24

Gewalttätiger Ex-Freund - will trotzdem zurück?

X
Es ist nicht so das ich meine Taten fuer richtig halte. Mit meinem heutigen Wissen, haette ich damals natuerlich vieles anders gemacht, waere drueber gestanden und haette ihn sofort nach dem ersten Uebergriff verlassen. Aber als 17/18 jaehrige denkt man auch anders und versteht viele Dinge nicht. Genauso dachte ich mir, dass alles wieder gut wird. Und in dieser Zeit verlor ich auch immer und immer mehr an Selbstvertrauen/Selbstliebe. keiner der sich selbst Liebt wuerde sich so etwas tagtaeglich gefallen lassen.
Natuerlich kann man jetzt den Schuldigen suchen, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich habe kein schlechtes Gewissen, das getan zu haben. Natuerlich war es nicht in Ordnung, aber es war fuer mich in diesem Moment eine Genugtuung um ihn zu zeigen, dass es nicht schoen ist, angespuckt zu werden.. Ich habe mich lange zurueckgehalten, aber irgendwann wuerde jedem der Kragen platzen. Und wer schaut gerne dabei zu, betrogen zu werden?

Ich habe sehr an mir gearbeitet und an meinem Selbstbewusst sein. Eine schwache Frau bin ich definitiv nicht, ganz im Gegenteil, dass hat mich nur umso staerker gemacht!

03.02.2020 00:40 • #31


E
Warum sollte jemand den Schuldigen suchen? Das vermag ich gerade nicht nachzuvollziehen...

Ich habe Dir keine Schuld zugewiesen, das Gegenteil ist der Fall, ich sagte, ich werde nicht den Richter spielen.

Damals... Es ist lange nicht mehr damals und warum dann dieser Thread?

Deine Sichtweise ist mir völlig klar, daß Du Dich nicht für schwach hältst, ohne Frage. Allein schon, eine Genugtuung tatsächlich zu argumentieren, darf ich also dann annehmen, daß er ebenfalls eine solche verspürte, wenn er übergriffig wurde Dir gegenüber? Ich bin sicher, auch er hat 2000 Gründe warum er so gehandelt hat.

Gewalt ist ein NO-GO innerhalb einer Beziehung und überall sonst. Egal, wie Du es drehst und wendest, das geht gar nicht.

Ich kann nachvollziehen, daß Du glaubst, das Recht dazu gehabt zu haben, aber da bist Du eben ganz gehörig falsch abgebogen, so Leid es mir tut.

Ich habe Dir meine Sicht dargelegt, was Du daraus machst, liegt an Dir, nicht an ihm, oder mir.

Ich bin nun interessiert, was die anderen Foris zu diesem Thema zu sagen haben, sicher gibt es da noch ein ganze Menge hilfreiche Beiträge für Dich.

Ich wünsche Dir nochmal alles Liebe und hoffe, Du wirst Deinen Weg finden, ohne ihn.

Simply

03.02.2020 00:53 • x 1 #32


A


Gewalttätiger Ex-Freund - will trotzdem zurück?

x 3


Heffalump
Zitat von XoxoVivi:
Aber als 17/18 jaehrige denkt man auch anders und versteht viele Dinge nicht.

Und jetzt bist du 5 Jahre älter, verstehst du jetzt mehr?

Wenn dein Partner fremdgeht, dir das nicht passt, dann geh doch, statt zu bleiben um weitere Verletzung zu erfahren.
Wenn er dir eine semmelt, dann geh doch, statt seine bescheidene Vergangenheit zu entschuldigen.
Wenn ihr euch gegenseitig, wie zwei Lamas anspuckt, dann macht ne Zirkusnummer draus, wer trifft besser ins Schwarze

Kopfschüttel

mit 17/18 gehe ich von der ersten Liebe aus, und die wird gern romantisch verklärt - da lese ich bei dir nichts von.

Es ist endeffektlich egal, wer Aggressor ist, wenn man sich nicht gut tut, kann man jederzeit das Spielfeld verlassen, tut man dies nicht - ist der schwarze Peter nicht bei Gegenüber alleine

03.02.2020 06:10 • x 2 #33


X
Natürlich reift man und entwickelt sich weiter nach 5 Jahren. Was ist das denn für eine Aussage?

Hätte ich die Möglichkeit gehabt zu gehen, hätte ich es auch getan. Aber mir kommt vor manche lesen meinen Text nicht genau. Ich war ein Jahr auf den Mietvertrag gebunden, hatte keine Möglichkeit zu gehen, weil er auf uns beide geschrieben war. Genauso hatten wir einen gemeinsamen Hund, der in unserer Wohnung gelebt hat.
Gewalt ist natürlich ein NO-Go in einer Beziehung, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ist auch nicht das ich meine Taten schönreden versuche.
Man kann immer auf die Dinge rumhacken, die man eben sehen will. Aber schlussendlich, habe ich die meiste Zeit eingesteckt. Keiner kann mir sagen, dass er nach soviel ruhig bleiben kann.

03.02.2020 17:09 • #34


Heffalump
Zitat von XoxoVivi:
Ich war ein Jahr auf den Mietvertrag gebunden, hatte keine Möglichkeit zu gehen, weil er auf uns beide geschrieben war. Genauso hatten wir einen gemeinsamen Hund

du bist außer ihm, die Einzige, die alle Informationen hat - uns bleibt nur, was du uns zu kommen lässt

03.02.2020 17:13 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag