Liebe Community,
ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte eine F+, die ging 9 Monate lang.
Es ist mein Arbeitskollege.
Er 34, ich 38.
Wir haben uns pro Woche 2/3 Mal getroffen, haben super viel unternommen, waren oft im Urlaub, er kannte meine Familie, waren exklusiv - eigentlich war es wie eine Beziehung.
Er konnte sich aber diese nicht vorstellen, aufgrund meines Alters, meiner geschiedenen Ehe, meines Kindes…
Er sagte mir, er hätte keine romantischen Gefühle, war aber eifersüchtig und wirkte schon sehr, als wäre da doch etwas. Mal war er sehr nah, mal distanziert. Er sagte, er wäre nicht in der Lage Gefühle zuzulassen, aufgrund seiner schwierigen Kindheit, mit Alk. und sehr kalten Mutter, etc.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass bei mir schon was war, vielleicht noch keine Liebe, aber schon mehr als Freundschaft.
Er sagte immer, ich wäre ihm sehr wichtig, wie fast keiner in seinem Leben usw.
Jedenfalls war er die letzten Wochen schon etwas distanzierter als sonst, was Nähe angeht usw.
Aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil er öfter so Phasen hat.
Am Montag war ich bei ihm, es war eigentlich alles gut. Wir wollten Flüge buchen für die Sommerferien. Dann war er wieder so kalt. Das hat mich in dem Moment aufgeregt, also bin ich irgendwann gegangen. Fand er nicht so gut und verstand er überhaupt nicht.
Am Mittwoch auf der Arbeit ignorierte er mich bereits. Ich war etwas verblüfft.
Mittwochabend fragte ich ihn (ich frage sonst nie!), ob wir etwas zusammen machen wollen. Er sagte, er hätte keine Zeit. Aber Freitag ginge.
Dieser Mensch ist immer nur zu Hause. Er geht weder aus, noch hat viele Freunde. Es war mir klar, er würde mich nicht sehen wollen.
Nun am Donnerstagabend fragte ich ihn, ob er das alles denn noch will. Er sagte, er wisse es manchmal auch nicht und stellte mir die Gegenfrage. Ich sagte, dass ich keine Zweifel habe und wie es denn weitergehen soll? Er sagte daraufhin, wir würden uns überhaupt nicht verstehen, ständig gibt es Diskussionen, weil ich etwas missverstehe. Ich würde immer sagen, wir sehen uns so selten usw. Das wäre ihm alles zu viel. Dann fragte ich ihn, ob er mich denn überhaupt noch sehen wolle? Freitag und generell? Nach längerer Zeit antwortete er mir, ich solle meine Zeit morgen lieber meiner Tochter widmen, er würde sich Freitagabend wieder melden.
Gut, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich habe ihm 3-4 Nachrichten geschrieben, in denen ich ihn gebeten habe, es zu beenden oder mit mir zu sprechen, denn ich kann so einen Zustand nicht ertragen und außerdem würden wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen. Es wäre nicht schlimm, aber ich brauche Klarheit. Und wenn er jemanden kennengelernt hat, dann ist es ok für mich.
Es kam nichts mehr! Nur eine Nachricht am Freitagabend: „bin mit meinem Bruder“.
Nebenbei gesagt: seine letzte Affäre, die wohl einen Monat lief, beendete er, indem er sich nicht mehr meldete, weil er mich kennengelernt hatte. Er hat schon öfters seinen Bruder als irgendeine Ausrede benutzt. Darüberhinaus hatten wir eine Abmachung, die wir tausend mal besprochen haben, wenn jemand wen anders kennenlernt und es auf etwas hinausläuft, informiert man den anderen direkt, bevor es was läuft.
Wir haben uns noch nie eine Woche lang nicht gesehen. Er hat mir noch nie eine Verabredung abgesagt.
Wir hatten einige Diskussionen, aber ich weil er ständig mal so mal so ist. Ich habe manchmal gemeckert. Er sagte dann, ich solle ihn akzeptieren, wie er ist. Er kann nichts dafür etc.
Aber diesmal war es nichts gravierendes. Den letzten Streit hatten wir vor einem Monat. Da sagte er, es würde nicht passen. Ich leide unter ihm. Und wenn es nochmal so eskaliert, würden wir es beenden, freundlich und auf Augenhöhe wegen der Arbeit. Es ist nicht eskaliert, aber es gab einen kleine Meinungsverschiedenheit.
Nach jeder Diskussion hat er mich tagelang ignoriert. Nicht auf meine Nachrichten reagiert, bis er dann einknickte, nachdem ich ihm alle 2 Tage mal schrieb, er soll bitte mit mir reden. Sonst wäre vielleicht nie etwas von ihm gekommen. Er entschuldigt sich so gut wie nie. Egal was er zu mir sagt. Er schiebt mir für alles die Schuld in die Schuhe. Klar, ich bin nicht einfach, aber zuletzt kuschelten wir und plötzlich sagt er, ich gehe jetzt gleich schlafen. Du kannst gehen oder noch 15 min bleiben, bleibt dir überlassen. Und daraufhin bin ich gegangen. Habe gesagt, er könnte mich auch netter rauswerfen. Er sagte, ich habe das missverstanden. Irgendwas interpretieren. Naja, meistens bietet er mir an, bei ihm zu schlafen. Gut, meistens lehne ich ab. Vielleicht will er mich nicht mehr fragen, aber in dem Moment kam ich mir so rausgeschmissen vor. Das war die letzte Diskussion. Habe ihm noch einen Kuss gegeben und bin gegangen. Also weder sauer noch sonst was…
Nun sitze ich hier, gehe bald arbeiten und bin am Ende.
Was soll ich bloß tun?
Einerseits vermisse ich ihn.
Andererseits denke ich mir, will ich mich wieder erniedrigen und ihn anbetteln?
Er würde sich doch melden, wenn er wollte!
Oder spielt er Psycho-Spielchen?
Er sagte schon mal irgendwas von ignorieren, wenn jemand was falsch macht.
Ich weiß es nicht.
Diesmal habe ich das Gefühl, er hat sich mit jemandem getroffen und traut sich nicht, mir das zu sagen.
Irgendwas ist anders.
Wie soll ich mich bloß verhalten?
Ich bin so ratlos und habe Angst, ihm auf der Arbeit zu begegnen…
Ich hoffe auf eure Hilfe!
23.06.2025 04:45 •
x 1 #1