Gleichgesinnte /Austausch nach Scheidung

Assi69

Assi69

2
1
Hallo,ich bin neu hier habe als Gast eine Zeit mitgelesen und vielen geht es ganz ähnlich.
Nach 30 Jahren Ehe bin ich nun geschieden.
Ein langer Weg voller Verletzungen , und Enttäuschungen liegt nun hinter mir.Ich würde mir so gern ein neues soziales Leben aufbauen.Kennt ihr das Gefühl wenn der Bekannten/Freundes/Familienkreis durch die Trennung weggebrochen ist .
Ich würde mich gerne austauschen oder mich anschließen.Vielleicht gibt es hier im Bremerhavener Raum auch Treffen Gleichgesinnter ?Würde mich freuen. Glg

06.12.2021 00:41 • #1


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8875
4
20873
Hallo Assi,

willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir bei nur einem Beitrag und frisch angemeldet (also: Du ) schon eine PN schicken kann; ich glaub nicht, versuche es aber mal.

Bei mir ist der Familienkreis (auch insbesondere der Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie ) zwar nicht weggebrochen, aber ich empfinde es manchmal auch als schwierig, dass mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis aus Paaren besteht. Ich bin da überall willkommen, das weiß ich - aber ab und an isses einfach doof. Meine beste Freundin, auch Single, ist leider vor ein paar Jahren plötzlich verstorben.

Ich wohn fast bei Dir umme Ecke

06.12.2021 01:03 • #2


Assi69

Assi69


2
1
Hallo Victoria,
Danke für deine Nachricht . Ohje was für ein Verlust, deine beste Freundin,das tut mir leid..
Ich muss mich hier erst einmal etwas zurecht finden.Meine Trennungsgeschichte habe ich hier noch nicht geteilt.Ich bin zwar mittlerweile geschieden und zeitlich sind nun 1,5 Jahre seit meiner Entscheidung meine Ehe zu beenden vergangen.Ich war seit der Trennung eigentlich nur mit damit beschäftigt zu existieren Schäden zu begrenzen und meine Kinder aufzurichten.Das zeitliche Gefühl sind aber keine 1.5 Jahre das mein Leben von einem auf den anderen Tag in Scherben lag und mich quälen oft noch viele Fragen ...die ich wahrscheinlich nie beantwortet bekomme.
Dadurch das mein Bekanntenkreis hauptsächlich von der Seite meines Ex Mannes stammte sind diese mitsamt Schwiegerfamilie weggebrochen.
Ich habe meinen Vertrauenskreis auf ein minimum reduziert .Diesen möchte ich aber nicht wie eine Platte mit Sprung ewig auf den Keks gehen .
Ein Austausch mit Gleichgesinnten fände ich toll und bestimmt auch hilfreich.
Aus wo um die Ecke kommst du?

06.12.2021 03:14 • #3