254

Glücklich als Single

G
Zitat von Angi2:



Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich FREI!


Ist das nicht ein tolles Gefühl?

Freut mich sehr für dich

09.02.2019 19:33 • x 1 #16


S
Gerade die Singlephasen sind wunderbar dazu geeignet sich selbst zu reflektieren oder sich weiterzuentwickeln.Man schätzt die Ruhe .

09.02.2019 19:42 • x 1 #17


A


Glücklich als Single

x 3


G
Zitat von Sommertag:
Gerade die Singlephasen sind wunderbar dazu geeignet sich selbst zu reflektieren oder sich weiterzuentwickeln.Man schätzt die Ruhe .


Da hast du völlig Recht! Leider habe ich ewig gebraucht, um das wirklich zu begreifen.

Aber eigentlich zählt ja nur was genau jetzt ist, und jetzt ist super, und ich freue mich jeden Tag darüber

09.02.2019 19:47 • x 1 #18


S
Zitat von Geschafft:

Da hast du völlig Recht! Leider habe ich ewig gebraucht, um das wirklich zu begreifen.

Aber eigentlich zählt ja nur was genau jetzt ist, und jetzt ist super, und ich freue mich jeden Tag darüber

Das freut mich liebe Geschafft
Ich finde auch wenn eine Beziehung zerbricht ist es immer heilsam sich daran zu erinnern dass es diese Singlephasen gab.Vorrausgesetzt Natürlich dass diese gewollt waren und zufrieden darin war.
Bei langjährigen Beziehungen stell ich mir das sehr schwierig vor sich selbst danach zu finden.
Nach meinen Beziehungen ,die längste war 9 Jahre benötigte ich dringend immer diese Singlephasen um zu regenerieren.Anfangs steckt man natürlich im Kummer drin aber mit der Zeit geniesst man das so sehr.
Die Bereitschaft und die Stärkung für die nächste Beziehung oder Pleite ist gegeben.
Aber mit zunehmendem Alter, möchte man einfach keinen Kummer mehr haben und lebt lieber alleine.
Dieses verbiegen oftmals schon beim Kennenlernen,was da Zeit drauf geht mit unnötigem schreiben,den Erwartungen und im Endeffekt für nichts,das möchte ich nicht mehr

09.02.2019 20:18 • x 1 #19


L
War denn hier keiner auch ein bisschen froh, dass es vorbei war?
Oder besser gesagt, der Schrecken nun ein Ende hatte?
Meist ist es doch der gesellschaftliche Druck, oder das schlechte Gewissen ,
dass uns suggeriert, eine saubere Trennung anzustreben.
Wenn ich so zurück blicke, hätte ich mich 10 Jahre früher getrennt, dann wären locker 350 KT mehr im Topf.
Nun, es ist nie zu spät, sich wieder als freie Person zu etablieren. Keine Zwänge, kein Verbiegen.

Wie geht doch der Spruch mit der Tür?

Wo sich eine schließt, geht...

09.02.2019 21:33 • x 1 #20


G
@Lokputzer ich war auch immer viel zu lange in Beziehungen, und habe auch gedacht, wär ich bloß früher gegangen...

Bin ich aber nicht! Nicht mehr zu ändern

Wichtig ist, es überhaupt zu schaffen ein eigenständiger Mensch zu sein und sich nicht zu verbiegen.

Das mit der Tür stimmt, bisher hatte ich diese Tür nie ganz geschlossen, bzw. hab davor gestanden und gewartet, dass sie sich wieder öffnet. Was für eine vergeudete Zeit

Aber ich will nicht mehr zurückblicken.
JETZT ist alles gut und ich lebe einen Tag nach dem anderen.

Schönen Sonntag @all

10.02.2019 09:18 • x 2 #21


M
Hallo, gut geschrieben. Das ist eigentlich doch das wichtigste, das man mit sich zufrieden ist und gut alleine Leben kann.

10.02.2019 09:46 • x 2 #22


L
Dito

10.02.2019 09:47 • x 1 #23


S
Seh ich auch so eine Beziehung wenn's passt ist eine erfüllende Beigabe,aber am allerwichtigsten ist mit sich selbst klar zu kommen.
Schönen Sonntag

10.02.2019 09:59 • x 6 #24


Plentysweet
Zitat von Sommertag:
Aber mit zunehmendem Alter, möchte man einfach keinen Kummer mehr haben und lebt lieber alleine.


Da gehe ich völlig mit ! Die Werte verschieben sich, wenn man älter wird. Manchmal braucht es dazu auch eine größere Ent- täuschung in der Liebe, um an den Punkt zu kommen.
Nichtsdestotrotz sollte man ein soziales Netz/Freunde/Familie/Hobbies haben. Sonst kann man in der Einsamkeit gewaltig abschiffen.

Aber im Moment ist meine Devise auch: Lieber glücklich allein als verbogen zu zweien (das reimt sich sogar ).

Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch wieder, wenn wieder ein gewisser Mensch ins Leben tritt ?!
Wer weiß?

Allen einen schönen Sonntag !

10.02.2019 11:53 • x 5 #25


A
Zitat von Plentysweat:
Die Werte verschieben sich, wenn man älter wird. Manchmal braucht es dazu auch eine größere Ent- täuschung in der Liebe, um an den Punkt zu kommen.


Aber im Moment ist meine Devise auch: Lieber glücklich allein als verbogen zu zweien (das reimt sich sogar ).

Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch wieder, wenn wieder ein gewisser Mensch ins Leben tritt ?!
Wer weiß?


So sehe ich das auch, die Werte verschieben sich tatsächlich mit zunehmendem Alter.
NIE WIEDER, denke ich heute, nach vielen Enttäuschungen, die mich vor einer neuen Verbindung zurückschrecken lassen.

Ich sehe es aber wie du...man weiß nie was noch kommt.

10.02.2019 12:27 • x 1 #26


G
@Plentysweat du sagst es, wenn man etwas älter wird, verändern sich die Werte.

Und so schmerzhaft die Trennungen in meinem Leben waren, sie haben mich letztendlich stärker gemacht.

Es ist nicht so, dass ich sage, bloß keinen Mann mehr, aber es ist für mich keine Notwendigkeit (mehr).

Wenn es sein soll, passiert da schon noch was

Allein, um festzustellen, dass meine ganzen Erkenntnisse nicht nur Theorie sind, würde ich gern noch mal eine Beziehung haben.

Bis dahin freue ich mich über das was ich habe, wie zum Beispiel Gesundheit, eine Familie, Freunde, einen guten Job und gutes Aussehen

10.02.2019 12:28 • x 2 #27


E
@Geschafft
Warum war es vorher eine Notwendigkeit für dich?

10.02.2019 12:33 • #28


S
Zitat von SweetSeduction:
@Geschafft
Warum war es vorher eine Notwendigkeit für dich?


Danke, das wollte ich auch fragen

10.02.2019 12:37 • #29


G
Zitat von SweetSeduction:
@Geschafft
Warum war es vorher eine Notwendigkeit für dich?


Weil ich immer dachte ich muss einen Partner haben. Das war viele Jahre meine Priorität

Ich habe mich immer nur über meinen Partner definiert, aufgrund meines geringen Selbswertes.

Ich hätte Schauspielerin werden können, so perfekt habe ich die jeweilige Rolle gespielt und mich gewundert, warum ich nicht glücklich war.

Ich wundere mich selbst, dass ich es geschafft habe, mich daraus zu befreien

Edit: ich bin froh, dass ich mich daraus befreien konnte

10.02.2019 12:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag