ich wohne jetzt für eine Woche bei einem Kumpel.

Wir wohnen auch zusammen, was die Sache sehr schwierig macht. Wir gehen ganz normal miteinander um, aber wenn ich sehe, dass er sich für andere hübsch macht, dann bin ich wieder ganz unten am Grund eines schwarzen Meeres. Natürlich erinnert mich alles in der Wohnung an uns.

Ausziehen möchte ich nicht, die Wohnung ist toll und mein Stolz will das auch gar nicht, ich kann und will mir nicht vorstellen, dass ich die Wohnung räumen muss. Und vielleicht findet man auch so schneller wieder zusammen, denn vorstellbar wäre es von seiner Seite aus.
Ich habe natürlich Angst, dass ich so gar nicht mehr von ihm weg komme, deswegen bin ich jetzt auch für eine Woche bei einem Kumpel. Ich wollte Abstand nehmen, um damit klar zu kommen und es villeicht auch zu akzeptieren.

Was würdet ihr mir raten? (Meine Freunde haben mir schon geraten, dass ich mich nicht trennen soll, aber wie ihr seht, hat das nicht viel zuspruch gefunden...:-/)

Trotzdem würde ich eure Meinung wissen

Liebe Grüße

25.06.2014 18:49 • #1


M
Hallo To@d

Zitat von To@d:
Ich hatte dann ein S.. S. war gut und er fragte mich, ob man noch ein wenig kuscheln könnte. Und das war der Fehler: es war toll, ich fand es schön und hatte Schnetterlionge im Bauch. Deswegen habe ich mich getrennt.


Hmmm. Soooo gut war die Beziehung dann ja wohl doch nicht, wenn Du Dich gleich so leichtfertig trennst, oder?

Zitat:
Vor zwei Wochen merkte ich, dass ich meinen Ex immernoch liebte, ich habe schon einiges probiert, aber er hat damit schon so gut wie abgeschlossen.


Was denn probiert? Ein Gespräch hast Du also mit ihm geführt?

Zitat:
Kämpfen will ich trotzdem, auch wenn er dabei ist, mit jemanden etwas neues zu beginnen. Ich kämpfe passiv, da ich weiß, dass aktive Versuche nichts bringen werden und ich ihn nicht nerven möchte.


Häh? Wie, bitte, kämpft man passiv? Man stellt sich auf´s Schlachtfeld und singt Friedenslieder oder wie darf ich mir das vorstellen? Bei allem Respekt: Wenn man für die Liebe kämpfen muß, egal ob aktiv oder passiv, läuft schon ein Rädle im Dreck, wie man bei uns sagt. Kampf und Liebe, das schließt sich aus wie Prost. und Nonne. Zwei vollkommen gegensätzliche Berufsfelder, denke ich.

Zitat:
Es zerreißt mich sehr, ich wohne jetzt für eine Woche bei einem Kumpel.


Du solltest über Deine Beziehung mal tief reflektieren. Alles so super glaube ich Dir leider so nicht. Und mal ehrlich: Du Dir selbst doch auch nicht, oder?

Zitat:
Wir wohnen auch zusammen, was die Sache sehr schwierig macht. Wir gehen ganz normal miteinander um, aber wenn ich sehe, dass er sich für andere hübsch macht, dann bin ich wieder ganz unten am Grund eines schwarzen Meeres. Natürlich erinnert mich alles in der Wohnung an uns.


Du weißt doch, was hier zu tun ist: Kontaktsperre. Weg von da. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Vielleicht hätte früher oder später er sich getrennt, wenn er scheinbar so leichtfüßig und unbeschwert mit der Trennung umgeht. Zieh Dich zurück, such Dir eine Wohnung oder bitte ihn, je nach Mietvertrag und Situation, auszuziehen. Mach Dein eigenes Ding. Um etwas zu finden muß man es manchmal erst einmal verlieren. Du hast ihn gefunden, weil Du ihn verloren hattest. Er hat Dich aber noch nicht gefunden, weil er Dich ja nicht sehr verloren hat.

Zitat:
Ausziehen möchte ich nicht, die Wohnung ist toll und mein Stolz will das auch gar nicht, ich kann und will mir nicht vorstellen, dass ich die Wohnung räumen muss. Und vielleicht findet man auch so schneller wieder zusammen, denn vorstellbar wäre es von seiner Seite aus.


Sagt er das? Warum ist er dann nicht mehr mit Dir zusammen? Das klingt nach Warmhaltetaktik.

Zitat:
Ich habe natürlich Angst, dass ich so gar nicht mehr von ihm weg komme, deswegen bin ich jetzt auch für eine Woche bei einem Kumpel. Ich wollte Abstand nehmen, um damit klar zu kommen und es villeicht auch zu akzeptieren.


Guter Anfang. Aber man lernt nicht schwimmen indem man sich mit einer Schwimmweste hinter einem Schlauchboot herziehen läßt.

Zitat:
Was würdet ihr mir raten? (Meine Freunde haben mir schon geraten, dass ich mich nicht trennen soll, aber wie ihr seht, hat das nicht viel zuspruch gefunden...:-/)


SIehe oben: Wenn ein Gespräch nicht fruchtet, dann weg von ihm.

Liebe Grüße
Manfredus

25.06.2014 19:24 • #2


Catflower
Zitat von To@d:
Wir führten eine offene Beziehung und eigentlich war ich super glücklich mit meinem Leben, ich habe gedacht, dass es besser nicht sein kann.

Ich hatte dann ein S.. S. war gut und er fragte mich, ob man noch ein wenig kuscheln könnte. Und das war der Fehler: es war toll, ich fand es schön und hatte Schnetterlionge im Bauch. Deswegen habe ich mich getrennt.
...
Vor zwei Wochen merkte ich, dass ich meinen Ex immernoch liebte
...
Wir gehen ganz normal miteinander um, aber wenn ich sehe, dass er sich für andere hübsch macht, dann bin ich wieder ganz unten am Grund eines schwarzen Meeres.

Das ist die Gefahr bei offenen Beziehungen. Jeder macht, was er will, aber wehe, es sind echte Gefühle im Spiel. Dann ist es mit der Toleranz vorbei und das Leiden beginnt.

Wenn die jetzige Beziehung keine Zukunft hat, solltest du es beim nächsten Partner etwas ernsthafter angehen.

LG, Cat

25.06.2014 20:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag