Zitat von LeTigre: Dass ich keine Brieffreundschaft führen möchte, sondern die Person auch treffen will, sollte klar sein.
Ja, dir ist das klar. Viele haben aber ganz andere Interessen. Bloß sagen sie das nicht.
Auf den OD-Börsen gibt es haufenweise Männer, die an einem realen Treffen null interessiert sind. Denen genügt das Schreiben. Am liebsten dann, wenn es noch etwas heiß wird (wofür sie woanders einen Haufen Geld bezahlen müssten).
Die Gründe, warum die gar kein Treffen wollen, sind vielfältig:
NIcht wenige sind verheiratet und haben kaum Gelegenheiten (was sie aber verschweigen).
Wieder andere sind absolut nicht so, wie sie es auf der OD-Plattform darstellen. Zum Beispiel sind sie wesentlich älter als angegeben, oder sie sind stark übergewichtig, oder sie haben eine körperliche Einschränkung usw.
Das kommt sehr viel häufiger vor als man denkt.
Schriftlich können sie jemanden "spielen", der sie gar nicht sind. Deshalb sind sie an Treffen in Wahrheit überhaupt nicht interessiert, sagen das aber nicht offen, sondern versuchen den Moment hinauszuzögern, in dem die Frau dann die Nase voll hat von der "Brieffreundschaft".
Und bis zu diesem Moment haben sie schon einiges mitgenommen. Es gibt ja zum Beispiel immer mehr Frauen, die sich nach kurzer Zeit schon zum Sexting bereit erklären. Was ok wäre, wenn sie es nicht nur deshalb täten, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen, dass nämlich der Typ an einem echten Kennenlernen interessiert ist.
Nur der Vollständigkeit halber:
Es mag auch Frauen geben, die das so handhaben, aber damit habe ich keine Erfahrung. Meine Erfahrungen beschränken sich halt auf Männer.