466

Ghosting nach 9 Monaten F+

HeavyDreamy
@Missevealice Hey

Zitat von Missevealice:
er hat mich direkt in diese Schublade gesteckt. Von Tag 1. und das hat er immer offen kommuniziert. Keine Gefühle, keine Beziehung.

Halt, das ist andersrum: Du hast dich in die Schublade stecken lassen Du bist (leider) darauf angesprungen, obwohl klar kommuniziert wurde von ihm: Nix Love!

Wenn jemand sich gleich von Tag 1 so äussert: Finger weg (weil du willst ja keine F+) und sowieso von der Kollegschaft

Du kennst ja sicherlich den Satz: Never f*ck the company Da ist absolut was wahres dran

23.06.2025 07:14 • x 1 #46

D
@Missevealice

sowas findest auf jeder Ecke, das sind die, die keiner mehr nimmt, weil die Probleme Überwiegen.

ich persönlich kann es mir nicht Vorstellen mir wem ins Bett zu Hüpfen für den ich keine Gefühle habe, da wäre Tote Hose garantiert.

beende das ganze und wenn du beim nächsten siehst das er ein solches Verhalten am Tag legt sofort Flucht

23.06.2025 07:16 • x 2 #47

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

Plague
Zitat von Heavydreamy:
Halt, das ist andersrum: Du hast dich in die Schublade stecken lassen Du bist (leider) darauf angesprungen, obwohl klar kommuniziert wurde von ihm: Nix Love!

Genauso ist es: Hier wurden wieder einmal vor dem Hintergrund zu großer Bedürftigkeit sämtliche Standards über Bord geworfen in der Hoffnung, dass der Mann sich doch noch eines besseren besinnt.
Liebe TE, das ist dein Anteil und du tätest gut daran, dich mal damit näher zu befassen.

23.06.2025 07:18 • x 2 #48

M
Zitat von Heffalump:
weiß er das? Ich glaube nicht und wenn ist es ihm egal. wenn das so wäre - warum hat er dann diesbezüglich nie was gemacht? Lass dir doch kein X ...

Ich habe ihm in meiner letzten Nachricht am Samstag Mittag geschrieben, dass ich gerne wüsste, was Sache ist, weil ich mit dieser Ungewissheit nicht gut umgehen kann und darunter leide. Daraufhin kam nichts mehr zurück und ich habe mich auch nicht mehr gemeldet…

also er weiß es schon. Aber ich denke auch, es ist ihm absolut egal.

wir haben öfters mal was unternommen - mittlerweile denke ich, ich war einfach nicht sein Fall. In keinerlei Richtung. Ich war bloß eine Lückenfüllerin. Bequem. Immer auf Abruf. Ihn immer verwöhnt. Er hätte mich aber sofort ausgetauscht, wäre eine gekommen, die interessanter ist. Mal sagte er mir, ah dieses ganze dating, man trifft sich, lädt die Frau zum Essen ein, dann passt es nicht. Man hätte Zeit verloren, Geld. Unnötig. Wäre zu anstrengend. Wenn er sich mit jemandem trifft, dann nur wenn es etwas festes werden könnte. Ansonsten trifft er sich lieber mit mir. Als ich ihn fragte, ob es der einzige Grund sei, sagte er, neee, er würde mich ja so gern haben und es wäre nicht einfach jemanden zu finden, den er genau so gern hat. und jetzt wo ich darüber nachdenke, wird mir übel… ich bin so peinlich und dumm. Er sagt mir sowas ins Gesicht und ich mache weiter. Klar, was er damit gemeint hat. Nur Zeitvertreib. Bequem. Nichts mehr.

23.06.2025 07:19 • x 1 #49

QueenA
Zitat von GreenTara:
Es war eine Vereinbarung jenseits von Verantwortung

Zitat von GreenTara:
Vermutlich ist seine Beziehungsfähigkeit auch nicht besonders entwickelt aufgrund seiner Vorgeschichte

Zitat von GreenTara:
Oder eher das, was sein könnte?

Zitat von Missevealice:
Ich vermisse seine Anwesenheit; weil wir schon viel Spaß hatten.

Zitat von Missevealice:
natürlich ist die Vorstellung von ihm aktuell besser als es in Wahrheit war.

Zitat von Missevealice:
Jetzt ist es eh zu spät da noch was zu drehen oder?

Zitat von Chrome:
Naja meiner Meinung nach kannst du einfach nur daraus lernen.

Zitat von Chrome:
Lass dich nicht mehr auf Menschen ein die emotional ein Toastbrot sind.

Zitat von Chrome:
Ich denke du hast nix davon mit diesem Mann. Man kann bei allem Kompromisse finden, nur dabei nicht. Wenn es auf diesen Ebenen nicht passt, hast du keine Chance auf eine ruhige und schöne Beziehung.

Zitat von Missevealice:
Er hat mir auch mal klipp und klar gesagt, dass er der Kontakt abbrechen würde, wenn er jemanden trifft, in den er sich verliebt.

Zitat von Missevealice:
ich solle doch bitte meine Würde behalten und ihn abservieren.

Zitat von Heffalump:
Ich möchte - einen Mann, der mich zu Bergen bringt - nicht in dunkle Täler führt. Du kannst bei ihm nicht wachsen

Zitat von Blindfisch:
Mach dich gerade und übernimm Verantwortung für dein Handeln.
Schau auf dich, du hast es nicht nötig dem Typen hinter zu laufen.

Zitat von Blindfisch:
Du hast eine 11-jährige Tochter. Die Pupertät ist im vollen Gange und da kann deine Tochter keine Mutter gebrauchen, die wie ein Teeny einem Mann hinter rennt, der ihr nicht gut tu

Ich weiß gerade kaum was ich noch ergänzen könnte hilfreiches - außer schau nochmal was alle hier unermüdlich schreiben: ein Mann, der dich, dein Kind nicht möchte- was möchtest du mit ihm?

23.06.2025 07:19 • x 1 #50

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
ich bin so peinlich und dumm.

Nein, das bist du nicht, du hast einfach nur Sehnsucht nach Liebe, aber dafür hast du dir den falschen Mann angelacht.

Und es wäre gut, wenn du auf deine Tochter hören würdest, auch wenn sie erst 11 Jahre alt ist

23.06.2025 07:22 • x 2 #51

M
Zitat von Dudo:
@Missevealice sowas findest auf jeder Ecke, das sind die, die keiner mehr nimmt, weil die Probleme Überwiegen. ich persönlich kann es mir nicht ...

Er sagte mir mal, er hätte schon öfters von Frauen gehört, er sei respektlos und gleichgültig. Er könnte aber nix dafür und so ist er nun mal.
er wirkt immer sehr selbstsicher. Sagt, wie gut er ist und ausschaut. Er hätte ja super hohe Ansprüche an eine Frau. Ein Mann darf viele Frauen gehabt haben, aber eine Frau für eine Beziehung sollte nicht viele Partner gehabt haben, das wäre eklig. Ich habe den Eindruck, er schaut jeder Frau hinterher. Keine Ahnung. Entweder ist er wirklich total selbstsicher oder er spielt es und in Wahrheit ist er ein armes Würstchen.

23.06.2025 07:22 • x 2 #52

Plague
Zitat von Missevealice:
dass ich gerne wüsste, was Sache ist, weil ich mit dieser Ungewissheit nicht gut umgehen kann und darunter leide. Daraufhin kam nichts mehr zurück

Das ist das Konstruktionsprinzip der F+: Keine Verantwortung, keine Rechenschaft, kein Commitment, im Extremfall nicht mal Exklusivität. Ideal für Bindungsängstler und solche, denen es nur um den eigenen Selbstwertkick geht.

Zitat von Missevealice:
Er sagte mir mal, er hätte schon öfters von Frauen gehört, er sei respektlos und gleichgültig. Er könnte aber nix dafür und so ist er nun mal.

Er ist sich dessen bewusst und nutzt es zu seinem Vorteil aus. Finde ich moralisch nicht unbedingt ok.
Unterm Strich trifft solche Egozentriker allerdings auch früher oder später die Rache der Karma-Polizei.

23.06.2025 07:25 • x 5 #53

M
@QueenA

Du hast recht.
Er hat mich abgelehnt, abgewiesen, ignoriert, aus seinem Leben gestrichen, obwohl es ja so eine wichtige Freundschaft war. Ich wäre ja eine der 4 wichtigsten Personen in seinem Leben.
Bla bla.
Sieht man ja jetzt……..

23.06.2025 07:26 • x 1 #54

M
Zitat von Plague:
Das ist das Konstruktionsprinzip der F+: Keine Verantwortung, keine Rechenschaft, kein Commitment, im Extremfall nicht mal Exklusivität. Ideal für ...

Ich denke auch, dass er mich hauptsächlich geghostet hat, weil er jemand neues am Start hat. Das sagt mir einfach mein bauchgefühl. Ich weiß nicht warum. Selbst bei anderen, schlimmen Streitigkeiten, wollte er mich irgendwann sehen. Diesmal ist es anders. Es scheint, als würde er seine Bedürfnisse jetzt wo anders befriedigen. Irgendwie bin ich mir sicher….

23.06.2025 07:29 • #55

GreenTara
@Missevealice Ich halte die von dir wahrgenommene Selbstsicherheit für Arroganz. Ein Schutzverhalten für arme Kerle. Der Unterschied zur Selbstsicherheit ist an der emotionalen Kälte erkennbar, und der Aufwertung auf Kosten anderer.

23.06.2025 07:30 • x 4 #56

QueenA
@Missevealice schau mal, ich kenne den Mann nicht und möchte keinem ein Unrecht tun, aus deinen Schilderungen heraus zeichnet sich ein ungutes Bild, keine gesunde Beziehung basiert darauf, dass sich einer verheizt um den anderen zu bekommen, zu halten oder sonst was. Das kann natürlich wie jetzt passieren, weil eure Bedürfnisse unterschiedlich sind. Du möchtest eine emotionale und verbindliche Beziehung mit allem was dazu gehört. Er aktuell nicht, ob nur mit dir nicht oder sonst wem nicht egal!
Lass die Hormone zur Ruhe kommen: null Kontakt auf allen Ebenen! Lass gut sein!
Wenn es geht, lass gut sein. Zwingen wird dich keiner können. Nur die Bitte! Für dein Kind, wenn schon nicht für dich selbst!
Alles Liebe euch

Der passende kommt noch - je klarer du bist

23.06.2025 07:32 • #57

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
er wirkt immer sehr selbstsicher. Sagt, wie gut er ist und ausschaut. Er hätte ja super hohe Ansprüche an eine Frau. Ein Mann darf viele Frauen gehabt haben, aber eine Frau für eine Beziehung sollte nicht viele Partner gehabt haben, das wäre eklig. Ich habe den Eindruck, er schaut jeder Frau hinterher. Keine Ahnung. Entweder ist er wirklich total selbstsicher oder er spielt es und in Wahrheit ist er ein armes Würstchen.

Kommt auf die Perspektive an.
Auch wenn er ein Ar...ch ist, hat er mit seinem Verhalten ja Erfolg. Er hat dich ins Bett bekommen, dich investieren lassen, hat es sich gut gehen lassen - und das ohne selbst zu investieren.
Und wenn du Probleme bereitest - sprich, du willst mehr, dann wird geghostet und die nächste ist am Start.
Moralisch ist diesen Verhalten sicher nicht in Ordnung, aber es ist ihm egal, solange er das bekommt, was er möchte.
Es gehören am Ende immer zwei dazu.

23.06.2025 07:33 • x 3 #58

M
@GreenTara
Also Aufwertung auf Kosten anderer kann ich absolut bestätigen.
Niemals hat er mir Komplimente gemacht, selbst als ich mal nachgehakt habe, meinte er, selbst wenn es so wäre, würde er es mir nicht sagen. Also selbst wenn er mich gut finden würde, mich vermissen würde etc., Würde er mir diese Genugtuung nicht geben. Er wollte mich ja immer klein halten. Ich merke auch, wie ich mich nun selber anzweifle. Vorher war ich definitiv selbstbewusster.

23.06.2025 07:34 • x 2 #59

Plague
Zitat von Blindfisch:
Es gehören am Ende immer zwei dazu.

Und darum ist es zielführender, sich über die eigenen Anteile Gedanken zu machen, als noch weiter diesem Mann hinterher zu hirnen.

Zitat von Missevealice:
Vorher war ich definitiv selbstbewusster.

23.06.2025 07:36 • x 1 #60

A

x 4