466

Ghosting nach 9 Monaten F+

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
Statt einfach ehrlich zu sein.

Er war doch ehrlich, in dem er dir mitteilte, dass er keine Beziehung mit dir möchte und dass er auch keine romantischen Gefühle für dich hat. Er teilte dir sogar mit, dass wenn die Richtige kommt, er sich dann verlieben kann.

Du bist es nicht.

Zitat von Missevealice:
Irgendwas triggert er in mir.

Dich beschäftigt seine unnahbare Art, möchtest ihm zeigen, wie sehr du ihn liebst, aber genau das will er eben nicht und da er von der Kindheit her schon Probleme damit hat, wirst du ihn auch nicht ändern können. Das kann nur er selbst.

24.06.2025 15:31 • x 4 #196

M
@Heavydreamy
Ich meinte eigentlich jetzt ehrlich zu sein, warum er wirklich nicht möchte. Vielleicht hätte mir eine ausführliche Erklärung für seinen jetzigen Kontaktabbruch während der Urlaubsplanung geholfen… auch wenn es an einer anderen liegt. Vielleicht würde es einiges für mich einfacher machen.

24.06.2025 15:53 • #197

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

HerrZ
Zitat von Missevealice:
. Vielleicht hätte mir eine ausführliche Erklärung für .... geholfen… auch wenn ..
Vielleicht würde es einiges für mich einfacher machen.

Moin,
jetzt hab ich ehrlich nach Deinem Alter geschaut.
Denn dass Erklärungen helfen könn*t*en? Ist ja jetzt nicht so ne überraschende Erkenntnis. Auch nicht für Dich, oder?
Und da Du das im Prinzip also kennst und weißt?
Weißt Du auch wie damit umzugehen.
Man kann anderen immer nur vor den Kopp schauen.

Und - bei allem Verständnis nach dem Wunsch alles erklärender, alles erleuchtender magischer Worte?
Müssen die auch noch wahr sein. Und dann noch in Deiner Welt gelten. Anerkennung finden. Sonst nutzen die nix.

Dazu kommt: Nachtrennungsgespräche und Erklärungen bringen selten die erhoffte Erlösung. Ein konstruktives Gespräch? Meist ist das erst möglich, wenn man es nicht mehr braucht.
Was gilt ist: Ex. Alles von, wegen, mit ihm? Seine Gründe? In Beziehung relevant. Mit Trennung obsolet. Du musst nichts vertehen, außer: Der nicht. Der will aus Deinem Leben. Aus den Augen. Aus dem Sinn.

Haken dran. Abschütteln. Krönchen richten. Weitertanzen.

24.06.2025 16:10 • x 4 #198

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
Ich meinte eigentlich jetzt ehrlich zu sein, warum er wirklich nicht möchte. Vielleicht hätte mir eine ausführliche Erklärung für seinen jetzigen Kontaktabbruch während der Urlaubsplanung geholfen

Ich hätte da eine Vermutung. Die wird dir nicht gefallen und ich meine es auch nicht böse!
Du nervst. Ganz einfach.

Es waren lockere Treffen ausgemacht und er hat im Vorfeld das gesagt:
Zitat von Missevealice:
Er sagte mir, er hätte keine romantischen Gefühle

Zitat von Missevealice:
eigentlich war es wie eine Beziehung.
Er konnte sich aber diese nicht vorstellen, aufgrund meines Alters, meiner geschiedenen Ehe, meines Kindes…

und was hat er bekommen: Drama und Kopfschmerzen
Zitat von Missevealice:
Er sagte daraufhin, wir würden uns überhaupt nicht verstehen, ständig gibt es Diskussionen, weil ich etwas missverstehe. Ich würde immer sagen, wir sehen uns so selten usw. Das wäre ihm alles zu viel. Dann fragte ich ihn, ob er mich denn überhaupt noch sehen wolle? Freitag und generell? Nach längerer Zeit antwortete er mir, ich solle meine Zeit morgen lieber meiner Tochter widmen, er würde sich Freitagabend wieder melden.

Zitat von Missevealice:
Wir hatten einige Diskussionen, aber ich weil er ständig mal so mal so ist. Ich habe manchmal gemeckert. Er sagte dann, ich solle ihn akzeptieren, wie er ist. Er kann nichts dafür etc.

Zitat von Missevealice:
Den letzten Streit hatten wir vor einem Monat. Da sagte er, es würde nicht passen.

Zitat von Missevealice:
Nach jeder Diskussion hat er mich tagelang ignoriert.

Zitat von Missevealice:
Er entschuldigt sich so gut wie nie. Egal was er zu mir sagt.

Zitat von Missevealice:
Klar, ich bin nicht einfach

Er will einfach nur s e x und hat kein Bock auf den Rest, die eine Beziehung ausmachen würde.

Das er, um dich bei Laune zu halten, auch ein wenig außerhalb des Bettes bespaßen muss, liegt doch auf der Hand. Sonst gibt es kein Austausch von Flüssigkeiten.
Dein Fehler war es, dort zu viel zu interpretieren. Seine Bemühungen galten nur deinem Körper (wie abgemacht) und nicht deinem Herzen.

Ich möchte jetzt auch nicht sagen, das du ein schwieriger Mensch bist, das liegt mir fern. Aber ich könnte mir
vorstellen, das er dich so gesehen hat.

Du kannst ihn jetzt beobachten, sein Verhalten analysieren, ihn schlecht reden, wütend sein - alles legitim - nur hilft es dir?
Du bist dieses Konstrukt eingegangen und hattest Erwartungen, die er nicht erfüllen wollte. Warum? Wieso? Weshalb?
Egal wie die ehrliche Antwort aussehen könnte, du kannst nur auf dich schauen, daraus lernen, an deinen Selbstwert arbeiten und nach vorn schauen.

24.06.2025 16:21 • x 8 #199

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
Vielleicht hätte mir eine ausführliche Erklärung für seinen jetzigen Kontaktabbruch während der Urlaubsplanung geholfen… auch wenn es an einer anderen liegt. Vielleicht würde es einiges für mich einfacher machen.

Meine Erfahrungen sind:

Je mehr man erklärt haben möchte, umso mehr möchte man noch mehr erfahren, umso mehr zweifelt man an sich selber.

Er hat dir genug gesagt, was er nicht möchte und ab und zu warf er dir Bröckchen hin, damit du doch weiterhin an ihm dran bleibst - das war auf jeden Fall gemein, aber er hat eben so einen Charakter.

Die Frage ist, was du jetzt daraus gelernt hast:

Sich auf Kollegen einlassen - Nie mehr
Sich auf jemand einlassen, der gleich sagt, dass er nichts festes möchte - Nie mehr
Und wenn du doch dich auf jemand einlässt, zwecks Säx - Kein Drama daraus machen, weil Einwilligung.

24.06.2025 16:45 • x 3 #200

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Mittlerweile glaube ich meinem bauchgefühl, dass da eine andere im Spiel ist.

eine?

hunderte
Zitat von Missevealice:
Statt einfach ehrlich zu sein.

er war ehrlich - für seine Verhältnisse.
Frauen analysieren viel mehr, als die meisten Männer - und die Männer die F+ anbieten, wollen meist lieber das Plus, als ne Freundschaft.
Das Plus hat auch höchstens einen Hauch von Exklusivität

Und ne F+ eingehen, sollte man nur - wenn man nicht von der großen Lybe träumt - weil man wird enttäuscht werden
Zitat von Missevealice:
er setzte sich einen Meter weiter neben uns.

Kann er doch sitzen wo er möchte - er will ja ne Reaktion hervorrufen.
Weil bisher hast du immer artig geklammert, wenn es drohte, das dieses Arrangement sich ausschleicht

Wenn du a bissl aufmerksamer hinsiehst, erkennst du das sein Flirt, mit der 21jährigen dafür war, deine Aufmerksamkeit zu erhaschen - und das neben dir sitzen..eine Reaktion hätte hervor rufen sollen, aber du bist dem scheinbar entwachsen, bist n ticken reifer geworden.
Jetzt ist er derjenige - der sich wundert.

Würd er nie zugeben

Und außerdem - es ist Sommer, bald sind Ferien, lebe, liebe, lache - mach was tolles mit deiner Tochter und lass die Finger von unreifen Jünglingen

25.06.2025 02:46 • x 6 #201

M
@Heffalump

Also es war immer so, als er angedeutet hat, dass es keinen Sinn macht, bin ich meistens in Tränen ausgebrochen und habe ihm gesagt, dass ich ihn sehen will, dass ich das aber nicht möchte… er hat entweder direkt gesagt, ok, oder mich tagelang zappeln lassen ohne Kontakt, bis ich dann erneut nachfragte. Einmal sagte er, er will nicht mehr, da gab es auch einen Riesen Streit. Er sagte, es ist vorbei. Dann meinte ich am Ende, ok, aber du musst wissen, wenn du dich jetzt dafür entscheidest, es endgültig zu beenden, dann gibt es für mich kein zurück mehr. Dann meinte er, ah er würde dann lieber 2-3 Nächte darüber schlafen…
Aber jetzt, jetzt ist es anders, habe ich das Gefühl. Jetzt möchte er nicht darüber reden. Er war total abweisend. Und aus dem Grund, denke ich, dass er diesmal eine andere Frau oder mehrere als Alternative hat, was er damals nicht hatte.

Diesmal habe ich seine Entscheidung so hingenommen. Klar, habe ich paar mal nachgefragt, was Sache ist, aber nur um Klarheit zu bekommen. Als er das dann geschrieben hat, aber ich ihm noch geantwortet, dass ich mir gewünscht hätte, er hätte einfach vor paar Tagen schon etwas gesagt, dass das für mich keine Freundschaft war und ist und tschüss, alles Gute, vielen Dank.
Danach kam von ihm nichts mehr, von mir auch nicht. Das ist das erste Mal, dass ich nicht gebettelt habe.

Auf der Arbeit habe ich ihn gestern konsequent ignoriert.
Ich habe an ihm vorbeigeschaut.
es gibt nichts zu reden. Es gab nichts berufliches zu besprechen. Wofür soll ich auf dieses auf mich schauen reagieren? Ich will kein small Talk führen. Dafür hat er andere Leute.
Ich habe in der Mensa gegessen, mit einem Kollegen, da kam er mit seinem Teller, Zuckte kurz in unsere Richtung, drehte aber und ging wo anders hin. Ich weiß nicht, was er sich dabei denkt. Er soll Abstand von mir halten. Das ist doch nicht sein Ernst. Sonst hat er sich auch nie zu uns gesetzt.
Montag ignoriert er mich komplett, gestern plötzlich sowas. Keine Ahnung.

25.06.2025 06:22 • x 2 #202

GreenTara
@Missevealice
Zitat von Missevealice:
Also es war immer so, als er angedeutet hat, dass es keinen Sinn macht, bin ich meistens in Tränen ausgebrochen

Naja, wenn man sich in ihn hinein versetzt: Wie soll den ein Abschlußgespräch aussehen? Noch einmal Drama? Muss er jetzt gelassen und souverän mit deinen Erwartungen umgehen können? Oder du eher mit seinen, das war nämlich vereinbart.
Oder soll er sich jetzt für die F+ rechtfertigen?
Ja, er verhält sich unangemessen. Du aber auch.
Auch wenn es schwerfällt: Ein kurzes kollegiales Grüßen und Zunicken wäre angebracht, aber auch ausreichend.

25.06.2025 07:20 • x 4 #203

P
Ich habe nur den Eingangstext gelesen und finde alles daran traurig.

Traurig dass du nicht mit dem Vater deines Kindes zusammen bist. (Wird wieder tausend ausreden geben weil ich ich ich ich ich und und und und bla bla bla bla)

Traurig dass dein Kind keine Geschwister hat und Einzelkind bleiben muss.

Traurig dass du dir einen jüngeren genommen hast.

Echt traurig dass er ein Totalschaden ist weil auch seine Eltern versagt haben.

Traurig über eure Konstellation. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Was bitte ist eine F+? Und warum gibt es das noch? Was für eine Schande. Das ist keine Beziehung, keine Familie, mehr eine emotionale Notunterkunft.

So kann das nicht weiter gehen. Egal wohin man guckt.

25.06.2025 07:34 • x 1 #204

M
@GreenTara

ich verstehe, was du meinst

Aber ich bin nicht mehr sein Spielball. Montag ignoriert er mich, Dienstag spielt er irgendwelche Spielchen, was kommt heute?
Ich habe dafür keine Energie mehr.
Ich will einfach nicht mehr, dass er in meinem Kopf existiert.

und ich will ihn auch nicht mehr anschauen oder was auch immer.

er hätte kein abschlussgespräch führen müssen, ok, aber mich fast eine Woche hinhalten, um mir dann so eine Nachricht zu senden? Ich weiß, wie er mit seiner Ex Affäre geschrieben hat, auch als es vorbei war. Da war er total nett und verständnisvoll. Es täte ihm leid. Bla bla. Smiley hier, Smiley da. Bei mir war es eine trockene Nachricht, als ob ich ihm etwas angetan hätte. Also diese Behandlung bekommt er nur zurück. Ich bin es leid…

25.06.2025 07:38 • #205

M
ja du hast recht.
Naja jetzt ist es eh vorbei und es wird mir nicht mehr passieren… das schwöre ich mir und meinem Kind!

25.06.2025 07:39 • x 1 #206

D
Zitat von Missevealice:
Naja jetzt ist es eh vorbei und es wird mir nicht mehr passieren… das schwöre ich mir und meinem Kind!

Vorsicht du kannst in keinen Menschen rein Schauen, manche können sich so verstellen das man erst Jahre später drauf kommt

25.06.2025 07:46 • x 2 #207

Plague
Zitat von Missevealice:
und es wird mir nicht mehr passieren

Das wird es erfahrungsgemäß erst dann nicht mehr, wenn du dich ausreichend mit deinen eigenen Anteilen an der Thematik befasst hast. Also z.B. mit der Frage, vorher diese übergroße Bedürftigkeit kommt, die dich (offenbar nicht zum erstern Mal) dazu gebracht hat, sämtliche Standards über Bord zu werfen und dich derart mies behandeln zu lassen.

Da zeichnet sich schon ein Muster ab und ehe du dem nicht wirklich auf die Schliche gekommen bist, ist eine Wiederholung dieses Dramas mit Ansage jederzeit möglich.

25.06.2025 07:49 • x 2 #208

M
@Plague
Ich weiß nicht, woran das liegt.
Ich hatte mal in meiner Abi Zeit einen Freund, da war ich mal 20 KG schwerer, der mir 3 Jahre lang gesagt hat, ich soll abnehmen, das wäre nicht schön, er wollte mich nie anfassen, am Ende hat er mich für eine dünne Blondine verlassen. Ich habe irgendwann 25 KG abgenommen und seitdem halte ich mich penibel an mein Gewicht. Jedes Gramm wird überwacht. Als wir uns mal mit dem jetzigen Typen gestritten haben, er mich danach nicht mehr umarmen wollte, gingen bei mir die Alarmglocken. Es war jedes Mal so, wenn er mich nicht anfassen wollte oder küssen oder sonst was… er sagte mir auch ständig, warum ich denn so viel Bestätigung, Aufmerksamkeit brauche? Warum ich keinen Selbstbewusstsein hab?
Ich habe es ihm nie erzählt aber das hat mich damals ziemlich kaputt gemacht.

Mein Kumpel ist der Meinung, ich wäre in dieser F+ sehr anstrengend gewesen und er hätte es auch nicht ausgehalten.

Anscheinend habe ich irgendwelche Komplexe und fühle mich bei jeder Kleinigkeit abgelehnt. Ich habe mir in der f+ immer anhören müssen, ich interpretiere immer in jeden Satz etwas usw.

Ich müsste vielleicht mal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten….

Trotzdem hat mich dieser Ausgang der Geschichte unfassbar mitgenommen. Es kam so plötzlich. Wir hatten schon Flüge im Auge und andere konkreten Pläne. Für die nächsten Monate. Und plötzlich einen Tag später werde ich so abserviert…. Das ist für mich einfach so unbegreiflich.

25.06.2025 07:59 • x 2 #209

GreenTara
@Missevealice
Zitat von Missevealice:
Aber ich bin nicht mehr sein Spielball

Genau das meine ich doch. Gehe in die Selbstbestimmung. Es ist halt nicht so gelaufen, wie du es gerne gehabt hättest.

25.06.2025 08:06 • x 2 #210

A

x 4