Plague
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4991
Zitat von Missevealice:Ich weiß nicht, woran das liegt.
Du bist einem interessanten Muster schon ganz gut auf der Spur.
Zitat von Missevealice:Ich müsste vielleicht mal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten….
Den Eindruck habe ich auch.
Diese Demütigung mit dem Typen, der dich nicht anfassen wollte, hat offensichtlich deinem Selbstwert nachhaltig geschadet und jetzt reagierst du in allem Situationen, die auch nur im entferntesten nach dem gleichen Verhalten riechen könnten geradezu mit panischer Angst, wieder wegen des Gewichts oder anderer Äußerlichkeiten abgelehnt zu werden.
Zitat von Missevealice:. Ich habe irgendwann 25 KG abgenommen und seitdem halte ich mich penibel an mein Gewicht. Jedes Gramm wird überwacht.
Auf diesen Nebenkriegsschauplatz würde ich auch mal schauen - das ist so ein Klassiker, den ich selbst im Bekanntenkreis erlebt habe. Das Ende der Geschichte war eine handfeste Essstörung, mit der die Betroffene bis heute zu kämpfen hat.
Zitat von Missevealice:er sagte mir auch ständig, warum ich denn so viel Bestätigung, Aufmerksamkeit brauche?
Womit er wahrscheinlich nicht ganz unrecht hatte.
Wenn mein Selbstwert derart am Boden ist, brauche ich entsprechend viel mehr äußeren Input und bilde mir vielleicht auch ein, dass ich bei Männern nicht gerade wählerisch sein darf, sondern mich demjenigen an den Hals werfen muss, der halt ein bisschen nett zu mir ist. Auch wenn der sagt, dass er eigentlich keine Beziehung will.
Ich verspreche dir, dass wenn du diese Selbstwertgeschichte angehst, sich sowohl die Gewichtsproblematik wie auch das Verhalten gegenüber Männern positiv verändern werden.