Tatiana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1682
Es geht mir nicht um Aufmerksamkeit, sondern um ihn. Was genau? Er war sehr sehr lieb zu mir, hat meine Grenzen respektiert, schien zuverlässig, intelligent, lustig, an mir & meinem Leben interessiert. Und so jemanden hätte ich gerne in meinem Leben und wäre sehr daran interessiert gewesen, ihn weiter kennen zu lernen.
Ich wurde auf ein anderes date eingeladen in der Zeit und habe das nicht getan, weil es mir nicht auf Aufmerksamkeit ankommt, sondern jemanden zu finden, den ich mag. Nach dem letzten Ex hatte ich 4 Monate gar nicht mehr ge-datet, weil ich nur ihn wollte und kein Interesse an "Aufmerksamkeit" hatte.
Habe ich mich zu schnell auf ihn fixiert und habe ich zu schnell an unsere Zukunft gedacht? Da kann schon was dran sein. Gebe ich gerne zu. Seid ihr da wirklich so anders? Wenn ihr täglich Nachrichten von einem Mann bekommt a la
"Du magst das Restaurant? Wir sollten zusammen hin!"
"das könnten wir ja machen, wenn du wieder in der Stadt bist"
"Würde dir wirklich gerne Ü-18 Bilder von mir schicken, aber das ist zu früh. Da musst du noch warten" "Wir müssen noch so lange warten (bis wir beide wieder in der Stadt sind)"
"Würde deinen Bekannten gerne kennenlernen"
und denkt nicht irgendwann "Hm! Er scheint mich zu mögen. er ist konsistent und macht Andeutungen, dass wir uns weiterhin sehen werden. Könnte ich es mir überhaupt vorstellen mit ihm? Will ich ihn wiedersehen?" ?
Ich finde, das ist normal. Ich finde auch, dass er das erwarten kann, dass ich da mehr und mehr drüber nachdenke, je mehr er mir quasi mit diesen Andeutungen macht. Und dass ich ihn mehr und mehr mögen werde, wenn er das tut. Habe ich zu weit in die Zukunft gedacht? Kann gut sein. Sagt mir, wenn ihr das nie tut.
Das mit dem ghosting meinerseits ist interessant. Stimmt- vielleicht könnte man sagen, ich habe das auch getan. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aus meiner Sicht hatte ich eine Bitte geäußert, etwas Abstand zu nehmen, es also erklärt vorher. Und das war KEIN Spielchen. Es war für mich das absolute Gegenteil. Es war ein Versuch, jemanden nicht sofort, wie sonst, weg zu schieben, weil er mir zu viel gibt. Er hat mir am Anfang einfach zu schnell zu viel geschrieben und mich Unterhaltungen gar nicht abschliessen lassen- es ging am nächsten Tag einfach immer weiter. Habe ich nicht geantwortet, hat er mir 1x einfach nochmal ne 2. Nachricht geschickt. Das war mir persönlich zu viel. Ich dachte "oh je, er ist ne Klette!" und hatte daran gedacht, nicht mehr zu antworten. Und dann dachte ich "Nein, das ist dein altes Ich, dein neues Ich kommuniziert, wenn was nicht passt und gibt ihm damit die Chance zu reagieren". Also habe ich ihm gesagt, dass es sich für mich zu intensiv anfühlt und dann brauchte ich wirklich die 4 Tage, um mich zu fühlen, als ob er das ab kann und keine Klette ist. Davor hatte ich nämlich Angst- mit Kletten kann ich einfach nicht gut umgehen. Ist nicht meine Schuld oder Absicht- ist einfach so. Das war kein Spiel.