37

Ghosting über Silvester

TT1347
Und das Bauchgefühl?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich so ein merkwürdiges Ziehen im Bauch verspüre, es dann auch so eintrifft. Wenn ich also denke Sie meldet sich eh nicht mehr, egal ob Gründe vorliegen oder nicht, dann traf das bisher auch meist zu. Das ist manchmal sogar so krass gewesen, dass ich vorher sogar wusste, ob eine Frau eher viel oder eher wenig texten wird ^^

02.01.2020 02:45 • x 3 #16


TT1347
Zitat von Tatiana:

Ich habe gerne Kontrolle, ja


P.S. dacht ich mir...^^

02.01.2020 02:46 • x 1 #17


A


Ghosting über Silvester

x 3


Tatiana
Ja, ich glaube schon, dass es ein sehr schlechtes Zeichen ist, weil er davor IMMER geschrieben und geantwortet hat.
Und ich glaube auch, dass man schon sehr gut ist, vibes (mir fällt das deutsche wort gerade nicht ein) quasi zu spüren und dann weiß man schon, was Sache ist, bevor man es wahr haben will.

Aus männlicher Perspektive- glaubst du, ich soll ihm einfach nochmal schreiben? Hab ich mehr Chancen, wenn ich meinen Stolz behalte oder macht es nicht wirklich viel aus und ich kann auch einfach sagen, was ich denke?

02.01.2020 02:53 • #18


TT1347
Also, mal abgesehen davon, dass ich hier klugsch.n kann und momentan ein ähnliches Problem habe bei welchem ich mir ebenfalls die Frage stelle, ob ich nicht einfach mal nen Text da lasse, sehe ich bei dir keinerlei Probleme, ihm ruhig nochmal zu schreiben. Allerdings locker und ohne Vorwurf.
Wenn dann nix mehr kommt, dann Haken hinter und weg mit der Nummer.

02.01.2020 02:58 • x 1 #19


L
Zitat von Tatiana:
Hallo zusammen! Ich war vor ca. 4-5 Wochen auf einem ersten date. Online Bekanntschaft. Er hatte mich gefragt und das date lief sehr gut. Am Tag danach hat er mir auch sofort geschrieben und danach jeden Tag. Es wurde mir sogar zu viel- er trieb die Unterhaltung immer und immer weiter vorwärts, sodass ich ihm irgendwann gesagt habe, dass es mir schon etwas viel war. Er reagierte ganz lieb, meinte das wäre gar kein Problem und er hätte unser date auch genossen, aber es gäbe keine Eile. Dann hab ich mich 4 Tage nicht gemeldet, dann ...


Ghosting halte ich in dem Zusammenhang auch für übertrieben. Die Kennenlernphase hat eine eigene Dynamik, die individuell auf jeden einzelnen zugeschnitten ist. Du wolltest dass er das Tempo drosselt und das ist völlig ok, aber falls es eine andere gibt, die besser zu seinem eigenen Tempo und der damit verbundenen Vorstellung passt, dann sollte das auch ok sein.
Ist zwar nicht nett einfach etwas auslaufen zu lassen, dennoch machen das viele heutzutage.
Wenn Du ihn magst, schreib doch einfach unverbindlich. Falls er nicht antwortet, hast Du Deinen Stolz nicht verloren. Sondern lediglich die Erkenntnis gewonnen keine Antwort, kein Interesse

02.01.2020 09:18 • x 1 #20


Gwenwhyfar
Zitat von Tatiana:
Er hat mir quasi die Zukunft angedeutet, ich habe mir erlaubt, darüber nach zu denken, den Gedanken mehr und mehr gemocht und jetzt- zack, ohne Erklärung ist meine Zukunft wieder trüb und ich bin alleine.



Da ist Deine eigene Antwort. Auch Du meinst diesen Mann nicht wirklich. Du meinst die Projektion von einer schönen Zukunft mit EINEM Mann.

Sei Dir bewusst, dass es Disney nicht gibt. Du musst Deine Frau stehen, komme, was da wolle. Also plane Du Deine Zukunft. Allein ist nicht zwingend einsam.

Und nein, ich würde mich nicht melden. Dir droht im weiteren Verlauf unter die Räder zu kommen. Schau genau, wen Du Dir aussuchst und unter welchen Bedingungen.

02.01.2020 09:20 • x 1 #21


L
Zitat von Tatiana:
Einfach mal nach zu fragen, was lost ist....da hält mich nur mein Stolz von ab. Plan ist, ein paar Tage damit zu warten und ihm dann vielleicht sagen, dass ich das mies fand. Was würdet ihr da sagen?


Dass er sich plötzlich nicht mehr meldet, zeigt dir lediglich, dass sein Interesse weg ist. Und das kann viele Gründe haben, meistens liegt es daran, dass ein anderer Kontakt sich besser entwickelt hat.
Frauen nehmen es häufig einfach viel zu ernst, wenn sich Männer zu Beginn Mühe geben. Zu Beginn wollen sie mit allen Mitteln die Frau von sich überzeugen und wenn sie dann merken, dass die Dame angebissen hat, erst dann fangen sie an nachzudenken ob die Verbindung wirklich tragfähig ist.

Der Mann weiß doch ganz genau, dass er es sich mit seinem Verhalten bei dir verscherzt. Da jetzt ne Ansage zu machen halte ich für kontraproduktiv.

Einfach zu verschwinden ist heutzutage vor allem am Anfang ziemlich normal geworden. Ich würde es abhaken und weiterziehen.

02.01.2020 09:25 • x 1 #22


OxfordGirl
Zitat von Tatiana:
Dann hab ich mich 4 Tage nicht gemeldet, dann geschrieben

Hast du ihn da nicht auch geghosted? Ganz ehrlich?

02.01.2020 09:46 • x 3 #23


K
Zitat von Tatiana:
Hab ich mehr Chancen, wenn ich meinen Stolz behalte oder macht es nicht wirklich viel aus und ich kann auch einfach sagen, was ich denke?

Die Frage war zwar an Männer, aber das schreit nach meinem Senf:
Du zeigst mit der Frage, wie klein du dich grade fühlst. Das ist ja auch verständlich aber das sollte er nicht wissen. Deine »Chancen« ... Wenn der Typ was besseres meint gefunden zu haben oder ihm das grade zu anstrengend ist, warum willst du dann eine Chance von ihm? Dann gehört der zur Vergangenheit! Sei dir mehr wert!
Was Taktik braucht so früh, entwickelt sich auch nicht gut. Ist jedenfalls hier mein Bauchgefühl. Und grundsätzliche Erfahrung.
Du hast jetzt nur die Chance, herauszufinden, dass das einen harmlosen Hintergrund hat (kann ja wirklich iwas für ihn unangenehmes passiert sein). Das ist die Chance. Und da gilt es einmal ganz gechillt nachzufragen und zu hören, was denn bei ihm los ist. Du brichst dir damit nichts ab. Und auf keinen Fall nen Vorwurf, bis du nicht weißt, was los ist.
Danach... kann es dir egal sein, dann hau raus. Wenn es sein muss. Aber
Eleganter wäre dann einfach nicht mehr zurückzuschreiben, das hätte er dann schon bald verdient. Wenn seine Antwort schice ist. Und das war es dann auch.

02.01.2020 09:52 • #24


_Tara_
Zitat von Tatiana:
glaubst du, ich soll ihm einfach nochmal schreiben?

Ich bin zwar kein Mann, aber Du wirst eh keine Ruhe haben, bis Du es nicht nochmal versucht hast.
Also, wenn ich ihm an Deiner Stellen noch etwas schreiben würde, dann höchstens Hättest wenigstens 'mal 'Tschüss' sagen können... oder sowas in der Art.

Dann würde ich 24 Stunden abwarten. Wenn dann nichts kommt oder irgendwelche billigen Ausreden oder nichtssagenden Kommentare, würde ich ihn komplett überall löschen und abhaken.

So, wie's aussieht, waren seine Worte eben nur viel BlaBla und wenig dahinter. Gibt es in der heutigen Gesellschaft, wo vieles virtuell stattfindet, leider sehr häufig.

02.01.2020 09:56 • #25


T
Nach einem einzigen Date und etwas WA-Kontakt kann man meiner Meinung nicht unbedingt von Ghosting sprechen.
Im Grunde muss man bei Online-Dating-Kontakten davon ausgehen, dass parallel gedatet wird. Vermutlich hat er ein neues OdB und bedrängt sie ähnlich wie dich (zuerst).
Eigentlich kannst du an seinem Verhalten ja erkennen wie erst ihm das war.

Wenn du weiterhin Kontakt möchtest und verknusen kannst, dass er vermutlich noch andere Frauen trifft, solltest du dich nochmal melden aber nicht unbedingt so:
Zitat:
Hättest wenigstens 'mal 'Tschüss' sagen können... oder sowas in der Art.

Klingt viel zu zickig und anstrengend. Ich würde ihm ein HAPPY New Year wünschen und fragen ob er schön gefeiert hat. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet - abhaken.

LG

02.01.2020 10:28 • #26


Sentimentalo
Zitat von Tatiana:
dass euch ghosting vielleicht auch schon mal passiert ist. Es ist wirklich grausam so von 100 auf Null,


Alles Gute im neuen Jahr, Tatjana!
Ob man das stylish als dating trend ghosting bezeichnet, spielt eigentlich keine Rolle.

Für mich klingt es so, ist natürlich reine Spekulation: Er hat sich jüngst aus einer Beziehung verabschiedet/würde verabschiedet. Nun gab es zum Fest wohl eine Neuauflage und deshalb die Funkstille von ihm. Wenn das demnächst in die Binsen geht, kannst du damit rechnen, dass er sich wieder meldet. Willst du das?

Für ein solches Szenario spricht auch das Tempo, das er anschlug. Da sollte möglichst schnell eine Lücke geschlossen werden.

Du vermittelt hier, dass Dir sein Getue auch etwas auf die Nerven ging, liege ich da richtig?

Belass es dabei und back die Kekse alleine, viel Glück

02.01.2020 11:15 • x 2 #27


O
Zitat von Tatiana:
Dann hab ich mich 4 Tage nicht gemeldet,


Ich bin zwar kein Mann, aber ich finde das gerade in der Kennenlernphase etwas seltsam von dir.
Was sollte das denn ? Ist das von dir nicht auch eine Art von Ghosting gewesen ?

Ihr spielt beide irgendwelche Spielchen. Vielleicht meldet er sich jetzt auch einfach 4 Tage nicht. Genauso wie du ?
Aber bei ihm ist es ghosting und bei dir ist es okay ? Ich glaube dein Ego ist jetzt irgendwie angekratzt und es geht dir nicht um DIESEN Mann , sondern generell um Aufmerksamkeit. Da du ja laut eigenen Angaben von ihm auch schon irgendwie genervt warst.

Ich glaube du hättest ihn , falls er der richtige gewesen wäre nicht 4 Tage in der Kennenlernphase gemieden. Meiner Meinung nach kein guter Start. Such einfach weiter, du findest noch jemanden der besser zu dir passt und er ebenso. Sollte halt nicht sein. Krone richten, weiterlaufen.

02.01.2020 11:31 • x 1 #28


B
Du hast dich selbst vier Tage nicht gemeldet, dann solltest du jetzt nicht von Ghosting sprechen.Und wenn ,dann hast du das Spiel begonnen..

02.01.2020 11:52 • x 1 #29


Mäusla
Ich würde ihm einfach nochmal schreiben. Wenn dann nichts mehr kommt würde ich es auch lassen.
Hat meiner Meinung nach nicht viel mit stolz zu tun, wenn man es einfach nochmal probiert. Ganz im Gegenteil, es zeugt von Charakter wenn eine Person die Initiative erneut ergreift.
Und auch Frauen können diese Schritte unternehmen.

02.01.2020 19:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag