466

Ghosting nach 9 Monaten F+

HerrZ
Zitat von Timeconsumption:
eißt Du, ein Gehirn lässt sich relativ schnell beeinflussen, in dem man sich immer wieder das selbe Mantra aufsagt:

Ich schaffe das. Ich brauche ihn nicht. Ich bin mehr wert, als so ein Lappen in meinem Leben

Moin,
So Recht Du hast, so schlecht ist das Beispiel-Mantra.
Das Unbewusste kann mit Negationen nämlich mal so gar nicht umgehen.
Aus Deinem Mantra wird also ein Ich brauche ihn. Kleiner, aber fundamentaler Unterschied.
Auch dass er darin vorkommt? Festigt nur die Bindung, statt sie zu lösen.
Besser wäre Ich schaffe alles. Ich mache mir mein Glück. Ich bin mir wert, dass es mir gut geht.

@Missevealice
Tipps: Die heimische Hütte mit derlei (unbedingt rein) positiv formulierten Sprüchen auf Post-its pflastern. Jedes mal laut vorlesen wenn eines in den Blick gerät.
Youtube: Paul McKenna - Ich heile Dein gebrochenes Herz oder Ich mache Dich selbstbewusst in Dauerschleife in`s Unbewusste.

30-60 Tage um alte Gewohnheiten aus dem Kopf und Leben zu bekommen.
60-90 Tage um neue in Fleisch und Blut übergehen zu lassen.

Schaffst Du.

23.06.2025 07:55 • x 5 #76

Heffalump
Zitat von Missevealice:
konservative, altmodische

weder noch

weil dann dürfte er erst schnaxseln, wenn er verheiratet. Er legt sich das so hin, wie er es braucht - und die Damen auf Abstand zu halten, frei auszuwählen, welche ihm den Nacken massiert..

Sei klug - lauf

Zitat von Missevealice:
Deswegen würde er es auf teufel komm raus erzwingen wollen… und viele kennenlernen.

Was findest du an dem, der ist Pfui deife

Zitat von Missevealice:
wenn er mir gleich, gegen die 11:30 vors Gesicht läuft

immer an Geisterbahn denken..

23.06.2025 07:56 • #77

A

Ghosting nach 9 Monaten F+

x 3

Blindfisch
Zitat von Missevealice:
er könne sich nach seiner 5 jährigen Beziehung vor 3 Jahren nicht mehr verlieben. Er möchte herausfinden, ob es an ihm liegt oder an den Frauen und seinen Ansprüchen. Deswegen würde er es auf teufel komm raus erzwingen wollen… und viele kennenlernen.

Na ja, vielleicht wurde er ja von seiner Frau betrogen? Vielleicht hat er ja gesehen, wohin es führt, wenn der Mann zu nett ist.
Jetzt lässt er die Ar...chgei..ge raushängen und siehe da: Die Frauen laufen ihm hinterher.
Das dieses Verhalten ihn in keine Beziehung bringen wird, ist doch klar. Aber solange es Frauen gibt, die kopflos hinterher laufen, solange wird es Männer wie ihn geben. Da können wir auf ihn draufhauen, ihn als armes Würstchen betiteln und sonst was über ihn sagen. Es ändert nichts an der Tatsache, das er mit dieser Eistellung Frauen ins Bett bekommt. Wenn du nicht mehr dazu bereit bist, kommt die Nächste.
Er bekommt was er möchte - deine Aufgabe als Frau ist es, das zu erkennen und richtig auszusortieren.

23.06.2025 08:06 • x 4 #78

M
@Blindfisch also mir sagte er, er hätte irgendwann keine Lust mehr gehabt und sie hätte nur unter ihm gelitten, ihm vorwürfe gemacht, nur Streit, er wäre zu kalt und irgendwann wäre es vorbei. Aber sie ist die einzige, mit der er noch guten Kontakt hat. Also da hat es funktioniert. Mir sagte er, dass er weiß, ich würde genau so unter ihm leiden, wie sie und nochmal will er sowas nicht erleben..

23.06.2025 08:09 • #79

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Also da hatbes funktioniert.

hör doch auf

er ist single und foppt jede

23.06.2025 08:10 • x 2 #80

M
@Heffalump
Stimmt absolut………..

23.06.2025 08:11 • #81

T
Zitat von HerrZ:
So Recht Du hast, so schlecht ist das Beispiel-Mantra.

Meinetwegen. Es war auch kein psychologisch fundiertes Mantra, sondern einfach irgendein x-beliebiges Beispiel. Die TE soll natürlich das einsetzen, was für sie passt, um die ersten Tage zu überstehen und um dieses „Ich brauche ihn so sehr!“ zu überlisten.

23.06.2025 08:11 • x 1 #82

M
Ich habe jedenfalls seine ganzen Geschenke, die ich mal bekommen habe, in besseren Zeiten, weggeräumt. Alle Sachen gelöscht.
Manchmal dachte ich, ich sei was besonderes für ihn.
Die Urlaube mehrfach, die Geschenke, das kochen jedes Mal, der Kaffee auf der Arbeit….
9 Monate lang. Die Pläne für September Urlaub.
Die anderen Affären von ihm gingen maximal einen Monat.
Und dann passiert sowas wie jetzt und ich kann meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen.
Habe ich mich so getäuscht?
Bin ich so blind gewesen?
Oder hat er einfach eine andere gefunden? Und will es mir nicht sagen?

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum er mich jetzt so behandelt. Als hätte ich nie existiert. Nach so langer Zeit.

23.06.2025 08:16 • x 1 #83

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Oder hat er einfach eine andere gefunden?

ist das deine größte Sorge?

Zitat von Missevealice:
warum er mich jetzt so behandelt

weil er es kann!

23.06.2025 08:19 • #84

M
Zitat von Heffalump:
ist das deine größte Sorge? weil er es kann!

Jetzt ist es aktuell die größte Horrorvorstellung in meinem Kopf.
ich weiß, ich werde es irgendwann hinter mir lassen und glücklich sein, aber im Moment ist es so ungreifbar alles.

23.06.2025 08:21 • #85

Heffalump
Zitat von Missevealice:
Jetzt ist es aktuell die größte Horrorvorstellung in meinem Kopf.

Sei froh, wenn er eine hätte - dann würde er wenig drauf verschwenden garstig zu dir zu sein

23.06.2025 08:22 • #86

M
Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal geäußert habe, dass mich sein kaltes Verhalten verletzt. Da saß er neben mir und hat geheult, es täte ihm leid. Er könnte nichts dafür.

Das letzte Mal, habe ich geheult und er hat mich nicht mal angeschaut.

Es hat sich vieles verändert…. vielleicht lag es an mir und meiner Kritik. Aber nun kann ich eh nichts ändern.

23.06.2025 08:24 • #87

T
Zitat von Missevealice:
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum er mich jetzt so behandelt

Aus Deinen Texten liest es sich eher so, als hätte er Dich, bis auf wenige Male immer so behandelt und an Dir herumgemeckert.

Ich werde nie verstehen, warum man dann nicht froh ist, so jemanden los zu sein. Jemanden, der versucht mich klein zu machen und neben meiner Tochter das nächste Kind darstellt.

23.06.2025 08:24 • x 1 #88

K
Ich kann mich hier nur einreihen und Dir dringend raten, die Finger von ihm zu lassen.
Du bist ja in den Erkenntnissen schon sehr, sehr weit und erkennst, dass von ihm kein Committment kommen wird. Und selbst wenn Ihr Euch nochmal annähern würdet, wäre in Dir immer das Gefühl, dass Du nur noch an seiner Seite bist (was Du ja aufgrund F+-Definition sowieso nicht wirklich bist), weil er aktuell nichts Besseres in Aussicht hat. Dafür musst Du Dir einfach zu schade sein.

Von einem gewissen Standpunkt aus kann man ihm sogar noch nichtmal einen Vorwurf machen. Seine Ansagen waren klar und eindeutig:

Zitat von Missevealice:
Er sagte mir, er hätte keine romantischen Gefühle, war aber eifersüchtig und wirkte schon sehr, als wäre da doch etwas.

Zitat von Missevealice:
Er sagte, er wäre nicht in der Lage Gefühle zuzulassen, aufgrund seiner schwierigen Kindheit, mit Alk. und sehr kalten Mutter, etc.

Zitat von Missevealice:
Er konnte sich aber diese nicht vorstellen, aufgrund meines Alters, meiner geschiedenen Ehe, meines Kindes…

Wir Männer müssen, wenn wir sowas sagen, beim Wort genommen werden. Du wiederum hast wenigstens unterbewusst gehofft, dass das nicht sein letztes Wort ist und er ja nur erkennen muss, wie wundervoll Du zu ihm passt, damit er seine Meinung ändert. Aber das ist die Falle, in die man auf keinen Fall tappen darf, denn der Schmerz ist dann echt groß. Du merkst das gerade.....

Ich will Dir gar nicht den Schwarzen Peter zuschieben, er ist mit seinem Verhalten ja auch weit über die Definition einer F+ gegangen. Klar, dass Du Hoffnung hattest. Das war aber auch der Zeitpunkt, um genau darüber zu sprechen. Wenn man sich verhält wie in einer Beziehung, warum dann die Definition F+? Das wäre meine Frage an ihn gewesen.

Zitat von Missevealice:
Ich habe ihm immer gesagt, ich mag ihn, vielleicht bisschen mehr aber das wars. Ich würde auch keine Beziehung wollen. Das war aber wohl nicht wahr.

Defnitiv nicht. Frage Dich, warum Du das gesagt hast. Weil es das war, was er hören wollte? Weil Du nicht das nächste Streitthema aufmachen wolltest? Ich bin felsenfest der Meinung, dass Du zu dem Zeitpunkt genau wusstest, dass Du ihn anlügst. Ich mag da falsch liegen, wenn aber nicht: Warum hast Du Dich dann zu dem Zeitpunkt derart selbst verleugnet?

Meiner Meinung nach bist Du - wie in Deiner Beziehung davor - in diesen Sachverhalt reingeschliddert, weil Du in den entscheidenden Momenten nicht für Dich einstehst. Wenn Du Dir eine monogame Beziehung wünschst, einen Partner, der sich klar zu Dir positioniert, dann ist es wichtig, dass Du das klar für Dich und den potentiellen Partner machst. Und auch Grenzen setzt, wenn danach nicht gegangen wird.

Zitat von Missevealice:
Ich sagte, dass ich keine Zweifel habe und wie es denn weitergehen soll?

Hierzu zwei Dinge: Doch, Du hattest und Du hast Zweifel. Die musst Du gehabt haben, denn er hat sich nie wirklich zu Dir bekannt. Die Beziehung, die Du wolltest, will er Dir nicht geben. Aber das hast Du in Kauf genommen. Und dann noch: Die Frage, wie es denn weitergehen soll signalisiert ihm nur, dass er den Takt vorgeben kann. Viel gesünder wäre für Dich, wenn Du ihn vorgibst: Du, ich mag Dich mehr, als über die F+ hinaus und ich wünsche mir eine Beziehung mit Dir. Wie siehst Du das? Und je nach Antwort kommt dann von Dir eine Entscheidung: Mit oder ohne Dich. Du hast in der Beziehung auch was zu sagen!

Generell finde ich, dass Du dringend an Deinem Wert arbeiten musst. Du bist mit absoluter Sicherheit eine tolle Frau, die eine stabile, liebevolle Beziehung verdient hat und die auch findet. Dafür ist aber wichtig, dass Du für Deine Bedürfnisse einstehst und die nicht überfahren lässt. Du möchtest eine klassische Beziehung und kein Gefrickel drumrum, also dürfen für Dich nur Männer interessant sein, die sich dahingehend auch klar positionieren. Das beinhaltet auch, dass man selbst den Schlussstrich ziehen kann, wenn man merkt, der Partner geht da nicht konsequent mit.

Verstehe meinen Post bitte unbedingt als konstruktive Kritik - ich war bestimmt hier und da ein wenig hart, aber es ist nie böse gemeint. Mich ärgert es sehr, wenn Menschen keinerlei Rücksicht nehmen auf den Partner. Wie auch in Deinem Fall. Er weiss doch, wie es Dir geht. Er weiss doch, dass Du leidest, wenn er abtaucht. Scheinbar ist ihm das allerdings völlig egal und das macht mich aggressiv. Ich hoffe, dass es Dich bald genauso aggressiv macht.
Solche Menschen sollen sich jemanden suchen, der zu der eigenen Lebensweise passt. Und wenn es nicht mehr passt, sich anständig verhalten, Rede und Antwort stehen und würdevoll mit dem Partner umgehen.

Der Mann, den Du kennengelernt hast, interessiert sich scheinbar vorwiegend nur für sich selbst. Mach Dich davon frei und offen für jemanden, der Dich wertschätzt und weiss, was er an Dir hat.

23.06.2025 08:36 • x 2 #89

M
@KlausHeinrich
Vielen Dank!

Ich habe ihn angelogen ja und das wusste ich. Ich dachte, wenn ich jetzt sage, ich will eine Beziehung, ist es vorbei.
Manchmal sagte er so zweideutige Dinge, wie, ich würde dir nicht fremdgehen, Du würdest in der Beziehung mit mir leiden… Beziehung wäre schwierig… dann sagte er, etwas festes will er nicht. Ständig dieses hin und her… und dann wiederum, als ich meinte, ich will keine Beziehung, schaute er mich richtig „erschrocken“ an, sagte ok, habe ich verstanden… als ich meinte, ich empfinde keine Liebe; fragte er warum?!
Ich weiß nicht, es fühlte sich manchmal so an, als wollte er es es hören.
Manchmal aber kategorisch nicht.
Manchmal zeigte er Eifersucht, er will nicht wissen, wenn ich mit Männern schreibe, es wäre für ihn vorbei; wenn ich es ihm auf die Nase binden würde. Er will mich nicht verlieren, im nächsten Moment war es ihm egal.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte ich mit offenen Karten gespielt. Vielleicht wäre es aber direkt vorbei gewesen. Ich weiß es nicht.

Fakt ist, dass er sich nun nicht mehr von mir verabschieden will. Es ist ihm egal, dass ich leide. Er hat es für sich entschieden und mir nichts gesagt. Mich einfach abgeschoben.

manchmal macht mich das aggressiv. Dann wieder traurig. Dann hilflos. Dann fühle ich mich stark und dann wieder nicht. Es ist ein Teufelskreis.

23.06.2025 08:44 • x 1 #90

A

x 4