24

Gewalttätiger Ex-Freund - will trotzdem zurück?

X
Hallo ihr Lieben!

Ich braeuchte bitte umbedingt Hilfe. Also kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 22 Jahre alt, meinen ersten Freund hab ich mit 17 kennengelernt. Wir waren 2 Jahre zusammen und diese 2 Jahre waren die Hoelle!
Anfangs war alles perfekt, er hat wirklich alles fuer mich getan. Wir sind relativ schnell zusammengezogen und seit der gemeinsamen Wohnung hat er sein wahres Ich gezeigt. Er ging fast jeden Tag auf mich los, spuckte mir ins Gesicht, steckte meinen Kopf in die Toilette, trat mich von einem Sessel runter, sperrte mich in die Abstellkammer, hielt mir eine geladene Waffe am Kopf, beklaute meinen Vater, hetzte Maedchen die mich schlagen sollten in unsere Wohnung, trat mehrmals die Tuere ein, bei einer Kissenschlacht drueckte er mir so lange den Polster ins Gesicht bis ich ihn versuchte mit Haenden und Fuessen von mir zu stossen, er lies mich alleine in einer anderen Stadt ohne Geld stehen.
Ich war leider ein Jahr auf den Mietvertrag gebunden und kam nicht frueher raus, also musste ich das alles durchziehen. Ich wog in der Zeit gerade noch 40kg und war psychisch am Ende. Ich ging woechentlich zur Psychologin, ins Gewaltschutzzentrum und zur Frauenberatung. Meine Mutter hat ihn damals angezeigt. Aber dadurch dass er drohte uns was anzutun, hab ich meine Mutter gebeten die Aussage zu verweigern. Mein Vater hat ihn auch wegen 5000 Euro angezeigt, die er ihn geklaut hat.

Ich weiss nicht was er psychisch mit mir gemacht hat. Aber nach jedem Streit war er wieder so wie in der Anfangsphase, nahm mich in den Arm, kuschelte mit mir, sagte das er mich liebt, usw. Und irgendwas machte das mit mir, dass ich bis heute nicht loslassen kann. Im Februar 2017 erfuhr ich, dass er mich betrogen hat, er trennte sich von mir und sie wurde schwanger. Neben der Beziehung mit seiner Neuen schrieb er mir oefters. Irgendwann kam es zu einem Treffen und er ging in der Oeffentlichkeit auf mich los, spuckte mich an und beleidigte mich. Ich ging dann zur Polizei und zeigte ihn an. Vor 1 Monat ca. hat er sich wieder bei mir gemeldet. (seine Neue und er haben sich auch bereits wieder getrennt) Wir schrieben, verstanden uns gut, haben uns sogar getroffen. Er behandelte mich nach der Zeit aber immer respektloser. Er schrieb das er mich sowieso nur f. . will und zwischen uns wird das auch nie wieder was usw. Hab ihn so oft gesagt, dass ich nicht will, das er zu mir kommt.

Gestern hab ich ihn auf einer Party bei der wir einen Auftritt hatten getroffen. Hab ihn gefragt ob er unseren Auftritt gesehen hat, er sagte nein, interessiert ihn nicht. Nach einer Stunde ca. ging er bei mir vorbei, rempelte mich und dann sah ich dass er wieder eine neue an der Hand gehalten hat. Das tat mir so weh. Hab ihn heute geschrieben, wie sch. ich das finde, dass er das so auffaellig neben mir machen muss. Er rastete wieder aus und beleidigte mich.
Ich bin definitiv keine Frau, die sich schwer tut jemanden kennen zu lernen. Aber ich schaff es einfach nicht, mich auf jemanden einzulassen. Und es ist auch keiner, der mich irgendwie anspricht. Manchmal frag ich mich, ob er das alles (zb. mit den anderen Frauen) mit Absicht macht um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er ist ein Jahr juenger als ich (21) und hatte selber eine sehr schwere Kindheit. Wenn ihn etwas verletzt, reagiert er mit Wut/Hass. Es ist so kompliziert. Ich frage mich, wieso meldet er sich immer wieder bei mir, obwohl er mich ja so hasst?

Wenn wir uns sehen, laechelt er mich immer an. Ich will keinen Streit mit ihm, aber ich weiss auch, dass er mir nicht gut tut. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Bitte um hilfe

PS.: Tut mir leid, fuer die Rechtschreibfehler, habe eine amerikanische Tastatur. Lg - und kurz zu mir und zu ihn. Ich bin Studentin und er wird jetzt bald seinen Haftantritt angehen.

01.02.2020 11:47 • #1


6rama9
Bist du in therapeutischer Behandlung? Falls nein, begib dich in professionelle Hände. Ein Forum ist für dich der falsche Platz.

Zitat von XoxoVivi:
Ich frage mich, wieso meldet er sich immer wieder bei mir, obwohl er mich ja so hasst?

Hat er doch schon beantwortet:
Zitat von XoxoVivi:
Er schrieb das er mich sowieso nur f. . will

Um aus diesem Missbrauch rauszukommen, brauchst du professionelle Hilfe.

01.02.2020 11:54 • x 1 #2


A


Gewalttätiger Ex-Freund - will trotzdem zurück?

x 3


X
Ja, bin schon seit 2017 in Behandlung. Hat mir aber leider nicht viel geholfen. Ich bin eigentlich eine sehr starke und selbstbewusste Frau, aber das macht mich wirklich kaputt...

01.02.2020 11:59 • #3


Heffalump
Zitat von XoxoVivi:
hatte selber eine sehr schwere Kindheit. Wenn ihn etwas verletzt, reagiert er mit Wut/Hass.

Ihr gehört beide in Therapie. Er wegen seiner Kindheit und Du, wegen dem, was er mit dir machte

Umzug? Neues Leben, neue Freunde, neues Umfeld?

01.02.2020 12:00 • x 3 #4


A
Zitat von XoxoVivi:
Ich bin eigentlich eine sehr starke und selbstbewusste Frau


Das sehe ich absolut überhaupt nicht so.

Wärst Du eigentlich eine so starke selbstbewusste Frau, würdest Du all das niemals mit Dir machen lassen.

Dieser Mensch ist Gift, pures Gift für Dich!

Vielleicht solltest Du den Therapeuten wechseln, wenn es bisher nichts brachte.

Man kann Dir nur alles Beste wünschen und ich würde vermutlich auch einen stationären Aufenthalt empfehlen, um mal eine Weile aus dem gesamten Umfeld heraus zu kommen.

Alles alles Beste für Dich

01.02.2020 12:04 • x 2 #5


X
Ueber das hab ich auch schon oefter nachgedacht. aber meine Mutter ist alleine hier und sie braucht meine Unterstuetzung. Kann sie nicht alleine lassen.. und was fuer stationaere aufenthalte gibt es? Weiss das zufaellig jemand?

01.02.2020 12:08 • #6


A
Zitat von XoxoVivi:
Ueber das hab ich auch schon oefter nachgedacht. aber meine Mutter ist alleine hier und sie braucht meine Unterstuetzung. Kann sie nicht alleine lassen..


Du musst dennoch lernen, Dich abzugrenzen und für Dich selbst einzustehen.

Es ist Dein Leben und dafür bist einzig und allein Du verantwortlich.

Es geht um Deine Gesundheit und diese hast Du nur 1x!

Bitte kümmere Dich um Dich

01.02.2020 12:09 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von XoxoVivi:
Ueber das hab ich auch schon oefter nachgedacht. aber meine Mutter ist alleine hier und sie braucht meine Unterstuetzung. Kann sie nicht alleine lassen.. und was fuer stationaere aufenthalte gibt es? Weiss das zufaellig jemand?

es kommt darauf an, frag deinen Therapeuten ob dein Land das anbietet und wo

01.02.2020 12:15 • x 2 #8


A
Zitat von XoxoVivi:
und was fuer stationaere aufenthalte gibt es? Weiss das zufaellig jemand?


Das würde ich mit dem Therapeuten absprechen.

Definitiv eine psychosomatische Einrichtung.

Hier hast Du auch mehr Therapie als bisher.

Gibt ärztlichen Rat, Einzel- und Gruppentherapien.

Austausch mit anderen Patienten.

Und Du bekommst etwas den Kopf frei, weil Du erstmal ein paar Wochen raus aus Deinem schwierigen Umfeld/Alltag kommst.

Besprich das möglichst in Deiner nächsten Sitzung.

01.02.2020 12:19 • #9


K
Ich verstehe die Überschrift nicht.

Im Moment (und hoffentlich nie) ist ein Zurück doch gar kein Thema. Als erste Maßnahme solltest Du mal auf seine Kontaktaufnahmen nicht reagieren. Sperr ihn und gut ist.

Ich verstehe Deine Sorge um Deine Mutter, aber dass sie niemanden hat, ist ihre Verantwortung und nicht Deine. Du hast die Verantwortung für Dein Leben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Deiner Mutter lieber ist, wenn Du Dich zusammenschlagen lässt, als dass Du woanders neu startest.

01.02.2020 12:21 • x 1 #10


B
Meiner Einschätzung nach bist du in eine Abhängigkeitposition geraten, er brauchte nur deine Triggerpunkte anknipsen und schon hast du vor Angst an seinem Faden gehangen und keinen Selbstschutz verübt.
Zitat von XoxoVivi:
... aber meine Mutter ist alleine hier und sie braucht meine Unterstuetzung.
Kann sie nicht alleine lassen.. und was fuer stationaere aufenthalte gibt es?
Weiss das zufaellig jemand?

Mache deinen Aufenthalt nicht abhängig von deiner Mutter, sofern sie Hilfe brauch kann sie diese vom Pflegekasse oder für einige Zeit direkt der Krankenkasse bekommen, das läßt sich alles regeln.

Du bist jetzt dran dich um dich selbst zu kümmern, die Möglichkeiten die du hast wären :
- Dich selbst in die Psychiatrie zu begeben oder dich von einem Psychiater dort einweisen zu lassen
- Eine Tagesklinik für Psychatrie und Psychotherapie aufzusuchen, wobei du dann morgens hinkommst und abends nach Haus kannst.
- Eine Rehamaßnahme in einer psychosomatischen Klinik, über deinen Arzt und deiner Rentenversicherung zu beantragen, Dauer 3 - 12 Wochen, evtl. nach Befund auch länger
- Über die Krankenkasse eine Maßnahme zu beantragen, Dauer ca. 3-4 Wochen

01.02.2020 12:49 • #11


X
Sperr ihn und gut ist es ist leider leichter gesagt als getan. Es hoert sich auch irre an, aber ich freue mich immer wenn er mir schreibt, weil ich hoffe das er an mich denkt und mich vermisst.. Ich bin leider emotional wirklich extrem abhaengig von ihm. Hab mich ja auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt. (Narzissmus zb.)

Ich frage mich auch so oft, ob er nur bei mir so war, ob es an mir gelegen ist, usw... Ich weiss ja auch ganz genau dass sich Menschen mit einer narzisstischen Persoenlichkeitsstoerung nicht aendern werden und das genau sowas ihre Masche ist.

Danke fuer die vielen Tipps. Hoert sich wirklich hilfreich an !

01.02.2020 13:08 • #12


B
Du solltest nicht ihn diagnostizieren, sondern deine Abhängigkeit betrachten. Egal,was bei ihm passiert ist, bringt dich nicht mehr weiter. Du musst für dich Entscheidungen aus dieser Abhängigkeit rauszukommen treffen und bei dir schauen..Stationäre Therapie wäre ein Ansatz,wenn du eh schon darüber nachdenkst.

01.02.2020 13:11 • x 3 #13


6rama9
Zitat von XoxoVivi:
Ich frage mich auch so oft, ob er nur bei mir so war, ob es an mir gelegen ist, usw... Ich weiss ja auch ganz genau dass sich Menschen mit einer narzisstischen Persoenlichkeitsstoerung nicht aendern werden und das genau sowas ihre Masche ist.

Hat dir dein Therapeut nicht gesagt, dass es völlig egal ist, wie ER tickt? Einzig und allein ist wichtg wie DU tickst. Und dein Verhalten ist extrem selbstzerstörerisch.

Zitat von XoxoVivi:
Ich bin eigentlich eine sehr starke und selbstbewusste Frau

Worauf begründest du diese überraschende Aussage?

01.02.2020 14:36 • x 1 #14


Lebensfreude
mach auf jeden Fall einen Selbstverteidigungskurs

01.02.2020 14:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag