300

Ghosting während Online Dating

Caya
Zitat von GreenTara:
@Markus1977 Für die einen bedeutet Online-Dating ein bisschen im Katalog wischen, für den anderen Hoffnung auf Partnerschaft.

für einen Großteil Männer im OD wohl eher die Hoffnung auf S.. Ich gebs zu, ich hab während meiner OD Phase (waren nur ein paar Monate) oft geghostet. Bei den betreffenden Personen wurde ganz schnell klar, die waren null an mir und meinem Leben sondern nur an 6 interessiert und einige davon sehr offensichtlich gebunden.
Nach 1-2 netten Absagen und dem darauffolgendem Terror bin ich dann dazu über gegangen, betreffende Kontakte kommentarlos zu löschen.

Ich denke daß in sehr vielen Fällen solche Erfahrungen dahinter stecken. Ich war nicht auf einer swipe seite unterwegs die Matches kreiirt aber ja, Frauen bekommen sehr viele Zuschriften. Hier ist aber nicht Quantität Qualität.


Nachdem ich gemerkt habe, dass mir diese Art der Interaktion und vor allem der (nicht) menschliche Umgang miteinander nicht gut tut hab ich mich bis heute erfolgreich vom OD verabschiedet

20.04.2024 12:43 • x 3 #61


Islantilla
Zitat von Gastxy45:
Alles sehr bedenklich; beunruhigend. traurig (machend) tatsächlich.


Das fängt doch schon beim Kleinkind an. Welche Eltern sagen denn heute z.B. noch zu ihrem Vorschulkind: Wenn du auf der Straße älteren Leuten begegnest, dann musst du sie grüßen. Das gehört sich so. ?
(Anmerkung: ich bin immer zum Kindergarten gelaufen, was ja heute bei den meisten Kindern auch nicht mehr der Fall ist, da die Eltern das Kind unbedingt zum Kindergarten fahren müssen... auch so ne traurige Entwicklung, finde ich.)

Zitat von paul258:
OD ist nicht die Realität

20.04.2024 12:53 • x 1 #62


A


Ghosting während Online Dating

x 3


Caya
Zitat von sadMonkey:
Aber ab wann ist es denn für euch Ghosting? Weil wenn man nur 1-2 Sätze gewechselt hat und als Mann aktiv schreiben müsste um das Gespräch am Laufen zu halten dann ist ja auch von anderer Seite wenig Interesse da, oder? Wo fängt für euch Ghosting an?

Richtiges Ghosting fängt für mich persönlich soweit erst nach einem real Treffen an. In so einem Kontext hab ich nie gehostet. Wurde auch nie geghostet.

Bei rein virtuellem Kontakt find ich es schwierig, von ghosting zu sprechen da dieser für mich erstmal sowieso nicht ganz real ist. Ich glaube aber daß für viele ghosting hier schon anfängt.

Wie im Eingangspost. Man chattet und auf einmal klinkt sich eine Person ohne Erklärung wieder raus.

20.04.2024 12:59 • x 2 #63


LillyP
Noch ein best off von der Ladiesseite: eins meiner Dates war als Pfleger beruflich unterwegs- war mir von klar, dass er nicht unbedingt zu den Reichsten der Reichen gehört. Aber ich suche ja nach der Liebe und nicht nach einer Brieftasche. Getroffen, ein bisschen spazieren gegangen, in eine Kneipe kurz hingesetzt.
Ich bestelle mir ein Wasser, er sich ein B.. Soweit so gut. Kellner liefert zwei B., ich merke kurz an, dass ich gerne ein Wasser, wie bestellt, möchte - Kellner guckt biestig, Date meint, kein Problem, er würde das B. schon trinken, fand ich schon mittel, da es mein Getränk war und mir in mein Gespräch gepfuscht wurde, aber so weit noch ok, mag der Aufregung geschuldet sein, was auch immer.
Er trinkt die B. zügig aus, bestellt sich zwei weitere, erzählt mir beim weiter zügigen Trinken, dass es in seiner Familie einige Alk. gibt und stellt danach fest, dass er leider seine Brieftasche vergessen hat.
Sonst passte im übrigen auch so gar nichts zwischen uns. Fazit: mein schönes, nettes Selbstbild, ich würde nicht auf Geld bei Männern achten, war dahin. Onlinedaten macht einem auch noch jegliche positive Selbstwahrnehmung kaputt.
Am nächsten Tag habe ich ihm dann höflich eine Absage geschrieben und alles Gute gewünscht. Er hat mich dann kommentarlos gelöscht. Das war komplett in Ordnung für mich.

20.04.2024 13:43 • x 6 #64


paul258
Zitat von LillyP:
Fazit: mein schönes, nettes Selbstbild, ich würde nicht auf Geld bei Männern achten, war dahin. Onlinedaten macht einem auch noch jegliche positive Selbstwahrnehmung kaputt.


Ich hoffe das ist Ironie
Der Typ hat definitiv nicht all beieinander. Auf ein erstes Date gehen, sich vier B. reinkoffern und dann die Frau zahlen lassen - das hat nichts mit Geld oder so tun, sondern grenzt schon an sozial inkompetent.

Aber ich kenne eine ähnliche Geschichte:
Ein Bekannter war immer chronisch pleite. Dabei war es weniger das fehlende Geld, sondern eher sein Umgang damit. Viel Schrott gekauft.

Jedenfalls hatte er dann ein Date und hatte vorher ausgerechnet (!) wieviel Geld zwei kleine Biere kosten. Das hat er auf die Münze (!) mitgenommen.
Dann kam das Date, er war ganz aufgeregt und dabei nicht bemerkt, dass er zwei große Biere bekam.
Als die Rechnung kam fehlten ihm so ca. 2Euro...und sein Date, die eh schon enttäuscht war half ihm auch nicht aus. Also musste er mit dem Kellner diskutieren, bis dieser (vor dem Augen der Frau) ihm gesagt hat er soll sich trollen.

Ich weiß nicht. Ich glaube ich wäre in der Situation vor Scham einfach geplatzt

20.04.2024 13:52 • x 4 #65


M
Zitat:
und das ist nicht die einzige gefahr beim onlinedating. die nächste ist eine abwärtspirale zu geraten die in frust und pauschalisierungen gegenüber dem anderen geschlecht ausartet.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich musste auch aufpassen den Frust nicht auf alle Männer zu pauschalisieren.

Ich habe die App in den ersten 20 min auf leise schalten müssen, sodass ich keine Benachrichtigung mehr bekommen habe. Ich habe in der Zeit schon knapp 100 Anfragen bekommen. Und es war kein Tinder!

Es war eine App bei der man Menschen, auch ohne Match direkt schreiben konnte. Ich habe auch irgendwann nicht mehr auf jedes Hallo, wie gehts? reagiert.
Ich wollte mich, wenn immer recht schnell treffen, weil dieses ständige Hin und her schreiben.

Männern mit denen ich geschrieben habe, den habe ich auch eine Abschluss Nachricht geschrieben.

Aber da war es genau so anstrengend, wenn die Männer dann kein Nein akzeptieren konnten und einer Erklärung haben wollten, weil ihn meine Erklärung nicht gereicht hat. Sie wollten dann über das, warum es jetzt nicht mehr aktiv weiter geht, diskutieren.

Dann kamen Nachrichten wie: du bist total egoistisch, ich habe den ganzen Tag auf deine Antwort gewartet und du schreibst nicht..... Oh ja, entschuldige ich arbeite und danach bin ich meist zwei Stunden im Fitnessstudio oder im Garten. Ich habe also noch viele andere Dinge neben dem OD zu tun und bin einfach nicht 24/7 für eine unbekannte Person erreichbar.

Das viele Männer einen dann direkt in eine Schublade stecken al'a so eine bist du also, die nicht zurück schreibst. und dann ganz moralisch werden, ich hatte ja ehrliches Interesse. Ich bin nicht so wie die anderen Männer.

Oder es kommen die Männer mit Anspruch. Um die, ich mich erstmal bewerben muss, ich muss den erstmal zeigen was ich zu bieten habe und dann entscheiden die, ob ich denn gut genug bin....Nein, ich will mich nicht bewerben.

Oder Männer, die dir schreiben, wo ist denn deine Neugier? Man doch mal so, oder sein doch mal so... Nein, ich möchte gerne so sein wie ich bin und wenn das uncool ist, dann ist es halt so.


Irgendwann war diese App nur noch purer Streß. Ich fand sie oberflächlich und blöd. Es war mir zu mühsam, zwischen den ich suche was lockeres Männern, die Männer zu finden, die einfach Interesse an einem normalen Kennenlernen haben. Und wenn sie daran nicht interessiert sind, haben die wenigsten den Anstand habe einfach von Anfang an zu sagen was sie suchen. Dieses ständig rumeiern... Nee...das macht keinen Spaß.

20.04.2024 14:01 • x 3 #66


paul258
Zitat von Maruha:
Und wenn sie daran nicht interessiert sind, haben die wenigsten den Anstand habe einfach von Anfang an zu sagen was sie suchen.

Zitat von Maruha:
Nein, ich will mich nicht bewerben.


Vs.

Zitat von Maruha:
Ich habe auch irgendwann nicht mehr auf jedes Hallo, wie gehts? reagiert.



Wenn diese Männer hier schreiben würden, würden sie sowas sagen wie Die hat nicht Mal den Anstand auf ein einfaches Hallo zu antworten! Echt armselig.

Das Problem bleibt das gleiche: solche Apps dienen nicht oder sehr selten dem ehrlichen, ernsthaften Kennenlernen.

20.04.2024 14:07 • x 2 #67


Islantilla
@LillyP + @paul258

Also, das waren echt zwei Vollidioten.
(die Männer aus eurer Geschichte meine ich)

Zitat von Maruha:
.. Nee...das macht keinen Spaß.

Sehe ich auch so. DAS ist einfach nur anstrengend und nervig.
Hab`s auch noch nie ausprobiert. Will ich auch nicht. Reicht mir schon, wenn ich das hier so lese von dir.

20.04.2024 14:13 • x 4 #68


LillyP
Ich hab mich auch aus dem Online Daten verabschiedet. Ich versuche es jetzt vermutlich mit den Gruppenverabredungsapps. Dann hat man wenigstens einen halbwegs guten Abend, wenn man mit mehreren Menschen etwas unternimmt. Für mich ist da die Möglichkeit vermutlich besser oder etwas subtiler, da jemanden kennenzulernen.

20.04.2024 14:19 • x 1 #69


M
Zitat:
Wenn diese Männer hier schreiben würden, würden sie sowas sagen wie Die hat nicht Mal den Anstand auf ein einfaches Hallo zu antworten! Echt armselig.


Weil diese Männer wahrscheinlich nicht nur mir, dieses Hallo, wie gehts? geschrieben haben, sondern 50 anderen Frauen auch. Diese Nachricht landete ca. 50 Mal in meinem Postfach.

Wenn mich in der Bar ein Mann mit:Hallo, wie gehts? reicht doch auch manchmal ein Kopfschütteln (wenn's laut ist) , ohne das ich mich dann noch lang und breit erklären muss warum ich jetzt nicht möchte.

Zitat:
Das Problem bleibt das gleiche: solche Apps dienen nicht oder sehr selten dem ehrlichen, ernsthaften Kennenlernen.

Da gebe ich dir Recht. In meinem Freundeskreis gibt es nur ein Paar, welches sich über eine Dating App kennengelernt hat.

20.04.2024 14:26 • x 3 #70


Amaible
Ja, das OD ist schon eine Spezies für sich glaube ich...
Das ist der Grund, warum ich hier im Forum bin. Wir haben uns derzeit auch über eine Dating Plattform kennengelernt. Bin weder naiv noch dumm eigentlich, war allerdings echt unerfahren, ŵas solche Dinge angeht (OD) und dann doch zu gutgläubig, um mich auf Liebesbekundungen einzulassen und dem Glauben zu schenken.
Seit knapp 7 Monaten null Kontakt nach 2 Jahren Beziehung, dem ich viel zu viel Bedeutung gegeben habe. Habe noch nie soviel Liebeskummer gehabt und bin Ü 50. Stehe dem ganzen mittlerweile sehr kritisch gegenüber. Ist echt wie Katalog blättern...

20.04.2024 16:25 • x 3 #71


M
Zitat von Markus1977:
nach langen Austausch

Ich entmatche, wenn nach langem Austausch, der Mann noch immer nach keinem Treffen fragt. Auch verabschiede ich mich wortlos, falls ich z.b Fotos erhalten oder auf IG sehe, wo mir der Mann überhaupt nicht gefällt und ganz anders aussieht. Ebenfalls verschwinde ich oft, wenn IG ausgetauscht wird und ich sehe, er folgt lauter halbnackten Frauen. Da kann der Austausch vorher noch so nett gewesen sein…

20.04.2024 17:30 • x 3 #72


Caya
Zitat von Maruha:
Weil diese Männer wahrscheinlich nicht nur mir, dieses Hallo, wie gehts? geschrieben haben, sondern 50 anderen Frauen auch. Diese Nachricht landete ca. 50 Mal in meinem Postfach. Wenn mich in der Bar ein Mann mit:Hallo, wie gehts? reicht doch auch manchmal ein Kopfschütteln (wenn's laut ist) ...

Mir hat mal einer erzählt, er hätte denselben Anschreibtext 500! mal verschickt . Das fand ich schon so daneben daß es schon wieder amüsant war und ich mich fast totgelacht hab.

Manchmal war OD auch durchaus unterhaltsam.

20.04.2024 20:40 • x 1 #73


Blanca
Zitat von Markus1977:
viele Frauen nach langen Austausch per Chat

Zitat von Markus1977:
Sowas zieht mich echt runter

Und das ist wohl auch das eigentliche Problem.

Woher kommt das? Warum nimmst Du Onlinekontakte so wichtig, daß ihr Ghosten sowas mit Dir machen kann?
Es scheint Dir schon oft so gegangen zu sein. Vielleicht solltest Du mal über eine andere Strategie nachdenken?
Ist Onlinedating denn dann wirklich das Richtige für Dich?

Ist doch nicht so, als sei es der einzige Weg, um nette Frauen kennenzulernen...

20.04.2024 23:33 • x 4 #74


Dok
Entweder er nimmt OD zu ernst...oder es ist mein Zufall, dass sich völlig unbekannte Frauen ihn ghosten..wer weiss

21.04.2024 02:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag