Hallo an die Gast Dame
Also ich beantwortet diese Frage mit einem klaren Ja es gibt die eine große Liebe und das war es dann auch schon.
Wie Menschen von sich behaupten können es gibt mehrere wahrhaftige Lieben in einem Leben ist mir schleierhaft.
Denn wenn etwas einzigartig ist kann es ja nicht mehrmals vorkommen, sagt ja schon der Name " Einzigartig " .
Ich habe die Erfahrung gemacht und kann heute sagen wenn über haupt, begegnet man der Liebe einmal im Leben. Ja eine traurige Ausbeute eigentlich aber es ist die Realität. Ich selbst hatte einige Beziehungen darunter eine Ehe die 14 Jahre hielt und dennoch war meine wahre bedingungslose Liebe eine ganz andere.
Eine Liebe die ich nur 1,5 Jahre erleben durfte. Diese Frau bleibt unvergessen und kann nicht ersetzt werden. Ich habe einige Versuche gewagt. Hab mich in einen Dating Wahn hinein gestürzt und genug Frauen kennengelernt. Doch mit Ernüchterung musste ich feststellen es gibt da nichts was mich an anderen Frauen reizt. Und ich war vollkommen offen für eine neue Beziehung und doch denke ich immer nur an diese eine wahre und einzigartige Liebe und dies nun schon seit mehr als 1,5 Jahren. Sie bleibt unvergessen, nicht ersetzbar und dies eben alles weil sie die wahre Liebe für mich bedeutete.
Darum sage ich ....
Ja es gibt die einzig wahre Liebe. Derjenige der ihr im Leben begegnet hatte Glück. Derjenige der mit dieser Liebe auch noch alt werden kann ist ein von Gott begnadetes Kind. Doch dies sind die wenigsten, ich bin es leider auch nicht.
Und jene die sagen du kannst dich mehrmals im Leben verlieben sollten sich nur eines selbst mal fragen.
Wie leicht ist der Mensch dann austauschbar ?
Denn genau deshalb ist die Welt so wie sie jetzt ist. Passt es nicht kommt der oder die nächste was solle. Wie ich finde eher eine bedenkliche Entwicklung der Gesellschaft.
Ich habe mich nun von all dem Neu Kennenlernen zurückgezogen, eben weil ich ehrlich zu mir selbst bin und die wahre Liebe erkannt habe. Eine die nicht ersetzbar ist. Für mich sind Menschen nicht Austauschbar und daher auch nicht Ersetzbat, aber dies muss jeder für sich ausmachen.
Eines ist klar. Menschen die andere Menschen leicht austauschen können, müssen damit rechnen dass auch sie immer wieder ausgetauscht werden.
In diesem Sinne gebt euch der Erkenntnis hin und an die Menschen die ewig wechseln.
Euch wünsch ich inneren Frieden und Ruhe um den Blick für das wahrhaftige zu schärfen....