Zitat von sadMonkey: Er mag weit davon entfernt sein. Warum kann man sich nicht friedlich trennen?!?
Zitat von Gastxy45: ich sage dass mich das beunruhigt, weil ich den Eindruck gewinne, dass diese Gesellschaft offenbar in eine Richtung driftet, die echt unschön ist.
Die Menschen sind sehr selten böse. Wirklich üble Menschen sich Psychopathen die mit einem Flammenwerfer in die Grundschule gehen (so geschehen, wir erinnern uns) und selbst die sind sehr oft einfach krank im Kopf.
Das was hier reinschwingt ist einfach Charakterliche Schwäche kombiniert mit einem Überangebot. Wie schon geschrieben kann ich ja logisch nachvollziehen warum manche dieses Mittel wählen, wenn sie jeden Tag 40 Nachrichten bekommen, auch wenn ich es nicht gut heiße.
Ich sehe das Problem viel eher in dem nicht reflektieren - und das trifft vor allem die Frauen. Als Mann machst du OD und entweder es klappt oder nicht. Wie früher in der Disco.
Als Frau musst du ja das Gefühl bekommen im Süßigkeiten Laden zu wohnen...und das ist halt nicht die Realität und vergeht halt einfach.
Ich arbeite mit jungen Leuten zusammen. Alles dabei zwischen 18 bis 35 und mir ist schon oft aufgefallen dass da junge Damen dabei waren die...sagen wir mal in der klassischen Disco währen sie wohl nicht die Ballkönigin.
Via Smartphone allerdings bekommen sie 24/7 Validierung, wobei übrigens nicht die Frauen das "Problem" sind sondern jene oberflächlichen Männer die alles nehmen würden was weiblich ist und nicht bei 3 auf'n Baum - aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls denke ich mir dann oft: Wie soll dieser Mensch denn jemals verstehen was die Realität ist? Und natürlich gehen die "Beziehungen" dann in die Brüche.
Erst neulich mit einer Kollegin (23) eine Stunde darüber gesprochen, dass sie keinen findet der es "ernst meint". Nach einer Stunde gefragt wo sie überhaupt sucht - "na bei tinder, wo sonst?"
(Kein Witz).
Ich bleibe bei. OD ist nicht die Realität und wenn man als Mann mit der Oberflächlichkeit Probleme hat sollte man davon fern bleiben.
Es ergibt viel mehr Sinn einfach in den Fussballverein zu gehen. Oder in den Tanzkurs. Oder in einen Kochkurs.
Und dann geht man da hin und irgendwann ist Weihnachtsfeier und die Kochkursleiterin bringt ihre beste Freundin mit die man kennen lernt - Zack, Heirat, Rheinhaus. Und wenn nicht, kann man immerhin besser kochen und hatte eine schöne Zeit.