466

Ghosting nach 9 Monaten F+

M
@FloraVita nein, das würde ich auch nicht tun. Ich habe mich noch nie wegen ihm krankgemeldet, obwohl ich manchmal echt wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen bin. Diese Genugtuung bekommt er nicht von mir!

23.06.2025 14:51 • x 1 #121

M
@GreenTara
Genau so habe ich es am Ende gemacht. Ich habe ihm ins Gesicht geschaut, als er reinkam. Sein Kopf war gesenkt, sein Blick irgendwo auf mein Buch, welches ich in der Hand hatte, oder Shirt. Aber irgendwo dahin hat er geschaut. Irgendwie fühlte ich mich in diesem Moment besser und überlegener. Ich weiß, dass ich heute Abend wieder Probleme beim einschlafen haben werde und grübeln muss und traurig bin, dass er mich nicht einfach anruft, aber irgendwann wird der Schmerz weniger, das denke ich mir…. Ich muss das durchhalten.

23.06.2025 14:53 • x 2 #122

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

FloraVita
Zitat von Missevealice:
Diese Genugtuung bekommt er nicht von mir!

Super! Du erlangst wieder deinen Stolz und Würde

23.06.2025 14:56 • x 2 #123

chocomoko
Zitat von Missevealice:
Am Montag war ich bei ihm, es war eigentlich alles gut. Wir wollten Flüge buchen für die Sommerferien.

Ja scheint so als hätte er kalte Füße bekommen. Suche dir lieber einen bindungssicheren Mann würde ich sagen.
Zitat von Missevealice:
Am Mittwoch auf der Arbeit ignorierte er mich bereits. Ich war etwas verblüfft.

Hä. Verstehe ich persönlich nicht, wie man so kindisch sein kann. Das haben wir mit 15 gemacht, als der Freund/die Freundin blöd war. Ich finde das ganz merkwürdig wenn Erwachsene das machen, und auf solche sozialen Defizite hätte ich gar kein bock.

23.06.2025 14:56 • x 1 #124

GreenTara
@Missevealice Super. Lasse ihn nicht bestimmen, in welche Richtung du schaust.

23.06.2025 14:59 • x 1 #125

M
@chocomoko
Also es gibt bestimmt Tage, da wird es mir schlechter gehen und ihm gut und es wird mich zerreißen und vielleicht werde ich mich in meine Klasse verkriechen. Aber daran denke ich jetzt nicht.
Heute habe ich gut überstanden. Ich habe viel (ehrlich) gelacht, viel mit anderen geredet. Er hat draußen während der Aufsicht öfters zu mir rübergeschaut. Vielleicht hat er sich gewundert, warum ich gut drauf bin. Ist aber auch egal. Für heute haken dran… irgendwann werden die Tage gleichgültiger, alles wird besser. Ich glaube daran. Selbst wenn mein Wunsch sehr groß ist, dass er sich entschuldigt und alles einsieht, aber das war nie so, wird nie so sein…. Es ist nur ein wunschdenken.

23.06.2025 15:07 • x 3 #126

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
Selbst wenn mein Wunsch sehr groß ist, dass er sich entschuldigt und alles einsieht

Was soll er einsehen? Für was soll er sich entschuldigen?
Du hast bekommen, was du bestellt hast.
Alles was für dich zählt:
Zitat von Missevealice:
Heute habe ich gut überstanden. Ich habe viel (ehrlich) gelacht, viel mit anderen geredet.

Alles Andere ist Kindergarten. Schau auf dich selbst und nicht auf Ihn.

23.06.2025 15:10 • x 4 #127

M
Zitat von QueenA:
@Missevealice Hallihallo! Deine Geschichte hat mich wirklich berührt und auch nachdenklich gemacht, gerade in Bezug auf dich und dein Kind. Ich ...

Das ist so lieb! Vielen Dank für die netten Worte! Du hast soooo recht ️

23.06.2025 15:10 • x 1 #128

M
@Blindfisch
Einsehen und entschuldigen für diesen Ghosting Kindergarten, obwohl er mir immmmmmer versprochen hat, sowas nicht abzuziehen. Das wäre das einzige, wofür er sich entschuldigen sollte, wie ich finde.

23.06.2025 15:11 • #129

Tauberich
@Missevealice
Super Einstellung und toll gemacht! Somit stellst du sein absurdes Verhalten so richtig heraus. Und kannst ohne doofe Gefühle zur Arbeit. Damit hältst du den Kopf einmal höher als er. Leider ist es ja doch immer ein kleines Machtspiel, kann man aber nicht verhindern.
Kontaktabbruch ist im privaten richtig aber auf der Arbeit - ganz normal behandeln, hallo und Tschüs, trotzdem aber Abstand halten, natürlich, sonst hoovert der irgendwann wieder rüber, wenn er auf die neue alte keine Lust mehr hat oder einfach wieder mal gern sechs hätte.

Deine neutrale Haltung wird dich für ihn wieder attraktiver machen, die Grundlage für einen neuen Anlauf für ihn nach Bedarf ist damit sicher gegeben.
Versuche im Kopf zu behalten, dass es kein zurück gibt, weil du die Achterbahn nicht fahren willst und eine solide Beziehung anstrebst. Die auch deinem Kind Sicherheit gibt, nur so kannst du eine glückliche Mutter sein. Ohne so einen.

23.06.2025 15:12 • x 1 #130

btlwe.
@Missevealice Der Move mit der emotionalen Erpressung: Schluß machen oder mit mir reden, treibt tatsächlich Männer in unsicheren Gefilden weg. Du darfst nicht nur zu sehr von deinen Bedürfnissen ausgehen, da ein nett dressierter Beistelltisch als Mann auch keinerlei Interesse bzw. Verlangen erzeugt! Danach hab ich ehrlicherweise nicht weitergelesen, da bei mir bei der aufgeforderten Trennung normalerweise schlecht wird! Nur mal so als Wirkung auf einem Außenstehenden. Ghosting ist reines Verhalten von Menschen die nicht formulieren können oder dem sozialen Dialog nicht mächtig sind, also ein wunderbarer Beweis, dasa sie nicht an die eigene Seite gehören! Ich glaube ihr aggiert tatsächlich im Zufuhrparadox, hauptsache pos. oder neg. Emotionen zur Vergewisserung der eigenen Bedeutung in dem Konstrukt, dies ist ein pures Machtspiel und spätestens an dem Punkt sollte man aus dem selbstschädigenden Konstrukt aussteigen, da es danach nicht mehr fruchtsam gedeihen kann!

ENTSCHULIGE DIE DIREKTHEIT. PS: Man hat mal solche und solche Tage, ein Person die 24/7 Zuneigung will, entzieht einem auch die mentale Kraft dies Schenken zu können, der ganze Text trifft ein wenig von deinem eigenen Framing sowie der mangelnden Akzeptanz, dass er unter Umständen andere Bedürfniskapazitäten hat! Wer hat eigentlich gesagt, dass man bei seiner Freundin zu sein hat, wenn man frei hat! Ehrlich gesagt klingt dein Verhalten wirklich nicht Beziehungswürdig. An seiner Stelle würde ich auch gehen, nur mal als Spiegel.

23.06.2025 15:34 • x 1 #131

E
Zitat von Missevealice:
Liebe Community, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hatte eine F+, die ging 9 Monate lang. Es ist mein Arbeitskollege. Er 34, ich 38. Wir haben uns pro Woche 2/3 Mal getroffen, haben super viel unternommen, waren oft im Urlaub, er kannte meine Familie, waren exklusiv - eigentlich war es wie ...

Für eine F+ waren da aber (zu) viele Emotionen im Spiel
Klingt eher nach Beziehung
Das es nicht so clever war, eine F+ mit einem Arbeitskollegen zu beginnen, weißt Du bestimmt selber
Für eine F+ muss man echt ne dicke Haut haben
Für mich wäre das nix mehr

23.06.2025 15:40 • x 1 #132

M
@btlwe. Kann ich absolut nachvollziehen, alles gut. Sowas in der Art hat er mir auch schon gesagt. Dass er oft danach eine Pause braucht, weil er nicht der Nähe Typ ist und er vieles auch für mich tut, obwohl ihm manchmal nicht nach Nähe zumute ist. Ich hingegen brauche viel Nähe.
Vielleicht habe ich zu viel davon eingefordert aber ich habe, und das kannst du mir glauben, vieeeeele Abstriche gemacht. Auf vieles verzichtet. Ihn sehr oft in Ruhe gelassen. Dann kam er ja wieder aber irgendwie war der Wurm drin. Mir war es zu wenig, ihm zu viel…..

23.06.2025 15:45 • #133

M
@HeikoA13 oh ja… am Anfang hat er gesagt, ein Date mit einer Arbeitskollegin wäre ein absolutes no Go für ihn, aber er hat sich trotzdem auf mich eingelassen und ich auf ihn. Tja. So ist es passiert. Hätten wir es lieber sein lassen sollen…….

23.06.2025 15:46 • #134

btlwe.
@Missevealice aber dann ist dies so sein Bedürfnis und dann passt Ihr einfach nicht! Ich kann ja auch keiner Giraffe vorwerfen, dass sie ein langen Hals hat!

Lieber so eine Erkenntnis als jahrelang sich selbst in einer Beziehung verlieren.

23.06.2025 15:49 • x 1 #135

A

x 4