1

Hat Ex neuen Lover nur ausgedacht? BITTE HILFE!

V
Hallo Community,

ich benötige mal bitte eine OBJEKTIVE Meinung! Ich bin verzweifelt:(

Meine Ex hat sich von mir vor circa 7 Monaten getrennt. Ich habe wie verrückt um sie gekämpft, aber letztendlich ohne Erfolg:(

Nun hat sie mich gestern angerufen und ich habe ich gesagt, dass ich noch immer an sie denke und sie zurück will. Unter Tränen hat sie gesagt, dass sie sich leider das nicht vorstellen kann. Dafür sei zu viel passiert.

Dann habe ich sie gefragt, ob sie einen Neuen hat. Und die Antwort: Ja! Ich stand unter Schock und wollte nicht locker lassen, habe gefragt wer er ist, und sie hatte bereitwillig erklärt, dass es ein Arbeitskollege ist, sie aber nur aus Einsamkeit sich mit ihm trifft, S für sie niemals in Frage kommen würde, und dass sie ein schlechtes Gefühl hat, weil sie ihn nur ausnutzt um nicht in der fremden Stadt, in der sie jetzt wohnt, alleine zu sein.

Natürlich bin ich durch den Schock ausgerastet und habe ihr gesagt, dass sie für mich jetzt gestorben sei! Ich würde sie hassen,etc....halt nen richtiger Gefühlsausbruch. Nicht die feine Art, abe rich stand regelrecht unter Schock.

Eine halbe Stunde später kam eine Nachricht, dass sie sich den Neuen nur ausgedacht hat, um mir den Abschied zu ihr leichter zu machen. Sie meinte sie will nicht zzu mir zurück, sie beteuerte aber, dass sie keinen Neuen hat und hatte. Das war, laut ihrer Aussage, eine blöde und dämliche Lüge. Sie wollte mich damit nicht verletzen, sie wusste nicht, dass ich darauf so reagieren würde. Ich habe ihr nicht geglaubt.

In meiner Antwort habe ich geschrieben, dass ich es verwerflich finde, einen Mann so auszunutzen, der sich eventuell Hoffnung auf eine Beziehung macht, und dass sie für mich nun definitiv nicht mehr existieren würde. Ein Wort ergab das Andere. Heute beteuerte sie nochmals, dass die Geschichte erfunden war. Sie rief sogar an und ich stellte ihr die Frage am Telefon noch mal: War die Geschichte wirkliche eine Lüge? Sie: Ja, wirklich. Ich habe KEINEN Mann, es war wirklich eine Lüge. Zurück wollte sie mich dennoch nicht. Ihre Worte klangen ehrlich, ich habe geglaubt, dass es eine Lüge war und der mann nur erfunden war. Jetzt aber kommen sie Zweifel:

Hat sie nur zurückgerudert, weil sie kein schlechtes Bild bei mir hinterlassen wollte? Also ist die angebliche Lüge schon wieder eine Lüge? Gab und gibt es den Mann und sie rudert nur zurück,. weil sie nicht mit so einer bösen Reaktion von mir gerechnet hat?

oder

Kann ich ihr glauben. Im Grunde ja egal, weil es eh aus ist und bleibt, aber es lässt mir dennoch keine Ruhe (Kopfkino) Sie ist im Grunde ein ehrlicher Mensch gewesen, solche Lügen standhaft zu halten ist nicht ihr Ding. Etwas unüberlegtes erfinden aus Panik oder schlichtweg Unüberlegtheit schon eher. Mich machen nur die ganzen Details nervös, die sie mir mitteilen konnte.

Hat jemand Erfahrung warum eine Frau so etwas erfinden könnte oder ist es wahrscheinlich, dass sie nur zurückrudert, weil sie meine Reaktion gesehen hat und nicht ein schlechtes Bild der berechnenden Frau bei mir behalten will?

ich weiss, SCIHER kann man die Frage nicht beantworten, ich bitte einfach nur um Meinungen, denn es belsatet mich sehr! Auch weil ich nicht weiss, was ich glauben soll! ...Vielen Dank

23.07.2014 16:22 • #1


R
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Ihr seid seit 7 Monaten getrennt. Sie kennt jetzt einen anderen Mann, mit dem sie aber keinen S. hat. Ein Zurück für euch gibt es auf gar keinen Fall.

Warum musst du da ausrasten unter Schock stehen und sie hassen? Denkst du, sie muss jetzt mal mehrere Jahre alleine bleiben, darf nicht mal einen (platonischen) Freund haben und wenn sie es hätte, wäre das ein Ausnutzen egal welcher Art? Und was für ein Kopfkino hast du und mit welchem Recht? Ist sie dafür verantwortlich, dass du sie wie einen Besitz betrachtest? Es scheint ja viel vorgefallen zu sein, dass sie sich von dir getrennt hat.

Ich glaube, du solltest ganz dringend mal überprüfen, welche Rolle und welche Bewertung du dir da anmaßst.

Es ist völlig ohne Belang, was du glaubst oder nicht. Nach so einer Reaktion von dir ist es auch unbedeutend, was du von ihr denkst. Über den Eindruck, den sie über dich haben könnte, machst du dir keine Gedanken.
Es geht dich schlicht und einfach nichts an, wie sie jetzt lebt, ob sie nach 7 Monaten einen platonischen oder auch nicht-platonischen Freund hat und du kein Recht hast, dich so aufzuführen.
Es ist schon merkwürdig, dass dir solche Gedanken überhaupt nicht in den Sinn kommen.

23.07.2014 16:45 • x 1 #2


A


Hat Ex neuen Lover nur ausgedacht? BITTE HILFE!

x 3


M
Also jetzt bin ich ehrlich gesagt auch etwas verwirrt. Ihr seid 7! Monate getrennt und sie muss sich jetzt rechtfertigen, was sie macht, wen sie liebt usw.? Mir kommt es glatt so vor, als wenn diese Frau sich aus Deinen Fängen scheinbar damals befreien musste - sie hat ja jetzt noch Angst, Dir die Wahrheit zu sagen scheinbar.

Wenn man jemanden liebt, dann ist er nicht sein Eigentum. Weder während der Beziehung und ganz sicher auch nicht nach einer Beziehung.

23.07.2014 16:53 • #3


D
So sehe ich das auch!

23.07.2014 16:53 • #4


V
Hallo Ralf2...

OBJEKTIV hast Du zu 100% RECHT! Aber...ich gebe zu Bedenken, dass wir hier in einem Forum sind, wo sich Menschen schreiben, weil sie LEIDEN! Dieses LEIDEN ist selten rational....

sie muss GAR NICHTS erklären, aber ich bitte um eine Eisnchätzung zu meiner , ja, irrationalen Situation

23.07.2014 16:55 • #5


R
Du hast von mir eine Einschätzung bekommen.
Und dazuhin habe ich dir ausgeführt, dass dein Leiden jeder Grundlage entbehrt und empfohlen, dass du umdenkst, dann ist das Leiden schlagartig weg.
Du stimmtest mir ja zu 100% zu.
Mehr kann ich nicht für dich tun.

23.07.2014 17:01 • #6


M
hallo verwirrte seele

schwierig, deine frage zu beantworten. ich versuche es trotzdem mal (als frau).1

da sie dich ja scheinbar wirklich nicht mehr zurückwill, könnte es schon sein, dass es stimmt und es diesen anderen kollegen gibt.
und weil sie gemerkt hat, wie schlecht dir diese wahrheit tut, hat sie es etwas runtergefahren und dir eben zuerst erzählt, dass er nur ein lückenfüller ist und dann, dass er erfunden war.

vielleicht stimmts aber auch, dass es so einen mann gibt und sie hat und will wirklich nichts weiteres von ihm. dann wäre das auch nicht so schlimm. das wäre ja dann das problem dieses arbeitskollegen, auszusteigen oder what ever.

oder sie hat diesen mann wirklich nur erfunden, weil sie glaubte, dass dir dies helfen könnte, die trennung ganz zu akzeptieren. und als sie merkte, dass dieser schuss nach hinten losging, hat sie diese strategie wieder auflösen wollen.

hinter deiner fassungslosigkeit und deinen emotionen steckt wohl dein noch unverarbeiteter schmerz der trennung. oder vielleicht gar die hoffnung, dass sie mit dir ein spiel treibt, um dich eifersüchtig zu machen, damit du noch mehr um sie kämpfst. aber da du ja schon erfolglos um sie gekämpft hast, wirds das wohl eher nicht sein(?).

solltest du weiterhin in kontakt sein mit ihr, wird die wahrheit sicher früher oder später rauskommen.
vielleicht lässt du aber dieses thema jetzt besser mal auf der seite und sprichst es höchstens dann mal wieder an, wenn du sicher bist, gefasst reagieren zu können. dann wird sie dir vielleicht auch ehrlicher entgegentreten können.

vielleicht ist es wirklich eine mischung aus wahrheit, rücksicht und lüge, weil sie im moment auch nicht weiss, wie am besten mit dir und deiner miesen verfassung umzugehen.

zeit hilft vielleicht zur klärung.

alles gute, trotzdem!

23.07.2014 17:01 • #7


R
Zitat:
solltest du weiterhin in kontakt sein mit ihr, wird die wahrheit sicher früher oder später rauskommen.
vielleicht lässt du aber dieses thema jetzt besser mal auf der seite und sprichst es höchstens dann mal wieder an, wenn du sicher bist, gefasst reagieren zu können. dann wird sie dir vielleicht auch ehrlicher entgegentreten können.


Ich bin wirklich fassungslos. Welche Wahrheit soll denn rauskommen? Hat sie etwas verbrochen?
Mit welchem Recht soll er das Thema überhaupt noch mal ansprechen? Schon alleine die Frage danach empfände ich als höchst übergriffig. Und dann auch noch sagen, sie könnte zu einem anderen Zeitpunkt ehrlicher entgegentreten.

Das klingt ja wirklich so, als hätte die junge Frau gar kein Recht, über ihr Leben selbst zu bestimmen. Sie muss solche Fragen überhaupt nicht beantworten. Das hat doch weder mit Wahrheit noch mit Ehrlichkeit oder sonst etwas zu tun. Das ist und bleibt eine Grenzüberschreitung im Anspruchsdenken des TE.

23.07.2014 17:12 • #8


M
ja, ralf, stimmt schon, was du schreibst.
aber wenn sie A sagt... auch nicht ganz sauber, oder?

wollte nur helfen, die komplexen gedankengänge einer frau etwas zu entwirren... die verwirrte seele etwas zu entwirren

23.07.2014 17:22 • #9


V
@Ralf2

ich finde Dein verhalten SEHR unsensibel. Ich leide seit sieben Monaten an einer Trennung mit Auf und Ab, mit Hoffnungen, die mir gemacht wurden, mit Achterbahngefühlen.

JEDER, der verlassen wurde, kennt die Angst, dass die Ex einen Neuen hat. Das ist für die meisten ein Genickbruch! Dieses Forum ist VOLL von: Hilfe, Ex hat nen Neuen Themen! Das ist doch nachvollziehbar, dass ich bei einem neuen Lover, mit dem meine Ex, die ich über alles liebe, rummacht, krank werde.

Klar ist es ihr GUTES RECHT das zu machen, genauso wie es ihr Recht ist sich zu trennen. Dann schließen wir doch das ganze Forum und ALLE FRAGEN SIND BEANTWORTET!

Ich versteh das gerade nicht. ich LEIDE, ich weine jeden Tag, ich vermisse sie, ich trinke zu viel, seit sie weg ist, ich schlafe nicht mehr, meiin Leben wirkt nutzlos...da darf ich doch mal nach ihren Intentionen fragen, in einem Forum, dass dafür da ist! Seinen gefühlen freien Lauf lassen, Fragen stellen, ob rational oder nicht!

@manweissesnicht

Danke, Deine Eisnchätzungen sind eine Hilfe!

23.07.2014 17:29 • #10


V
Du hast von mir eine Einschätzung bekommen.
Und dazuhin habe ich dir ausgeführt, dass dein Leiden jeder Grundlage entbehrt und empfohlen, dass du umdenkst, dann ist das Leiden schlagartig weg.

Achso, Ralf2, dann poste doch diese Antwort bitte in ALLEN Forenbeiträgen wenn Menschen schreiben: Hilfe, ich kann nicht ohne ihn und Es tut so weh


Liebeskummer, Eifersucht und Verlustängste sind nie rational. Die Menschen LEIDEN aber und brauchen auf ihre Frage eine sensible Antwort. Dafür gibt es das Forum. DEINE Reaktion entbehrt jeder Grundlage. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht mal an Liebeskummer leidest und nicht mehr ein und aus weisst, wenn Deine Ex, die Du zurück willst, mit nen Neuen rummacht. Dann entbehrt Deine Eifersucht natürlich auch jeder Grundlage und auch Deine Tränen sind dann einfach zu erklären mit: Denk einfach um und Dein Leiden ist schlagartig weg!

Ich möchte Dich bitten, auf meine Frage nicht weiter zu antworten. ich leide eh schon, da brauche ich keine unsensiblen Vorwürfe!

23.07.2014 17:46 • #11


C
Aber wieso muss sie Dir beteuern, dass es eine Lüge ist?
Wozu denn?
Sie hat doch klar und deutlich gesagt, sie würde nicht zurück wollen und sie hätte es
sich ausgedacht damit Du damit besser abschliessen kannst.
Abschliessen heisst doch eigentlich, es müsste für Dich keine Rolle spielen.
Dennoch forderst Du Erklärungenen und sie muss sich rechtfertigen.

Falls sie wirklich geschwindelt hat, nehme ich an, sie möchte Dir helfen, es schneller abzuschliessen.

Ich verstehe nicht wieso sie zurück gerudert ist. Hast Du ihr ein schlechtes Gewissen gemacht?
Sie unter Druck gesetzt?

Glaubst Du sie hat es erfunden, um Dich eifersüchtig zu machen?

Widerspricht sich nachdem sie Dir mehrfach gesagt hat, es würde kein zurück geben.

23.07.2014 17:47 • #12


K
hallo verwirrte seele...

jetzt schlag mal nicht gleich so um dich nur weil du vielleicht nicht zu hören bekommst was du willst.

mach dir mal eins klar: Sie will nicht zu dir zurück

deshalb: ist es wurscht ob sie einen neuen hat oder einen neuen erfunden hat.
es ist egal, weil es dich nichts mehr angeht.
sie kann tun und lassen was sie will. sie hat ein recht darauf.
und wenn sie heute keinen neuen hat, dann vielleicht morgen.
der tag wird kommen, da kannst du gift drauf nehmen.
also finde dich damit ab.

und über die Sensibilität anderer zu urteilen hast du natürlich jedes recht.
anhand deines ersten post kann man unschwer erkennen, über wieviel Sensibilität,
Einfühlungsvermögen und Empathie du verfügst....hut ab dazu

ich kann mir wirklich vorstellen, dass es nicht leicht ist, wenn der oder die ex einen neuen Partner haben. aber nach sieben Monaten noch so auszuticken....kann ich nicht nachvollziehen. und du hast keinen schmerz rausgelassen....das war einfach nur wut und trotz, du hast sie beleidigt und gedemütigt.
sie will dich nicht mehr und ich bin mir sicher, sie hat ihre gründe dafür....

weisst du, manche dinge muss man einfach akzeptieren...
und das geht auch ohne dass man respektlos wird.

alles gute dir

23.07.2014 18:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag