11

Gleichgeschlechtlich verliebt in die Neue von meiner EX

S
Liebes Forum,

ich wurde vor einem Jahr von meiner EX betrogen, dies hab ich per Zufall erfahren!
Gefühle waren bis vor paar Monaten immer noch da, klar 7 Jahre Beziehung gehen nicht an mir so vorbei, obwohl ich verarscht wurde. Nun arbeitet die Freundin meiner EX (mit der ich betrogen wurde) bei mir in der Firma (ja, sie sind noch zusammen)

Wir verstehen uns super und ich finde sie auch attraktiv und muss sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. Was stimmt bei mir nicht! Was soll ich tun! Das ist doch krank!

05.06.2019 18:33 • #1


E
Oh...das ist ja mal eine strange Konstellation. Bist Du sicher, dass dieses Verliebtsein nicht vor dem Hintergrund passiert, dass sie ja eventuell Deine Gefühle teilt und Du damit ja der Ex eins reinwürgen kannst?

05.06.2019 18:39 • x 1 #2


A


Gleichgeschlechtlich verliebt in die Neue von meiner EX

x 3


S
Hey, nein, das habe ich mir auch schon gedacht und muss sagen, dass es mir relativ Schei.. egal ist, ob die EX glücklich ist oder nicht, ich hab mich tatsächlich in sie verguckt. Wir verstehen uns super und die Situation ist einfach nicht normal. Irgendwie hat alles kein Ende, ist doch nicht normal

05.06.2019 18:42 • #3


E
Zitat von Susanne1919:
Wir verstehen uns super und die Situation ist einfach nicht normal.


Aber was ist denn nun unnormal? Du findest sie attraktiv und ihr versteht euch. Ist das unnormal, weil sie die Next der Ex ist? Was soll das denn damit zu tun haben?

05.06.2019 18:43 • #4


S
Ja du hast wirklich recht. Unnormal find ich die Situation, dass die Neue nun bei mir arbeitet (was wirklich ein Zufall war) und wir uns auch noch verstehen. Ich mein, ich wurde damals mit dieser FRAU auf das übelste über Wochen betrogen. Und nun? Nun hab ich mich in die Frau verliebt? Wie soll das weitergehen. Kann ja nicht sagen: lass uns mal was trinken gehen... hallo, das ist die Freundin meiner Ex. Wie unnormal ist das. Nicht mal Hollywood würde auf so eine Geschichte kommen und meine ist wirklich real

05.06.2019 18:48 • #5


E
Nochmal...was ist da unnormal...Deine Ex hat sich ne scharfe Schnitte angelacht und Du findest sie auch scharf. So what. Dass es vermutlich in einer Apokalypse enden würde, wenn sie Deine Gefühle erwidern sollte....dazu brauchst aber keine hellseherischen Fähigkeiten...

05.06.2019 18:51 • x 2 #6


Plentysweet
Dann setz Du doch der Sache ein Ende, indem Du da gefühlsmäßig aussteigst. Das hört sich in der Konstellation bös ungesund an und nicht unbedingt nach einem guten Ausgang !
Erwidert sie denn überhaupt Deine Gefühle?

05.06.2019 18:51 • #7


S
Zitat von AlexH:
Nochmal...was ist da unnormal...Deine Ex hat sich ne scharfe Schnitte angelacht und Du findest sie auch scharf. So what. Dass es vermutlich in einer Apokalypse enden würde, wenn sie Deine Gefühle erwidern sollte....dazu brauchst aber keine hellseherischen Fähigkeiten...


Das hab ich nicht ganz verstanden, was du meinst.

05.06.2019 18:52 • #8


S
Zitat von Plentysweat:
Dann setz Du doch der Sache ein Ende, indem Du da gefühlsmäßig aussteigst. Das hört sich in der Konstellation bös ungesund an und nicht unbedingt nach einem guten Ausgang !
Erwidert sie denn überhaupt Deine Gefühle?


Wie soll ich dem ganzen ein Ende setzen? Gefühle kann man leider nicht steuern. Weis nicht, ob sie meine Gefühle erwidert, wir reden aber auch schon wirklich viel über persönliches (Kindheit etc...) auf dem Level sind wir bereits

05.06.2019 18:54 • #9


E
Zitat von Plentysweat:
nicht unbedingt nach einem guten Ausgang !


Nö nicht unbedingt. Ich würde mal eher behaupten, dass alle Probleme die Du je hattest dagegen nix sind. Deine Ex wird die Hölle über Dich hereinbrechen lassen...

Zitat von Susanne1919:
Das hab ich nicht ganz verstanden, was du meinst.


Ja was meinst denn wie sich sowas für deine Ex darstellt? Du hast sie ausgespannt. Ich weiss nun wirklich nicht, ob man diese Probleme braucht

05.06.2019 18:54 • x 1 #10


S
Zitat von AlexH:

Nö nicht unbedingt. Ich würde mal eher behaupten, dass alle Probleme die Du je hattest dagegen nix sind. Deine Ex wird die Hölle über Dich hereinbrechen lassen...



Ja was meinst denn wie sich sowas für deine Ex darstellt? Du hast sie ausgespannt. Ich weiss nun wirklich nicht, ob man diese Probleme braucht


Ich habe doch noch nix gemacht, zumal ich nicht mal weis, ob von der Gegenseite dieselben Gefühle da sind. Vertrauensvoll ist es auf jeden Fall

05.06.2019 18:56 • #11


E
Zitat von Susanne1919:
Ich habe doch noch nix gemacht, zumal ich nicht mal weis, ob von der Gegenseite dieselben Gefühle da sind. Vertrauensvoll ist es auf jeden Fall


Das hab ich schon verstanden. Ich sage ja auch nur wenn.......und Du musst da gar nnix machen. Es reicht, wenn sie macht...also die Next der Ex...

Also mein Fazit wäre mit wedelnden Armen in die andere Richtung zu rennen und möglichst viel Distanz zwischen Dich und dieser sonderbaren Konstellation zu bringen

05.06.2019 18:57 • x 2 #12


Plentysweet
Einspruch! Gefühle kannst Du sehr wohl steuern und darüber reflektieren. Und wenn sich erweist, so wie hier, daß Du mit dem Nachgeben der Gefühle in eine Katastrophe steuern könntest, dann würde ich jetzt an Deiner Stelle die Notbremse ziehen. Oder ein Gespräch suchen, wie das Ganze weiter gehen soll.

05.06.2019 19:04 • x 1 #13


E
Zitat von Plentysweat:
Gefühle kannst Du sehr wohl steuern und darüber reflektieren.


Das stimmt natürlich...

Zitat von Plentysweat:
daß Du mit dem Nachgeben der Gefühle in eine Katastrophe steuern könntest, dann würde ich jetzt an Deiner Stelle die Notbremse ziehen.


Das sagt sich halt immer so leicht...

05.06.2019 19:07 • #14


Plentysweet
Zitat von AlexH:
Das sagt sich halt immer so leicht...

Och, das geht schon. Man muss sich halt aweng am Riemen reißen und seine Gedanken und Gefühle kontrollieren, bzw. woanders hin lenken. Das braucht natürlich etwas Selbstdisziplin und Zeit.
Wenn das nicht möglich wäre, hätten wir doch alle nicht den Liebeskummer überstanden, oder ? Es sind nur Gefühle, nichts Lebensnotwendiges. Manchmal hilft da etwas eine nüchterne Herangehensweise. Aber das sieht man meist auch erst wenn ma aus dem Gröbsten raus ist. .

05.06.2019 19:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag