466

Ghosting nach 9 Monaten F+

Heffalump
Zitat von Missevealice:
von 10 oder wie meinst du das?

Schulnoten

die zwei arbeiten im pädagogischem Bereich

24.06.2025 07:37 • x 1 #181

M
@Heffalump wahrscheinlich vernebelt eine 1

24.06.2025 07:40 • x 1 #182

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

Worrior
@Missevealice
Seine Bedürfnisse und Gefühle zu äußern hat nichts mit meckern zu tun.
Wird man nicht gehört, ignoriert, wird es Zeit das Feld zu räumen, ohne Drama.
Menschen denen was an Dir liegt mögen Dich nicht weil Du immer bequem, angepasst bist.
Sie mögen Deine Individualität, Dein Wort hat Gewicht, auch wenn sie nicht immer mit Dir übereinstimmen
Es gilt aber auch zuzuhören, wenn jemand anfangs schon sagt was er nicht möchte dann hat das seine Gründe, welche auch immer.
Dein Kandidat kam mit einer Schubkarre an Problemen.
Vielleicht dachtest Du das wird schon oder wenn wir erst mal zusammen sind dann wird er erkennen dass, .......
Sein Verhalten sagt Dir aber mehr als tausende von Gesprächen und Worten und kann im Gegenteil zu diesen weder lügen noch missverstanden werden.
Nimm es als Lektion, eine Lehre die Dir das Leben erteilt hat.
Lerne daraus für die Zukunft, wie Deine Schüler.
Stärke die Säulen Deines Lebens damit Dein Wohlbefinden und Glück nicht von äußeren Umständen oder gar anderen Menschen abhängig ist.
Damit Du Dir selbst Lebensqualität und Lebensfreude bereiten kannst.
Ich bin auch am lernen, ein Schüler des Lebens und das wird sehr wahrscheinlich nie aufhören.
Ich nehme die Lektionen dankbar an weil es wichtige Erkenntnisse sind künftig die Weichen in die richtige Richtung stellen, mich in die bestmögliche Ausgangssituation zu bringen.
Wir landen alle immer wieder mal in einer engen, dunklen Sackgassen müssen mühevoll wenden und den Weg wieder zurück gehen, bis zu der Kreuzung an der wir falsch abgebogen sind, Richtungsweiser übersehen oder ignoriert haben.
Das was Die passiert ist kann jedem passieren, es darf nur nicht die Regel werden.

24.06.2025 07:57 • x 7 #183

M
Ja heute war ein super Tag - nicht

Er war bestens gelaunt
Hat mit meiner FSJlerin, die 21 ist und die er gut findet schon länger, geflirtet.
Saß mit ihr draußen und meine Güte. War das demütigend.
Mich hat er einige Male angeschaut. Mehr nicht. Aber es ging ihm prächtig.
So gut gelaunt habe ich ihn selten erlebt. Und mit ihr hat er noch nie mehr als hallo gesprochen. Heute war er laut am lachen und erzählen. Und sie kicherte vor sich hin.
Naja.
Wie soll ich das überstehen?

24.06.2025 13:25 • #184

Tauberich
Dir klarmachen, dass DAS ein Armutszeugnis ist, und einem erwachsenen Mann nicht würdig. Mann, ist das ne Wurst.
Schulhof im doppelten Sinn.
Schau dich mal nach einem Erwachsenen, reifen Partner um

24.06.2025 13:29 • x 9 #185

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
Wie soll ich das überstehen?

Deswegen meine Frage, ob du nicht noch die Zähne zusammenbeisst und dann ne Woche, bevor eben Ferien sind, du zum Arzt gehen kannst, weil es dir so schlecht geht jetzt.

Du bist nicht die einzige, die sich wegen starkem Liebeskummer und weil du ihm nicht ausm Weg gehen kannst, krankschreiben lässt.

24.06.2025 13:42 • x 1 #186

FloraVita
@Missevealice du überstehst es, in dem du dich von diesem Schauspiel nicht beeindrucken lässt, innerlich darüber lachst und erhobenen Hauptes Tag für Tag meisterst.

24.06.2025 13:52 • x 3 #187

chocomoko
Zitat von Missevealice:
Saß mit ihr draußen und meine Güte. War das demütigend.

Warum soll das denn demütigend sein? Es ist doch eher lächerlich wie er da demonstrativ irgendwas darstellt. Was willst du mit so einem unreifen Mann der sein Zeug nicht zusammenhat?

24.06.2025 14:04 • x 8 #188

Tauberich
Zitat von Missevealice:
Ich stelle mir manchmal auch die Frage, was wäre gewesen, wenn ich nicht gemeckert, gefordert hätte? Hätte er sich ernst auf mich eingelassen?
Vielleicht habe ich mich auch daneben verhalten? Oft übertrieben?
Keine Ahnung…

Wenn es zwischen zwei Leuten passt, dann kommt auch kein Meckern oder Fordern einer Person in den ersten 9 Monaten. Und wenn, dann wird es durch den Partner entschärft , weil er Interesse an einer Deeskalation und Beziehung, an deinen Gefühlen hat.
Es zeigt einfach nur, dass es arg geknirscht hat. Und wie wenig deine Gefühle und Bedürfnisse ihn jucken.
Der Körper zeigt es mit Schmerzen, wenn was nicht ok ist und dann geht man zum Arzt.
Das kannst du auch auf deine Psyche übertragen. Dir wurde aus deinem Unbewussten heraus der Hinweis gegeben, dass was nicht stimmt! Du hast dich dann bewusst beschwert. Das hat alles seinen Sinn!

Natürlich kann man mit Schmerzen weiterleben, fragt sich nur, ob das Qualität hat und wie lange es schlecht aber recht geht, bis man zusammenbricht.
Möchte wirklich niemand.

24.06.2025 14:12 • x 2 #189

K
Zitat von Missevealice:
Jetzt ist es eh zu spät da noch was zu drehen oder?

Du kannst hier Nix drehen. Entweder dreht er und du kannst dir überlegen, ob du dich rumkriegen lässt oder du lässt ihn frei drehen

Steig aus dem Denken „ist schon wie eine Beziehung“ aus! Es ist keine Beziehung.
Für mich liest es sich eher wie eine Affäre, denn für mich ist das weder Freundschaft noch Plus.

Was kannst du tun!?
Leben leben. Plane ohne ihn, gehe aus, Bau dein Selbstwert auf, tu was für dich. Kein Melden, kein betretendes Gesicht. Sei fröhlich, denn du kannst nix verlieren was du nicht hattest. Du gibst selbst an, dass du gar nicht mal so Ultra happy in diesem Etwas gewesen bist und das ja nicht ohne Grund.
Selbst WENN es eine Beziehung werden würde….er ändert sich als Mensch dir gegenüber nicht…nie…niemals.

24.06.2025 14:17 • x 5 #190

Tauberich
Zitat von Kerstin_2016:
Sei fröhlich, denn du kannst nix verlieren was du nicht hattest.

Feier ich sehr, den Satz!
Man könnte nur verpassen was noch schönes, viel viel schöneres kommen kann. Da sprech ich auch mal aus Erfahrung.

24.06.2025 14:23 • x 3 #191

Tauberich
*wenn man festhält

24.06.2025 14:35 • #192

Hola15
Hallo @Missevealice,

du bist ja hier in guten Händen, wie ich lese.
Ich wollte nur noch beisteuern, dass du mal nachspüren könntest, ob es nicht hauptsächlich um deinen Selbstwert geht. Ab von der Vereinbarung, der er treu geblieben ist, kitzelte und kratzte er ja anscheinend ständig mit Kommentaren an deinem Selbstwert- und ist dort auf fruchtbaren Boden gefallen.

Kämpfst du tatsächlich um ihn oder soll er dir nicht eher den „Beweis“ erbringen wertvoll und liebenswert zu sein.
Du scheinst ihn zum César zu machen, der den Daumen über dich heben und senken kann.
Magst du mal ein paar Schritte wegtreten und überlegen, was ihn dazu überhaupt legitimiert?
Was überhaupt einen anderen Menschen dazu legitimieren sollte?

Warum du versuchtest mit Wohlgefallen, …naja… zu gefallen?

PUA‘s und diese ganze Szene in der Art, „arbeiten“ genau mit solchen Methoden. Anscheinend haben sie damit immer wieder Erfolg. Viele springen darauf an - sich (dem anderen) beweisen wollen; anderen gefallen wollen.

Stell dein Verhalten in der Geschichte nicht in Frage. Mach dich nicht klein. Frage dich bei ihm und in Zukunft nicht „Will er mich und gefalle ich ihm“, sondern vorrangig „Will ich den überhaupt“ und „Will ich das was er mir anbietet“. Ändere die Perspektive, werde dir bewusst, was du willst und nicht willst, schaue dir es in Ruhe an und -vor allem - handele konsequent, wenn es nicht das ist was du willst und wo es dir gut geht.

Ich vermute er hat bei dir sensible Stellen getriggert und drum ist es für dich auch so schwer auszusteigen. Es hat für dich etwas toxisches und toxischer Liebeskummer ist echt gemein. Aber du wirst das schaffen!

Grübele nicht über ihn, sondern versuch gut zu dir zu sein und dein Leben dementsprechend zu gestalten.

Mach dich nicht runter und stoppe sofort die Gedanken, wenn es in diese Richtung geht, aber reflektiere durchaus -auch gerne später- warum er dich so „fesselte“.

24.06.2025 15:02 • x 2 #193

M
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Wir hatten schon schlimmere Streitigkeiten. Aber nie hat er so konsequent irgendwas beendet oder mich so abgewiesen.
Mittlerweile glaube ich meinem bauchgefühl, dass da eine andere im Spiel ist.
Ich finde es einfach nur schade, dass man 9 Monate lang eine Abmachung hat, man sagt Bescheid, wenn man jemanden kennenlernt und er beendet alles, indem er sagt, wir würden uns nicht verstehen. Statt einfach ehrlich zu sein. Aber er will ja nicht drüber reden und ich habe es zu akzeptieren.
Ich habe ihn eben noch gesehen, habe noch was besprochen mit dem anderen Kollegen, er schaute mich an mehrfach, aber ich habe ihn nicht angeschaut. Kann ich nicht. Dann saß ich mit Kindern auf der Bank, er setzte sich einen Meter weiter neben uns. Dann bin ich aufgestanden und gegangen. Ich will nicht in seiner Nähe sein. Wieso geht er nicht einfach weg?! Es gibt genug Orte, wo er sich aufhalten kann. Wieso glotzt er mich so blöd an? Ich werde ihn nicht mehr anschauen. Ich will diesen Menschen nicht mehr anschauen. So wie er mich am Schluss behandelt hat, ist er nichts mehr wert.

24.06.2025 15:15 • #194

M
@Hola15 vielleicht fesselte er mich deswegen, weil er mich irgendwie oft abgewiesen hat, mir die kalte Schulter gezeigt hat. Ich weiß es nicht. Vielleicht war das so ein „Ich kann den nicht haben“ ding. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich so an ihm festhalte. Irgendwas triggert er in mir.
Ich denke bei mir wird die Zeit alle Wunden heilen. Irgendwann …

24.06.2025 15:17 • x 1 #195

A

x 4