37

Ghosting über Silvester

Tatiana
Nochmals danke für all die Meinungen!

Es geht mir nicht um Aufmerksamkeit, sondern um ihn. Was genau? Er war sehr sehr lieb zu mir, hat meine Grenzen respektiert, schien zuverlässig, intelligent, lustig, an mir meinem Leben interessiert. Und so jemanden hätte ich gerne in meinem Leben und wäre sehr daran interessiert gewesen, ihn weiter kennen zu lernen.
Ich wurde auf ein anderes date eingeladen in der Zeit und habe das nicht getan, weil es mir nicht auf Aufmerksamkeit ankommt, sondern jemanden zu finden, den ich mag. Nach dem letzten Ex hatte ich 4 Monate gar nicht mehr ge-datet, weil ich nur ihn wollte und kein Interesse an Aufmerksamkeit hatte.

Habe ich mich zu schnell auf ihn fixiert und habe ich zu schnell an unsere Zukunft gedacht? Da kann schon was dran sein. Gebe ich gerne zu. Seid ihr da wirklich so anders? Wenn ihr täglich Nachrichten von einem Mann bekommt a la
Du magst das Restaurant? Wir sollten zusammen hin!
das könnten wir ja machen, wenn du wieder in der Stadt bist
Würde dir wirklich gerne Ü-18 Bilder von mir schicken, aber das ist zu früh. Da musst du noch warten Wir müssen noch so lange warten (bis wir beide wieder in der Stadt sind)
Würde deinen Bekannten gerne kennenlernen
und denkt nicht irgendwann Hm! Er scheint mich zu mögen. er ist konsistent und macht Andeutungen, dass wir uns weiterhin sehen werden. Könnte ich es mir überhaupt vorstellen mit ihm? Will ich ihn wiedersehen? ?

Ich finde, das ist normal. Ich finde auch, dass er das erwarten kann, dass ich da mehr und mehr drüber nachdenke, je mehr er mir quasi mit diesen Andeutungen macht. Und dass ich ihn mehr und mehr mögen werde, wenn er das tut. Habe ich zu weit in die Zukunft gedacht? Kann gut sein. Sagt mir, wenn ihr das nie tut.

Das mit dem ghosting meinerseits ist interessant. Stimmt- vielleicht könnte man sagen, ich habe das auch getan. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aus meiner Sicht hatte ich eine Bitte geäußert, etwas Abstand zu nehmen, es also erklärt vorher. Und das war KEIN Spielchen. Es war für mich das absolute Gegenteil. Es war ein Versuch, jemanden nicht sofort, wie sonst, weg zu schieben, weil er mir zu viel gibt. Er hat mir am Anfang einfach zu schnell zu viel geschrieben und mich Unterhaltungen gar nicht abschliessen lassen- es ging am nächsten Tag einfach immer weiter. Habe ich nicht geantwortet, hat er mir 1x einfach nochmal ne 2. Nachricht geschickt. Das war mir persönlich zu viel. Ich dachte oh je, er ist ne Klette! und hatte daran gedacht, nicht mehr zu antworten. Und dann dachte ich Nein, das ist dein altes Ich, dein neues Ich kommuniziert, wenn was nicht passt und gibt ihm damit die Chance zu reagieren. Also habe ich ihm gesagt, dass es sich für mich zu intensiv anfühlt und dann brauchte ich wirklich die 4 Tage, um mich zu fühlen, als ob er das ab kann und keine Klette ist. Davor hatte ich nämlich Angst- mit Kletten kann ich einfach nicht gut umgehen. Ist nicht meine Schuld oder Absicht- ist einfach so. Das war kein Spiel.

02.01.2020 20:25 • #31


_Lydia_
Ich denke, nach nur einem einzigen Treffen und der Tatsache, dass der ganze restliche Kontakt nur über WhatsApp Co ablief, kann man sein Gegenüber ja nicht kennen.

