130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

T
@Fliesentisch nein, stimme dir absolut zu. Würde ich auch nicht.

30.11.2021 10:57 • x 1 #46


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fliesentisch nein, stimme dir absolut zu. Würde ich auch nicht.


Deshalb wundern mich diese vielen Beiträge hier auch - Räumliche Trennung ist doch der erste Rat, der einem in solcher Situation gegeben wird! Wer dann eine Reunion will, muss eben mehr tun, als dem Ex mit den Haaren im Gesicht herumspielen, und zwar aus gutem Grund. Eine Trennung kann nicht einfach so aus der Welt geschafft werden, das erfordert, von beiden Seiten, extrem viel Kopfarbeit.

30.11.2021 10:58 • x 4 #47


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


T
Zitat von Fliesentisch:
Deshalb wundern mich diese vielen Beiträge hier auch

War mein erster Tipp in diesem Thread

30.11.2021 11:00 • #48


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
War mein erster Tipp in diesem Thread


Dann hatte ich doch Recht.

Spaß beiseite, irgendwas muss den TE bei ihr halten, und ich gehe nicht davon aus, dass er selbst weiß, was genau es ist. Irgendeine Art von Anziehung muss aber, immer noch, zwischen den beiden herrschen.

30.11.2021 11:02 • #49


MeaRo
@DieDirekte

Ja, es ist diagnostiziert.

Seit ca 1 halbes Jahr gehe ich dort 1x in der Woche hin. Angesetzt bis erstmal Ende 2022.

Ja, ich merke Fortschritte. Bin ruhiger gelassener. Ich lasse Emotionen Gefühle zu verarbeitet diese. Ich schreibe meine Fortschritte auf.

Faszinierenderweise fühle ich mich zu ihr hingezogen, je mehr ich Fortschritte mache, bloß zeige ich ihr dies nicht.

Nein, hab bzw war ich noch nicht

30.11.2021 11:11 • #50


D
Zitat von MeaRo:
Ja, es ist diagnostiziert.

Natürlich ist es diagnostiziert. Psychofuzzis wollen ja schließlich Geld verdienen. Nicht umsonst heißt es in ihren Kreisen,
Zitat:
Wer gesund ist, der wurde nur nicht genau genug untersucht.

Wenn Psychofuzzi was finden will oder finden soll, dann findet Psychofuzzi auch was. Und die Patienten sind so naiv und folgsam, sich einreden zu lassen, sie hätten eine Störung, die behandelt werden muss.

Tut dir die Therapie wirklich gut? Wenn nein, dann lass den Quatsch.
Oder machst du das nur, weil die Bekloppte dir das eingeredet hat? Denn in Therapie zu sein gilt ja inzwischen als schickes, modisches Muss ...

30.11.2021 11:22 • #51


MeaRo
@DonaAmiga

Es tut mir wirklich gut

30.11.2021 11:25 • x 1 #52


D
@MeaRo, erstmal klasse, dass du Therapie machst und an deinen Verhaltensweisen aktiv arbeitest!

Insgesamt steht dir ja noch ein gewisser Weg vor. Und es wird sich wohl auch noch einiges ändern.

Und was für eine Dynamik zwischen deiner Noch-Frau und dir war, aktuell ist und in Zukunft sein wird, ist ja auch u.a. Ausdruck der Therapie, der Arbeit an sich selbst.

Deine Noch-Frau hat auch gewisse Anteile. Sie hat sich unterbewusst einen Mann mit narzisstischer Anteilen ausgesucht. Und daher die Gegenfrage: was sind ihre Anteile dafür.

Und jetzt hat sie es beendet, hat einen neuen Freund. Und ihr seid getrennt und möchtet weiter zusammenwohnen.

Möglich ist viel, wenn sich jeder dabei wohl fühlt, wenn es allen Beteiligten gut tut (auch den Kindern).
Fühlst du dich in der Konstellation wohl? Und/oder was willst du wirklich? Für dich? Für die Kinder? (Aber eigentlich solltest du all diese Fragen, Impulse und Situation mit deinem Therapeuten besprechen und beleuchten)

30.11.2021 11:27 • x 3 #53


meineMeinung
Zitat von MeaRo:
und am Wochenende von Sa-So bei ihm ist.

... und du für die Kinder zuständig bist. Das ist bequem. Hast du auch mal ein freies Wochenende?
Warum soll sie an dem Zustand etwas ändern?
Was ist eigentlich mit dem Neuen? Ist der ungebunden, mit eigener Wohnung?

30.11.2021 11:35 • x 2 #54


MeaRo
@meineMeinung

Er hat ne Wohnung ja,

aber sie möchte nicht mehr - nachdem wir getrennt Wohnen - mit einem Partner zusammen wohnen.

Ich habe ihr diesbezüglich klipp und klar gemacht, dass ich gern für meine Kinder da bin, aber nicht da bin, damit sie sich jedes Wochenende ein tolles Wochenende machen kann...

30.11.2021 11:38 • x 1 #55


DieSeherin
Zitat von MeaRo:
Klar, ich stecke keine Hoffnungen oder ähnliches hinein.

Zitat von MeaRo:
Aber sie sagte mir selbst, dass sie mit mir nicht wieder zusammen kommen möchte/will.


naja, ich sehe hier eher zwei menschen, die um einander herumschleichen, versuchen sich täglich zu zeigen, dass sie sich ganz wirklich getrennt haben, dass sie sich ganz, ganz wirklich nicht wieder zurück haben wollen... aber doch nicht vonaeinander lassen können!

mir scheint, dass ihr viel klarere wg-regeln aufstellen solltete, eure gespräche über die gescheiterte beziehung vielleicht erst einmal lassen solltet und so schnell wie möglich die wohnsituation auflösen müsst.

erst dann könnt ihr anfange, dass jeder an sich selber arbeitet - und wer weiß, vielleicht findet ihr ja dann sogar irgendwann zueinander und könnt ganz neu anfangen - aber so? puh....

30.11.2021 11:40 • x 1 #56


meineMeinung
Zitat von MeaRo:
aber sie möchte nicht mehr - nachdem wir getrennt Wohnen - mit einem Partner zusammen wohnen.

Dann soll sie den Zustand so schnell wie möglich herbei führen! Ist sie wirklich ernsthaft eine Wohnung an suchen? Mir kommt es so vor, als ob sie den jetzigen Status genießt, mit dem Neuen rumturnen wie sie gerade Lust hat und dich als Kindermächen und Versorger (?) behalten. Zu dem Status dess Neuen hast du ja nichts geschrieben, vielleicht hat der ja auch keinen Bock auf Familie.

Zitat von DieSeherin:
mir scheint, dass ihr viel klarere wg-regeln aufstellen solltete, eure gespräche über die gescheiterte beziehung vielleicht erst einmal lassen solltet und so schnell wie möglich die wohnsituation auflösen müsst.


sehe ich auch so, vor allem die WG-Regeln. z.B. jedes 2. Wochende frei für den TE.

30.11.2021 11:48 • #57


MeaRo
Zu ihrer derzeitigen Beziehung hab ich eine Meinung, dass was sie erzählt, klingt eher wie F+...

Das höchste was kommt, ist ein hab dich lieb von ihr oder ihm.

Wenn sie bei ihm ist, schreibt sie mir dennoch fragt wie es mir geht; reagiere da recht selten drauf.

Wenn ich mal weg bin, fragt sie häufig, wann ich wieder da bin.

Zur Zeit Frage ich mich, ob ich sie darauf ansprechen sollte, was das ganze von ihr soll...

Warum sie Sachen macht, wo sie weiß, wie ich in der Vergangenheit reagiert habe - sehr positiv reagiert -

Ich weiß aber, dass sie wahrscheinlich nicht ehrlich sein wird, es zu einer Diskussion kommt und sie dann irgendwann sagt lass mich

Ihr neuer Partner, möchte keine Kinder. Sie würde erst mit ihm zusammen ziehen wollen, wenn alle Kinder ihre eigene Wohnung haben, sprich ausgezogen sind. Unsere jüngste Tochter ist 2

30.11.2021 12:01 • #58


Hola15
Zitat von MeaRo:
Sie würde erst mit ihm zusammen ziehen wollen, wenn alle Kinder ihre eigene Wohnung haben, sprich ausgezogen sind. Unsere jüngste Tochter ist 2

Heißt das sie/ihr wollt das gemeinsame Wohnen durchziehen bis dahin oder will sie generell erst mit einem anderen Mann zusammenwohnen wenn die Kinder aus dem Haus sind?

Ich habe mit dem Vater meiner Kinder eine Eltern-WG. Seit Jahren. Aber das geht nur, weil da keine Gefühle mehr im Spiel waren und es ganz klar ist. Auch würde ich es niemanden empfehlen wenn die Kids noch so klein sind. Dann lieber einen sauberen Cut.

30.11.2021 12:27 • x 2 #59


MeaRo
@Hola15

Nein, das habe ich definitiv nicht vor^^

Nach dem wir getrennt wohnen, will sie - laut ihrer Aussage - erst dann wieder mit jemandem zusammen Wohnen, wenn die kids alle erwachsen sind

30.11.2021 12:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag