466

Ghosting nach 9 Monaten F+

M
@Heffalump
Ich würde gerne einfach loslassen können.
Diese Abhängigkeit lösen.
Mich nicht von ihm runterziehen lassen.

Erstmal alleine glücklich sein. Ohne ihn. Ohne jemanden.

Ich wüsste gerne, wie ich das schaffen soll.

Ich weiß, was ich zu tun habe.
Aber manchmal vermisse ich ihn so, dass ich es nicht aushalte und ihm schreibe. Dann bekomme ich so eine Angst, dass ich nie wieder seine Nähe zu spüren bekomme. Nie wieder bei ihm bin. Zusammen mit ihm esse. Das macht mich krank. Dieser Gedanke.
Einerseits würde ich es so sehr wollen, andererseits weiß ich, es würde mich zerstören.

23.06.2025 06:24 • x 2 #31

Heffalump
was du vermisst - ist nicht er als Person, sondern er als Figur deiner Hoffnungen.
Er wird als Person jedoch nie, der sein, der zu deinen Träumen und Vorstellungen passt.

Denk dir immer, wenn du schwach werden solltest, das du dann vielleicht den Menschen verpasst, der dich wirklich liebt

23.06.2025 06:29 • x 4 #32

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

M
Ich arbeite an einer Grundschule und habe 6 Wochen Ferien.
Meine Eltern haben mir angeboten, einfach in das Ferienhaus von denen zu fahren, mit meiner Tochter, wo ich endlich zur Ruhe kommen kann. Dort habe ich viel Familie. Vielleicht sollte ich das einfach tun

23.06.2025 06:31 • x 7 #33

Heffalump
ja warum nicht, lass dich ein bisschen umsorgen.
Und nach den Ferien groovst du dir ein ausgefüllteres Leben

23.06.2025 06:34 • x 2 #34

M
Zitat von Heffalump:
was du vermisst - ist nicht er als Person, sondern er als Figur deiner Hoffnungen. Er wird als Person jedoch nie, der sein, der zu deinen Träumen ...

Das denke ich zum Teil auch.

aber was ist mit der Nähe, die ich vermisse? Meinst du, es ist einfach nur generell Nähe oder es er?

Manchmal habe ich so blöde Gedanken, dass ich nie wieder jemanden finde, mit dem ich mich so gut verstanden habe. Das klingt komisch, aber auf der Humor-Ebene und was Interessen angeht, waren wir uns ähnlich. Wir hatten schon viel Spaß. Viele Pläne.

23.06.2025 06:35 • #35

Plague
Zitat von Missevealice:
Eigentlich wollte ich mehr als dieses ganze F+ Konstrukt und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich war damit glücklich.

Mehr brauchen wir doch in diesem Fall gar nicht wissen - vor allem nicht noch lange am Gegenüber herumzuanalysieren.

23.06.2025 06:36 • x 2 #36

M
@Heffalump manchmal denke ich mir, habe ich was falsch gemacht? Hatte ich zu viele Erwartungen? Forderungen? Hätte ich einfach zufrieden sein sollen? Habe ich zu viel an ihm rumgemeckert?
Vielleicht bin ich wirklich anstrengend und schlimm gewesen…

23.06.2025 06:38 • x 1 #37

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Wir hatten schon viel Spaß.

wann zuletzt?

Zitat von Missevealice:
aber was ist mit der Nähe, die ich vermisse?

Man kann mit Partner einsam sein - und allein sich näher..

Ich weiß nicht, wenn ich jemanden an mich heran lasse - möchte ich nicht abgewertet werden, Ghosting erfahren oder was denkst du?
Glaubst du, das er Nähe generieren kann? Wo du nichts verlierst?
Und es sind erst 9 Monate - und du bist schon out of order

Findest du das gut? Sollte ein Partner dich ergänzen oder minimieren?
und es ist ja kein F+, wenn du so am Rad drehst, dich irgendwie emotional bindest, Angst hast - er findet die Nadel im Heuhaufen

Zitat von Missevealice:
habe ich was falsch gemacht?

Das Einzige - du wolltest über den Umweg F+ zu einer Beziehung, er wollte aber nur das + und keine Beziehung

23.06.2025 06:41 • x 3 #38

Heffalump
ich hoffe, für Dich, das du
Zitat von Missevealice:
dass ich nie wieder jemanden finde,

der Dich abwertet, ghosted und sonst nur benutzt.

23.06.2025 06:43 • x 4 #39

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
Dann bekomme ich so eine Angst, dass ich nie wieder seine Nähe zu spüren bekomme. Nie wieder bei ihm bin. Zusammen mit ihm esse. Das macht mich krank. Dieser Gedanke.

Vielleicht hilft dir die Erkenntniss, das er dich nicht will. Er wil nicht mit dir essen. Er will deine Nähe nicht - nur den S e x.
Deinen Körper - das ist es was er will. Den ganzen Firlefanz drum herum will er nicht. Jedenfalls nicht mit dir.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, ist so eine F+ am Ende des Tages nur für den Mann von Vorteil. Er bekommt was ein Mann haben möchte, ohne groß zu investieren. Er kann das Körperliche vom Gefühl besser trennen als die Frau.
Und jetzt kommt das (für einige Frauen überraschend) Unvermeintliche: Die meisten Frau entwickeln Gefühle für den Mann, wollen mehr. Was Sie aber nicht verstehen: Der Mann der eine F+ hat, hat diese Frau bereits für sich aus der Kategorie Beziehung ausgeschlossen.
Man(n) verbringt Zeit mit der Frau, hat Spaß, lernt eventuell auch ihre Freunde und Eltern kennen, man fährt in den Urlaub, aber die Beziehungskarte ist von Anfang an weggesperrt. Die gibt er nicht her. Die verbleibt für die Richtige.
Sobald er merkt, das Sie mehr möchte, fährt er automatisch sein Invest runter. Da gibt es nur noch den s e x oder zieht sich komplett zurück.
Zitat von Missevealice:
Wie soll ich mich bloß verhalten?
Ich bin so ratlos und habe Angst, ihm auf der Arbeit zu begegnen…

Das ist der Preis den man zahlt, wenn man (frau) sich auf eine F+ einlässt und dann auch noch mit einem Kollegen. Einer Person, die man schlecht meiden kann, wenn es den Bach runter geht. Denn eins haben alle F+/Situationships und wie das ganze Gedöns noch so heißt, gemeinsam: Es ist von Anfang an klar, das dieses zeitlich sehr begrenzt ist und früher oder später krachen geht. Und einer von beiden wird drunter leiden.
Das meine ich jetzt nicht böse oder mit Häme:
Wer das Eine möchte, muss das Andere mögen.
Du hast dich da rein geritten und du musst da auch wieder raus. Dein blindes sich auf ihn ein lassen, obwohl es eigentlich klar war, das es nicht gut ausgehen wird, hat nun mal eine Konsequenz. Mach dich gerade und übernimm Verantwortung für dein Handeln.
Schau auf dich, du hast es nicht nötig dem Typen hinter zu laufen.
Du hast eine 11-jährige Tochter. Die Pupertät ist im vollen Gange und da kann deine Tochter keine Mutter gebrauchen, die wie ein Teeny einem Mann hinter rennt, der ihr nicht gut tut. Was lernt denn deine Tochter daraus? Kinder lernen am Modell - sprich, sie schauen sich Verhaltensweisen von ihren Eltern ab. Das was du deiner Tochter vorlebst, ist das wie auch deine Tochter (nicht immer, aber wahrscheinlich) später leben wird.
LG

23.06.2025 06:54 • x 2 #40

A
@Missevealice tut mir leid, was dir da passiert ist. Ich weiss schon, warum ich dieses F+ verabscheue. Auch du hattest insgeheim die Hoffnung, dass sich dieser Typ für eine exclusive Partnerschaft entscheidet. Wieder einmal ein Trugschluss. Warum spielt ihr Frauen immer Russisch Rou...te?

Du klingst für mich nach einer einsamen Frau ohne jeglichen Selbstwert. Ein gefundenes Fressen für toxische Männer wie dein Arbeitskollege, der dich unverblümt erniedrigt und höchstens als F- missbraucht. Wach endlich auf und beende dieses destruktive Konstrukt. Deine Tochter besitzt anscheinend mehr Menschenkenntnis als du selbst.

23.06.2025 07:02 • x 2 #41

T
Ich würde ihm ne Nachricht schreiben, ungefähr mit diesem Inhalt:

„Weißt Du was? Ich hatte jetzt ein paar Tage, um über uns nachzudenken und möchte es an dieser Stelle beenden. Ich werde mir keine Schuhe anziehen, die mir nicht passen und so ein kindliches Verhalten ist mir schlicht zu blöd. Ich wünsche Dir alles Gute!“

Und fertig. Auf der Arbeit würde ich ihn grüßen, wie jeden anderen Kollegen auch und mir zu Hause vor Augen führen, ob ich es wirklich nötig habe, als erwachsene Frau Mutter noch einen quengeligen Mann mit durch mein Leben schleppen zu müssen. Dann würde ich mir sagen, dass ich ja wohl eindeutig mehr wert bin.

23.06.2025 07:02 • x 2 #42

M
Danke euch für eure Hilfe!

Also es ist das erste Mal, dass ich mich auf sowas eingelassen habe. Ich dachte, ah komm, wenn es auseinander geht, dann wenigstens friedlich und auf Augenhöhe. Aber nun wurde ich knallhart geghostet.

Ich gebe zu, ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass er merkt, was er an mir hat, aber ihr habt recht, er hat mich direkt in diese Schublade gesteckt. Von Tag 1. und das hat er immer offen kommuniziert. Keine Gefühle, keine Beziehung.

Dann verhielt er sich aber manchmal so, als sei es anders. Manchmal wer er so unglaublich liebevoll. Küsste mich auf die Stirn, sagte mir, er hat mich total lieb. Wollte dass ich bei ihm übernachte. Kuschelte stundenlang.
Im nächsten Moment wimmelte er mich ab, sagte, er habe keinerlei romantische Gefühle, küssen gehört nicht in eine Freundschaft. Er wünscht sich irgendwann eine Beziehung mit jmd, in den er sich verliebt. Im Moment kann er sich nicht verlieben. Mal so mal so.

Ein gemeinsamer Freund sagte, er ist sich sicher, er hätte Gefühle aber will sie nicht zulassen, wegen den Umständen.

Nun denke ich aber, wenn es so wäre, würde er mich niemals so fallenlassen?
Er würde zumindest ein letztes Gespräch mit mir führen, weil er weiß, dass ich darunter leide, oder?

Ich weiß, ich muss mich zusammenreißen. Laut meiner Mutter, benehme ich mich wie eine Jugendliche, die jemandem hinterherläuft, der mich offensichtlich nicht will und es auch offen sagt.
In klaren Momenten weiß ich es, aber dann kommt meine Angst ins Spiel, ihn zu „verlieren“, obwohl ich ihn ja nie hatte. Diese guten Momente vermisse ich, nicht diese schlechten. Aber jetzt heißt es für mich loslassen und den letzten Funken Würde behalten und ihn ignorieren… auch wenn es hart ist. Und sich meine Seele dagegen strebt. So sehr.

Und was den S. angeht…. Da war er auch nicht unbedingt scharf drauf. Meistens ging es von mir aus, er sagte oft, ich würde mich nur deswegen mit ihm treffen, er aber hauptsächlich um mit mir was zu unternehmen und Spaß zu haben.

23.06.2025 07:07 • x 1 #43

Heffalump
Zitat von Missevealice:
weil er weiß, dass ich darunter leide, oder?

weiß er das?

Ich glaube nicht und wenn ist es ihm egal.

Zitat von Missevealice:
Und was den S. angeht…. Da war er auch nicht unbedingt scharf drauf. Meistens ging es von mir aus, er sagte oft, ich würde mich nur deswegen mit ihm treffen, er aber hauptsächlich um mit mir was zu unternehmen und Spaß zu haben.

wenn das so wäre - warum hat er dann diesbezüglich nie was gemacht?
Lass dir doch kein X für ein U vormachen.

Haken dran, Was nicht gut tut - kann weg.
Und du willst die Ferien genießen - und nicht wegen dem bisschen Mann kummerfalten tragen

23.06.2025 07:13 • #44

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Er würde zumindest ein letztes Gespräch mit mir führen

Das berüchtigte letzte Gespräch - braucht keiner, es beantwortet keine Fragen - es wirft nur mehr auf.

23.06.2025 07:14 • x 1 #45

A

x 4