Zitat von Missevealice: Ich habe gestern ein Buch über Narzissmus und toxische Beziehungen verschlungen
🙄 und was erhoffst du darin zu finden? Eine Antwort auf deine Gefühle? Kann man dort Nachschlagen und
kannst du da den Kerl dann irgentwo einordnen? "Ahhh, das stehts doch: so ein Ars...., dieser Narzisst. Der hat mich benutzt, er ist Schuld an meinen Gefühlen....."
Und eh du dich versehen hast, hast du dir ein mindset angeeignet, das jeden neuen potenziellen Partner analysiert, versucht diesen in Schubladen zu stecken. Und sei es wegen noch so kleinen "Fehlern" - Narzisst, Manipulator, blablabla....
Somit wirst du selbst uninteressant für viele Männer. Die dann natürlich wieder Schuld sind......ein Teufelskreis der dich am Ende verbittert zurücklassen könnte.
Lese lieber Bücher, die dich mit dir selbst, deinen Selbstwert beschäftigen lassen. Bücher mit einem fröhlichen und freundlichen Grundtenor.
Wenn ich Bücher lese, die mich zum Hobbypsychoanalytiker machen, sehe ich dann die Menschen um mich herum aus dieser Brille. Und dementsprechend würde ich mich unbewusst auch den anderen gegenüber verhalten. Die Leichtigkeit wäre weg.
Kurz gesagt: Suche nicht den Fehler bei ihm. Der Fehler liegt bei Dir.
Übernimm Verantwortung dafür indem du dir eingestehst, da es DEINE Entscheidung war eine F+ einzugehen und das es nun eine Konsequenz für dein Handeln gibt, für die du selbst grade stehen musst.
Das du als Frau bei einer F+ Gefühle für ihn entwickelst war doch vorhersehbar.
Die wenigsten Frauen entwickeln keine Gefühle dabei.
Und für DEINE Gefühle kann er doch nichts....