466

Ghosting nach 9 Monaten F+

M
Naja, also er scheint auf alle Fälle bestens gelaunt zu sein, beachtet mich null, hat mich keines Blickes gewürdigt prima! Wird eine tolle Arbeitszeit bis zu den Ferien

23.06.2025 10:12 • x 1 #106

Worrior
@Missevealice
Eine kleine Empfehlung für die Zukunft:
Lass solche Kapriolen am Arbeitsplatz!

Da wirst Du aber mittlerweile schon selbst draufgekommen sein!?

23.06.2025 10:15 • x 5 #107

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

QueenA
@Missevealice

Hallihallo!

Deine Geschichte hat mich wirklich berührt und auch nachdenklich gemacht, gerade in Bezug auf dich und dein Kind. Ich möchte dir sagen: Du bist eine starke Frau. Du trägst Verantwortung, ziehst deine Tochter groß, gehst arbeiten, und du hast –wie du selbst schriebst– Humor. Ganz sicher steckt noch viel mehr in dir, was dich besonders macht.

Wenn Frauen anfangen zu “meckern”, wie du es nennst, steckt dahinter meist etwas Tieferes: Unzufriedenheit, Unsicherheit oder auch das Gefühl, nicht gesehen oder gewürdigt zu werden. Das ist ein Signal, und es lohnt sich, da hinzuschauen – nicht nur in Bezug auf dich, sondern auch in Bezug auf das, was du dir von einem Mann oder einer Beziehung wirklich wünschst.

Der Mann, von dem du erzählst, war vielleicht nicht glasklar in seiner Kommunikation, aber eines hat er deutlich gesagt: Er möchte keine Frau mit Kind. Und ganz ehrlich, das musst du nicht hinterfragen oder analysieren. Es ist seine Sicht, seine Begrenzung. Und damit sein Thema, nicht deins.

Du verdienst jemanden, der dich und dein Kind liebt von Herzen, ohne Zögern, ohne Bedingungen. Davon gibt es mehr Menschen da draußen, als man manchmal glaubt. Aber du wirst sie nur erkennen können, wenn du loslässt, was dich kleinmacht oder zweifeln lässt.

Deshalb mein Rat: Setz einen klaren Cut. Lass den Kollegen Kollege sein. Lösche die private Nummer. Halte die Kommunikation auf ein Minimum, rein sachlich, rein beruflich. Und dann: Richte den Fokus auf dich, dein Leben, deine Freude, deine Zukunft.

Du hast so viel mehr in der Hand, als du denkst und du bist so viel mehr, als dieser Mann je sehen konnte.

Alles Liebe für dich. Du schaffst das.

23.06.2025 10:52 • x 4 #108

QueenA
Zitat von Missevealice:
Naja, also er scheint auf alle Fälle bestens gelaunt zu sein, beachtet mich null, hat mich keines Blickes gewürdigt prima! Wird eine ...

An deiner Stelle: mach deinen Job nach besten Wissen und Gewissen - damit bestreitest du deinen Lebensunterhalt und lass über die Sache Gras wachsen (aktiv: halt dich ferner als er sich fernhält) und noch wichtiger investier deine kostbare Energie in dein Kind!

23.06.2025 10:57 • x 1 #109

M
Also er ging mehrmals an mir vorbei, schaute mich nicht an. Ich habe ihn nur im Augenwinkel gesehen. Ich stand mit paar Kollegen da, die er schon vorher gesehen hat, aber ich kam dazu. Also ging er vorbei, schaute an mir vorbei, sagte hallo, aber ich habe nicht geantwortet. Wer mich nicht mal anschaut, verdient mein Hallo nicht!

Ich habe 2 Kollegen, die das wissen. Die meinten, es ist auf alle Fälle von seiner Seite vorbei. Keine Antwort wäre eine Antwort

23.06.2025 11:49 • x 2 #110

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
schaute an mir vorbei, sagte hallo, aber ich habe nicht geantwortet. Wer mich nicht mal anschaut, verdient mein Hallo nicht!

Er verhält sich zumindest etwas kollegial. Es wäre gut, wenn du deinen Stolz etwas zur Seite schiebst, auch wenn du sehr gekränkt bist derzeit.

Weisst du, er hat dir von Anfang an gesagt, was er NICHT möchte und jetzt, weil du das nicht bekommen hast, was du möchtest, was du auch etwas erwartet hast, soll das ein Krieg im Kollegium auslösen?

Ein hallo, auch wenn man sich nicht in die Augen sieht, ist doch völlig oke und ausreichend.

Beruf und Privat gehören getrennt, gerade in diesem Fall auch. Es kann sonst wirklich böse enden, zum Chef antanzen, Jobverlust usw.

23.06.2025 11:57 • x 3 #111

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
Ich habe 2 Kollegen, die das wissen.

Na da hast du dir was eingebrockt. Nicht nur das du freiwillig deinen Körper einem Kollegen zur Verfügung stellst, nein, es wissen auch noch andere Kollegen davon..... Das wird sicherlich in der Kantine von den Kollegen ausgewertet....hinter deinem Rücken.

23.06.2025 11:57 • x 1 #112

M
@Blindfisch naja ich kenne die 2 Kollegen schon sehr sehr viele Jahre und da befürchte ich eigentlich nichts. Die haben es herausgefunden, weil sie uns gesehen haben.
Es wird definitiv nicht die Runde machen.

Natürlich kann ich Hallo sagen. Aber im Moment muss ich mich zusammenreißen um nicht hier in Tränen auszubrechen.

23.06.2025 12:04 • x 2 #113

HeavyDreamy
Zitat von Missevealice:
Natürlich kann ich Hallo sagen. Aber im Moment muss ich mich zusammenreißen um nicht hier in Tränen auszubrechen.

Verstehe ich natürlich. Aber hey, son bisschen haste dich ja selber in die Lage gebracht oder?!

Wäre ein Krankmeldung ne Woche vor den Ferien möglich?
Viele gehen zum Arzt, wenns einem mental so schlimm geht.

23.06.2025 12:06 • #114

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
naja ich kenne die 2 Kollegen schon sehr sehr viele Jahre und da befürchte ich eigentlich nichts

Dein Wort in Gottes Ohr.

23.06.2025 12:12 • x 4 #115

Tauberich
Er geht in die Kontrolle. Aus dem Kontakt gehen, heißt in die Kontrolle gehen.
Kontrolle ist sein Ding, und seine größte Angst ist, die Kontrolle zu verlieren: Falls du ihm etwas mehr bedeuten würdest (was ich für unwahrscheinlich halte aber ich weiß, wie sehr man sich so eine Situation schöndenken kann), hieße das bei dir, dass du wieder dein eigenes Ding machst. Und dir Formulierungen wie „er würdigt mich keines Blickes“ selbst verbietest. Klingt ja so, als wäre er in irgendeiner höheren Position. Ist er nicht, weil du dich jetzt frei machst von seiner Kontrolle. Seinem albernen Gutwill für eine Freundschaft plus, die du in 9 von 10 Fällen besser bekommst. Und wer will eigentlich eine Freundschaft Plus?
Ich rate allerdings, wie alle, glaube ich, zu konsequentem Kontaktabbruch.

Liebe von ihm ist nicht möglich, weil zur Liebe das (partielle) Abgeben der Kontrolle gehört und Vertrauen der Schlüssel ist. Wer sich nicht fallen lässt, erfährt keine Liebesgefühle für den anderen und wird keine echte Verbindung spüren. Demnach wächst auch niemand ihm richtig ans Herz, demnach sind alle Menschen für ihn austauschbar.

23.06.2025 12:56 • x 3 #116

M
@Tauberich

vielen Dank für die Antwort.
Ja ich glaube auch nicht, dass ich ihm mehr bedeute. Er würde mit mir reden, egal was wäre. Aber so, nichts. Einfach nichts mehr.

Naja, es bleibt nichts anderes, als damit abschließen.

23.06.2025 13:26 • x 2 #117

M
So, Tag ist überstanden. Am Schluss kam ich in meine Klasse, sehe, er lädt sein Handy da. Aber von ihm keine Spur. Irgendwann kam er, nahm sein Handy, ging raus, ohne ein Wort, dann sagte ich zu ihm, tschüss. Und er sagte dann im rausgehen ciao. Ich war nicht alleine und es kam mir total komisch vor, dass niemand was gesagt hat. Wollte einfach nur normal und freundlich sein. Er hat wohl nicht damit gerechnet, aber er kam mit gesenktem Kopf rein, so richtig dämlich alles. Ich habe mir jetzt vorgenommen, normal mit ihm umzugehen. Es fiel mir heute irgendwann auch nicht schwer. Ich finde mich jetzt damit ab, dass es vorbei ist. Ich werde mich, komme was wolle, nicht melden. Ich muss drüber stehen. Es bringt alles nichts, sich das Leben auf der Arbeit zu vergiften. Wenn er mich ignorieren will, kann er das machen. Ich sehe es nicht ein, so ein Arbeitsklima herzustellen.
Er ist sonst viel mit anderen Kollegen am reden, heute war er größtenteils draußen alleine, saß da oder stand alleine. Ich denke mir, was soll das. Er hat es selber so gewollt. Ich bin auf der Arbeit sehr kommunikativ und habe dort viele Bekanntschaften, er hingegen hat sich irgendwie zurückgezogen. Wahrscheinlich, um mir aus dem Weg zu gehen aber ich verstehe es nicht. Es könnte auch alles so einfach sein auf der Arbeit. Wieso hat er es so ausgesucht? Naja, seine Entscheidung….

23.06.2025 14:32 • x 2 #118

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Wäre ein Krankmeldung ne Woche vor den Ferien möglich?

Bei derzeitigem Personalmangel in der Kinderbetreuung wegen dicke Luft mit einer evtl ehm. F+? Wäre unbeteiligten, nämlich den Eltern gegenüber die arbeiten müssen, ganz prima.

23.06.2025 14:47 • x 1 #119

GreenTara
@Missevealice
Zitat von Missevealice:
Er hat wohl nicht damit gerechnet, aber er kam mit gesenktem Kopf rein, so richtig dämlich alles. Ich habe mir jetzt vorgenommen, normal mit ihm umzugehen

Genau. Sei nicht du es, die den Kopf einzieht. Bitte stelle dich auch vor den Kollegen aufrecht hin, mit der inneren Einstellung: Ja und; ist halt nicht so gelaufen, wie ich das gerne gehabt hätte. So ist halt das Leben.
Wenn du dich wegduckst, rot wirst, hinter der nächsten Tür verschwindest, wenn er dir entgegenkommt, nene, soviel Macht, und das im Nachhinein. Schön Auge in Auge.

23.06.2025 14:48 • x 3 #120

A

x 4