300

Ghosting während Online Dating

Markus1977
Ich habe die Erfahrung machen müssen, das viele Frauen nach langen Austausch per Chat einfach nach ein paar Tagen den Kontakt abbrechen, ohne irgend eine Begründung. Man wird einfach blockiert obwohl man sich sympathisch war. Woran liegt das, man kann doch einfach schreiben das man nicht weiter will. Sowas zieht mich echt runter

20.04.2024 06:34 • x 3 #1


S
Zitat von Markus1977:
Woran liegt das, man kann doch einfach schreiben das man nicht weiter will.

Faulheit und Feigheit. Und grundsätzlich natürlich an der Tatsache, dass jede durchschnittliche Frau das X-Fache an Matches hat als auch nur die obersten 10% Männer...

Zitat von Markus1977:
Sowas zieht mich echt runter

Verstehe ich gut. Muntert es dich auf, wenn ich dir aus eigener Erfahrung sage, dass nach fast 2 Jahren Beziehung geghostet zu werden weitaus bescheidener ist?!

20.04.2024 06:54 • x 2 #2


A


Ghosting während Online Dating

x 3


Markus1977
Zitat von sadMonkey:
Faulheit und Feigheit. Und grundsätzlich natürlich an der Tatsache, dass jede durchschnittliche Frau das X-Fache an Matches hat als auch nur die ...

Darf ich fragen warum?

20.04.2024 07:41 • x 1 #3


LillyP
Ach, passiert auch andersrum. Das ist wohl online üblich. Ich bin immer froh um die Zeit, die mir gespart wurde. Mir hat einer abends mal mit dieser Aktion das Date so abgesagt. Ich passe besser zu Männern mit ordentlichen Umgangsformen.

20.04.2024 07:45 • x 6 #4


S
Zitat von Markus1977:
Darf ich fragen warum?

Warum Frauen viel mehr Auswahl haben?

Nun, S. Marktwert. Dass Frauen unfassbare Mengen an Matches in kurzer Zeit sammeln können weiß man schon länger - von den Frauen selbst und wenn eine gute Freundin einem das mal gezeigt hat.

Gibt inzwischen auch wissenschaftliche Studien dazu, die das bestätigen.

Es ist doch auch abseits vom Onlinedating so: selbst eine eher unattraktive Frau auf einem Fest wird meist jemanden finden, der sie mitnimmt.

Bei den Männern sind aber nur die höchsten 10-30% erfolgreich.

Schau mal wie viele Männer es gibt die absolut keinen Erfolg bei Frauen haben.

Laut Studien locker 50% die nichts abbekommen.

Also ich will nicht angeben, aber zu etwas früheren Zeiten - voll im Saft, etwas jünger, durchtrainiert und gutes Auge für Fotos aus beruflichen Gründen und dann hatte man nach 1-2 Wochen 50 Matches, von denen nur 2-3 überhaupt zurückschrieben.

Und ich würde mich da schon in die oberen 20% einordnen.

Durchschnittliche Frauen haben mir inzwischen mehrmals gezeigt sie kriegen 50 Matches in 1-2 Stunden!

Gegen Ghosting nur beim Schreiben sollte man sich immun machen. Noch nicht so schnell so hohe Erwartungen haben.

Erst Ghosting nachdem man in der Kennenlernphase oder einer Beziehung ist, ist wirklich wirklich grausam.

Und mal läuft's beim Onlinedating aus unerklärlichen Gründen mal gar nicht und dann hast du plötzlich ein Supermatch mit tollem Kontakt.

20.04.2024 07:54 • x 1 #5


Markus1977
Zitat von sadMonkey:
Warum Frauen viel mehr Auswahl haben? Nun, S. Marktwert. Dass Frauen unfassbare Mengen an Matches in kurzer Zeit sammeln können weiß man ...

Ich meinte eigentlich Deine Situation, warum wurdest Du nach 2 Jahren geghostet?

20.04.2024 07:55 • x 1 #6


GreenTara
@Markus1977
Für die einen bedeutet Online-Dating ein bisschen im Katalog wischen, für den anderen Hoffnung auf Partnerschaft.

20.04.2024 08:00 • x 6 #7


Markus1977
Zitat von GreenTara:
@Markus1977 Für die einen bedeutet Online-Dating ein bisschen im Katalog wischen, für den anderen Hoffnung auf Partnerschaft.

Ja verstehe ich.
Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand, das verstehe ich nicht.

20.04.2024 08:01 • x 2 #8


S
Zitat von Markus1977:
Ich meinte eigentlich Deine Situation, warum wurdest Du nach 2 Jahren geghostet?

Das weiß man ja nicht genau - darum fällt der Abschluss ja so schwer.

Ghosting aus so einer langen und engen Beziehung heraus ist auch eher ein Extremfall.

Vielleicht hatte sie einen anderen, vielleicht keinen Bock mehr auf mich aber Angst sich der Trennungssituation zu stellen (das ist bei vielen der Grund - sie wollen das Leid, dass ihre Entscheidung nunmal kausal verursacht nicht sehen).

Ist bei mir auch fast schon lustig: sie hat mir in den 2 Jahren nie einen Anlass zum Zweifeln gegeben und ich hatte sie kennengelernt, nachdem mich in einer Datingphase eine andere Frau geghostet hat völlig ohne Grund. War sogar ein Superdate - wir haben am Strand und ihrem Auto extrem rumgeknutscht. Nächsten Tag: ich bin überall blockiert.

Dann lernte ich die 2 Jährige Partnerin kennen und sprach das Thema auch direkt an. Sie hat sich dann auch mega gegen Ghosting ausgesprochen. Und macht es am Ende selbst.

Selbes Spiel bei der letzten Beziehung: ich habe von Anfang meine Sicht und Ablehnung auf Narzissmus geäußert.

Was ist passiert? Sie entpuppt sich nach einigen Monaten (nach der Lovebombingphase) als vermutlich verdeckte Narzisstin oder eben etwas gleichwertig toxisches.

Das nächste Mal glaube ich das Gegenteil, von dem was die Frau sagt.

20.04.2024 08:07 • x 1 #9


GreenTara
@Markus1977 weil du erst mal als potentielles Angebot wahrgenommen wirst, nicht als Mensch.
Online-Dating = Mensch als Ware, du musst dich gut verkaufen.

20.04.2024 08:09 • x 4 #10


Markus1977
Zitat von GreenTara:
@Markus1977 weil du erst mal als potentielles Angebot wahrgenommen wirst, nicht als Mensch. Online-Dating = Mensch als Ware, du musst dich gut ...

Ich möchte mich ja nicht verkaufen, sondern so sein wie ich bin

20.04.2024 08:10 • x 2 #11


Birkai
Zitat von Markus1977:
Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand, das verstehe ich nicht.

Denke das ist kein Geschlechtermerkmal.

Nachdem ich gelesen habe, wie viele Menschen in Partnerschaften sich so auf Tinder tummeln, bin ich da eh raus.

Ghosting ist eine ziemlich feige Art sich vor evt. Konflikten zu drücken. Auf solche Menschen kann man getrost verzichten.

20.04.2024 08:15 • x 8 #12


P
Zitat von Markus1977:
Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand

das kann ich Dir auch nicht beantworten, ein hör mal, ich glaub es passt für mich nicht wirklich ist nicht zu viel verlangt. Aber wie @LillyP schon schrieb, das gilt halt auch für die Herren. Scheint mittlerweile ein probates Mittel zu sein und ist sicher der Schnelllebigkeit unserer Zeit zu verdanken.

Dieses ganze anonyme OD macht es halt für Männlein wie Weiblein sehr einfach, an Deiner Stelle wäre ich froh, denn damit haste Dir einen emotionalen Invest gespart mit einer Person, die keine Umgangsformen beherrscht.

Ich war vor Jahren mal im OD unterwegs, für genau 2 Monate und Halleluja, wenn sich dort der Durchschnitt unserer Bevölkerung befindet sind wir alle dem Untergang geweiht

20.04.2024 08:17 • x 6 #13


GreenTara
@Markus1977 Das ist ja nur allzu verständlich. Allerdings sollte man bei dieser Form der Partnersuche ein realistisches Verständnis dafür haben, dass viele es als Katalog wahrnehmen.

20.04.2024 08:18 • x 5 #14


Islantilla
Zitat von Markus1977:
man kann doch einfach schreiben das man nicht weiter will.

Das denke ich auch.

Zitat von Markus1977:
Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand, das verstehe ich nicht.

Das hat etwas mit Höflichkeit, Respekt und Empathie zu tun. Sowas kommt in dem Wortschatz bei den meisten Menschen heutzutage nicht mehr vor. Leider. Jeder denkt nur an sich selbst und welche Vorteile er davon hat. Nicht nur bei Frauen, auch bei Männern. Wenn mich einer fragen würde: Hey... warum schreibst du mir jetzt nicht mehr ? Dann würde ich ihm darauf noch 1 mal antworten und ihm auch den Grund dafür nennen, mit dem Hinweis, dass ich nun keine weitere Nachricht an ihn verschicke. So weiß der andere dann genau woran er ist und kann damit abschließen.

Aber viele machen das eben nicht, aus oben genannten Gründen... null Höflichkeit, null Respekt und null Empathie.

20.04.2024 08:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag