1

Goodbye my Lover, Goodbye my Friend

N
Ich kann mal wieder nicht schlafen, ihr kennt das sicher alle sehr gut. Meine Gedanken kreisen und kreisen und obwohl mein Kopf weiß, dass es das beste ist für mich.
Meine Situation ist folgende:
Mein Freund hat sich gestern Nacht nach der Arbeit von mir getrennt. Warum mitten in der Nacht? Weil er schon immer ein Gespür für die denkbar schlechtesten Zeitpunkte hatte. Unsere Beziehung hielt zwei einhalb Jahre und wir haben uns wahnsinnig geliebt! Er war mein bester Freund und Liebhaber zugleich und zusammen haben wir die unglaublichsten Probleme gemeistert. Es gab allerdings ein Problem, dass uns von Anfang an unsere Beziehung sehr erschwert hat: Er ist Koch und war im Grunde kaum da. Wenn man am Anfang der Beziehung steht und die rosarote Brille noch aufhat, denkt man man kann alles schaffen und mit Liebe Berge versetzen, doch irgendwann hab ich gemerkt dass Liebe allein nicht genug ist.
Zudem hatte er starke Bindungsprobleme weil er eine sehr schwere Kindheit hatte und auch wenn er mich noch so geliebt hat, er hat mich die ganze Beziehung lang auf Distanz gehalten, weil er Angst hatte, verletzt zu werden wenn er sein Herz ganz für mich öffnet.
Ich war also mit einem Mann zusammen, der kaum zu Hause war und dem es sehr schwer gefallen ist, mir zu sagen wie er sich fühlt oder was er für mich fühlt. Ich habe immer versucht ihn und seine Situation zu verstehen und rücksichtsvoll zu sein, bis ich mich zu jemandem gemacht hatte der ich nicht bin. Alles was mich ausmacht, meine Vorliebe für Romantik, oder einfach mal verwöhnt zu werden, habe ich zurück gestellt und mich nur auf seine Bedürfnisse konzentriert.
Im Nachhinein sehe ich, dass es das dümmste war, dass ich hätte tun können weil ich dadurch nicht nur mich selbst sondern auch ihn verloren habe. Natürlich weiß ich, dass ich schon lange nicht mehr glücklich war und es nicht das Wahre ist, jeden Abend neben einem Mann einzuschlafen, der sich nicht sicher ist ob er dich genug liebt und überhaupt noch will, aber trotzdem tut es unglaublich weh, zu wissen dass ich ihn nicht mehr sehen werde. Als er sich gestern von mir getrennt hat bin ich aus allen Wolken gefallen weil es so urplötzlich kam... Wir hatten für nächsten Monat unseren Urlaub geplant.
Er sagt er weiß nicht ob er mich noch genug liebt und er sieht keinen gemeinsamen Weg mehr.. und ich höre seine Worte und seh ihm dabei in die Augen und bin unglaublich wütend und verletzt zu gleich, weil ich weiß dass er mir nicht weh tun will aber einfach nicht anders kann. Ich kenne ihn so gut und kann deshalb so gut nachvollziehen wie er sich fühlt aber das alles steht im Gegensatz zu meinen Gefühlen und ich habe mich gestern das erste mal für mich entschieden! Er hat sich schon so oft getrennt und mich dann wieder zurück gewollt und mich die letzten Wochen behandelt wie ein Spielzeug.
Mir ist klar, dass wir keine Zukunft zusammen haben und er nicht der Mann ist, der mich glücklich machen kann und deshalb bin ich gegangen. Ich habe nicht geweint, geschrien, gefleht wie sonst immer, ich bin einfach zur Tür raus.
Ich liebe ihn trotz allem noch unglaublich und jede Nacht ist eine Qual für mich und ich versuche stark zu bleiben und ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen, aber ich weiß nicht wie lange ich stark bleiben kann.
Ich denke Menschen die noch nie Liebeskummer hatten, wissen gar nicht dass man dabei richtig körperliche Schmerzen haben kann.
An die, die sich meinen Text bis zum Schluss durchgelesen haben: Wart ihr schon in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft, standhaft zu bleiben? Ich bin mir bereits im Klaren darüber, dass er nicht mein großes Glück ist doch mein Herz muss das auch noch verstehen...
Ich freue mich über jeden Kommentar!

03.08.2015 01:47 • #1


schmaloo
Hallo Norida,

erstens gut das du hierher gefunden hast... für DICH...

vieles hast du selbst beantwortet, lies nochmal dein Thread, das wird dir helfen.

Tun kannst du jetzt erstmal nur was für dich: KEIN KONTAKT.

Er soll es auch...

und darum geht´s. Das zusammen funktioniert nicht mehr...

also jeder für sich... deswegen ist es so schwer da er dir nicht dabei helfen kann
und du ihm auch nicht..

ist aber richtig so...

Die Schmerzen gehören zu der Beziehung zu DIR..das ist gut so.


Wünsch dir viel Geduld und Ausdauer

03.08.2015 02:24 • x 1 #2


N
Vielen Dank! Ja, ich bin gut darin meine Situation zu analysieren und sie mit offenen Augen zu betrachten aber ich bin auch ein Gefühlsmensch und es ist so schwer das Herz zu ignorieren und auf den Verstand zu hören, im Grunde ist es wie ein kalter Entzug für meinen ganzen Körper und ich weiß, dass es noch sehr lange dauern wird, bis ich wieder ganz ich selbst sein kann.

Ich finde es auch super, dass ich dieses Forum gefunden habe weil es so gut tut mit Menschen zu sprechen, die das selbe durchmachen und wissen wovon sie sprechen und wie man sich fühlt!

Danke für deine lieben Worte, das bedeutet mir viel und ich wünsche dir auch alles Gute!

03.08.2015 14:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag