254

Glücklich als Single

M
Zitat von Geschafft:
aber es ist für mich keine Notwendigkeit (mehr).

Prima freut mich für dich


Ich bin mehr als froh single zusein, diesen ganzen Stress etc einfach mich nicht mehr hin zugeben und und.... Ich bleib auch erstmal Single da ich auch momentan erstmal keine Interesse an bz habe ^^... Als Single kann man sovieles machen ohne irgendwenn Rechenschaft abzulegen und und... Es ist einfach prima irgendwann in weiter Ferne wird irgendwann die richtige anklopfen von selbst bis dahin genießen angesagt

10.02.2019 13:41 • x 5 #31


E
Lustig. Als Single kommt man sich oft blöd, abnormal, arm und bemitleidet vor :} und dass Menschen, die immer jemanden haben, vor Selbstbewusstsein strotzen.
So kommt es mir zumindest vor.

10.02.2019 13:48 • x 2 #32


A


Glücklich als Single

x 3


A
Zitat von Geschafft:

Weil ich immer dachte ich muss einen Partner haben. Das war viele Jahre meine Priorität

Ich habe mich immer nur über meinen Partner definiert, aufgrund meines geringen Selbswertes.

Ich hätte Schauspielerin werden können, so perfekt habe ich die jeweilige Rolle gespielt und mich gewundert, warum ich nicht glücklich war.

Ich wundere mich selbst, dass ich es geschafft habe, mich daraus zu befreien


Mir ging es ähnlich. Ich habe geheiratet, weil auch ich dachte, dass man einen Partner haben muss. Ich habe mich ebenfalls -aufgrund meines geringen Selbstwertgefühls - über meinen Mann definiert, und ich war eine perfekte Schauspielerin, ich war so gut, dass ich mir selber glaubte und gleichzeitig auch wunderte, dass ich nicht glücklich war.

Wieso ich es geschafft habe, mich daraus zu befreien, ahne ich nur. Der Druck der letzten Jahre hat mir wohl die Augen geöffnet. Ich habe mir die Menschen, über die ich mich definiert habe, und über die ich mich nach dem Tod meines Mannes am Liebsten wieder definiert hätte, mal genauer angesehen. Ich war geschockt.

Ich versuche nun meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Es scheint ganz gut zu klappen, eine Freundin sagte vorgestern zu mir: Du hast dich sehr verändert! Auf mein Nachfragen, was sich geändert hätte, sagte sie: Du bist so frei und ungezwungen, so kenne ich dich gar nicht!

10.02.2019 13:52 • x 4 #33


G
Zitat von SweetSeduction:
Lustig. Als Single kommt man sich oft blöd, abnormal, arm und bemitleidet vor :} und dass Menschen, die immer jemanden haben, vor Selbstbewusstsein strotzen.
So kommt es mir zumindest vor.


Das täuscht aber oft, bei mir war es jedenfalls so!

Allerdings haben mich andere wirklich als selbstbewusst wahrgenommen. So gut habe ich meine Rolle gespielt

10.02.2019 13:52 • x 1 #34


E
Zitat von Megeas:
Prima freut mich für dich


Ich bin mehr als froh single zusein, diesen ganzen Stress etc einfach mich nicht mehr hin zugeben und und.... Ich bleib auch erstmal Single da ich auch momentan erstmal keine Interesse an bz habe ^^... Als Single kann man sovieles machen ohne irgendwenn Rechenschaft abzulegen und und... Es ist einfach prima irgendwann in weiter Ferne wird irgendwann die richtige anklopfen von selbst bis dahin genießen angesagt


Ja das stimmt allerdings
Diese ganzen Vorteile ist für mich auch so. Genießen kann ich diese schon.

Aber irgendwann geht halt was ab.

10.02.2019 13:53 • x 1 #35


A
Zitat von Megeas:
Als Single kann man sovieles machen ohne irgendwenn Rechenschaft abzulegen


Das habe ich auch festgestellt.
Warum hab ich mir das Gefängnis nur so viele Jahre angetan?

10.02.2019 13:54 • x 2 #36


E
Frage ich mich auch?! Warum man sowas macht?
Für mich ist es völlig normal, jahrelang Single zu sein. Bis halt mal wieder einer kommt, der es wert wäre. Und wenn keiner kommt, dann eben nicht.
Immer in einer Beziehung sein?
:O
Man kann sich doch überhaupt nicht selbst genießen? Und eben die ganzen unzähligen Vorteile.

Viele wählen eher mittelmäßige Beziehung als allein sein.
Ich wähle tausendmal lieber Single sein als was Mittelmäßiges.
Für was TOLLES überlege ich es mir.
Aber für mittelmäßig den super Zustand aufgeben..? Nee

10.02.2019 13:57 • #37


S
Zitat von SweetSeduction:
Bis halt mal wieder einer kommt, der es wert wäre. Und wenn keiner kommt, dann eben nicht.

Exakt

10.02.2019 13:58 • #38


A
Zitat von SweetSeduction:
Lustig. Als Single kommt man sich oft blöd, abnormal, arm und bemitleidet vor :} und dass Menschen, die immer jemanden haben, vor Selbstbewusstsein strotzen.
So kommt es mir zumindest vor.


Ich denke, dass diese Menschen sich etwas vormachen. Sie spielen überlegen und glücklich....sobald sie alleine sind, fällt die Einsamkeit wie Monster über sie her, und sie suchen panisch die Gemeinschaft.
Zugeben werden sie das nie, weil es ja normal ist, sich nur in der Masse gut zu fühlen.

10.02.2019 13:59 • #39


M
Zitat von SweetSeduction:
Ja das stimmt allerdings
Diese ganzen Vorteile ist für mich auch so. Genießen kann ich diese schon.

Aber irgendwann geht halt was ab.

Japp..... Irgendwann kommt jemand der einen weg haut und da sacht man automatisch japp kann ich mir vorstellen zack..... Aber bis dahin genieße ich das single Leben wieder ..



Zitat von Angi2:
Das habe ich auch festgestellt.
Warum hab ich mir das Gefängnis nur so viele Jahre angetan?

Hmm.... Gefängnis würd ich nicht sagen meine Beziehung zu mit meinen forumsgrund war ne schöne zeit und hat mir mehr geholfen als ich erwartet habe, es is immer so ne ansich sache aber wir gehen ja freiwillig aus single Status raus und in einer beziehung ^^.. Naja Gefängnis wie gesacht is es nicht ganz aber man muss sagen single sein is einfach prima

10.02.2019 14:00 • #40


G
Zitat von Angi2:

Das habe ich auch festgestellt.
Warum hab ich mir das Gefängnis nur so viele Jahre angetan?


Vergiss warum Fragen, die bringen einen nicht einen Millimeter weiter

Freu dich über das was du erreicht hast, nur das zählt!

Liebe Grüße an alle zufriedenen Singles

10.02.2019 14:01 • x 1 #41


S
Zitat von SweetSeduction:
Lustig. Als Single kommt man sich oft blöd, abnormal, arm und bemitleidet vor :} und dass Menschen, die immer jemanden haben, vor Selbstbewusstsein strotzen.
So kommt es mir zumindest vor.

So kommt es mir auch öfters vor und meist von den sehr beschäftigten die Arbeit , Familie nicht unter einen Hut bekommen.Aber ich möchte bei einigen wirklich nicht hinter den Kulissen schauen

10.02.2019 15:10 • x 1 #42


Waldmann
Single sein ist gut keiner der nervt.
Wo bleibst du wir wollten ja du hast aber
Mir doch egal mir doch egal
Ist schon lustig andere auf der straße zu sehen die sich streiten
Wäwäwäwäwäwäwäwäwäw und du kannst mich mal.
Echt lustig

10.02.2019 15:19 • x 1 #43


S
Zitat von Waldmann:
Ist schon lustig andere auf der straße zu sehen die sich streiten
Wäwäwäwäwäwäwäwäwäw und du kannst mich mal.
Echt lustig


Gut sind auch diejenigen, die gemeinsam essen gehen und jeder auf sein Smartphone starrt.

10.02.2019 15:21 • x 1 #44


Waldmann
ja sowas mag ich auch nicht allgemein leute die ständig mit ihren Telefonen spielen müssen weil sie sich verunsichert fühlen.
Am besten noch mit dem Fuß wackeln 2 sekunden schauen ob alles inordnung ist und weiter wie nenn irrer auf das ding geiern

10.02.2019 15:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag