Ghosting ist immer ein Zeichen von charakterlicher Schwäche, aber leider heutzutage in Zeiten von Smartphone völlig normal geworden in der Kennlernzeit. Das Problem ist halt auch wo du suchst. Online Dating ist für den "durchschnittlichen" Mann kompletter Humbug (Ja, ich weiß, Ausnahme bestätigen die Regel).
Da gab es mal ein kurzes Video in dem gezeigt wurde: zwei Accounts wurden erstellt. Einen von einem normalen Typ und ein Account wo einfach nur weiblich stand und ein Foto von einem Sessel - der Sessel hatte viel mehr Likes/Matches.
Ganz einfach gesagt: solltest du damit nicht umgehen können würde ich einen weiten Bogen um online Dating machen.
Man kann seine Partnerin auch woanders kennlernen. Das ist natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich.
Zitat von Markus1977: Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand, das verstehe ich nicht.
Das hat nichts mit Frauen oder Männer zu tun. Stell dir vor dir schreiben am Tag 20 Frauen. Und morgen wieder. Und übermorgen wieder. Und wieder. Und wieder.
Irgendwann stumpfst du halt ab...
Zitat von Markus1977: Ich möchte mich ja nicht verkaufen, sondern so sein wie ich bin
Das ist das komplette Gegenteil von dem was dir online Dating Plattform bieten. Tiefgang ist selten auf den ersten zwei Sekunden zu sehen.
Zitat von sadMonkey: Ghosting aus so einer langen und engen Beziehung heraus ist auch eher ein Extremfall.
Ich weiß bis heute nicht ob es Ghosting war, aber meine ex tat zumindest etwas ähnliches. Sechs Jahre fast jeden Tag zusammen verbracht. Eines Morgens wie immer zusammen etwas TV geschaut, dann gekocht, Abwasch - und "Trennung". Dann stand sie auf und sperrte sich in ein Zimmer. Ab dem Tag bis heute haben wir nie mehr länger als 2 min gesprochen. Und wenn dann eher im sinnlosen Streit. Nach meinem Auszug wurde ich überall blockiert und am Ende vom Lied bekam ich sogar Post vom Anwalt, dass ich sie in Ruhe lassen soll? Warum? Ich hatte zu zufällig mit ihren neuen getroffen und "hallo" gesagt.
Leider haben kaum Menschen nach der Trennung verstanden wobei da mein Problem war. Die Trennung und die Beziehung war vorbei, okay. Aber dieses eiskalte abkappen von allem und das völlig ohne Grund - das war so ziemlich das grausamste was ich im Leben bisher erlebt habe (und da gibt es einiges).
Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und würde sagen, dass es mich ein Jahr gekostet hat damit Frieden zu finden.
Was ich sagen will: eins muss man sich immer vor Augen halten. Ein Mensch der dich ghostet statt zu kommunizieren würde das immer tun. Das ist ihm eigen. Es ist keine Welt denkbar in der er das nicht tun würde. Das ist sein feiger unreifer Weg mit Problemen umzugehen und sehr oft ist man ja nicht die Ausnahme in deren Leben. Die agieren immer so.
Da musst du dich fragen: wie hätte eine Zukunft mit diesem Menschen ausgesehen?
Zum Ghosting wäre es ja so oder so gekommen, denn das ist gewiss! Sprich im Grunde ist es gut nun geghostet zu werden, weil stell dir Mal vor du lernst sie kennen, ihr kommt zusammen, zu entwickelst Gefühle und Bindung - und dann ghostet sie dich. Das wäre noch 100 mal schlimmer.
So gesehen kann man auch denken "danke dass du mir gezeigt hast was für ein Mensch du bist und ich nicht weiter meine Zeit an dich verschwende". Hierbei ist es übrigens hilfreich auch wirklich etwas zu haben für seine Zeit. Hobbys, Freunde, Leidenschaften.
Deshalb ist die Lösung wie so oft: führe ein erfülltes Leben ohne Partnerin - dann ist dir auch komplett egal, dass manche Frauen sich von alleine aussortieren durch ihr Verhalten. (Geht andersherum natürlich genau so)