Zitat:und das ist nicht die einzige "gefahr" beim onlinedating. die nächste ist eine abwärtspirale zu geraten die in frust und pauschalisierungen gegenüber dem anderen geschlecht ausartet.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich musste auch aufpassen den Frust nicht auf alle Männer zu pauschalisieren.
Ich habe die App in den ersten 20 min auf leise schalten müssen, sodass ich keine Benachrichtigung mehr bekommen habe. Ich habe in der Zeit schon knapp 100 Anfragen bekommen. Und es war kein Tinder!
Es war eine App bei der man Menschen, auch ohne Match direkt schreiben konnte. Ich habe auch irgendwann nicht mehr auf jedes "Hallo, wie gehts?" reagiert.
Ich wollte mich, wenn immer recht schnell treffen, weil dieses ständige Hin und her schreiben.
Männern mit denen ich geschrieben habe, den habe ich auch eine Abschluss Nachricht geschrieben.
Aber da war es genau so anstrengend, wenn die Männer dann kein Nein akzeptieren konnten und einer Erklärung haben wollten, weil ihn meine Erklärung nicht gereicht hat. Sie wollten dann über das, warum es jetzt nicht mehr aktiv weiter geht, diskutieren.
Dann kamen Nachrichten wie: "du bist total egoistisch, ich habe den ganzen Tag auf deine Antwort gewartet und du schreibst nicht....." Oh ja, entschuldige ich arbeite und danach bin ich meist zwei Stunden im Fitnessstudio oder im Garten. Ich habe also noch viele andere Dinge neben dem OD zu tun und bin einfach nicht 24/7 für eine unbekannte Person erreichbar.
Das viele Männer einen dann direkt in eine Schublade stecken al'a "so eine bist du also, die nicht zurück schreibst." und dann ganz moralisch werden, ich hatte ja ehrliches Interesse. Ich bin nicht so wie die anderen Männer.
Oder es kommen die Männer mit Anspruch. Um die, ich mich erstmal bewerben muss, ich muss den erstmal zeigen was ich zu bieten habe und dann entscheiden die, ob ich denn gut genug bin....Nein, ich will mich nicht bewerben.
Oder Männer, die dir schreiben, wo ist denn deine Neugier? Man doch mal so, oder sein doch mal so... Nein, ich möchte gerne so sein wie ich bin und wenn das uncool ist, dann ist es halt so.
Irgendwann war diese App nur noch purer Streß. Ich fand sie oberflächlich und blöd. Es war mir zu mühsam, zwischen den "ich suche was lockeres" Männern, die Männer zu finden, die einfach Interesse an einem normalen Kennenlernen haben. Und wenn sie daran nicht interessiert sind, haben die wenigsten den Anstand habe einfach von Anfang an zu sagen was sie suchen. Dieses ständig rumeiern... Nee...das macht keinen Spaß.