Frau hat neuen Lover

C
Liebe Mitleidenden,
ich (54) war bis Ende Januar dieses Jahres ein glücklicher Mann. Ich liebte meine Partnerin (43) auch nach 11 gemeinsamen Jahren noch immer. Es waren schöne und harmonische Jahre, man kann sagen wir waren seelenverwandt. Seit 9 Jahren führen wir eine Fernbeziehung, was für uns beide nie ein Problem war. Meine Partnerin ist beruflich oft auf Reisen.

Anfang Februar éntdeckte ich durch einen Zufall, dass sie auf einer dieser Reisen einen Franzosen kennengelernt hatte, in den sie sich verliebte. Beide hatten sich bereits mehrfach in der Wohnung meiner Partnerin getroffen, dabei war es auch zum Austausch von Zärtlichkeiten gekommen. Nie hätte ich ihr dies zugetraut! Nachdem sie mir bei einer Aussprache nähere Einzelheiten eröffnete, vereinbarten wir, zunächst einige Tage abzuwarten, bevor wir über eine Trennung oder einen Neubeginn reden wollten.

Ich wäre bereit gewesen ihr zu verzeihen, aber sie leitete 2 Tage nach unserem Gespräch die Trennung ein. Ich erlitt einen schweren Trennungsschock mit körperlichen Schmerzen, Herzrasen, Zittern, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, ihr kennt das sicherlich alle. Am darauf folgenden Wochenende flog sie nach Paris, um sich mit dem Franzosen zu treffen. Am folgenden Dienstag rief sie mich an und sagte, sie könne ohne mich nicht leben. Sie sei in Frankreich sehr unglücklich gewesen, habe immer nur an mich denken müssen, obwohl der Franzose sehr nett gewesen sei.

Sie wolle wieder zu mir zurück. Ich war der glücklichste Mann auf Erden und nahm sie mit Freuden wieder auf. In den folgenden 2 Monaten schickte ihr der Franzose Mails, SMS, Geschenke, Briefe, machte also immer wieder auf sich aufmerksam. Ich bat meine Partnerin mehrfach die Post entweder direkt wieder zurückzuschicken oder zu vernichten, SMS und Mails ungelesen zu vernichten und keinesfalls zu antworten. Dieser Bitte ist sie nicht nachgekommen. Verschiedene Anrufe des Franzosen wurden von ihr angenommen. Dieser weinte am Telefon und bezeichnete meine Partnerin als seine Traumfrau, die er sofort nach der Scheidung heiraten wolle.

Er könne ohne sie nicht leben. Meine Partnerin bat ihn, nicht mehr anzurufen, da sie mit mir zusammenbleiben wolle. Hieran hielt er sich nicht. Meine Partnerin sprach dann noch mehrere Male aus Mitleid mit ihm. Da sie die Gespräche sehr bedrückten, berichtete sie mir immer direkt, wenn sie wieder einen Anruf bekommen hatte. Ich bat sie inständig, diese Telefonate zu unterlassen, da sie danach jedesmal gedrückt und in ihren Gefühlen verwirrt war. Am letzten Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, der Flug für mich war schon gebucht. Am Freitagmorgen teilte sie mir mit, sie brauche jetzt einfach mal Ruhe, um über die ganze Situation nachzudenken.

Ich blieb daher zuhause. Am Sonntagabend rief sie mich an und teilte mir mit, sie habe sich jetzt entgültig für den Franzosen entschieden. Mir wurde augenblicklich schlecht. Ich debattierte jedoch nicht, sondern nahm ihre Entscheidung einfach nur mit dem kurzen Satz Alles Gute für die Zukunft zur Kenntnis, danach legte ich auf und war vollkommen fertig. Am Dienstag, zwei Tage später, rief sie mich abends erneut an um mir mitzuteilen, sie habe nochmal über alles nachgedacht, sie wolle zu mir zurück. Bei diesem Gespräch erfuhr ich dann auch, dass der Franzose das letzte Wochenende wieder bei ihr verbracht hatte. Ich war hierüber sehr wütend.

Das rund 3-stündige Telefonat endete damit, dass ich von ihr verlangte mich an dem jetzt kommenden Wochenende im persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass es ihr Ernst ist mit unserer Beziehung, ansonsten ich meine Sachen mitnähme und wir getrennte Wege gehen. Am nächsten Tag (Mittwoch) teilte sie mir mit, sie habe es nicht übers Herz gebracht, sich vom Franzosen zu trennen. Dieser würde am kommenden Wochenende zu ihr kommen, so dass ich sie nicht besuchen solle. Am Donnerstag erhielt ich eine Mail mit der Nachricht, sie habe sich jetzt definitiv für den Franzosen entschieden, könne aber ohne mich nicht leben, liebe mich immer noch und würde sich so sehr wünschen, dass wir Freunde bleiben. Sie brauche meine Stimme, die Gespräche.

Daraufhin platzte mir regelrecht der Kragen, so ich ihr ebenfalls eine Mail zukommen ließ mit der Kernausage, eine Freundschaft käme für mich in keinem Fall in Frage. Sollte sie sich dem Franzosen zuwenden, hätte ich mit ihr nichts mehr zu tun. Seitdem ist Funkstille. Ich liebe diese Frau noch immer und es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass sie mit ihrem Lover das Wochenende verbringt. Ich bin völlig fertig! Eigentlich ist sie eine ganz vernünftige Frau, scheint aber momentan von Liebeshormonen überschwemmt zu sein und ist hin- und hergerissen. Hattet ihr auch schon mal einen ähnlich gelagerten Fall und wie ist der ausgegangen?
Viele Grüße

07.05.2010 15:17 • #1


E
Hallo Corvus,

Deine Geschichte könnte fast meine sein.
Meine Frau hatte eine Affäre mit einem Mann den sie im Internet kennenlernte.
Kurz gefasst: ich bin ausgezogen, der neue Lover war jedes zweite Wochenende in unserem Ehebett, mit meiner Frau.
Er wollte sie auch heiraten. Sie sagte Ja, wollte aber eigentlich nicht die Scheidung von mir.
An den Wochenenden wo Er nicht bei ihr war, war ich bei ihr, jedoch ohne S., ohne küssen, nur kuscheln abends im Bett. Sie brauchte meine Nähe, meine Unterstützung und Gespräche. Sie wollte es mit dem Lover abbrechen aber brachte es nicht übers Herz. Er war immer so lieb und nett wenn er mit ihr sprach, per Telefon oder im Internet. Aber nach jedem Wochenende mit ihm war sie wieder etwas enttäuscht. Sie war gespalten, wollte uns eigentlich beide haben.
Dieses ging so weiter über drei Jahren.
Zum Schluss hat sie es mit ihm abgebrochen, schweres Herzens, und wir wohnen wieder permanent zusammen.

09.05.2010 14:26 • #2


A


Frau hat neuen Lover

x 3


E
Hallo Corvus,

eigenartig ist deine Geschichte, zumindest so...wie sie sich lesen lässt. Da ist kein Hinweis auf irgendwelche Missstimmigkeiten ( die hundertpro da gewesen sein müssen ) in eurer Beziehung...sondern eine relativ sachliche Darstellung der Situation aus deiner Sicht. Ich fragte ( frug? ) mich dich, als ich deine Story las, was ist da eigentlich zwischen den beiden? Zwischen dir und ihr...und ihm und ihr. Es kommt nichts richtig rüber, Corvus, wo man einhaken könnte. Bist du dir sicher, dass eure Beziehung echt okay war...für euch beide? Ich denke nicht, da hat wohl einiges gefehlt, habt ihr darüber gesprochen? Der Franzose, was gibt er ihr, was du ihr nicht gegeben hast? Möglicherweise das Ausprobieren von etwas Neuem, so wie du es darstellst ist sie jedoch streckenweise aus Mitleid mit ihm zusammen gewesen. Es wäre wichtig für einen Austausch hier im Forum, Näheres zu erfahren. Sonst...seh ich da leider keine Möglichkeit, dass wir dir helfen können. Lediglich mitteilen, dass du nicht allein bist mit nem Trennungsschmerz und es verstehen, dass du traurig bist.

Wäre schön, wenn du zurückpostest, ich wünsch dir...Kraft.

liebe Grüße
Engelherz.

09.05.2010 17:41 • #3


C
Hallo Eima, hallo Engelherz,
vielen Dank für euer Mitgefühl. Eima ich hätte es keine 2 Monate aushalten können geschweige denn 3 Jahre, meine Frau regelmäßig in den Armen eines anderen Mannes zu wissen. Du musst sie schon abgöttisch lieben, wenn du dies ertragen konntest. Ich habe den gleichen Eindruck gewonnen wie du: Manchmal brauchen Frauen den Ex zum Trösten und den Neuen für die Schmetterlinge im Bauch. Hierfür stehe ich allerdings nicht zur Verfügung, entweder alles oder nichts. Wie ist denn eure Beziehung jetzt? Du schreibst sie hätte die Beziehung zu dem anderen Mann schweren Herzens abgebrochen.
Engelherz, ich kann nur noch mal feststellen, dass es in 11 gemeinsamen Jahren insgesamt 2 Streitsituationen gab. Ansonsten liebvolle Begegnungen und Beteuerungen. Mir stellt sich die gleiche Frage wie dir, wie kann eine Frau, die ihrem Mann regelmäßig versichert, er sei das Beste was ihr immer passiert ist und sie würde ihn total lieben, ihn so gnadenlos abschießen. Ich kann dies nur darauf zurückführen, dass sie sich in einen weiteren Mann verliebt hat, der als unbekanntes Objekt total interessant ist und sie momentan hormongesteuert ist. Getreu dem Lied eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Aber ich bin auch froh, dass sie jetzt die definitive Entscheidung für den anderen Mann getroffen hat. Dies erleichtert mir, mich von ihr zu lösen.
Liebe Grüße Corvus

09.05.2010 22:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag