466

Ghosting nach 9 Monaten F+

M
@Blindfisch vielen Dank!
Ich werde mich darum kümmern.
Ich werde daran arbeiten….

27.06.2025 08:56 • x 1 #241

GreenTara
@Missevealice
Mein Tipp war ja die innere Kindarbeit. Auch dazu gibt es Bücher. Deine eigene Grenzen aufstellen, und nicht zulassen dass sie überschritten werden.
Das bedeutet, in die Eigenverantwortung zu gehen. Wenn du in diesem Sinn deine eigene Bedürfnisse wahrnimmst, und akzeptierst, wirst du dich nicht für irgendwelche Spielchen oder Unvermögen von einem armen Kerl mit schwieriger Vergangenheit zur Verfügung stellen. Der hat nämlich ebenso die Aufgabe, sich selbst um die Beseitigung seiner eigenen Defizite zu kümmern. Insofern ist es für dich tatsächlich egal, unter welcher eventuellen Einschränkung dein Gegenüber eventuell leidet. Anderseits interessiert es mich persönlich auch, welche Bedingungen beim Menschen verhaltensprägend sind. Aber auch da sollte vorrangig um Selbsterkenntnis gehen.
Also nicht: Er hat so gehandelt weil...... , sondern: Ich habe es zugelassen weil ...... .

27.06.2025 08:59 • x 2 #242

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

FloraVita
Zitat von Missevealice:
Er wollte mich nie wirklich
Er will mich nicht
Und es gibt keinen Kontakt

Ich muss nur da irgendwie rauskommen….

Das schaffst du.
Und wenn du eine richtige Beziehung möchtest, sei dir mehr wert als irgendwelche F+, Affären oder sonstiges.

27.06.2025 09:01 • x 1 #243

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
Ich werde mich darum kümmern.
Ich werde daran arbeiten….

dazu möchte ich noch etwas ergänzen:
An deinen Selbstwert zu arbeiten, in Verantwortung gehen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen - das sollte nicht nur in Bezug auf aufs Thema Dating/Beziehung beschränkt sein.

Du hast eine Tochter.
Indem du als Selbstbewußte und Eigenverantwortliche Frau und Mutter durch Leben gehst, lebst du
deiner Tochter eine Lebensweise vor, die sie sich abschaut und von dieser Lebenseinstellung sich eine Scheibe abschneidet und in ihr eigenes Leben mitnehmen wird.
Mal ein blödes Beispiel dazu:
Wenn du abends am Tisch mit deiner Tochter sitzt und sie dich fragt, wie dein Tag war und von dir die Antwort kommt:
Na das eine heute hat nicht geklappt, weil der blöde Kollege, der Drucker war kaputt, das eine Kind hat genervt, der PC hat nicht so gemacht, wie ich wollte,....und nach der Arbeit wollte ich noch das und das erledigen aber die hatten schon zu, da war eine lange Menschenschlange, hab kein Parkplatz gefunden.....
Sprich: Dein Tag war nicht gut und es gibt immer einen externen Grund der dich in eine gewisse Negativstimmung gebracht hat.
Und deine Tochter lernt unbewußt: Wenn etwas nicht so läuft wie geplant, sind Andere dafür verantwortlich...

Wenn deine Tochter aber hören würde: Der Drucker hat gestreikt - bin dan kurzerhand rüber ins Druckhaus und hab es mir dort drucken lassen. Der eine Kollege heute war ein Totalausfall, aber dafür konnte ich einen anderen Kollegen um Hilfe bitten, das nervige Kind habe ich mir bei Seite genommen und hab es für etwas begeistern können,...usw.
Dein Kind wird dich mit anderen Augen sehen und auch du selbst bist mit dir am Ende des Tages zufriedener.

Wie gesagt, nur ein Beispiel mit dem ich nur zeigen wollte, wie ich es meine mit arbeite an dein Selbstwert und der Eigenverantwortung. Wie gut oder schlecht es zwischen dir und deiner Tochter läuft, geht mir nichts an, soll hier auch nicht das Thema sein.

27.06.2025 09:30 • x 1 #244

Hola15
Zitat von Missevealice:
@Blindfisch hast du ein Buch Tipp für mich? Was würdest du empfehlen?

„Trennt euch“ von Thomas Meyer würde mir (ich weiß, ich wurde nicht gefragt) dazu einfallen

27.06.2025 10:02 • x 1 #245

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
So ein bisschen dumm komme ich mir schon vor, weil er mich eh ignoriert und sich niemals melden wird .. deswegen ist das schon unnötig…

Vielleicht ist es ein nötiger Abschluss für dich selber. So innerlich, weisst du.

27.06.2025 11:26 • #246

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Es hat sich aber sehr oft so angefühlt. Ich weiß, es war keine. Aber es hat sich oft so angefühlt

Du hast es so gefühlt
du willst so gern eine Beziehung - und das macht dich sehr verletzlich
Zitat von Missevealice:
Sein ganzes Verhalten. Familie, Freunde, so viel Zeit verbringen, Urlaube, Unternehmungen.

Wer fi..en will - muss freundlich sein
Zitat von Missevealice:
aber dieser Gedanke, dass jetzt eine andere den Platz eingenommen hat, ist für mich der schlimmste. Definitiv. Wüsste ich, da ist keine, wäre es für mich einfacher, denke ich. Aber ich muss diese Gedanken irgendwie stoppen.

Mei - die nächste Frau wird genauso behandelt, als du jetzt. Kuscht du, isser lieb, verlangst du - was er nicht geben will, wird er blöd

Buchtipp
https://www.stefaniestahl.de/buecher/jein/

27.06.2025 12:07 • x 2 #247

K
Zitat von Kerstin_2016:
Das Innere Kind muss Heimat finden
Und
Jain

Die beiden Werke haben mir sehr geholfen. Meine Tendenzen waren ähnlich die Deiner…vielleicht hilft es Dir auch. Für mich war es ein Feuerwerk an Erkenntnisen .

‍️‍️‍️‍️‍️

27.06.2025 17:25 • #248