Zumal es in den wenigen Wochen ja schon irgendwie nicht richtig gefunkt hat.
Ich glaube, du fingst gerade an, dich wohl zu fühlen (und verzeih mir die Vermutung), natürlich fand dein Ego das toll, dass er sich regelmäßig gemeldet hat und dir die Aufmerksamkeit gab. An sich auch nichts verwerfliches. Nur musst du dir eben selbst eingestehen, dass du deine Erwartungen oder wünsche/Vorstellungen auf einen quasi fremden Mann projiziert hast.

Das ist schmerzlich und trifft erstmal- ich kenne es auch - aber du wirst darüber hinweg kommen.

Wenn du wissen möchtest, woran du bist, rufe ihn an. Wenn du von Stolz an der Stelle sprichst, dann ist es wieder dein liebes Ego bzw die Stimme in deinem Kopf, die dir einreden möchte dass das jämmerlich oder ein Zeichen von Schwäche ist.
Du weisst dann einfach, woran du bist.
Aber Taktierspielchen sind nach so kurzer Zeit einfach auch fragwürdig.

02.01.2020 20:48 • x 1 #32


A


Ghosting über Silvester

x 3


BlueApple
Naja, du hast darum gebeten den Kontakt etwas einzuschränken. Vielleicht tut er dieses im Moment einfach nur um deinen Wunsch zu respektieren?!
Mensch, dir wurden so gute Tipps gegeben. Schreib ihm und dann schaue wie seine Reaktion ist.
Euer bisheriges Kennenlernen las sich eigentlich doch ganz gut. Zergrübel das Ganze nicht, sondern handel!

02.01.2020 20:49 • #33


Tatiana
Ich komme irgendwie nicht von eurem Urteil ab, dass es mein Ego war..
Ich habe einfach wen kennengelernt, den ich nach und nach mehr mochte. Ist doch total normal.

Den Kontakt hatten wir ja so schon eingeschränkt, es war schon weniger. Aber über Silvester auf einmal 4 Tage nichts schreiben ist komplett neu und daher komisch. Zu jeder anderen Zeit, ok, passiert oder vielleicht respektiert er meinen Wunsch. Aber zu Silvester sollte man es um 12 kaum abwarten können, dem anderen ein frohes neues zu wünschen. Oder garantiert dann am 1.1.

Ich taktiere auch nicht. Ich ihm nur nicht nachlaufen und nerven, wenn es eh keinen Zweck hat- das ist alles.

Es gab nur 1 date, weil wir danach beide im Urlaub waren. Er wollte mich aber klar wiedersehen, wenn man seinen Worten glaubt.

Habe ich projeziert? Klar, das tue ich bei jeder neuen Bekanntschaft, wo ich das Gefühl habe, das könnte eventuell was werden. Also, dass ich mir hoffe, dass es auch so weitergeht und wir eine Zukunft haben. Sagt mir halt, dass ihr das nie tut und ich geb gerne zu, dass ich das vielleicht irgendwie lernen muss, nicht zu tun. Tipps sind auch sehr willkommen.

02.01.2020 20:59 • #34


_Lydia_
Zitat von Tatiana:
Ich komme irgendwie nicht von eurem Urteil ab, dass es mein Ego war..
Ich habe einfach wen kennengelernt, den ich nach und nach mehr mochte. Ist doch total normal.

Den Kontakt hatten wir ja so schon eingeschränkt, es war schon weniger. Aber über Silvester auf einmal 4 Tage nichts schreiben ist komplett neu und daher komisch.

Ich taktiere auch nicht. Ich ihm nur nicht nachlaufen und nerven, wenn es eh keinen Zweck hat- das ist alles.

Es gab nur 1 date, weil wir danach beide im Urlaub waren. Er wollte mich aber klar wiedersehen, wenn man seinen Worten glaubt.

Habe ich projeziert? Klar, das tue ich bei jeder neuen Bekanntschaft, wo ich das Gefühl habe, das könnte eventuell was werden. Also, dass ich mir hoffe, dass es auch so weitergeht und wir eine Zukunft haben. Sagt mir halt, dass ihr das nie tut und ich geb gerne zu, dass ich das vielleicht irgendwie lernen muss, nicht zu tun. Tipps sind auch sehr willkommen.


Liebes, warum fühlst du dich angegriffen? Du musst dich auch nicht rechtfertigen. In meinem Beitrag habe ich von meiner Ansicht und von meinen Erfahrungen gesprochen. Von Urteil schreibt hier keiner.

Und daher kann ich es für mich nur so erläutern, weil ich eine ähnliche Erfahrung letztes Jahr machen durfte. Wir kannten uns zwar länger und hatten mehr treffen aber daher kann ich dir aus meiner persönlichen Perspektive sagen, dass du dich entspannen kannst.

Ruf ihn an. Du bist diejenige, die es nachlaufen nennt. Rein sachlich betrachtet verschaffst du dir damit Gewissheit. Das ist das, was ich meine. Eine Sache oder eine Person bekommt die Bewertung, die man ihr gibt.
Du kannst dann sagen, okay, ich habe mich jetzt bei ihm gemeldet, um ihm nachträglich ein frohes neues Jahr zu wünschen. Mehr würde ich da gar nicht draus machen. Wenn er nicht rangeht, sich daraufhin nicht meldet usw dann hast du doch deine Antwort.

02.01.2020 21:06 • x 5 #35


Tatiana
Okay, das hilft mir weiter, danke

02.01.2020 21:09 • x 1 #36


L
Ich kann einfach nicht nachvollziehen weshalb du nach einem so oberflächlichen Kontakt noch unbedingt verbal und direkt um die Ohren gehauen bekommen willst, dass er kein Interesse mehr hat.

Wie gesagt sind viele Männer, wenn sie eine Frau für sich gewinnen wollen verbindlich, melden sich häufig etc. Das ist natürlich schön und gefällt einem. Aber man neigt dann sehr dazu das zu einem viel zu frühen Zeitpunkt so verbindlich zu sehen.

Es fällt einem schwer zu glauben, aber die meisten haben halt noch einen back-up oder schauen sich weiter um. Als du auf Rückzug gegangen bist, hat er das akzeptiert und wahrscheinlich mit anderen Damen wieder intensiver geschrieben, denen das halt nicht zu viel war.

Und da hat sich wahrscheinlich ein Kontakt sehr positiv entwickelt und der Kontakt mit dir ist ihm einfach nicht mehr wichtig.

Klar kann es sein, dass er schwerverletzt im krankenhaus liegt und ähnliche Extremfälle. Aber falls dieses Szenario tatsächlich stimmt, dann wird er sich wieder melden.

03.01.2020 06:50 • #37


Fanta1
Zitat von Tatiana:
Habe ich mich zu schnell auf ihn fixiert und habe ich zu schnell an unsere Zukunft gedacht? Da kann schon was dran sein. Gebe ich gerne zu. Seid ihr da wirklich so anders? Wenn ihr täglich Nachrichten von einem Mann bekommt a la
Du magst das Restaurant? Wir sollten zusammen hin!
das könnten wir ja machen, wenn du wieder in der Stadt bist
Würde dir wirklich gerne Ü-18 Bilder von mir schicken, aber das ist zu früh. Da musst du noch warten Wir müssen noch so lange warten (bis wir beide wieder in der Stadt sind)
Würde deinen Bekannten gerne kennenlernen
und denkt nicht irgendwann Hm! Er scheint mich zu mögen. er ist konsistent und macht Andeutungen, dass wir uns weiterhin sehen werden.

Also für mich wäre das alles viel viel viel zu viel gewesen. Am Anfang ist es doch eigentlich nur ein Abtasten: stimmt die grundsätzliche Chemie? Kann ich mir weitere Treffen vorstellen? Nach EINEM Treffen schon solche Erwartungen und Zukunftspläne , das finde ich gelinde gesagt sehr strange. Ich würde mich total bedrängt fühlen. Dann noch das Gefasel mit den Ü-18-Fotos- das hätte mir den Rest gegeben.

Ich sehe es so: der Mann wollte mit aller Macht so schnell wie möglich bei einer Frau ein Feuer entfachen- ob er wirklich an einer festen Beziehung interessiert ist oder ob es um S. ging- keine Ahnung. Mach dich vielleicht mal mit dem Gedanken vertraut, dass dieses übergriffig-vertraute Non-Stop- Schreiben seine Masche sein könnte, um eine Frau so schnell wie möglich emotional an sich zu binden und somit auch recht schnell ins Bett zu kriegen. Als er durch deine Notbremse merkte, dass du nicht ganz so leichte Beute bist, hat er sich höchstwahrscheinlich eine neue Dame gesucht, die sein love-bombing-Spielchen erwidert hat. Er hat dich zwar noch ein wenig auf der Warmhalteplatte gehalten und sich an deine neuen Spielregeln des Weniger-Schreibens gehalten, aber gehe davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt schon was Neues, Vielversprechenderes an der Angel hatte. Wenn es mit der dann doch nicht so läuft wie erhofft, könnte es sein, dass er sich wieder bei dir meldet.

Sollte ich mich täuschen und sein Handy ins Klo gefallen sein oder er mit eingegipsten Beinen und Armen im Krankenhaus liegen und sich die ganze Zeit vor Sehnsucht nach dir verzehren, dann leiste ich gerne Abbitte.

03.01.2020 07:29 • x 4 #38


Tatiana
Haha! Ja, das ist natürlich alles höchstwahrscheinlich! Dass er sich so sehr nach mir sehnt, dass er am liebsten den Ärzten im Krankenhaus sagen würde, dass sie mich bitte bitte anrufen sollen, aber seine Verletzungen haben auch sein Stimmband betroffen. Und seine Arme kann er schon gar nicht bewegen- sonst würde er ihnen das ja aufschreiben. Nur online sein, auf whatsapp, das kann er noch jeden Tag.

Bis heute kam nichts von ihm und ich gewöhne mich an den Gedanken, dass es genau so ist, wie Fanta1 und Leilani es beschrieben haben. Dass alles wirklich nur ein Akt war. Schauspiel.

Mir fällt das so unglaublich schwer zu glauben, weil ich Leute immer auf Abstand halte, bis ich mir sichererer bin. Einfach weil ich es TOTAL unangenehm finde, jemanden wohlmöglich später enttäuschen zu müssen. Da ist es mir viel lieber ihn erst näher kommen zu lassen, wenn ich das wirklich will. Wenn ich dir mehrmals sage, dass ich mich wieder mit dir treffen will, kannst du auch davon ausgehen, dass ich das wirklich auch will plane.
Bei ihm ist das scheinbar ganz anders.

Oh- und, Fanta! Danke! Genau so war es ja auch. Es war mir auch zu viel. Fühlte mich bedrängt, fast, aber hatte mehr Angst, dass er eine Klette sein könnte.
Die Zukunftspläne etx--das war einfach, weil wir das date 2 Tage vor seiner Abreise hatten. Und danach war ich dann weg. Und ab heute ist er wieder 2 Wochen im Urlaub. Ich hab das so gesehen, dass er mir vermitteln wollte, dass er mich danach wiedersehen will- und vielleicht abtasten, wie ich reagiere, ob ich das auch will.

DANKE nochmals an jeden von euch!

03.01.2020 13:00 • x 1 #39


chrisbo
Wie ist der Stand der Dinge 5 Wochen später? Hoffe zu deiner Zufriedenheit wie auch immer. Alles Gute.

01.02.2020 19:48 • x 1 #40


Tatiana
Aww, Chrisbo, das ist aber sehr lieb von dir! Danke der Nachfrage!

Stand der Dinge ist, dass er sich wirklich nicht mehr gemeldet hat und ich mich auch nicht. Er hat's ja schwarz auf weiß, auf seinem handy, dass ER einfach mitten in der Unterhaltung nicht mehr geantwortet hat. Er weiß also genau, was los ist.

Sehr schade, dass es nicht real war und dass manche Menschen so egoistische Spielchen spielen, aber so ist's wohl..

Liebe Grüße

01.02.2020 19:55 • x 3 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag