130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

MeaRo
Zitat von Fliesentisch:
Du würdest dich wundern, wie viel man einem Menschen ansieht und anmerkt, den man mal geliebt hat. Wir sind nicht halb so undurchschaubar, wie wir ...

30.11.2021 00:17 • #16


MeaRo
Das ist mir bewusst ^^

Ihr gefällt es ja nicht, wenn ich dann einfach gehe.

30.11.2021 00:18 • #17


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


Fliesentisch
Zitat von MeaRo:
Das ist mir bewusst ^^ Ihr gefällt es ja nicht, wenn ich dann einfach gehe.


Natürlich gefällt ihr das nicht, es unterbricht euer Spiel! Der Witz an der Sache ist aber, dass du ja nur temporär die Situation verlässt, aber immer wieder qua gemeinsamer Wohnsituation auf der Matte stehst. Sie kann sich also sicher sein, dass du im schlimmsten Fall ein paar Stunden, einen Tag, weg bist, aber dennoch wieder für ihre Versuche zur Verfügung stehst.

Nimm als Beispiel die Entschuldigung für das Telefonat mit dem Neuen: Dafür muss sich niemand entschuldigen, dass weiß sie, dass weißt du. Sie tut es trotzdem, also will sie deine Aufmerksamkeit auf ihre neue Beziehung lenken. Das kann bewusst oder unbewusst, böswillig oder nicht passieren, aber es zeigt doch ganz gut, dass du reagierst, während sie agiert. Da ist eine ungute Dynamik zwischen euch, und die wird noch sehr viel seltsamere Blüten produzieren als ein Das mag ich aber nicht!.

30.11.2021 00:24 • x 1 #18


Hola15
Zitat von MeaRo:
An der Trennung bin ich leider selber Schuld, ich habe eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Woher weißt du das? Ist das diagnostiziert?

30.11.2021 00:31 • x 6 #19


MeaRo
Ja ist es, ich gehe zur Therapie diesbezüglich.

Ich war jahrelang auf mich fixiert habe Warnsignale bitten ignoriert. Sie sagte oft, sie hätte gerne den wieder, den sie geheiratet hat.

Ich war sehr Ich-fixiert, bin wegen Kleinigkeiten explodiert das komplette Gegenteil von dem, wie sie mich kennenlernte.

30.11.2021 00:38 • x 1 #20


Hola15
Zitat von MeaRo:
Ja ist es, ich gehe zur Therapie diesbezüglich. Ich war jahrelang auf mich fixiert habe Warnsignale bitten ...

Ok. Ich fragte nur, weil die die im Moment "spielt" sie zu sein scheint.

30.11.2021 00:41 • x 2 #21


MeaRo
Wie genau meinst du das?

30.11.2021 00:43 • #22


Hola15
Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt worden ist. Aber SIE hat einen neuen Partner und versucht trotzdem ständig bei dir anzudocken oder dich aus der Reserve zu locken. Du scheinst recht klar zu agieren.

30.11.2021 00:45 • x 1 #23


MeaRo
Was bringt ihr das? Mich aus der Reserve zu locken oder anzudocken? Sie hat Schluss gemacht, wegen dem was war.

Was ich auch verstehe und akzeptiere.

Meine Ziele sind klar, nicht wieder zurück in das alte ich, sondern eine bessere Version von mir selbst sein. Fehler eingestehen nicht wiederholen.

Sie merkt ja meine Veränderung, das jetzt das was war

30.11.2021 01:03 • #24


Fliesentisch
Zitat von MeaRo:
Was bringt ihr das? Mich aus der Reserve zu locken oder anzudocken? Sie hat Schluss gemacht, wegen dem was war. Was ich auch verstehe und akzeptiere. ...


Du Nase gibst dir die Antwort selbst! Veränderung ist grundsätzlich sehr gut, und es kann durchaus sein, dass sie die mitbekommt und du interessanter wirst durch diese Veränderungen. Wenn sie wegen deiner Probleme Schluss gemacht hat, kann der unbelastete Mann, in den sie sich verliebt hat, eine durchaus reizende Alternative sein, noch dazu, wenn man mit ihr zusammen wohnt. Kann, wohlgemerkt. Was sie wirklich denkt, ist allein ihr vorbehalten.

30.11.2021 01:08 • #25


Hola15
Wie warst du denn bevor du sie kennenlerntest ? Also in den Beziehungen davor ? Und am Anfang eurer Beziehung ?

Irgendwie hänge ich gerade. Sie ist grenzüberschreitend.
Zitat von MeaRo:
Letztens fragte sie mich etwas ich sagte nein, sie ignorierte mein nein tat es trotzdem. Also ich fragte warum, sagte sie, sie hatte Lust beziehungsweise das Bedürfnis dazu.


Zitat von MeaRo:
Gestern kitzelte sie mich mit ihren Haaren im Gesicht, ich wich aus und bat sie darum es zu lassen. Daraufhin sagte sie nur, dass ich damals anders darauf reagiert habe.

Wenn du nicht so machst wie sie will reagiert sie eingeschnappt (emotionale Erpressung ?)
Zitat von MeaRo:
ist sie nicht dann etwas enttäuscht


Zitat von MeaRo:
auch nicht begeistert


Zitat von MeaRo:
Wenn ich Abends, was ohne sie mache, ist sie direkt traurig sagt, ich will ihr aus dem weg gehen.


Und ein offenes und direktes Konfliktgespräch scheint auch nicht möglich
Zitat von MeaRo:
Ich weiß, wenn ich sie darauf anspreche, reagiert sie empfindlich , ist dann genervt oder ähnliches.


Dann noch das:
Zitat von MeaRo:
Wenn sie wütend ist, bekomme ich es ab, egal ob ich schuld habe oder nicht



Also ich weiß ja nicht. Ganz rund scheint sie auch nicht zu laufen.

30.11.2021 01:09 • x 2 #26


P
Zitat von MeaRo:
Meine Ziele sind klar, nicht wieder zurück in das alte ich, sondern eine bessere Version von mir selbst sein. Fehler eingestehen nicht wiederholen.

Sie merkt ja meine Veränderung, das jetzt das was war

Es ist ja auch super, wenn du deinen Anteil an allem siehst und dir die Fehler zugestehst, die du gemacht hast und dass du an dir arbeitest.

Aber sie hat dich trotzdem nicht als Spielball zu behandeln.

Auch sie sollte aktiv dann an eurer Ehe arbeiten. Nicht nur du MeaRo!

Lass dich nicht ausnutzen oke?

30.11.2021 01:09 • x 5 #27


MeaRo
Ausnutzen lasse ich mich definitiv nicht .

In meinen Beziehungen vor ihr, war ich offen, immer gut gelaunt, hab fast immer nur das positive gesehen hab fast jeden Tag gelächelt.

Als sie ich zusammen kamen, war es genauso; ich war für sie da, hab ihr zugehört sie gehalten.

Dann aber verschloss ich mich, baute Mauern habe aufgehört ihr zu zeigen, wie wertvoll wichtig sie für mich ist. Es wurde zu einer Abwärtsspirale...

Da merkte ich schon, dass ich mich selbst nicht mehr erkannte hatte aber nicht die Kraft, an mir zu arbeiten. Ich fing an, allen anderen die Schuld zu geben. Ich habe mich für was besseres gehalten.

Ich sagte zwar, dass ich sie liebe, zeigte es aber nicht...

Nun, hier jetzt; empfinde ich all das, was hinter Mauern lag; ich arbeite jeden Tag an mir, gehe zur Therapie; fange an, wieder der zu werden, den ich kannte all die Jahre zuvor.

Wie gesagt, genau das merkt sie. Sie merkt, dass ich an mir arbeite

30.11.2021 09:57 • #28


P
Zitat von MeaRo:
Sie merkt, dass ich an mir arbeite

Guten Morgen

Na, dann hoffe ich, dass sie von ihrem Lover ablässt und dass ihr eure Ehe mit dir wieder wichtig wird

Du erzählst immer nur von deine Fehler.

Hat deine Frau gar keine Fehler, die auch sie gemacht hat in eurer Ehe?

30.11.2021 10:01 • x 1 #29


MeaRo
Doch, sie hat auch Fehler gemacht, aber nicht so gravierende wie ich.

30.11.2021 10:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag