466

Ghosting nach 9 Monaten F+

K
@Missevealice

Zitat von Missevealice:
Er sagte daraufhin, wir würden uns überhaupt nicht verstehen, ständig gibt es Diskussionen, weil ich etwas missverstehe.

Zitat von Missevealice:
Ich würde immer sagen, wir sehen uns so selten usw.

Zitat von Missevealice:
Das wäre ihm alles zu viel

Zitat von Missevealice:
Dann fragte ich ihn, ob er mich denn überhaupt noch sehen wolle? Freitag und generell?

Wieso diese Frage statt erst zuzuhören was er gesagt hat?
Er sagt dir,dass ihm die Vorwürfe zuviel sind und die Diskussionen zwischen euch ihn zu sehr stressen, weshalb er denkt ihr passt nicht zusammen.
Zitat von Missevealice:
Nach längerer Zeit antwortete er mir, ich solle meine Zeit morgen lieber meiner Tochter widmen, er würde sich Freitagabend wieder melden.

Er schiebt es weg und zieht sich zurück von dir.

Zitat von Missevealice:
Ich habe ihm 3-4 Nachrichten geschrieben, in denen ich ihn gebeten habe, es zu beenden oder mit mir zu sprechen, denn ich kann so einen Zustand nicht ertragen und außerdem würden wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen.

Das war ein Verzweifelter Versuch von dir die Kontrolle zu erlangen und noch mehr Druck zu machen. Meistens bewirkt das genau das Gegenteil, noch mehr Distanz.

Damit hast du dich auch Abgegrenzt aber auch Verantwortung an ihn abgegeben.

Zitat von Missevealice:
Es wäre nicht schlimm, aber ich brauche Klarheit. Und wenn er jemanden kennengelernt hat, dann ist es ok für mich.

Andere Frau hin oder her.
Du wünscht dir mehr Zeit mit ihm, fragst ihn aber nie bis auf ein Mal. Er fragte doch oft ob du bei ihm übernachten möchtest, lehnst sonst ab
Zitat von Missevealice:
Naja, meistens bietet er mir an, bei ihm zu schlafen. Gut, meistens lehne ich ab.

Zitat von Missevealice:
Vielleicht will er mich nicht mehr fragen

und wunderst dich dann wie er dir sagt gleich geht er schlafen und du könntest dann gehen oder noch bleiben. Das fasst du dann als kränkend auf? Erträgst du überhaupt mehr Nähe? Weißt du überhaupt selbst was du willst und zulassen kannst?
Zitat von Missevealice:
Mittwochabend fragte ich ihn (ich frage sonst nie!), ob wir etwas zusammen machen wollen.

Wie sieht das aus, wenn nur einer nach Treffen fragt aber sich der andere dann nach zu wenig Zeit zusammen beschwert?
Zitat:
Er sagte, er hätte keine Zeit. Aber Freitag ginge.

Zitat von Missevealice:
Es kam nichts mehr! Nur eine Nachricht am Freitagabend: „bin mit meinem Bruder“.

Zitat von Missevealice:
Nebenbei gesagt: seine letzte Affäre, die wohl einen Monat lief, beendete er, indem er sich nicht mehr meldete, weil er mich kennengelernt hatte. Er hat schon öfters seinen Bruder als irgendeine Ausrede benutzt.

Ihr seid in keiner Beziehung.
er sagt dir Freitag geht und du hast was darauf geschrieben oder nur gewartet das von ihm was kommt? Kann es nicht sein, dass er weil nichts von dir kam zu seinem Bruder gefahren ist?
Zitat von Missevealice:
Wir haben uns noch nie eine Woche lang nicht gesehen. Er hat mir noch nie eine Verabredung abgesagt.

Dir reicht das aber nicht?
Zitat von Missevealice:
Den letzten Streit hatten wir vor einem Monat. Da sagte er, es würde nicht passen.

Glaube ihm das.
Zitat von Missevealice:
Nach jeder Diskussion hat er mich tagelang ignoriert. Nicht auf meine Nachrichten reagiert, bis er dann einknickte, nachdem ich ihm alle 2 Tage mal schrieb, er soll bitte mit mir reden.

Verzweifelt und keine gute Dynamik zwischen euch. Möchtest du wirklich in Zukunft solch eine Streitkultur auf dauer führen?
Hat er nicht sogar Recht, ihr nicht zusammen passt?
Zitat von Missevealice:
Sonst wäre vielleicht nie etwas von ihm gekommen.

Und warum kannst du das nicht stehen lassen und akzetieren? Musst du immer alles am laufen halten? Da gehören 2 zu, nicht einer alleine.

Zitat von Missevealice:
Er sagte schon mal irgendwas von ignorieren, wenn jemand was falsch macht.

Zitat von Missevealice:
Er sagte, er wäre nicht in der Lage Gefühle zuzulassen, aufgrund seiner schwierigen Kindheit

Wenn jemand etwas falsch gemacht hat oder wenn er sich verletzt fühlt ignoriert er? Interessant wie es gelaufen wäre, hättest du mal nicht versucht das Ruder rumzu reißen damit er sich endlich meldet. Er ist es dann gewohnt , die Dynamik bleibt so bestehen.

Zitat von Missevealice:
Dieser Mensch ist immer nur zu Hause. Er geht weder aus, noch hat viele Freunde.

Probleme.
Hat er eine Therapie gemacht oder vor eine zu machen?
Zitat von Missevealice:
Nun am Donnerstagabend fragte ich ihn, ob er das alles denn noch will. Er sagte, er wisse es manchmal auch nicht und stellte mir die Gegenfrage.

Zitat von Missevealice:
Ich sagte, dass ich keine Zweifel habe und wie es denn weitergehen soll?

Du hast keine Zweifel? Wie möchtest du Ehrliche Gespräche erwarten, wenn du selbst nicht ehrlich bist.
Zitat von Missevealice:
Er sagte daraufhin, wir würden uns überhaupt nicht verstehen, ständig gibt es Diskussionen, weil ich etwas missverstehe. Ich würde immer sagen, wir sehen uns so selten usw.

Zitat:
Das wäre ihm alles zu viel.

Depressionen?
Ungesunde Dynamik?
Nähe-Distanz Probleme?
Passt nicht zusammen?
Zitat von Missevealice:
Dann fragte ich ihn, ob er mich denn überhaupt noch sehen wolle? Freitag und generell? Nach längerer Zeit antwortete er mir, ich solle meine Zeit morgen lieber meiner Tochter widmen, er würde sich Freitagabend wieder melden.

Das hat er gemacht, sich gemeldet.
Er wird nicht einfach plötzlich anfangenein anderer Mensch zu sein. Er mag dich und du ihn. Aber für mehr hängt ihr beide noch woanders fest, sonst wäre es nicht so kompliziert zwischen euch.

Auch werden sich einige gemeinsame Wege mit Menschen im laufe des Lebens trennen. Das ist ok so. Nicht an allen sollte man festhalten oder alleine daran bemüht sein.

23.06.2025 08:46 • x 2 #91

Heffalump
Zitat von Missevealice:
vielleicht lag es an mir

seit wann machst du dich so klein?

Zitat von Missevealice:
hätte ich mit offenen Karten gespielt

du zerfleischt dich hier - für was?

23.06.2025 08:54 • #92

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

M
@KeepSmile
Und was würdest du mir für einen Rat geben?
Ist es nicht trotzdem mies, es im schweigen zu beenden?
Findest du nicht, er sollte mir sagen, es ist vorbei, wenn ich nachfrage?

Er wird sich ja kaum mehr melden, wenn nichts von mir kommt….

23.06.2025 08:57 • #93

Heffalump
Zitat von Missevealice:

du kommst gerade wie ein nörgelndes, nervendes Kleinkind rüber.

Muss er denn permanent sein handy überwachen, weil du Schluckauf hast?
Als wärest du nicht schon 38, sondern 2 Jahrzehnte jünger. Ist doch nicht dein erster Freund.

Du kannst nur dich ändern

23.06.2025 09:01 • x 1 #94

M
@Heffalump ja absolut. Du hast recht. Ich sollte ernsthaft an mir arbeiten im Moment. Ich bin total verwirrt im Kopf.

23.06.2025 09:04 • #95

Worrior
Dieser Mann hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Er wollte keine ernsthafte Beziehung und zeigte gleich welchen riesen Sack an Problemen er in die Beziehung mitbringt.
Auch sein jetziges Verhalten ist eine klare Aussage, er will nicht.

23.06.2025 09:04 • x 2 #96

K
Zitat von Missevealice:

Ist er denn der einzige in der Beziehung, der diese Aussage tätigen kann? Wäre es vielleicht nicht mal an der Zeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen und die Sache zu beenden? Konsequent? Selbst, wenn er sich wieder meldet?

Bei Dir vermisse ich den Blick auf das, was ist: Wie er Dich behandelt und ob man das mitgehen sollte. Spoiler: Sollte man nicht.

It takes 2 to tango. Die Dynamik baut ihr wirklich perfekt zusammen auf. Er, der sich zwar positioniert, sich aber nicht respektvoll benimmt und Du, der alles egal ist und weiter an ihm hängt, selbst wenn er Dich so behandelt, wie er Dich behandelt.

Die Lösung bist Du selbst.

23.06.2025 09:07 • x 3 #97

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Ich bin total verwirrt im Kopf.

wann sind die Ferien? wenn ihr heute erst gegen 11:30 beginnt mit Unterricht.
Ich hoffe, du transportierst dein hin und her - nicht auf deine Klasse

23.06.2025 09:08 • #98

M
@Heffalump ich bin im pädagogischen Nachmittagsbereich, also fange ich 11:30 Uhr an… auf der Arbeit bin ich in meiner Klasse, und dann ist alles gut, solange ich ihn nicht sehe..

Ferien sind am 11.7.

23.06.2025 09:17 • x 1 #99

M
@Worrior
Natürlich. Ist mir klar.
Aber wir sind alle alt genug, um diese Entscheidung zu äußern…. Finde ich.

23.06.2025 09:18 • #100

Heffalump
Zitat von Missevealice:
um diese Entscheidung zu äußern

dann äußere sie

du willst kein F+ Mädchen mehr sein, dir steht der Sinn nach höherem.
Mit dem Kerl kommste nicht dorthin, wohin du willst

23.06.2025 09:20 • #101

Worrior
Zitat von Missevealice:
@Worrior Natürlich. Ist mir klar. Aber wir sind alle alt genug, um diese Entscheidung zu äußern…. Finde ich.

Da hast Du natürlich Recht.
Versuche aber nicht zu verstehen sondern akzeptiere wie es ist.
Sein Verhalten spricht mehr als seine Äußerungen die er nicht macht.
Das macht es nicht leichter aber Du weißt woran Du bist und kannst die Konsequenzen daraus ziehen.

23.06.2025 09:23 • #102

Plague

M
Zitat von KeepSmile:
Das war ein Verzweifelter Versuch von dir die Kontrolle zu erlangen und noch mehr Druck zu machen. Meistens bewirkt das genau das Gegenteil, noch mehr Distanz.

Ja, so ist es. Du baust Durch Dein verzweifeltes Hinterherlaufen noch mehr Druck auf und was erzeugt Druck? Gegendruck, der sich auch in Kaltstellen äußert.
Mensch, der Typ will dich los haben. Was läufst du dem hinterher, forderst Erklärungen ein? Das macht Dich völlig unattraktiv, weil Du wie ein hilfloses Kind agierst, das die Süßigkeit nicht bekommt. Das ist peinlich.

Diese Freundschaften plus sind samt und sonders für den Müll, denn meist erwartet einer doch mehr und interpretiert mehr hinein als der Andere. Freundschaften plus beinhalten keinerlei Verantwortlichkeiten und dienen nur dem Vergnügen, das darf man niemals übersehen. Wer sich in so etwas begibt, darf keine hohen Erwartungen haben.

23.06.2025 09:33 • #104

K
@Missevealice
Zitat von Missevealice:
Und was würdest du mir für einen Rat geben?

Bleibe bei dir.

Zitat von Missevealice:

Wieso denkst du etwas tun zu müssen?

Zitat von Missevealice:

Die Antwort erübrigt sich, wenn man die Taten beobachtet.

Zitat von Missevealice:
Er wird sich ja kaum mehr melden, wenn nichts von mir kommt….

Und was sagt dir das?
A) die Person hat eine schwere Zeit,es hat nichts mit dir zu tun B) die Person hat andere Prioritäten C) schlechte Dynamik oder Kommunikation D) Keine tiefe Beziehung zueinander E) Braucht/kann die tiefe nicht

Du könntest dein ganzes Telefonbuch löschen und siehst dann wem du wirklich etwas bedeutest.

Gehe von der Perspektive Euch weg und hin zu dir.
Wenn sich jemand bei dir meldet, warum macht er das und wie oft geht es dabei wirklich darum dich sehen zu wollen, Zeit mit dir verbringen zu wollen oder meldet ein Mann sich um 22 Uhr spontan weil er nicht alleine sein will und sein Schritt juckt und ansonsten kommt wenig bemühen.
Mit Freunden ist das ähnlich.
Alles was Früchte tragen soll muss gegossen werden. Kümmerst du dich um die Pflanze alleine oder die Kommunikation geht schief wer wann gegoßen hat oder der Austausch findet nicht zuverlässig und ehrlich stattt.

Was ich machen würde wäre ein Gespräch zu führen das wirklich Zuhören beinhaltet, bei beiden oder ich lasse es auslaufen und sehe durch Taten wieviel Bereitschaft überhaupt von selbst noch da ist und wenn ja wofür und wie.

Als erstes dir selbst klar werden was du möchtest und was da ist davon.

23.06.2025 10:03 • #105

A

x 4