24

Gewalttätiger Ex-Freund - will trotzdem zurück?

X
Ich hab eigentlich einen sehr starken Charakter, was man hier natuerlich jetzt nicht rauslesen kann und ich glaub das man in sowas auch sehr schnell reinrutschen kann.. Hab mir vieles auch nicht gefallen lassen und mich gewehrt aber dadurch wurde es nur schlimmer.
Selbstverteidigung hab ich bereits gemacht. Er hat auch ein Betretungsverbot und eine einstweilige Verfuegung. Ist ihm aber egal. Ich muss auch dazu sagen, dass mir Selbstverteidigung bei ihm nie wirklich was gebracht hat. Ich bin 1.60 und er 1.97m gross und als Frau ist man natuerlich das schwaechere Gl... Er macht auch seit Jahren Kampfsport und weiss wie und was er tun muss um jemanden zu verletzen.

01.02.2020 18:23 • #16


Heffalump
du hast was von Haft geschrieben - wie lang ist er dann weg?

01.02.2020 18:27 • #17


A


Gewalttätiger Ex-Freund - will trotzdem zurück?

x 3


A
Zitat von T4U:
du hast was von Haft geschrieben - wie lang ist er dann weg?


Vielleicht steigt er in Haft dann mal gegen den richtigen in den Ring und lernt aus seinen Fehlern, anstatt sich an einer Frau zu vergreifen.

01.02.2020 18:31 • #18


X
5 Monate ....

01.02.2020 21:18 • #19


6rama9
Zitat von XoxoVivi:
Er hat auch ein Betretungsverbot und eine einstweilige Verfuegung. Ist ihm aber egal.

Was nutzt eine einstweilige Verfügung, wenn du ihn nicht anzeigst? Wo kein Kläger, da kein Richter.
Was sagt denn dein Therapeut dazu, wie du dich am sinnvollsten ihm gegenüber verhalten sollst?

01.02.2020 22:20 • #20


X
Hab in meinem Text eh geschrieben, dass ich ihn damals auch angezeigt habe

01.02.2020 22:23 • #21


6rama9
Damals ja, aber seitdem hat er dich ja wieder kontaktiert, angespuckt usw. Warum hast du ihn da nicht jedesmal angezeigt?

02.02.2020 11:27 • #22


larika
Zitat von 6rama9:
Damals ja, aber seitdem hat er dich ja wieder kontaktiert, angespuckt usw. Warum hast du ihn da nicht jedesmal angezeigt?


Sie sollte lieber die Beweise gegen ihn sammeln und dann anzeigen.

02.02.2020 11:28 • #23


6rama9
Das Problem ist aber, dass sie ihn ja gar nicht anzeigen will. Jetzt sitzt der Assi eh im Knast.

02.02.2020 11:36 • x 1 #24


larika
Zitat von 6rama9:
Das Problem ist aber, dass sie ihn ja gar nicht anzeigen will. Jetzt sitzt der Assi eh im Knast.


Zu Recht.

Dann würde aber seine Gefängnisstrafe höher sein.

02.02.2020 11:37 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von larika:
Dann würde aber seine Gefängnisstrafe höher sein.

erst mal muss das angezeigte verhandelt werden - Du solltest dein Wissen erweitern, bevor du Kalauer auspackst

02.02.2020 12:01 • x 1 #26


larika
Zitat von T4U:
erst mal muss das angezeigte verhandelt werden - Du solltest dein Wissen erweitern, bevor du Kalauer auspackst


Sie weiß ja, das ihn für eine ganze Weile hinter Gitter bringen kann.

Ich denke das ist der Grund wieso sie ihn nicht anzeigt.

02.02.2020 12:02 • x 1 #27


E
Hallo @XoxoVivi

ich habe Deinen Text aufmerksam gelesen und ich habe ein paar Fragen an Dich:

Du schreibst...

Zitat von XoxoVivi:
Ich bin eigentlich eine sehr starke und selbstbewusste Frau,


Damit meinst Du wohl, daß Du Dir, innerhalb der Beziehung mit diesem Mann, ebenfalls nicht gern die Butter vom Brot nehmen lassen wolltest. Du hast geschrieben, auch Du hast nicht nur einmal Kontra gegeben, ihn sozusagen provoziert.

Was würdest Du sagen, wie oft von all den Malen, als er (in welcher Form auch immer) übergriffig geworden ist, hattest Du das sozusagen ein wenig verdient, hattest selbst Schuld daran, daß er so ausgerastet ist?

Zitat von XoxoVivi:
Ich hab eigentlich einen sehr starken Charakter, was man hier natuerlich jetzt nicht rauslesen kann


Ich kann eine ganze Menge aus allem herauslesen, das ist nicht das Thema, aber kannst Du mir auf diese Fragen eine Antwort geben?

An unsere Stamm-Member: Bitte die Kommentare so lange zurück stellen, bis ich fertig bin, ich habe meine Gründe

Simply

02.02.2020 13:38 • x 1 #28


X
Also es gab Momente in denen ich auch extrem in die Luft gegangen bin. Z.b.: als ich ihn erwischt habe, als er mich betrogen hat. Hab ihn extrem beleidigt und angespuckt (sowas mach ich eigentlich nicht, aber wollte es ihm zurueckgeben, weil er mir auch oefter ins Gesicht gespuckt hat.)
Einmal als es eskalierte hab ich ihn gebissen und gekratzt, weil er zu mir meinte er wuerde jetzt in den Pu. fahren, mit einer was haben und mir Videos schicken. sonst wurde ich nie handgreiflich gegenueber ihn. Hab ihn wenn es mir gereicht hat beleidigt. Aber hab gemerkt das es nur alles schlimmer macht, dann fing ich an, seine Beleidigungen zu ignorieren.

Ganz schlimm war es wenn ich ihm mit der Polizei gedroht habe, da ist er dann komplett ausgerastet. Wegen sowas hat er mich damals, wie im Text schon erwaehnt vom Sessel getreten.

Achja, und wegen dem anzeigen. Meine Mutter hat ihn damals angezeigt, die Anzeige wurde aber fallengelassen, weil ich damals noch in einer Beziehung mit ihm war und ich nicht aus dem Mietvertrag rausgekommen bin.

Ich hab ihn im Juli 2018 angezeigt weil er in der Oeffentlichkeit auf mich losgegangen ist. DIe Verhandlung war vor ca. 4 Monaten. Ich war bei meiner Aussage ehrlich, hab aber auf Schmerzensgeld verzichtet und auch gesagt, dass ich ihn nicht belasten moechte.

Ich denke ein paar von euch koennen sich nicht in diese Lage versetzen. Einerseits hab ich immernoch Angst vor ihm, ich weiss zu was er faehig ist, andererseits hatte ich diesen Mann ja mal sehr sehr gerne und ich moechte bis heute nicht das ihn etwas schlimmes passiert, obwohl er ein Karma verdient haette...

02.02.2020 22:21 • x 1 #29


E
Tja, also @XoxoVivi

... erstmal, ich habe mit einer anderen Antwort gerechnet, denn egal was DU tust, niemand hat das Recht übergriffig zu werden, ob Du nun gemein warst, oder fremd gegangen bist, oder im Schuppen der Uhu platzt - niemand.

Niemand hat das verdient oder ist selbst Schuld daran, wenn er so behandelt wird. Und genau das, ist der Punkt - Du entschuldigst ihn, weil Du ein schlechtes Gewissen hast, denn Du neigst selbst dazu übergriffig zu werden.

Daher, bist Du ganz sicher keine starke, selbstbewusste Frau. Das ist mal das Eine.

Was Du jedoch jetzt hier geschrieben hast, macht das Ganze nicht besser, sondern noch schlimmer. Du bist selbst übergriffig gewesen. Wer nun wann angefangen hat oder pipapo, interessiert letztlich auch nicht und ich spiele hier nicht den Richter, zumal er nicht anwesend ist, um sich zu verteidigen.

Aber wenn Du selbst zu übergriffigem Verhalten neigst, anstatt zu gehen (anspucken, würdest Du mich beispielsweise nur ein einziges Mal - Du würdest mich niemals mehr wieder sehen, das mal so als kleinen Hinweis), dann bist Du nicht stark, nicht selbstbewusst, sondern schwach und ohne Selbstbewusstsein - Punkt!

Hier solltest Du dringend anfangen, an Dir selbst zu arbeiten, Ihr beide scheint Euch da nämlich nicht viel zu nehmen, toxisch und zwar daß sich die Balken biegen.

Zwei Schwache, ergeben eben niemals einen Starken.

Darf ich mal fragen, für welches Vergehen er einsitzt? Ein Verbrechen war es wohl nicht, da darauf die Mindeststrafe von einem Jahr steht...?

Nutze die Zeit, während er inhaftiert ist und kümmere Dich um Dich und Deine Baustellen, leite eine totale Kontaktsperre ein und suche Dir dringend eine Therapie, die greift, dies scheint mir bislang nicht der Fall zu sein. Aber nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf - Ihr könnt Euch nicht geben was Ihr sucht.

Liebe Grüße und alles Gute,
Simply

02.02.2020 23:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag